Papst ist gewählt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Wenn die nen jüngeren genommen hätten, würde es zu lange dauern, bis der nächste an die Reihe kommt.....

Kommentar

• Titania
      • 22.04.2006
      • 4361

Nur wegen des Alters einen anderen bevorzugen, wenn er die erste Wahl ist?
      Gut, dass ihr auch alle alt werdet - oder auch nicht; das ist dann aber noch schlimmer...
      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• lula
        • 10.01.2011
        • 2233

Silas,... das war doch schon mal so eine Johanna unterwegs,....;-)

Kommentar

• macedonia
          • 06.05.2006
          • 1185

titania ....

warum muß ein papst immer uralt sein ?

warum nicht mal n jüngerer der auch bissle frischen wind in das altersheim bringt ?

neue ansichten, weltoffener.....

normalerweise geht man mit 65 in rente und das hat auch einen grund.

der neue papst musste sich ja gestern schon rechts und links stützen lassen um die stufe auf den balkon zu kommen ...

nene.......ich bin net katholisch sowieso bin ich aus der kirche ausgetreten .... aber immer so alte knacker die ansichten haben wie im mittelalter geht gar net.

so wird des nie was mit der heirat der priester ........

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3236

Aus Spiegel-Online:

"In Fragen katholischer Sexualmoral ist Franziskus aber ein Konservativer: Abtreibung lehnt er ab, Homo-Ehen und Verhütung auch. 2010 legte er sich offen mit der argentinischen Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner an. Der Erzbischof sagte damals, die Adoption von Kindern durch homosexuelle Paare sei eine Diskriminierung der Kinder."

Naja, vielleicht schützt er dafür ja aber irgendwelche Priester, die sich an kleinen Kinder vergehen.... Wäre er ja nicht der erste!
            OHNE WORTE! Alte Eine Besserung der ganzen Lügen und Verlogenheit der Kirche ist für mich somit NICHT in sicht. Es passieren soviele Morde und Kriege im Namen des Glaubens. Ich könnte k*****!
            Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 14.03.2013, 07:45.

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10940

Jemand, der Homo-Ehe, Abtreibung und Aufhebung des Zölibats fordert, wird nie Papst, geschweige priester, Kardinal, Bischof oder sonstwas.
              Und ich glaube, auf der Welt hat man andere Sorgen als die homo-Ehe... Wenn der Papst für einen ökologischeren Umgang mit den Resourcen, gegen das Weiterausanderklaffen von Arm und Reich in den Drittwelt-Ländern erfolgreich eintreten kann, ist das schon ein Quantensprung.

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3236

Es geht hier nicht nur um Homoehen, sondern auch ums recht der Abtreibung und der VERHÜTUNG. Und gerade letzteres finde ich sehr wichtig!

"Jemand, der Homo-Ehe, Abtreibung und Aufhebung des Zölibats fordert, wird nie Papst, geschweige priester, Kardinal, Bischof oder sonstwas." ... Und unter anderem aus diesem Grund, werde ich niemals Freund dieser "Gemeinschaft" werden!

"Wenn der Papst für einen ökologischeren Umgang mit den Resourcen, gegen das Weiterausanderklaffen von Arm und Reich in den Drittwelt-Ländern erfolgreich eintreten kann, ist das schon ein Quantensprung."

Das soll er erstmal zeigen, viel Zeit bleibt ihm mit 76 unter Umständen ja nicht mehr ....
                Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 14.03.2013, 07:56.

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Das Du kein Freund dieser Gemeinschaft bist, war bisher deutlich zu lesen. Nur kann ich nicht von einem Apfel fordern, daß er keine Birne ist!
                  Das Verhütung ein wichtiges, auch ökologisches Thema ist, versteht sich von selbst. Wir haben jetzt den ersten Papst, der zwar Italiener ist, aber in einem Dritt-Welt-Land aufwächst. Warten wir ab und geben ihm eine Chance.

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3236

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                    Und ich glaube, auf der Welt hat man andere Sorgen als die homo-Ehe...
                    In der Welt werden homosexuelle gefoltert, ermordet, diskriminiert, ausgeschlossen - ich finde dieses Problem nicht gerade klein. Das es andere, größere Probleme gibt, es ganz klar.

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10940

Die Ablehnung der Homo-Ehe heisst doch nicht Folter und Mord... *stirnrunzel*
                      Ich halte z.b. die klassische Ehe für ein Auslaufmodell, und sehe eben den Kampf um die Homo-Ehe eben deswegen nicht als Weltproblem...

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3236

Das habe ich auch nicht geschrieben, das es Folter heißt, sondern über die allgemeine Diskriminierung der homosexuellen. Und frage mich, wie, mit welchem Recht, eine kirche sich in solche Themen einmischen kann. Es werden Vergewaltigungsopfer in Deutschland (!) in katholischen Kliniken abgelehnt, es werden Kriegswaffen gesegnet, es werden Kirege im Namen der Kirche geführt, es werden seit Menschengedenken Andersdenkende verfolgt und ausgegerenzt ... Alles im Namen des Herren...

Aber nun, jedem das seine. Ich denke das muss jeder mit sich selber ausmachen! Eine Diskussion ist da überflüssig. Befürworter der Kirche, werden ihre Gründe haben. So wie ich meine habe!
                        Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 14.03.2013, 08:46.

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14562

Seit Menschengedenken wurden/werden Anders-denkende verfolgt ,...
                          von allen möglichen Diktatoren , Machthabern (incl. versch. Glaubensrichtungen ).

Darum ist es doch sehr erfreulich in diesem Land z.Z.unbescholten
                          seine Meinung kundtun zu dürfen , ...das war nicht immer so !
                          Wenn man sich hier nicht so negativ über die Kirche äußert wie Du ,
                          muß man noch lange kein 100% Befürworter sein .

Lexikon der Heiligen, Seligen und Verehrten der katholischen, orthodoxen und protestantischen Kirchen

Vielleicht hat der neue Papst ja den Namen Franziskus in Anlehnung
                          an den Hl.Franz Xaver gewählt , einer der Gründer des Jesuitenordens .

...in der Presse wird allerdings Franz von Assisi bevorzugt .
                          Lexikon der Heiligen, Seligen und Verehrten der katholischen, orthodoxen und protestantischen Kirchen

Da müssen wir also warten , wann der neue Papst seinen Namenstag feiert !
                          Zuletzt geändert von Ramzes; 14.03.2013, 10:08.

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3236

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                            Wenn man sich hier nicht so negativ über die Kirche äußert wie Du ,
                            muß man noch lange kein 100% Befürworter sein .
                            Habe ich das wem unterstellt?

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14562

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                              In der Welt werden homosexuelle gefoltert, ermordet, diskriminiert, ausgeschlossen - ich finde dieses Problem nicht gerade klein. Das es andere, größere Probleme gibt, es ganz klar.
                              Ich Dir etwas unterstellen ? Wie könnte ich . Runzele zusammen
                              mit Furioso - Fan meine Stirn .

Kommentar

• Britta-Lotta
                                • 19.11.2008
                                • 3236

Häh, Du redest wie immer in Rätseln, aber dafür mal ohne Link :-)

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10940

Ich Dir etwas unterstellen ? Wie könnte ich . Runzele zusammen
                                  mit Furioso - Fan meine Stirn .
                                  Scheibe... wa? mal mit mir einer Meinung, oder ins gleiche Boot gesetzt zu werden

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14562

Wat , für´n " Gummiinsel-Slang " .
                                    Na , so ist es mir doch gelungen , Dich wieder rauszulocken !

Als Dr. der Historie kannst Du sicher bestätigen , daß
                                    Atheisten wie Hitler , Stalin , Mao ...Roter Khmer
                                    bislang die Rekorde gebrochen haben , innerhalb kürzerer
                                    Zeit " Anders-denkende " zu eliminieren .

Die Geschichte ist voll von Massakern ,...das Böse in uns allen .
                                    Vietnam , Nanking , ...Exodus Armenier , Giftgas Kurden ,
                                    Bokassa & Co. , Pinochet & Co.,....Dschingis Khan ,
                                    Kreuzritter .
                                    Zuletzt geändert von Ramzes; 14.03.2013, 11:49.

Kommentar

• Kat
                                      • 12.05.2004
                                      • 3533

Da haben sich die Italiener wohl siegessicher gefühlt http://www.gmx.net/themen/nachrichte...falschen-papst
                                      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                        • 19.11.2008
                                        • 3236

Die Geschichte ist voll von Massakern ,...das Böse in uns allen .
                                        Vietnam , Nanking , ...Exodus Armenier , Giftgas Kurden ,
                                        Bokassa & Co. , Pinochet & Co.,....Dschingis Khan ,
                                        Kreuzritter .
                                        Bist Du sicher, das Du noch im richtigen Thread bist?!

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14562

Als Trost für Bella Italia : es ist ja ein" italienischer " Argentinier geworden .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.647 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.168 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.959 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.633 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X