Neue Verbandshomepage Westfalen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cherie
    • 01.08.2011
    • 478

Neue Verbandshomepage Westfalen

Finde den neuen Auftritt wirklich sehr, sehr schön!!!!
    --> http://www.westfalenpferde.de
    Lange war Westfalen bzgl. des Internetauftritts hinter den anderen Verbänden. Mit der neuen Seite sind sie es definitiv nicht mehr. Da hofft man doch, dass der Verband sich wieder berappelt.
  • Santana_AF
    • 31.05.2011
    • 319

Das Video ist wirklich sehr schön...

Kommentar

• Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5001

Muss sich aber noch daran gewöhnen wo was steht, bisher finde ich einige Infos nicht wieder. Und in der Auktionskollektion häufen sich die Fehler, falsche Farben, fehlende Prämientitel bei den Stuten..
      http://www.super-pony.de

Kommentar

• DesireeCaroline
        • 03.06.2012
        • 613

Bei der Auktionskollektion wurden doch überhaupt keine Titel der Mutterlinie angegeben, oder?!Teilweise laufen noch nicht mal die Videos.

Kommentar

• tina_178
          • 18.03.2007
          • 3701

Ich komme mit der Darstellung nicht klar. Die Seite stellt sich nicht auf mein Bildschirmformat ein, bei den wechselnden Bilder ist die Hälfte der Schrift links verschwunden, wenn ich dann runterscrolle, ist oben der halbe Bildschirm fix und der Rest spielt sich klein in der unteren Hälfte ab, wenn ich in der Mittelleiste einen Menüpunkt anklicke, z. B. Hengste, sehe ich wieder die wechselnden Bilder von Seite 1 und muss wieder runterziehen, damit in der unteren Hälfte dann das Gesuchte angezeigt wird. Bei jedem Menüpunkt wieder die Bilder von Seite 1, das ist nur nervig. Verkleinere ich meine Anzeige, dass alles auf den Bildschirm paßt ist die Schrift so klein, dass man nichts mehr lesen kann. Nee - tut mir leid. Vielleicht gute Idee, aber in der Praxis nicht einladend für regelmäßige Besuche.
          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Sybille
            • 18.12.2010
            • 133

Leider geht es mir genau wie Tina_178.

Kommentar

• BlackWhite
              • 26.11.2004
              • 567

das Banner ist schön, sollte aber nur auf der Startseite sein finde ich, da es die Informationen die man sucht nach unten verschwinden lässt. Und ich habe einen Riesen-Bildschirm.....

Kommentar

• Jungzüchter
                • 29.04.2008
                • 80

Sollten nicht bei einem Verband die Mitglieder im Mittelpunkt stehen? Diese werden durch ihren Vorstand vertreten. Dieser und auch die Kontaktdaten der Vorstandsmitglieder werden nicht vorgestellt.
                Die Verlinkung zu den Züchtern ist nicht mehr gegeben.
                Die Seite wirkt sehr unaufgeräumt.
                Ich glaube kaum, dass es für die meisten Besucher von großem Interesse ist, wo die Futtermittel der Firma Derby zum Einsatz kommen. Auf einer Startseite sollte nicht schon mit Schleichwerbung begonnen werden.
                An das Neue wird man sich sicher erst gewöhnen müssen. Nachbesserungen müssen jedoch vorgenommen werden. Die alte Seite war sicherlich nicht gut aber besser! Auf dieser Seite waren zeitnah die Ergebnisse der Eliteschau zu sehen.

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

Ich würde mir als Werbeträger für "die Westfalen" anstelle grauer Studioaufnahmen von irgendwelchen Pferden und Ponys lieber Botschafter á la Damon Hill & Helen Langehaneberg wünschen, westfälischer gehts doch kaum ... Das graue und blasse Gesamtkunstwerk inkl Poesie (ein Haflinger wird gezeigt, dazu der Text: "Charakterköpfe: Westfalen begeistern mit Charme und Anmut" ) der Startseite will sich mir noch nicht ganz erschließen, mir fehlt da noch der Zugang

Kommentar

• Basti
                    • 19.03.2003
                    • 1394

Den Banner mit Ponys, Friesen und Haflinger könnte ich als Werbung für Apassionata durchgehen lasssen .. aber was hat das mit einem Pferdezuchtverband zu tun?

Die neue Darstellung der Kollektion für die Fohlenauktion finde ich für einen ersten Überblick unübersichtlich. Wo ist eigentlich das Archiv mit den Ergebnissen der vergangenen Autionen geblieben?

Keine Ahnung was so ein neuer Internetauftritt kostet .... ich will die alte Seite wieder haben
                    Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Sallycat
                      • 05.05.2004
                      • 1301

Bei klappt die Darstellung auch nicht, weder auf iPad, noch auf 24-Zoller.
                      Das Einstiegsbild finde ich kitschig, Apassinonata trifft es ganz vorzüglich.
                      Mir fehlt immer noch die Liste der an der Eliteschau teilnehmenden Stuten undundund. Dass Archiv fehlt mir auch noch.
                      Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Super Pony
                        • 05.11.2011
                        • 5001

Es fehlt ALLES

Kommentar

• Cherie
                          • 01.08.2011
                          • 478

Da sieht man mal wie sich Geschmäcker unterscheiden....;-) Dass man die alte Seite besser findet erschließt sich mir 0!

Kommentar

• Super Pony
                            • 05.11.2011
                            • 5001

Besser ist was anderes, die war sehr altbacken, neu ist schon sinnvoll, aber auf der neuen ist ja Null Info vorhanden. Ich erwarte aktuelle Ergebnisse und, wie vorher auch alte Ergebnisse

Und ob Haflinger und Co als Titelbild soooo der Hit sind?

Kommentar

• firewomen
                              • 19.11.2009
                              • 171

Neben den fehlenden Infos (siehe die vorangegangenen Anmerkungen), dem zu starken Abstellen auf Rassen, die mit unseren Westfalen doch nur marginal zu tun haben und der Tatsache, dass sich hier die Züchter und Mitglieder des Verbandes nicht wieder finden, fällt mir besonders die Seite mit den Mitarbeitern des Verbandes auf. Irgendwie erinnern mich diese S/W-Fotos an Steckbriefe aus dem Wilden Westen a la "Wanted". Ist ja vielleicht bei zumindest einem Mitarbeiter gar nicht so verkehrt (Achtung Ironie). Lediglich eine Mitarbeiterin war so klug, dass sie auf ihr Portrait in dieser Form verzichtet hat. Die bei der Präsentation anlässlich der Westfalenwoche angekündigte "Benchmark" sieht für mich (subjektive Wertung) anders aus.

Kommentar

• Freckle
                                • 16.07.2013
                                • 116

Auf dem Tablet funktioniert es auch nicht :-(
                                Kitschig außerdem,müssen die Westfalen jetzt mit Haflinger auf sich aufmerksam machen?

Kommentar

• BlackWhite
                                  • 26.11.2004
                                  • 567

Ja da habe ich mich auch sehr darüber gewundert, wieso mich ein Haflinger begrüßte.

Aber ich dachte, das gehört zur Neuausrichtung des Verbandes

Kommentar

Witzig ist immer, wer bei etwas neuem so alles nach Fehlern sucht und dann auch welche findet Ihr könnt ja mal Eure eigenen Webseiten vorzeigen, die ihr erstellt habt. Ich bin sicher die weisen keinerlei Fehler auf, genügen jedem Anspruch und decken darüberhinaus die Belange eines Zuchtverbandes perfekt ab! Nicht??

Ich finde es gut, wenn sich etwas bewegt. Aktuell kann doch keiner so richtig wissen wo die Reise der ZV hingeht. Außerdem ist dem geneigten Westfalen-Züchter doch wohl nicht entgangen, dass der Zuchtverband alle Rassen betreut und nicht nur Warmblut und Deutsches Reitpony. Gerade die Haflinger machen eine große Fangruppe innerhalb des Verbands aus und ich habe noch nie einen Haflingerzüchter darüber nörgeln hören, dass die Verbandswebseite sich beinahe ausschließlich mit den beiden 'Flaggschiffen' des Verbands befasst.
                                    Jetzt tauchen einmal ein paar Ponies auf der neuen Webseite auf und schon schreit alles auf. Das ist bezeichnend und wirft eigentlich eher ein komisches Licht auf die Kritisierenden als auf den Zuchtverband. Da hat wohl irgendwer mal nachgedacht, wo eigentlich die Beiträge so herkommen und das finde ich gut und richtig.
                                    Eine Webseite ist ein wachsendes 'Geschöpf' und wer Fehlerfreiheit oder ein 'fertiges' Produkt erwartet, der hat meiner Ansicht nach das Internet nicht verstanden. Genau wie die ganzen Typen die sich irgendeine Domain unter den Nagel reißen um dann jahrelang 'website under construction' draufzuschreiben ohne, dass sich etwas tut Sorry aber Ihr seid ein Haufen oller Nörgelpötte und mit der Einstellung zieht man kein Würstchen aus der Dose...

Kommentar

• stean1
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 27.12.2009
                                      • 460

Kareen, danke für Deinen Beitrag, ich finde auch, da muss man mal ein bisschen Geduld haben. bis alle Daten und Archive übertragen bzw. zugänglich sind, kann es ggf. auch etwas dauern. Eine Homepage ist ja immer etwas, das wächst und auch in Firmen läuft nie immer alles sofort geschweige denn zur Zurfriedenheit aller.

Ich finde die Aufmachung und den Trailer interessant und gerade dass sie sich mit auf die anderen Zuchtbereiche erstreckt, finde ich gut. Eben wegen derZugehörigkeit und der Wahrnehmnung. Aber so ist es eben, man kann es nie allen recht machen und ich glabue, dass auch noch Anpassungen gemacht werden.
                                      Damon Hill und Helen wären sicherlich ein Punkt, über den man nachdenken sollte.
                                      es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
                                      www.tierportraits.net

Kommentar

• Kat
                                        • 12.05.2004
                                        • 3533

Ich finde sie modern - und es gibt uebrigens verschiedene Filmchen bei den jeweiligen Unterkategorien.
                                        Ansonsten unterschreibe ich bei Kareen.
                                        Haetten sie jetzt ewig und 3 Tage rumgebastelt, ohne das eine der beiden Seiten ordentlich funktioniert haette, dann wuerde auch der typisch deutsche Michel noergeln.
                                        So haben sie eine gute Seite auf die Beine gestellt, die jetzt wahrscheinlich auch nach und nach weiter verbessert und vergroessert werden kann, ohne dass geht es nicht, wenn man die alte Seite weghaben moechte, und eine neue erstellt. Gebt den Leuten doch mal Zeit.
                                        Konstruktive Kritik waere angebracht. Schreibt den Website-Betreuern eure Ideen und Wuensche.
                                        Ich finde auch die s/w Bilder toll - die werden bunt, wenn ich mit der Maus rueberfahre - so weiss ich wirklich ganz genau, dass ich die richtige Person anklicke.
                                        Und das mit den anderen Rassen im Videoclip finde ich gut - denn unten drunter steht auch noch direkt, dass eben alle Rassen willkommen sind.
                                        Irgendwo muss ja der Verband jetzt anfangen, damit es nicht vollendet den Bach heruntergeht.
                                        Warum also nicht auch in der Hinsicht Neuerungen und Offenheit propagieren?
                                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.129 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        280 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.945 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00