Urteil in Sachen Prunthaller - 9 Monate Sperre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Valerie II
    • 28.05.2013
    • 286

Irgendwer schrieb auf Fb :
    warum macht Sissy Max T das?
    Und jemand antwortete:

„WEIL SIE ES KANN“.

https://www.propferd.at/main.asp?VID...2=644&NID=7129

Kommentar

• Djaschka
      Djaschka kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das propferd vom Bartlgut gesponsert wird und gezielt Stimmung gegen den Verband und besonders gegen EMT macht ist inzwischen hinlänglich bekannt. Vielleicht sollte die Dame endlich einmal durch sportliches Verhalten punkten und nicht durch Hetzen und Klagen.
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4138

So is es in der T&T Monarchie...
    ach ne K&K war des ja

Kommentar

Das IOC wird kein Problem darin sehen - solche Machenschaften sind in der Sportwelt mittlerweile normal. Die Antwort auf fast alle Fragen ist Geld=Macht

Kommentar

• a Fox
        • 23.04.2008
        • 83

Der Österreichische Pferdesportverband (OEPS) sieht sich mit schwerwiegenden Manipulationsvorwürfen in Zusammenhang mit Turnierentsendungen in der Sparte Dressur konfrontiert. Nun hat man eine Stellungnahme zu den Anschuldigungen veröffentlicht.

Kommentar

• Chrissi1968
          Chrissi1968 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Zur Info wenn man die Ergebnisse aus Zakrzów sieht dann stellt man fest das SMT in der Jury saß zumindest in den Weltcup Prüfungen .

Und das Ranking sieht im Moment wie folgt aus :
          49 10028962
          BARBANÇON, Morgan
          103RO36 SIR DONNERHALL II OLD FRA
          974
          51 10026302
          PRUNTHALLER, Ulrike
          104TD61 BARTLGUT'S QUEBEC AUT
          970
          52 10041066
          WAGNER, Nicolas
          104IN23 QUATER BACK JUNIOR FRH LUX
          970
          56 10011390
          WIENTZEK PLÄGE, Birgit
          105ER06 ROBINVALE SUI
          952
          61 10011484
          MAX-THEURER, Victoria
          103UV76 BENAGLIO AUT
          948

Stichtag ist halt der 31.12.2019 !!!!!!! Und wenn sie Pech haben bekommen die Österreicher gar keinen Startplatz in Tokio
      • Djaschka
        • 21.10.2001
        • 69

Wenn es nicht so traurig wäre....
        Von Prunthaller hört man merkwürdigerweise immer nur etwas, wenn ihr Arbeitgeber sich wieder ungerecht behandelt fühlt. Sportlich erregt sie nicht soviel Aufmerksamkeit und das obwohl sie auf deutlich mehr Turnieren startet, als die angeblich so bevorzugte Konkurrenz. Wer geneigt ist kann dazu auch einmal die erzielten Ergebnisse vergleichen. Beste Reiterin Österreichs scheint da eine eigenwillige Interpretation zu sein.
        Dass alle Ösi Reiter international starten wollen begreift der streitbare Herrscher vom Bartlgut anscheinend nicht, er erwartet alle möglichen Startplätze erstmal für seine Reiterin, dürfen andere auch mal ran, wird geklagt und über propferd von Korruption und Vetternwirtschaft berichtet. Darauf fallen leider allzu viele Leser rein und schreien nach vermeintlicher Gerechtigkeit. Beeindruckend dazu auch die nicht erfolgte EM Teilnahme. Nachdem die Reiterin aus freien Stücken die Qualifikationen verweigert hat, da ihr der Veranstaltungsort nicht zusagte ( auf Anlagen, die MT gehören hat ihr Chef Angst um seine Pferde und Reiterin und untersagt dortige Starts) wurde sich lautstark beschwert, dass sie nicht für die EM nominiert wurde und es wurde mal wieder Vetternwirtschaft unterstellt. Wie hat Prunthaller eigentlich bei den heimischen Meisterschaften abgeschnitten ? :-D

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3234

Aktuell Munich Indoors... der Ritt war wirklich nicht allzu sehenswert
          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Chrissi1968
            • 29.12.2005
            • 835

Hi !
            Gerade mal gefunden Macht einen echt sprachlos

Bislang hat Österreich für Olympische Spiele stets jene Einzelreiter nominiert, die einen Quotenplatz lt. Weltrangliste bzw. ,Olympic Ranking´ für Österreich gesichert hatten. Das hatte gute Gründe, doch diesmal macht es der OEPS ganz anders ? warum ...

www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Heisses Eisen
              • 07.06.2014
              • 224

ja so ist das. ich wurde fast zerfleischt, weil ich auf einer bekannten Plattform erwähnte, daß es schade ist, sich in dieser Sparte den Erfolg kaufen zu können.
              Das Volk hat gejubelt und ich bekam Schelte, weil das ja unmöglich wäre, sich dieses Pferd zu kaufen und dann einen Sieg einzufahren. Meine Vermutung, daß das Volk immer mehr verblödet, bestätigt sich zusehends. Denn es ist ja nicht das einzelne Pferd, sondern dieser - funktioniert nicht, trotz Meisterberitt - weg.
              Dann der nächste, funktioniert auch nicht trotz maximaler Ausgaben und Anstrengungen seitens der Könner - auch weg usw. usw. usw. Außerdem ein Troß an Leuten, die die Gäule am Laufen halten.
              Außerdem gibts immer wieder mal Beobachtungen, daß der oft vorhandene Frust an den Tieren ausgelassen wird, gerade bei dieser hochbetuchten Klientel.
              Aber wahrscheinlich seh ich das falsch, da zählen halt nur Schleifen und Erfolge und in diesem Moment ist es der allergrößte Schatz, der dann Monate später schon, bereits in einem anderen Stall, schon längst wieder vergessen ist und ein neuer, mindestens für eine 6stellige Summe erworbener Star, in den Startlöchern steht.
              Außerdem erzähle ich immer wieder gern, wie ein 75jähriger Reitanfänger mit dem entsprechenden Untersatz sämtliche Grand Prix Lektionen - Piaffe, Passage und 1er Tempo von Paderborn zum Matterhorn - geritten ist bzw. sich durchtragen hat lassen. Die Pferde kennen ja diese Aufgabe auswendig.
              Ich würde solchen Leuten gerne mal ein normales 3jähriges, rohes Pferd geben, das nur von ihnen geritten werden darf und ein paar Jahre später mal schauen, was draus geworden ist. Aber leider ist da der Wunsch der Vater des Gedankens denn
              Geld regiert die Welt und für diese andere Welt steht halt nun mal ihr Erfolg an erster Stelle

Kommentar

• a Fox
                • 23.04.2008
                • 83

Mich wundert es immer mehr dass es noch immer Leute gibt die sich von dieser “unabhängigen“ Plattform ProPferd noch so aufhetzen lassen. Kommentare die den Artikeln widersprechen werden gelöscht, nur ein paar bleiben stehen. Dann gibt es ein paar User die immer wieder auftauchen und proBartgut kommentieren, meist mit dem selben Inhalt.

Kommentar

• ehem
                  ehem kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hab dieses Thema nie wirklich verfolgt - aber wenn man den Artikel liest, dann kommt mir das schon recht glaubwürdig vor. Ist denn etwas falsch an den vorgebrachten Fakten oder aber an den Deutungen? Ich muss gestehen, dass mir Frau MT schon öfters (auch persönlich) unangenehm aufgefallen ist, daher kann ich mir das schon vorstellen - vor allem, wenn man die Geschichte hinter ihrer Olympiamedallie kennt.

• Heisses Eisen
                  Heisses Eisen kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das find ich g.... Die Kritikerin der Tierquälerin wird angegriffen und die andere macht munter weiter. Da fällt mir die Lade runter.
              • Chrissi1968
                • 29.12.2005
                • 835

Hi !
                Wie Bartlgut gerade auf Facebook schrieben beenden sie jetzt diese Saison .
                Hier der Link dazu :

Und wenn man ja eh nicht den erhofften Startplatz nicht automatisch für Olympia bekommt sondern nächstes Jahr ein internes Ausscheiden stattfindet ist es ja eh egal . Frage mich nur gerade warum man nicht mal 3 große internationale Turniere dafür nimmt wie zum Beispiel Hagen , Wattens und Aachen . Dann hat man gleich mal die große Konkurrenz und weiß definitiv wo man steht .

Und ich muß sagen ich habe mir Aachen noch einmal angeschaut und Ulrike mit Bartlgut`s Quebec gefällt mir echt gut

Kommentar

• Sallycat
                  • 05.05.2004
                  • 1301

Hatte aktuell in München 62 und 68%.
                  Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

Also ich war in München und fands einfach nur gruselig.
                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Chrissi1968
                      • 29.12.2005
                      • 835

So das ist jetzt der aktuelle Stand der Olympia Rangliste : Und da Ulrike ja ihre Saison beendet hat und Vici reitet noch in Salzburg wird es mit Sicherheit spannend ob Österreich auf diesem Weg überhaupt einen Olympia Startplatz bekommt, denn bekanntlich sind es ja nur die ersten beiden .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                      47 Antworten
                      2.664 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37