Wieder mal - Versteigerung aus Tierschutzfall (Paderborn)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cafet
    • 18.08.2007
    • 141

    #21
    Zitat von Turnierveteranen Beitrag anzeigen
    Leider kann ich das Video nicht anhören, aber so wie die Damen aussehen, haben die nicht oft eine Mistgabel in der Hand gehabt!
    Ach, das konnte man denen also ansehen?
    Ist ja interessant, was man so alles über einem Menschen sagen kann, nach einer 5 Sekunden Sichtung.

    Kommentar

    • Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3316

      #22
      Seid mir bitte nicht böse aber so manche Äußerungen finde ich grenzwertig...

      Kommentar


      • #23
        Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
        Naja... "wieso soll man so viel Geld ausgeben wenn man günstig genau so gute Pferde bekommt...?"

        Da fragt man sich schon warum gibt man selber überhaupt noch Mühe, aber wahrscheinlich tue ich das um Abends noch in den Spiegel gucken zu können...
        Arusfarm, wenn Du schon zitierst, dann im ganzen Satz, ich glaube der Satz der Dame ging noch weiter, oder ???
        Manche Äusserungen hier finde ich wirklich sehr anmaßend und zum Teil auch bereits unter der Gürtellinie....Schade....

        Kommentar

        • Kuddel
          Gesperrt
          • 26.06.2008
          • 1350

          #24
          Zitat : Was soll ich 6000-7000 euro für ein hochgezüchtete Pferd bezahlen ,wenn ich ein genauso Gutes für weniger bekommen und kann damit ein wenig Tierenlend abschwächen wie hier zum Beispiel. Das war die Aussage der Dame mit der Beige bekleidung und Brille .


          Das die Keine Ahnung hat liegt wohl auf der Hand . Ausbildungstand unbekannt . Wenn sie mal die Ausbildungskosten dazu rechnet . Dann kann sie auch gleich ein A Feritges für 4-5 Tausend erwerben . Wenn nicht sogar noch günstiger . Und Sogar Hochgezüchtet !!

          Kommentar


          • #25
            Wo ist hier jetzt das Problem ???? Ich freu mich, wenn das Pferd jetzt hoffentlich ein paar schöne Jahre hat, verdient hat es dies wohl.Gegenfrage:
            Warum 4-5.000,- ausgeben, wenn ich für das gleiche Geld ein Pferd retten, Ihm ein schönes Zuhause geben und Ausbilden kann ????
            Ich finde es sehr bemerkenswert das es noch solche Menschen gibt und ja, ich würde es auch tun.

            Kommentar

            • Kuddel
              Gesperrt
              • 26.06.2008
              • 1350

              #26
              Zitat von katwitt Beitrag anzeigen
              Wo ist hier jetzt das Problem ???? Ich freu mich, wenn das Pferd jetzt hoffentlich ein paar schöne Jahre hat, verdient hat es dies wohl.Gegenfrage:
              Warum 4-5.000,- ausgeben, wenn ich für das gleiche Geld ein Pferd retten, Ihm ein schönes Zuhause geben und Ausbilden kann ????
              Ich finde es sehr bemerkenswert das es noch solche Menschen gibt und ja, ich würde es auch tun.
              zitat Robby : Die Pferde wurden vor einem Jahr in "Sicherheit" gebracht?
              Das glaube ich nicht, die liefen doch da den letzten Sommer noch glücklich auf der Weide...
              Robbie wohnt in der Gegend . Wird also mehr wissen als wir anderen .

              So schlecht ginge es dennen Vermutlich nicht . Verhungert sahen sie auch nicht gerade aus . Kaum Muskelatur ,JA ,aber die kann man wiede rantrainieren . Finde ehr das da die Notlage eines Menschen auch ausgenutz wurde . Wenn das doch bitte Reellen Preis zahlen .

              Falsch Verstandene Tierliebe gibt es leider auch .
              Ausbilden kann nur nicht jeder . Woher wissen wir das die Tiere ein schönes zuhause bekommen. Und das gibt es evtl den nächsten Tierschutz fall .
              Ich kenne einige Leute , die mir immer einen Erzählen , nun hat es das Pferd gut -es ist nun bei uns . Warum haben es Tiere beim Vorbesitzer immer Schlecht .

              Ich habe einen Richtigen Tierschutzfall ( Stute ist Sodomie Opfer ) aufgenommen . Stellt auch das man nicht so einfach vor . Wirklich misshandelte Pferde haben Problem beim Umgang mit dem Menschen . Ob das immer jeder Kann ,stelle ich hier ehr in Frage .
              Die Tierheime sind Voll . Dann doch gleich ein Pferd / Tier aus dem Ausland holen . Hunde aus der Massenzucht . Oft auch nur Krank . Die tun mit auch Leid .Aber trotzdem werde ich durch einen Kauf diese Züchter / Vermehrer nicht unterstützen . Es wird dadurch nicht besser .

              Nur dieser Spruch der Dame geht gegen die Züchter .
              Sind deine Pferd ( Hunde ) dann auch hoch gezüchtet und zu Teuer ?? Aus deiner Sicht sicher nicht !

              Diese Dikusion kann ins Endlose Führen . Jeder hat seine (eine andere ) Meinung . warum müssem sich immer die , die Nicht die Eigene Meinung unterstüzen rechtfertigen .
              Es gibt genug Leid und Elend in Der Welt . Nur Retten kann man Leider nicht alle .

              Kommentar

              • Kuddel
                Gesperrt
                • 26.06.2008
                • 1350

                #27
                Möchte noch hinzu fügen : Wir kennen doch garnicht die ganze Geschichte . Nur das was die MEdien gewinnbringend veröffentlichen .

                Kommentar

                • Turnierveteranen
                  • 07.03.2010
                  • 621

                  #28
                  Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                  Die beiden Stuten mit gesundheitlichen Problemen wurden in der Auktion regulär von einem "Profi" gekauft.
                  Kurze Zeit später auf der Stallgasse konnte er seine beiden Neuerwerbungen jedoch an engagierte Tierschützerinnen weiterverkaufen - das hat der so wahrscheinlich auch noch nicht erlebt....
                  Ich fasse das jetzt mal so auf: der "Profi" ist vermutlich ein Metzger oder ein Händler, der mit "Schlachtpferden" handelt und sich die Hände reibt. Warum haben die "Tierschützer" die beiden Pferde nicht gleich auf der Auktion erworben, sondern diesem Typen auch noch Geld in den Rachen geworfen? Zum selben Preis wird er die sicherlich nicht weitergegeben haben!
                  Zum Kommentar von Cafet: Natürlich kann man das einem Menschen in 5 Sekunden nicht ansehen! Aber ich kenne aus meinem Umfeld leider sehr viele "Gleichgestrickte"! Wie bitte soll man einer Zweijährigen mit Atrose ein schönes Leben ermöglichen? In die Box sperren, auf dem Paddock humpeln lassen oder einfach in eine Herde schmeißen?
                  Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin auch im Tierschutz aktiv. Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum man unheilbar kranke Tiere mit allen Mitteln (und das sind ja meist Spendengelder) am Leben erhalten muss! Wenn ich immer lese, dass Spendengelder für einen Hund gesammelt werden der sich nur noch mit Rollwägelchen bewegen kann etc. könnte ich heulen! Warum muss man das einem Tier antun? Um Mitleid zu erregen und mehr Spendengelder zu erhalten? Meine Hunde sind und waren auch alles keine Züchterhunde sondern stammen aus dem "Müllsack" und meine Katzen sind alles zugelaufene Streuner! Aber an die stell ich auch keine "Erwartungen" und die müssen auch nix leisten! Ein Pferd will man in der Regel aber reiten oder sonstwie nutzen und dazu muss es nunmal körperlich und seelisch in der Lage sein ohne nicht gleich den nächsten Tierschutzfall zu produzieren! Solange jemand bereit ist das aus der eigenen Tasche zu finanzieren ist das ja ok, aber wenn ich um Spenden bettle um unheilbar kranke oder stark in ihrem natürlichem Verhalten eingeschränkte Tiere am Leben zum erhalten, hört bei mir der Spass auf!
                  Selbst wenn das jetzt am Thema vorbei geht und ihr mich steinigt, aber warum muss der arme, durch Menschenhand versaute, bissige Bullterrier in einem Zwinger sein Leben fristen ohne Chance jemals ein "normales" Leben führen zu können? Genauso bei einem "unnutzbarem" Pferd, es steht ja auf der Wiese und ist glücklich! Solange jemand anderes für den Lebensunterhalt bezahlt und ich davon auch noch leben kann?
                  Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

                  Kommentar

                  • aimee59
                    • 03.03.2013
                    • 2

                    #29
                    So, nun melde ich mich mal zu Wort !
                    Also, den "Tussis" kann man also ansehen, dass sie nicht oft eine Mistgabel in der Hand hatten, und für Kinder rumtragen kauft man also so ein Pferd...echt interessant. !

                    Ich bin diese "Tussi" vom Video in der hellblauen Jacke! Bei uns reiten KEINE Kinder auf meinen Pferden !!! Ebensowenig bin ich eine Tussi und ich halte JEDEN Tag die Mistgabel auf unserem Hof für 15 Pferde in der Hand, da wir alles selbst PER HAND machen...ich denke, die Stute hat es hier verdammt gut getroffen ( www.allys-kleine-farm.de ) und solche dummen Kommentare wie ihr sie hier geschrieben habt, zeigen wie ihr seid und denkt. Es ist echt ein Witz !

                    Kommentar

                    • Mendi
                      • 23.04.2009
                      • 403

                      #30
                      Ich habe mir die website angeschaut und ziehe meinen Hut vor dem pferdegerechten Konzept, welches man auf Eurer website beschrieben findet, aimee59!

                      Ich glaube, hier haben sich einige Leute zu weit aus dem Fenster gelehnt, was die Dame mit der hellblauen Jacke anbelangt - nein, die ich n i c h t kenne - und ich finde, hier könnte der/die Eine oder Andere mal über eine aufrichtige Entschuldigung nachdenken. Ich habe mich nämlich beim Mitlesen auch schon gewundert, was da so alles hineininterpretiert wurde...
                      StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

                      Kommentar

                      • Tanja22
                        • 19.08.2004
                        • 2346

                        #31
                        Dito!!!!!

                        Kommentar

                        • Monemondenkind
                          • 13.07.2011
                          • 2278

                          #32
                          @ Aimee
                          Tolle Farm. Wünsche Dir viel Spaß mit der Stute.
                          Sieht aus als hätte sie ein tolles zu Hause gefunden. Lass dich nicht ärgern

                          Kommentar

                          • Turnierveteranen
                            • 07.03.2010
                            • 621

                            #33
                            Aimee59, ich bin jetzt zwar nicht der Ansicht mich für meine persönliche Meinung oder Einschätzung entschuldigen zu müssen und habe auch nie die Bezeichnung "Tussi" verwendet, denn das ist unter meinem Niveau! Um die Sache klar zustellen, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass Du eines der jungen, gesundheitlich nicht vorbelasteten Pferde erworben hast. Meinen Kommentar bezgl. der Mistgabel hast Du vielleicht etwas zu "wörtlich" genommen, aber sag mal ehrlich was hast Du mit dem oder den Pferdchen vor?
                            Hättest Du es auch gekauft wenn eine Null mehr dahinter gestanden hätte? Und meine Frage warum man einem "miesen" Händler auch noch Geld in den Rachen wirft ist dadurch auch noch nicht beantwortet!
                            Ich kann nicht beurteilen ob es dem Pferdchen bei Dir gut oder nicht gut geht, ich weis aber aus Erfahrung, dass Homepages immer nur eine Momentaufnahme im optimalsten Moment zeigen!
                            Glück für das Pferdchen, wenn ich mich täusche!
                            Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

                            Kommentar

                            • aimee59
                              • 03.03.2013
                              • 2

                              #34
                              KEINER kauft ein krankes Pferd für 7000,-Euro !
                              Ich denke die 700,-sind schon in Ordnung für die Stute - die übrigens krankheitlich sehr wohl vorbelastet ist durch Hufrehe und einen Pilz hat ! Sie ist mit 10 Jahren auch nicht unbedingt jung. Weiterhin ist sie für ihre im 9. Monat tragend sein, zu dünn. Sie wäre im zweiten Steigerdurchgang auch für weniger an mich gegangen, wo ich großzügig war und mir gesagt habe, dass es mir egal ist ob sie 200,- mehr oder weniger kostet, aber anscheinend wird über Leute die handeln ja immer irgendwas schlechtes gesagt, meist von Menschen die einfach nur dumm sabbeln. Was ich mit dem Pferd vorhabe geht eigendlich keinen etwas an - aber, ich kann es mir leisten einfach ein oder zwei mehr hier bei uns hinzustellen - egal was es kostet!
                              Wenn du mit der Homepage meinst, es sei nur eine momentaufnahme...da biete ich gerne jedem an einfach vorbei zu kommen und sich selbst ein Bild zu machen ! Schade, dass manche Menschein einfach immer ein Stückchen schlechtes suchen !
                              Zuletzt geändert von aimee59; 04.03.2013, 14:36.

                              Kommentar

                              • silas
                                • 13.01.2011
                                • 4018

                                #35
                                Oh man, was geht denn hier ab!

                                Ich bin immer wieder entsetzt, wenn Tierschutzfälle versteigert werden - zeigt es doch, worauf es dann letztendlich auch im Tierschutz immer wieder hinausläuft, auf das fehlende Geld.

                                Nach dem Lesen aller Beiträge und dem anschauen des TV-Berichtes, bin ich über die Aussagen der Bieter allerdings auch entsetzt. Wenn Tierliebe daran gemessen wird, ein möglichst schlecht gehaltenes Tier, oder gar krankes Tier in Relation zu einem gut gepflegten Tier aus einer wohlüberlegten Zucht zu stellen - dann läuft hier etwas gründlich schief.

                                Wer sich ein Tier aus einem Tierschutzfall zulegt, der muss sich über den erhöhten Aufwand an Zeit, Pflege und TA-Kosten bei vermutlich deutlich geringerer Nutzung und Lebenserwartung bewusst sein.

                                Der Neu-Tierbesitzer sollte sich dies finanziell leisten können und auch eine letzte Entscheidung treffen können. Das kann sehr belastend sein, es macht diese gemeinsame Zeit mit dem Tier nicht einfacher, vielleicht wertvoller, vielleicht lernen wir während dieser Zeit wieder Dinge, die wir verloren hatten:

                                Den Zauber eines Moments, Geduld, Dankbarkeit und Demut vor dem Leben - auch vor unserem eigenen.

                                Wer sich dem gewachsen fuehlt, der braucht keine Kamera, kein Interview und muss sich sicherlich nicht rechtfertigen - leider hat auch mich die Erfahrung gelehrt, dass oft genug, gerade die "Sorgenfelle" nicht in die besten Haende kommen und wir diese Tiere wiederholt aufnehmen muessen. Aus diesem Grund kann ichdie hier geaeusserten Zweifel sehr gut verstehen.

                                Aimee, ich wuensche Euch eine gute Zeit.
                                Zuletzt geändert von silas; 04.03.2013, 19:27.
                                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

                                Kommentar

                                • rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

                                  #36
                                  .... und immer dran denken, daß Interview-Sequenzen nur einen Bruchteil dessen zeigen, was wirklich gesprochen wurde. Noch dazu sind die Interviewten hier auch alle keine PR-Profis, die sich eine lange und ausführliche Rede wie zB bei einer Oscar-Verleihung vorbereitet haben

                                  Kommentar

                                  Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                  Einklappen

                                  Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                  29 Antworten
                                  7.139 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Ramzes
                                  von Ramzes
                                   
                                  Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                  1 Antwort
                                  282 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Ramzes
                                  von Ramzes
                                   
                                  Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                  99 Antworten
                                  5.949 Hits
                                  4 Likes
                                  Letzter Beitrag Nickelo
                                  von Nickelo
                                   
                                  Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                  56 Antworten
                                  3.572 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Hatice
                                  von Hatice
                                   
                                  Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                  418 Antworten
                                  22.638 Hits
                                  4 Likes
                                  Letzter Beitrag Manolito
                                  von Manolito
                                   
                                  Lädt...
                                  X