Erneut Vernachlässigung von Pferden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanja22
    • 19.08.2004
    • 2346

Dachte ich aber auch, haben wohl das gleiche Kino...

Egal, ist Haarspalterei. Ob Matten oder Matratze, fangen die Jährlinge an zu spacken, kann das trotzdem schlimm werden und einen trockenen Liegebereich sollte vorhanden sein, sonst können wir Pferde gleich auf Spaltenböden halten.

Kommentar

• Rosadream
      • 15.04.2008
      • 872

Nach den vielen sehr "merkwürdigen" Aktionen von insbesondere PETA in den letzten Jahren, finde ich, dass sich diese Organisation bei objektiver Betrachtung immer mehr selbst disqualifiziert. Traurig, dass noch zu viele darauf reinfallen. Glaubwürdig ist anders !!!
      Das hat für mich nichts mehr mit Tierschutz zu tun, sondern ist in erster Linie Eigennutz und oft Menschen verachtend !

Dank an alle, die sich im echten Tierschutz engagieren !

Und volle Unterstützung für den Beitrag von Kareen. Danke.

Kommentar

• Gluecksgraf
        • 12.05.2010
        • 2067

Also wenn ich das Video sehe muss ich sagen:
        Wer zeigt hier die PETA an!
        Hie wurden wohl Blder zusammenhanglos gezeigt, ohne Stellungnahme von Menschen und Ärzten.
        Legt solchen Menschen wie in der PETA das Handwerk! SAT1 gehört hier wohl doch auch verurteilt!

Kommentar

• Calt
          • 02.12.2011
          • 2163

Gut aiderbichel kommt ohne solche dramatischen "rettungsaktionen" aus. Und ich glaube die haben in der Vergangenheit mehr erreicht als PETA.

Kommentar

• Gluecksgraf
            • 12.05.2010
            • 2067

Zitat von Calt Beitrag anzeigen
            Gut aiderbichel kommt ohne solche dramatischen "rettungsaktionen" aus. Und ich glaube die haben in der Vergangenheit mehr erreicht als PETA.
            Auch bei Gut Aiderbichel geht es doch nur um "Geld". Dies ist eine "Firma" die mit dem Mitleid der Menschen Geld verdient.
            Tierschutz ist auf jeden Fall wichtig und richtig. Aber doch bitte nicht so!

Kommentar

• silas
              • 13.01.2011
              • 4018

Glücksgraf - ich könnte Dich grad knutschen!

Du sprichst mir aus der Seele!
              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Mir gehen die ganzen Tränendrüsen-Drückerkolonnen furchtbar auf den Zwirn ob sie sich nun Aiderbichl, Tierretter oder PETA nennen. Der Sache wäre mit einer objektiveren Herangehensweise deutlich mehr geholfen zumal auch sehr offensichtlich ist, dass die gezeigten Leute gar nicht fachkundig sind.
                Sicher ist es legitim, mit geschundenen Tieren Mitleid zu empfinden. Das Ziel darf darüber aber finde ich nicht aus den Augen verloren werden.
                Gerade die Organisation PETA muss sich doch stark bedeckt halten, sind doch aufgrund von PETA-Aktivitäten schon massenhaft Tiere zu Schaden gekommen.
                Dem in der Sat1-Sendung gezeigten Hahn mit der Lahmheit wäre allem Anschein nach mit einer einfachen Salbenbehandlung vor Ort deutlich leichter geholfen gewesen als ihn demonstrativ auf dem Arm vor der Kamera durch die Gegend zu schleppen und heldenhaft in eine Praxis zu karren.
                Gehen diese Leute eigentlich keinem Broterwerb nach? Offensichtlich nicht...

Kommentar

• PSBMV
                  • 04.05.2010
                  • 175

na, wo sonst finden die eine spielwiese, auf der sie sich so gut wie ungehindert austoben dürfen ?
                  profilieren ist nur teil der meiner meinung nach gestörten psyche dieser leute,
                  alles andere kümmert die einen dreck...
                  Oldie

http://www.pferdestammbuchmv.de

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Die PETA ist ihr Broterwerb!

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3316

Wo ist denn eigentlich der andere Thread hin?
                      Gelöscht? Warum?

Kommentar

• Moderator-03

Der andere Threat ist auf Wunsch von Tetrarch erstmal aus dem Verkehr gezogen worden. Wir werden beraten, ob er von Namen gereinigt, die im laufenden Rechtsstreit offenbar eine Rolle spielen, wieder eingestellt wird.
                        Wir bitten um Verständnis, und bitten Euch auch darum, Euch mit Spekulationen (und pseudomedizinischen Diagnosen) zurückzuhalten.
                        Danke!

Kommentar

@ Moderator 03

Jetzt könnte ich mich auch beleidigt fühlen.

Das PTBS können auch Laien erkennen. Hast Du vielleicht Leute in Deinem Freundeskreis die mal überfallen wurden ? Dann weist Du genau was ich meine, dazu muß man kein erfahrener Diplom Psychologe sein.

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3316

Okay, kann ich verstehen und Annemarie sofern du kein Psychologe bist, solltet du deine Diagnosen einfach für dich behalten. Das ist unverschämt und es ist mir egal, ob du in deinem Bekanntenkreis jemanden mit dieser Erkrankung hast oder nicht.
                            Ich finde du hast mal wieder eine Grenze ganz deutlich überschritten
                            Zuletzt geändert von Nadine75; 20.09.2012, 17:47.

Kommentar

• living doll
                              • 30.05.2005
                              • 2180

Zitat von Moderator-03 Beitrag anzeigen
                              Der andere Threat ist auf Wunsch von Tetrarch erstmal aus dem Verkehr gezogen worden. Wir werden beraten, ob er von Namen gereinigt, die im laufenden Rechtsstreit offenbar eine Rolle spielen, wieder eingestellt wird.
                              Falls es sich um die Namensnennung von Sabine2005 handelt - die bezog sich aufs Eingangsposting und da ging es um einen ganz anderen Fall!
                              "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                              Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

also, in der Situation wären meine Pferde vermutlich schon beim Schlachter und ich über alle Berge....
                                da wäre mir mein kleines Leben doch etwas wichtiger, als das der Pferde!!!

Kommentar

• countess
                                  • 20.02.2008
                                  • 2252

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                  Mir gehen die ganzen Tränendrüsen-Drückerkolonnen furchtbar auf den Zwirn ob sie sich nun Aiderbichl, Tierretter oder PETA nennen. Der Sache wäre mit einer objektiveren Herangehensweise deutlich mehr geholfen zumal auch sehr offensichtlich ist, dass die gezeigten Leute gar nicht fachkundig sind.
                                  Sicher ist es legitim, mit geschundenen Tieren Mitleid zu empfinden. Das Ziel darf darüber aber finde ich nicht aus den Augen verloren werden.
                                  Gerade die Organisation PETA muss sich doch stark bedeckt halten, sind doch aufgrund von PETA-Aktivitäten schon massenhaft Tiere zu Schaden gekommen.
                                  Dem in der Sat1-Sendung gezeigten Hahn mit der Lahmheit wäre allem Anschein nach mit einer einfachen Salbenbehandlung vor Ort deutlich leichter geholfen gewesen als ihn demonstrativ auf dem Arm vor der Kamera durch die Gegend zu schleppen und heldenhaft in eine Praxis zu karren.

Kommentar

• Eberhard
                                    • 14.02.2010
                                    • 318

na klar ,sie sind bei Peta angestellt und können ihre verbogenen meinungen aggressiv an Tierhaltern auslassen.

Aggressiv und kriminell. Nachts in Ställe einbrechen und Tiere befreien .

Ach was sind wir toll !!!!!!!

Wenn sie einer anständigen Arbeit nachgingen ,hätten sie für solchen Blödsinn keine Zeit.!!!!!!
                                    www.scheerwiesenhof-umminger.de

Stute von Carpaccio/Forever

Kommentar

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
                                      Okay, kann ich verstehen und Annemarie sofern du kein Psychologe bist, solltet du deine Diagnosen einfach für dich behalten. Das ist unverschämt und es ist mir egal, ob du in deinem Bekanntenkreis jemanden mit dieser Erkrankung hast oder nicht.
                                      Ich finde du hast mal wieder eine Grenze ganz deutlich überschritten
                                      Nein eben nicht !

Ich habe fast alle Beiträge von The Tetrarch gelesen, obwohl es nicht so einfach war da durchzublicken. Diese Frau hat einiges erlebt, wurde und wird bedroht, wurde von jemandem geschlagen, daß sie sogar ins Krankenhaus musste. Sie erlebt Mobbing und Stalking. Die Frau leidet ganz sicher darunter. Und es ist völlig wurscht warum andere Leute das mit ihr machen, sowas ist in jedem Fall nicht OK.
                                      Und daß die Frau irgendwie verwirrt rüberkommt, hatte eine andere Person hier geschrieben. Ich hatte nur den Gedanken aufgenommen, um evt. zu begründen warum die Beiträge von ihr, die ja wirklich sehr lang, kompliziert und ein wenig schlecht zu verstehen waren.
                                      Und wenn das alles Wahrheit ist was sie schrieb, hat sie tatsächlich einige fürchterliche Erlebnisse durchmachen müssen. Deswegen meine ich , daß sie irgendwie traumatisiert ist, deswegen die Vermutung (keine Diagnose) auf PTBS.

Ich selbst wurde auf dem Privatgrundstück einer Freundin überfallen . Und in meine Wohnung ist auch schonmal eingebrochen worden. Ich hatte früher nie Angst vor irgendwas, aber seit diesen Erlebnissen zähle ich mich selbst auch ein wenig zu diesen PTBS geschädigten.

Und es war gewiss nicht meine Absicht diese Frau irgendwie niederzumachen, sondern ich wollte eher Verständnis für ihre Situation aufbringen, mit der Vermutung PTBS.
                                      Leute die traumatisiert sind , reagieren häufig nicht "normal".

Seit dem Überfall vor ein paar Jahren, schaue ich fast überall zig oder 100 mal hinter mich, wünsche mir manchmal ich hätte hinten am Kopf auch noch ein Paar Augen.

Ich persönlich wünsche The Tetrarch alles gute für die Zukunft, und daß sie es schafft aus dieser Misere herauszukommen, eventuell auch mit professioneller Hilfe, wenn sie es denn will. Und ,daß sie und die Pferde nicht noch mehr Schaden erleiden müssen.

Liebe Grüße

Kommentar

• Moderator-01
                                        Moderator
                                        • 28.10.2009
                                        • 1217

Danke für diese ausführliche Interpretation...

Jetzt ist es gut, haltet Euch an die Fakten !

Kommentar

Ich möchte hier nochmal betonen, daß diese PTBS nicht in Verbindung mit geistigen Erkrankungen gebracht werden darf. Dieses betrifft auch häufig ganz normale Polizisten und Feuerwehrleute, die bei dramatischen Geschehnissen als dritte Personen involviert waren.

Und wenn ich jetzt immer noch als beleidigend bezeichnet werde, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
                                          115 Antworten
                                          7.025 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 11:23
                                          512 Antworten
                                          26.215 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 10:00
                                          63 Antworten
                                          5.428 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scorpio1974  
                                          Erstellt von Kareen, 08.10.2025, 20:16
                                          10 Antworten
                                          1.610 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 20:01
                                          13 Antworten
                                          734 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...