Zitat von gigoline
Beitrag anzeigen
Auktion Bassum 2012
Einklappen
X
-
Kann dem nur zustimmen! Freundlicher Umgang, alle sehr bemüht! Insgesamt gute/ordentliche Pferde - keine Ramschveranstaltung! Springpferde echte Schnäppchen, wenn man gute, platzierte Springpferde gesucht hätte, hätte man dort wirklich was finden können. Die besseren Dressurpferde wurden ordentlich bis gut bezahlt, auch wenn an dem ein oder anderen TÜV was dran war.
@ Gigoline: welcher war denn deiner?
Kommentar
-
-
Tja. Als Händler ist man beim Einkauf auch im Vorteil, was die MWSt. betrifft:-(((
Aber mich freut, dass die Preise im Grunde gut waren. Jetzt muß es nur noch eine Veranstaltung geben, die die ehemalige Bassumer Auktion ersetzt. Irgendwo müssen solche Pferde auch hin.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Momentan ist angedacht, die Frühjahrsauktion im alten Format stattfinden zu lassen, die Herbstauktionen sollen das gestrige Format erhalten.
Insgesamt hat die gestrige Veranstaltung ein sehr gutes Echo gefunden und die Veranstalter freuen sich, den Standort Bassum aufwerten zu können.
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn auch die Frühjahrsauktionen in diesem Rahmen veranstaltet würden. In den letzten Jahren musste Der Standort Bassum einige Einbussen hinnehmen, da ist jede gut vorbereitete Veranstaltung mit Niveau willkommen.
@giggoline
Ich habe in dieser Woche mit mehreren Anlieferern und auch Veranstaltern über die Bedingungen und Verträge gesprochen, niemand kannte die von der Ü80 Person genannte Sondervereinbarung oder hatte einen "Sonderwisch" unterschrieben. Ich denke in dem Fall handelte es sich um den menschlichen Faktor Überforderung, leider.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Also Bassum im 'alten Format' macht für mich eher im Herbst als im Frühjahr Sinn. Das war für viele immer noch die letzte Gelegenheit, schnell 'vorm Winter' noch was loszuwerden. Insbesondere sehr viele Fohlen. Und wenn ich mir einen Großteil der Beschicker so angesehen habe, habe ich wenn dann im Herbst Absetzer gekauft, bevor die einen Winter lang in der Box vor sich hinvegetiert hatten. Wir haben 'früher' in Bassum oft welche im Herbst gekauft und aufgezogen. Da ließen sich die Fohlen denn auch noch meist verkaufen. Wenn die erst mal Jährlinge sind, geht das nicht mehr...Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Ich sehe das auch wie Syrah. Im Herbst wie gehabt und im Frühjahr dann die Spezial. Die Züchter wollen die Fohlen zum Winter los werden , weil der Platz nicht reicht. Im Frühjahr wurden sie übern Winter gefüttert, und können wieder raus. Als Jährlinge wachsen sie doch schon sehr hin und her, und lassen sich schlecht einschätzen. Ergo ist der Verkauf im Frühjaht schlechter.Leute mit Pferden
haben das Glück auf Erden
doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
42 Antworten
2.373 Hits
1 Likes
|