Weißer Rauch steigt auf. Die Leute auf dem Petersplatz jubeln.
Papst ist gewählt!
Einklappen
X
-
Wow das ging aber schnell!
Hätte ich nicht mit gerechnet, dass die so schnell zu Potte kommen.
Aber wahrscheinlich haben die sich so beeilt, damit der neue Papst noch bisschen Zeit hat, sich auf den ganzen Osterbohai vorzubereitenDa muss er dann ja gleich richtig ran.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von agm Beitrag anzeigenAuch als nichtgläubige Katholikin finde ich gehört die Wahl zur Geschichte, zu den News und zur Allgemeinbildung.
Aber auf Allgemeinwissen wird ja heute kein Wert mehr gelegt.
Sei Dir sicher, auch ich als nicht gläubige, nicht getaufte, etc... würde auch ohne diesen (verlogenen) Kirchenhype wissen wer unser neuer Papst ist. Dafür brauche ich das drum rum nicht!
Im übrigen wird jemand, der keinen Wert auf allgemeinbildung legt, morgen auch nicht wisen wer der neue Papst ist!
Kommentar
-
-
Zitat von Lori Beitrag anzeigenEcht? Der ärmste! Gute Besserung!
Kommentar
-
-
Ob es mir gefällt oder nicht: Immerhin ist der Papst einer der mächtigsten Männer der Welt. Was immer ich auch von der Kirche an sich halte.
Das ist jetzt die dritte Papstwahl die ich erlebe.
Sollte sich keiner mehr über die "Rückständigkeit" der Kirche beschweren, Medien-Hype bekommt sie immerhin schon Problemlos hin.Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
Kommentar
-
-
Zitat von agm Beitrag anzeigenAuch als nichtgläubige Katholikin finde ich gehört die Wahl zur Geschichte, zu den News und zur Allgemeinbildung.
Aber auf Allgemeinwissen wird ja heute kein Wert mehr gelegt.
Kommentar
-
-
Zitat von Cherie Beitrag anzeigenZwischen Nachrichten und dem aktuellen Schlagzeilenwahn ist doch mal nen riesiger Unterschied. Ich wünschte mir das Volk wüsste was der ESM ist, oder Target 2. Das ist für mich Allgemeinbildung. Aber der Name des Papst? Mein Gott...Opium für das Volk!
Kommentar
-
-
Zitat von Cherie Beitrag anzeigenZwischen Nachrichten und dem aktuellen Schlagzeilenwahn ist doch mal nen riesiger Unterschied. Ich wünschte mir das Volk wüsste was der ESM ist, oder Target 2. Das ist für mich Allgemeinbildung. Aber der Name des Papst? Mein Gott...Opium für das Volk!?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
39 Antworten
1.467 Hits
0 Likes
|