Da sind 'se wieder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

huiui, cherie, ich habe nie gesagt das du ungebildet bist, aber scheinbar bist du nicht willig etwas gegen peta zu akzeptieren...sorry, dann lass uns an dieser stelle aufhören miteinander zu schreiben, denn ich bin nicht bereit auch nur eine gute seite an peta zu finden....

ich bin da bei angie, eine sekte die schon wegen volksverhetzung in deutschland verurteilt wurde....da kann ich nichts dran gut finden...sorry...!!

Kommentar

• satania
      • 11.05.2010
      • 6295

Zitat von Cherie Beitrag anzeigen
      Das dient nicht der Sache.
      Welcher Sache? Der von PETA?

Kommentar

Diese Meinung haben viele Laien.

Kommentar

• silas
          • 13.01.2011
          • 4024

Zitat von angie Beitrag anzeigen
          Für mich gehört PETA in die gleiche Ecke wie die Scientologen:
          Beide wollen ihren Anhängern nur das Geld aus der Tasche ziehen und das möglichst mit viel Publicity.
          Wer allen Ernstes glaubt, dass bei denen auch nur ein Gedanke an echten Tierschutz verschwendet wird, ist bereits hörig...
          Genau so!

Allein die Philosophie dieser Organisation ist vollkommen verdreht und wer sich mit der Gründerin und deren gewollter "Protestaktion" nach ihrem Tod(!) mal näher befasst, dem gehen ganze Galerien von Kronleuchtern auf.
          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Cherie
            • 01.08.2011
            • 478

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
            Statt sich über PETA aufzuregen, fände ich es passender ggf. die Vorfälle an sich (und das Verhalten der Offiziellen danach) zu diskutieren. Wer glaubt, dass 'nur' die "Verrückten" von PETA schlecht über die Vielseitigkeit bzw. den Reitsport an sich denken, der lebt auf seinem eigenen Planeten.
            Redet doch einmal mit 10 Personen, die rein GAR NICHTS mit dem Sport zu tun haben und holt euch Reaktionen zum Pferdesport ab. Ich hoffe ihr seid nicht all zu geschockt. (manchmal reicht es auch die Berichterstattung + die Kommentarfunktionen zu lesen)
            So ein schlechtes Image hat sonst höchstens noch der Radsport. Aber statt hier mal anzusetzen, zieht man über PETA ab und bleibt fern der Realität in seinem Glaspalast....

Kommentar

• Jule89
              • 26.04.2010
              • 1217

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
              Es gibt wesentlich wichtigere Probleme in der Tierhaltung.
              die lassen sich aber nicht medienwirksam vermarkten und vor allem steht dahinter eine riesige Lobby. Nämlich die fleisch-erzeugende Industrie.
              Putenhaltung, Hühner, Schweine, Milchproduktion, etc. Massentierhaltung generell.
              Industrielle Fleischerzeugung ist jewollt und wird gefördert.
              Damit man beim Edeka seine Schnitzel um 3.59 € bekommt.
              Da getraut sich keiner was zu sagen.
              Da ist peta ganz klein.

Aber wenn sich ein Pferd das Genick bricht, da proleten sie laut.
              Dass das Pferd aber, im Gegensatz zu den meisten Kälbern bei seiner Mutter aufwachsen durfte, dass es jeden Tag auf der Wiese verbringen durfte, und nicht in Anbindehaltung, in MiniIglus oder in Käfigen, dass es jeden Tag seines Lebens gehegt und gepflegt wurde, dass es persönlichen Kontakt und eine Bezugsperson hatte und dass es seine natürlichen Reflexe und Bedürfnisse, nämlich Laufen und sich frei bewegen ausleben durfte, bis zu dem unglücklichen Moment der sein Leben beendete. Das interessiert die nicht.
              Anbindehaltung bei Kälbern ist in Deutschland verboten. Jetzt wieder auf den bösen Landwirten rumzuhacken, finde ich unbegründet und traurig. Das zeigt wieder mal deutlich, in welchem Sinne die Medien zur Meinungsbildung beitragen. Das Kalbsschnitzel kommt übrigens vom Fleischrind, was bedeutet, dass das Kalb sehr wohl bis zum Absetzen bei der Mutter bleibt und dabei gewöhnlich draußen auf dem Grünland steht.
              Du hast doch schon ganz richtig gesagt: "...damit man beim Edeka sein Schnitzel um 3,59 € bekommt." Denkst du, die Landwirte machen den Preis??? Die bekommen auch nur ein Minimum des Gewinns. Den Großteil stecken sich die Einzelhandelskonzerne in die Taschen. Das traurige ist doch, das die eigentlichen Produzenten und Konsumenten von Lebensmitteln gar keine Lobby haben...

Und jetzt zum eigentlichen Thema: Peta ist alles, aber keine Tierschutzorganisation.

Kommentar

• Sleepyhollow

In diesem Artikel geht es aber wieder mal um peta und darum das sie äpfel mit birnen vergleichen...es nützt niemandem den veranstalter zu verklagen oder sonst wen und damit wieder die gazetten zu füllen...fachkundige menschen müssen ermitteln warum das passiert ist und wie man das zukünftig vermeidet.
                Im übrigen habe ich nie behauptet das peta sich auf den reitsport stürzt, die nehmen alles was sie wieder öffentlich ins gespräch bringt...
                Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2013, 06:43.

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3238

Zitat von Libella Beitrag anzeigen
                  Klagen die demnächst auch, wenn sich ein Pferd auf der Weide oder beim Schrittausritt die hacken bricht?
                  Das ist traurig, aber sowas passiert leider. Und es kann überall passieren.
                  Was ist das denn fürn Sch**** vergleich? Hochleistungssportler verletzen sich wohl schneller als Pferde auf der Koppel oder beim Schrittausritt. Hier werden Pferde nicht selten an ihre Grenzen gebracht, was bei Hochleistungssportlern ja nun mal so üblich ist (egal ob Mensch oder Pferd) und ich denke Unfälle und verschleiß werden da ganz klar mich einberechnet!

Unschöne Bilder gibt es nun mal bei der reiterei. Sich jetzt über jede Meldung hier aufzuregen, kann ich nicht nachvollziehen!

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen

Was ist das denn fürn Sch**** vergleich? Hochleistungssportler verletzen sich wohl schneller als Pferde auf der Koppel oder beim Schrittausritt.
                    Geht es dir hierbei um tötliche verletzungen oder im allgemeinen?
                    Gibt es hier statistiken die das belegen?

Rein intressehalber, würde mich wirklich intressieren wie da das verhältnis ist spitzensport/ freizeit.

Kommentar

da gibt es leider keine Vergleiche/Statistiken, weil sich niemand dafür interessiert, wenn sich Lieschen Müllers Freizeithottehü beim WE-Ausritt einen Sehnen-Schaden holt oder an Fettleber laboriert.

Es wird mit Sicherheit mehr für Pferde tödliche Unfälle im Leistung-Sport Bereich geben, weil das einfach in der Natur der Sache liegt. Aber ob es für ein Pferd besser ist, jahrelang von einem Bewegungs-Legastheniker in einem Reitverein missbraucht zu werden und dafür mit 25 endlich sterben zu dürfen ? Normalerweise sollte er mit 20 schon lange eingeschläfert werden.

Die armen Bauern, jetzt hacken wieder alle drauf rum. Erzähle mir nix - ich komme aus einer Viehhändler-Familie. Das was ich schon alles gesehen habe, da wären zartere Gemüter schon lang zum Vegetarier geworden.

http://youtu.be/4nZ_a1okG0Q so schön ist Vielseitigkeit !

Kommentar

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen

Rein intressehalber, würde mich wirklich intressieren wie da das verhältnis ist spitzensport/ freizeit.

Das kann man gar nicht ohne Weiteres ins Verhältnis setzen, da mehr Pferde im Breitensport oder Freizeitbereich laufen als im Spitzensport.

Kommentar

da gibt es leider keine Vergleiche/Statistiken, weil sich niemand dafür interessiert, wenn sich Lieschen Müllers Freizeithottehü beim WE-Ausritt einen Sehnen-Schaden holt oder an Fettleber laboriert.

... Aber ob es für ein Pferd besser ist, jahrelang von einem Bewegungs-Legastheniker in einem Reitverein missbraucht zu werden und dafür mit 25 endlich sterben zu dürfen ? Normalerweise sollte er mit 20 schon lange eingeschläfert werden.
                          Spitzensport und gute Reiter in allen Ehren, aber ohne Lieschen Müller, die die Pferde reitet, die eben nur durchschnittlich sind, könnten die Züchter einpacken. Keiner kann nur Spitzenprodukte züchten. Schon mal darüber nachgedacht bei solchen pauschalen Aussagen?

Kommentar

• Polanegri
                            • 29.08.2009
                            • 1658

Ja, so sieht´s aus, Ausritte werden nur noch im Schritt gemacht, wenn die Halle nicht jederzeit planiert ist, haben die Dressurdamen Angst um die Sehnen der armen Pferde (Die bei uns auf den Weiden auch nur noch
                            ebene Flächen kennen )
                            Bin vor ein paar Tagen auf der Weide bis zum Knie in ein tiefes Loch gesackt, das irgendein Bisam dort gegraben hat. Wäre ein Pferd dort reingaloppiert, wär das Bein ab gewesen. Soll ich sie jetzt nicht mehr auf die Weide lassen, weil der Bisam ja ein neues Loch buddeln könnte ?
                            Der Tod ist ein solches Tabu, das wollen viele einfach nicht an sich ran lassen, ein Unglück wird immer als persönliches Versagen wahrgenommen.
                            Mir tut vor allem der Reiter leid, der sicher viele schöne Jahre mit diesem Pferd hatte.

Kommentar

• Drenchia
                              • 21.12.2012
                              • 3678

Zitat von angie Beitrag anzeigen
                              Für mich gehört PETA in die gleiche Ecke wie die Scientologen:
                              Beide wollen ihren Anhängern nur das Geld aus der Tasche ziehen und das möglichst mit viel Publicity.
                              Wer allen Ernstes glaubt, dass bei denen auch nur ein Gedanke an echten Tierschutz verschwendet wird, ist bereits hörig...
                              Genau so, einfach auf den Punkt gebracht. Empfehlenswert http://psiram.com/ge/index.php/PETA. Der Schritt zur "kriminellen Vereinigung" scheint denkbar.

Kommentar

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                                Spitzensport und gute Reiter in allen Ehren, aber ohne Lieschen Müller, die die Pferde reitet, die eben nur durchschnittlich sind, könnten die Züchter einpacken. Keiner kann nur Spitzenprodukte züchten. Schon mal darüber nachgedacht bei solchen pauschalen Aussagen?
                                Das ist weder gegen Lischen Müller gemünzt, noch eine pauschale Aussage.
                                Es gibt auch vernünftige LM, keine Frage.
                                Aber bei solchen Aussagen, wie : für VS ist mir mein Pferd zu schade, kommt mir das K....
                                Mir ist mein Pferd zu schade für den Sandkasten.
                                Klar gibt es überall Solche und Solche.
                                Aber wenn ich mal die Häufig keit von schrecklichen Dressur Bilder gegen die schrecklicher VS Bilder stelle hat die Dressurreiterrei mit Abstand die Nase vorn.

Kommentar

• King George
                                  • 05.02.2008
                                  • 1617

Aber wenn ich mal die Häufig keit von schrecklichen Dressur Bilder gegen die schrecklicher VS Bilder stelle hat die Dressurreiterrei mit Abstand die Nase vorn.
                                  welch ironie in dem satz..... nase vorne...wo kommen wir denn da hin ;-)

und meine ponys gehen vor der kutsche und das sogar im gelände :-)
                                  "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                                  Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8116

King George - da sind wir ja schon zwei Tierquäler auf einem Haufen
                                    Ich fahre meine sogar aufm Turnier in Gelände und ja, ich nutze auch den dritten Gang

Kommentar

• King George
                                      • 05.02.2008
                                      • 1617

ich doch auch :-)

"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                                      Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

Angehängte Dateien

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von chilii Beitrag anzeigen

das pferd schwitzt...darf das? *weglauf*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          315 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.361 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          93 Antworten
                                          5.320 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.124 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...