Landgestüt in Dubai

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3204

Landgestüt in Dubai

tolle sache, wenn ein landgestüt einen abgesandten in die wüste schickt - nicht zum entsorgen, sondern aus rein sportlicher hinsicht ...
    laureus und dem hauptsattelmeister sei es gegönnt.
    neben dorothee schneider und kristina sprehe dürfen diese beiden nebst anhang die kalte osterwoche im heissen wüstenland verbringen und sportliche höchstleistungen erbringen. in der vergangenheit lagen diese zwischen 60 und 65 prozent.
    das entspricht einem soliden ländlichen GP niveau.
    und selbst ländlich GP reiten ist teuer, insbesondere wenn die leistung keine platzierungen hergibt.
    da fragt mna sich, welchen narren der scheich an unserem ehrwürdigen landgestüt gefressen hat, dass er dessen abgesandten die ehre einer kostspieligen einladung zuteil werden lässt... ? wahrlich ein märchen aus tausendundeiner nacht und ganz sicher werden wir darüber im nächsten newsletter des landgestütes lesen - nach dubai fliegt man schliesslich nicht alle tage mit pferd und keinesfalls wird der steuerzahler diese rechnung zahlen müssen!

... oder doch?
    www.muensterland-pferde.de
  • silas
    • 13.01.2011
    • 4018

Die Pferdezucht hat eine lange Tradition in diesem weitentfernten Teil der Welt. Auch wird dort die sportliche und züchterische Entwicklung in aller Welt mit Interesse beobachtet.

Anlässlich einer vergangenen Equitana wurde das Fjordfahrteam von den Abgesandten des Scheichs aus dem Oman zu seinem Kronjubiläum eingeladen. Zunächst hielten alle das für einen Scherz, bis das ganze Prozedere verhandelt war. Pferde, Kutschen und Menschen wurden ab Flughafen X auf Kosten des Scheichs fuer eine Woche in den Oman geflogen und beherbergt. Neben ungemein interessanten Kontakten und Einblicken in die Pferdezucht dort, wurde ein interessantes Sightseeingprogramm geboten.
    Anlaesslich des Kronjubilaeums tanzten unsere Fahrer mit Kamelreitern und erhielten viel Beifall vom heimischen Publikum. Nach der Show gab es noch einen Empfang, bei dem jeder Mitwirkende persoenlich beschenkt wurde.

Uebrigens auf der gerade beendeten Equitana, wurde einer Fjordreiterin, die sich auf dem Stand der Omanis informieren wollte, ganz spontan ein omanischer Sattel geschenkt. Ihr Gespraechspartner erinnerte sich an die gelben Pferde aus dem Norden und zeigte so, seine Bewunderung.

Gastfreundschaft wird in diesem Teil der Welt ganz anders zelebriert - also bitte erstmal genauer hinterfragen, wer die Kosten traegt.
    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

Die Fjordis waren / sind ja auch etwas ganz (!!!!!!) besonderes - ich habe sie mehrfach in den vergangenen Tagen in Essen bewundern können. So ein "Spektakel" ist absolut einmalig.

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4018

Und dieses Jahr habt Ihr nur die "Lightversion" gesehen - stell Dir das Ganze mal nur mit Vierspännern vor!

Die Leute, die seinerzeit neben mir in der Show sassen, hielten immer den Atem an, als mehr Speed gefahren wurde und konnten nicht fassen, dass ich so gelassen blieb.

Auch im Oman, waren die Fjordpferde nur im ersten Training etwas durch die Kamele abgelenkt - danach war alles easy, allerdings sind Kamele ja auch eher Falben....
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

Zitat von silas Beitrag anzeigen
          allerdings sind Kamele ja auch eher Falben....

Absolutes Highlight, da kamen auch in der Hop Top Show keine brennenden Araber o.ä. mit ! Wirklich sehr beeindruckend. Und es waren wunderschöne Ponys dabei!

Kommen wir aber nun zurück auf die Reise des Laureus.

Ist das nicht eins der Lieblingspferde der Landstallmeisterin ? Vielleicht darf er deshalb mal auf Reisen gehen und sein LG präsentieren!

Kommentar

• ReitponyOWL
            • 17.02.2012
            • 417

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
            Ist das nicht eins der Lieblingspferde der Landstallmeisterin ? Vielleicht darf er deshalb mal auf Reisen gehen und sein LG präsentieren!
            Sie ist ja für einen etwas merkwürdigen Geschmack bekannt.....................

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3548

man hätte ja auch Schulze Quaterkamp schicken können.
              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• fanniemae
                • 19.05.2007
                • 3204

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                man hätte ja auch Schulze Quaterkamp schicken können.
                aus sportlicher sicht gewiss die bessere alternative.
                das wäre ganz sicher ein geistreicher beitrag gewesen zum thema "kulturgut" der darüberhinaus auch über erheblichen erziehungseffekt verfügt.
                meinen "olympiagroschen" widme ich gern dem quaterkamp, ganz egal ob in der wüste oder USA (würde mich auch bereiterklären die texte zu übersetzen - als meine ganz perösnlichen charikativen beitrag zur förderung des reitsports weltweit...)
                www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• carolinen
                  • 11.03.2010
                  • 3548

Der Unterhaltsungswert wäre sicherlich auch besser.
                  Aber was zieht er denn dann an ? Ringelbadeanzug aus den 20-ern des vorherigen Jahrhunderts und Badehaube ?
                  Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Gluecksgraf
                    • 12.05.2010
                    • 2067

Es ist schon erstaunlich was man in den Arabischen Ländern schon geleistet hat. Eine enge Bekannte die ich schon als kleines Mädel kennengelernt habe lebt und arbeitet in Abu Dhabi.

Sie reitet dort junge Pferde an und bildet auch die S-Reiter aus Sie Reitet selber Turnier bis 3-Sterne. Geld scheint extrem viel da zu sein. Wenn die Katta in die Heimat fährt dann kommen auch ihre zwei eingenen Pferde mit... Flug für die Pferde wird bezahlt.

Hier hat sie gerade ein Video eingestellt wo die Pferde schwimmen müssen (dürfen) zum Muskelaufbau!
                    Wir reden hier von Springpferden.

Für alle FB Fans:

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8541

@Glücksgraf : ich habe ebenfalls eine Bekannte, die in AbuDabi lebt und für einen der Scheichs dort reitet. Sie war früher Bereiterin in Deutschland und ist nach einem Urlaub dorthin abgeworben worden. Sie hat sich nicht verschlechtert.
                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• silas
                        • 13.01.2011
                        • 4018

Vielleicht möchte der Gastgeber auch genau dieses Pferd sehen....

Jeder beurteilt ein Pferd letztendlich nach seinen persönlichen Kriterien, obwohl der Schulze-Quaterkamp auch ein echtes Stück Kulturgut ist!

Kommentar

• Dark-Angel
                          • 04.12.2008
                          • 1404

Kann man leider nicht anschauen :-( (mit `nem Mac Book) Da kommt: Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8089

mein windof zeigt es auch die gleiche meldung.

Kommentar

• Gluecksgraf
                              • 12.05.2010
                              • 2067

Ich habe es mal auf meine Seite verlinkt... geht es jetzt?

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Monemondenkind
                                • 13.07.2011
                                • 2278

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                                Und dieses Jahr habt Ihr nur die "Lightversion" gesehen - stell Dir das Ganze mal nur mit Vierspännern vor!

Die Leute, die seinerzeit neben mir in der Show sassen, hielten immer den Atem an, als mehr Speed gefahren wurde und konnten nicht fassen, dass ich so gelassen blieb.

Auch im Oman, waren die Fjordpferde nur im ersten Training etwas durch die Kamele abgelenkt - danach war alles easy, allerdings sind Kamele ja auch eher Falben....
                                Warst du dabei Silas? *interessiertguck*
                                Mein Hufschmied war mit dabei und hat uns oft davon erzählt.
                                Da kann er noch seinen Enkelkindern später mal von erzählen.
                                Sehr coole Sache!

Kommentar

• Dark-Angel
                                  • 04.12.2008
                                  • 1404

Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
                                  Ich habe es mal auf meine Seite verlinkt... geht es jetzt?

https://www.facebook.com/photo.php?v=10200850417933579
                                  Nee. leider immer noch nicht :-(

Kommentar

• silas
                                    • 13.01.2011
                                    • 4018

Nein, ich war nicht mit dabei - bin aber bei den Fjordpferden aktiv. (Habe seinerzeit im Publikum in der Show gesessen, nach einem anstrengenden Equitanatag. Der Züchter meiner Nachwuchsstute schmiss mir sein Käppi auf den Schoss und winkte mir in jeder Runde zu - meine Sitznachbarn hielten immer nur den Atem an, wenn das Gespann wieder vorbeizog.)

Aber aus dem organisatorischen Vorgängen, die ich aus dem Hintergrund begleiten konnte, sind mir einige Interna bekannt. Die Fahrer haben seinerzeit aus dem Oman ihre täglichen Erlebnisse im Rasseforum gepostet - das war einfach beeindruckend - und dann diese Bilder!

Die Horseshow aus dem Oman wurde sogar in NDR 3 uebertragen, da habe ich natuerlich am Bildschirm geklebt und bei der IGFjord sollte man noch ein Video erwerben koennen.

Sensationelle Kameraeinstellung von oben - die Kutschen fahren akkurat und die Kamele werden sauber geritten, alles exakt am Platz!

Und die Fjordreiterin, die den Sattel erhielt, war selber vollkommen ueberrascht und konnte sich dies Geschenk nicht erklaeren, bis ihr im Norwegerdorf der Hintergrund erklaert wurde!

Pferdemenschen gibt es halt ueberall!
                                    Zuletzt geändert von silas; 28.03.2013, 12:35.

Kommentar

• firewomen
                                      • 19.11.2009
                                      • 171

Entschuldigung,

entfernt sich die Diskussion nicht ewas zu sehr vom ursprünglichen Thema?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                      29 Antworten
                                      7.131 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                      1 Antwort
                                      280 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58