Olympia London 2012 Springen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Osterlerche
    • 16.09.2009
    • 2203

Genauso läuft es.Die Qualis haben sich die Reiter aus den VAE auf diversen Landturnieren geholt ,haben wir in Gera verfolgen können (als Beispiel).

Kommentar

• gina
      • 06.07.2010
      • 1857

man munkelt sogar, dass die olympischen parcours bekannt waren........

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2459

Und ich dachte immer, beim Springen wäre es ehrlicher als bei der Dressur!!

Kommentar

• Zitat von gina Beitrag anzeigen
          Dann kann man doch langsam echt einpacken. Wann soll das Ganze? Es ist doch ein Schlag ins Gesicht alle fairen Reiter und überhaupt aller fairen Sportler.

Kommentar

• riti
            • 01.12.2009
            • 385

Dass die Saudis sich so einiges nicht ganz legal erkaufen, ist schon seit Jahren aus dem Distanzsport bekannt (der hier kaum diskutiert wird). Anscheinend haben sie jetzt den Ehrgeiz, dieses System auch auf andere Reitsportdisziplinen auszuweiten.
            Die Distanzler haben versucht, da etwas gegenzusteuern, seitdem finde ich es nicht mehr so krass (Reiter muss sich mit Pferd qualifizieren - früher konnte man einfach bereits qualifiziertes Pferd kaufen. Auch Scheichs haben kürzlich eine Dopingsperre kassiert, etc.). Vielleicht sollte man da im Springsport mal aufwachen.

Kommentar

• Frufru
              • 17.01.2005
              • 4616

Zitat von gina Beitrag anzeigen
              ach Gott das ist aber alt. Bei der WM in Aachen hat man das den Deutschen auch vorgeworfen...
              www.sportpferdezucht-haygis.de
              Springpferdezucht

Kommentar

• Osterlerche
                • 16.09.2009
                • 2203

Für Geld kann man fast alles kaufen ,nur Talent nicht.Aber wer dann zur Siegerehrung nur noch den Pferdepfleger schickt wie im Distanzsport....

Kommentar

• gina
                  • 06.07.2010
                  • 1857

@frufru
                  ich weiss, das gabs immer schon mal,
                  aber nicht wenn pferde einer nation wie ferngesteuert den parcours abspulen........

Kommentar

• Osterlerche
                    • 16.09.2009
                    • 2203

Aber das würde nicht gehen ,wenn es die europäischen Pferde und Trainer nicht gäbe,die machen die Pferde fit für solche reiter,so das es dann nur noch draufsetzen und reiten heißt.Aber wie gesagt ohne einen Funken Talent geht das auch nicht.
                    Trotzdem hat Europa ,bzw. Deutschland die Pferde dafür zu stellen ,denn die kommen nicht aus der Wüste.

Kommentar

• lula
                      • 10.01.2011
                      • 2233

zum Thema aus der Wüste kommen,...

eigentlich fießes Nachtreten. Aber wenn es wirklich so war?? kann ich ja nur staunen.

Nachtrag:Sorry hatte nicht gesehen, dass es dazu schon einen Link gab,...
                      Zuletzt geändert von lula; 09.08.2012, 16:13. Grund: Nachtrag

Kommentar

• gina
                        • 06.07.2010
                        • 1857

tja, nun sind sie vorbei - die reiterspiele

im grossen und ganzen sind wir ja noch mal glimpflich davongekommen, um marcus ehning tuts mir ein bisschen leid, plot fehlt halt das letzte gift an der stange in solchen parcours, schade drum -
                        lambrasco ist schon in kentucky über sich hinausgesprungen, reproduzierbar ist das selten.

bella donna sicher ein - wenn nicht das einzige wirkliche championats pferd, vermögen, einstellung und geist hat sie ausreichend, die muss nur älter werden und - gesund bleiben.

codex ist sicher kein championatspferd, das war den meisten von vorneherein klar. mit ahlmann im sattel hätts besser laufen können, als es war - aber eben , wenn du kein championatspferd unter dem hintern hast- ist in solchen parcours alles recht knapp auf der naht genäht.

gotha hätt ich in diesen parcours nicht sehen wollen, cornet auch nicht - ebenso monte bellini
                        was bzw wer bleibt übrig ?
                        chopin mit ehning und eben bella donna - sonst fallen mir nicht allzuviele optionen für die zukunft ein.
                        bisschen wenig - angesichts der pferde und reiterqualitäten im ausland -
                        und
                        wie man sieht -
                        vom glück allein - so wie in der jüngeren vergangenheit - kann eine mannschaft auch nicht immer zehren.

Kommentar

• Mondnacht
                          • 01.12.2009
                          • 2459

Also Corradina hat für mich schon Championatsqualität, aber in 4 Jahren ist sie sicherlich zu alt.

Kommentar

• Frufru
                            • 17.01.2005
                            • 4616

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                            Also Corradina hat für mich schon Championatsqualität, aber in 4 Jahren ist sie sicherlich zu alt.
                            Hat sie ja schon oft genug bewiesen
                            2x Vizeeuropameisterin Einzel Hicksteadt und Madrid
                            Mannschaftsweltmeisterin Kentucky
                            5. der Einzelwertung Weltmeisterschaft Kentucky
                            Bronze Mannschaftswertung Europameisterschaft Hickstead
                            Mannschafteuropameisterin Madrid
                            www.sportpferdezucht-haygis.de
                            Springpferdezucht

Kommentar

• Benny
                              • 25.01.2011
                              • 1586

Zitat von gina Beitrag anzeigen
                              @frufru
                              ich weiss, das gabs immer schon mal,
                              aber nicht wenn pferde einer nation wie ferngesteuert den parcours abspulen........
                              Für Geld gibt es sicher alles...,aber ehrlich,welches Pferd kann sich 5 Kurse merken? Ein bisschen was muss der Reiter da schon richtig machen.Unsere Pferde hatten einfach zu viele Fehler.Es war im Vorfeld aber abzusehen, dass das mit dieser Besetzung kein Selbstläufer wird.Ein 100% Null Fehler Pferd war nicht dabei.
                              @Osterlerche
                              Ich war am internat. WE in Gera.Das waren aber keine Saudis,sondern aus Kartar.Und die ritten eigentlich mit wechselndem Erfolg und waren ansonsten ganz nett und nicht abgehoben.

Kommentar

• Kronenkranich
                                • 08.12.2011
                                • 663

Interessant, interessant, was sich letztendlich immer noch offenbart...

Trotzdem finde ich, dass London die Möglichkeit bot, großartigen Sport zu erleben; es gab viele hochklassige Ritte zu sehen und es entwickelte sich eine selten erlebte Spannung.
                                Herzlichen Glückwunsch an den Olympiasieger Steve Guerdat, zwei blitzsaubere Runden haben ihm den Titel beschert. Sehr sympathisch auch, wie er sich bei seinem Nino des Buissonnets bedankt hat.
                                Auch Gratulation an Gerco Schröder mit dem hervorragenden London und Cian O'Connor.
                                Trotzdem hätte ich es am meisten Nick Skelton gegönnt, dass ausgerechnet im entscheidenden Umlauf die erste Stange fallen musste, ist einfach unglaubliches Pech. Aber ich stimme mit den Meisten hier überein, wenn die Beiden zusammen und fit bleiben, dann ist das eine wahnsinnig gute Kombination.

Wasman allerdings noch einmal erwähnen sollte meiner Meinung nach, ist die wunderbare Gestaltung der Hindernisse. Ich habe selten so schöne Parcours gesehen wie bei diesen olympischen Spielen und auch das trägt letztendlich zu dem großartigen Eindruck bei, der von diesen Reitwettbewerben bleiben wird, zumindest bei mir.

Kommentar

• "...chopin mit ehning und eben bella donna - sonst fallen mir nicht allzuviele optionen für die zukunft ein.
                                  bisschen wenig - angesichts der pferde und reiterqualitäten im ausland -.."

Habe auch nicht verstanden, warum Chopin nur Zweitpferd war. Ich denke, der hat mehr drauf.

Kommentar

• Benny
                                    • 25.01.2011
                                    • 1586

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                                    "...chopin mit ehning und eben bella donna - sonst fallen mir nicht allzuviele optionen für die zukunft ein.
                                    bisschen wenig - angesichts der pferde und reiterqualitäten im ausland -.."

Habe auch nicht verstanden, warum Chopin nur Zweitpferd war. Ich denke, der hat mehr drauf.
                                    Na ein Muster an Beständigkeit war er in diesem Jahr noch nicht.Da war ein Plot Blue in guter Verfassung die sichere Bank.Er lief ja auch nicht schlecht.

Kommentar

• monka
                                      • 22.02.2010
                                      • 2441

ich war am Mo in Greenwich und habe das Mannschaftsfinale life gesehen. Der Parcours mag für die Zuschauer toll anzusehen gewesen sein, für die Pferde schwierig- alle Hindernisse bis auf den Buschoxer nach der Dreifachen extrem luftig, die Distanzen schwierig, die Linie mit dem Wassergraben eine Klippe für alle Reiter mit Nerven. Marcus Ehning hat Plot Blue durch den Kurs pilotiert, wie durch ein Stilspringen. Aber für die Zukunft ist dies Paar aufgrund des Alters sicher keine Option. Meredith mit Bella Donna seh' ich da schon eher. Und zu den Saudis kann ich nur sagen- selbst wenn sie die Quali erkauft haben- reiten mußten sie den Kurs, und der war reel schwer.

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14562

Discover Stock Examiner, the AI-powered chatbot delivering instant, interactive stock charts, real-time financials, breaking news, stock screeners, and more—all in one seamless experience.

Euro Commerce

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        39 Antworten
                                        2.320 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.141 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        283 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.949 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00