Zitat von DannySP
Beitrag anzeigen
Demnächst auch wahrscheinlich bei den Hengstparaden. Ich finde sowas irgendwie lächerlich. Da werden demnächst wohl auch alle Pferde nur mit Sicherheitsweste incl. Airbag über/unter der Paradeuniform vorgestellt.
Da hat der neue Sponsor wahre Arbeit geleistet, Werbung gemacht für seine Produkte.
Eine Frage: ist zu Quadrllen einem Gestütsreiter mal ein schwerer Unfall passiert, wo ihm ein Helm hätte helfen können ? Ich habe keine Informationen.
Ich denke alle Gestüter sitzen sicher, haben ihre Pferde unter Kontrolle. Vor Jahren wurden die Gestüter zumindest daraufhin zuallererst ausgebildet.
Wenn die Gestüter junge Pferde ausbilden,einspringen müssen ist ein Sicherheitshelm wahrlich angebracht. Aber bei öffentlichen Quadrillen werden eigentlich nur total sattelsichere Pferde/Reiter mitgenommen.
Sowas find ich genauso lächerlich, als wenn ich mit einem 4 jährigen Kind das Radlfahren auf Privatwegen/Spazierwegen übe, dann auch selbst einen Sicherheitshelm trage.
Die spinnen doch, die verantwortlichen Gestütsleiter und Berittleute.
Wie wahnsinnig traumhaft war es, als der ehemalige Hauptsattelmeister K.T. mit seinem Paradepferd dem Festivo oder dem Florestan, einhändig reitend, gleichzeitig die Blumen in der Hand und alle Leute/Fans der Quadrille freundlich grüßend um den Platz reiten zu sehen. Genau dieser Auftritt der Quadrille-Reiter hatte uns oft genug die Freuden-Tränen gebracht zum Abschluß der BC.
Warum wird jetzt dieses Feeling abgeschafft ? Es war für mich immer eine wirkliche Freude die Quadrille in den Parade-Uniformen zu sehen. Ich war über zehn Jahre alle Tage von früh bis spät bei den BC live dabei.
Kommentar