Olympia London 2012 Springen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gina
    • 06.07.2010
    • 1857

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
    In der Kombination den Oxer geschmissen dann eine Verweigerung, Ahlmann wäre fast runtergefallen. Dann schlug er das Pferd und knallte ihn richtig zusammen.

das ist die kurzversion -
    die lange wäre -
    vor dem vorletzten sprung (steil) die spannung verloren, zur kombination auf gross, die hand aufgemacht, grätsche überm einsprung und dann läuft nat der aussprung weg.
    so hielt codex an und ahlmann saß auf 1/4 vor 9

Kommentar

• DesireeCaroline
      • 03.06.2012
      • 613

@ annemarie Danke für die Infos!!

@ Calt Naja aber es sollten die besten Reiter nominiert werden und da gehört er einfach dazu!! Egal ob mit Taloubet oder Codex. Er hat in den letzten zwei Jahren gezeigt, dass er fantastisch reiten kann. Das heißt nicht dass ich sein Verhalten jetzt gutheiße (kann ich ja nicht beurteilen weil ich es nicht gesehen habe).

Kommentar

• KathiG
        • 18.01.2010
        • 286

@ Firewoman: Schönen dank. ich habe schon gedacht, ich bin die einzige.

NEIN, ich bin nicht für das Schlagen des Pferdes und NEIN ich bin auch keine Tierquälerin.

Es war einmal die Gerte im Spiel, oder habe ich etwas falsches gesehen? Natürlich ist das im öffentlichen Fernsehen nicht gerade die sonderlich beste Lösung, aber es liegt im Rahmen des erlaubten.

Andere Profireiter reiten einen offenen Wassergraben einhändig an, damit sie mit der anderen Hand mit der Gerte aufs Pferd einschlagen können. Da habe ich hier noch keinen erlebt, der aufgeschrien hat. Wieso nicht? Meines Erachtens sind drei vier Schläge schlimmer als einer!!!

Codex hat die Kombination dann beim zweiten Mal ja doch irgendwie selbstverständlich gesprungen. Die Angst (lt. Ahlmann hatte er die ja etwas vor der kombi), scheint überwunden und es lässt hoffen, dass die beiden in der Mannschaft zeigen was sie können.
        Denn das darf man auch nicht vergessen. Mit Codex wie auch mit Taloubet hat Ahlmann eine hervorragende Saison geritten

Im Übrigen möchte ich bei so einige Trainingseinheiten bei so fast allen Reitern nicht unbedingt dabei sein. Sei es Profi wie auch Amateur!
        Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• DesireeCaroline
          • 03.06.2012
          • 613

@ gina Danke ! Mhh vielleicht hat er sich einfach zu viel vorgenommen und seine Erwartungen zu hch angesiedelt, dasss der Frust über das nicht erreichen zu hoch war, trotzdem hätte er seine Wut dann nicht öffentlich zeigen müssen, schließlich sind diese Reiter ja auch immer Vorbilder!

Kommentar

• gina
            • 06.07.2010
            • 1857

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
            Häh?
            denk mal drüber nach -

manchesmal ist das was zu sehen ist - ein ergebnis dessen , was du lieber nicht gesehen haben willst......

@firewoman
            sehe das ähnl
            ich dachte schon, ich hab eine andere aufzeichnung gesehn........

Kommentar

• verhuelsdonk
              • 08.06.2007
              • 800

man dieses gequatsche immer...

selbst mal ein e-stilspringen geritten und dabei abgeläutet...

Christian Ahlmann ist als 69. nicht für die zweite Runde qualifiziert. Fertig.

Es gibt wohl unzählige Beispiele die man hier anführen kann, wo es im Parcour aus
              welchem Grund auch immer mal nicht gepasst hat...

Kommentar

• KathiG
                • 18.01.2010
                • 286

das ist mir im übrigen auch aufgefallen: Einige Pferde mit extremer Reaktion an den Sprüngen. Leichter Parcours hin oder her. Es sind sehr viele Nuller
                Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• gina
                  • 06.07.2010
                  • 1857

Zitat von DesireeCaroline Beitrag anzeigen
                  @ gina Danke ! Mhh vielleicht hat er sich einfach zu viel vorgenommen und seine Erwartungen zu hch angesiedelt, dasss der Frust über das nicht erreichen zu hoch war, trotzdem hätte er seine Wut dann nicht öffentlich zeigen müssen, schließlich sind diese Reiter ja auch immer Vorbilder!

nö, glaub ich nicht,
                  ahlmann ist einer der nervenstärksten - und einen tick pragmatisch.
                  das war kein wutausbruch, mit drauflosgehaue - sondern eine im rahmen der gegebenheiten mögl reaktion.
                  fertig-

was die schmusetörtchen fraktion draus gemacht hat - entsprach nicht den realitäten.
                  btw- codex zog schon vor dem vorletzten sprung nicht mehr durch.....

Kommentar

• copine001
                    • 01.08.2005
                    • 911

Eigentlich hätte er selber einen kriegen müssen - vom Bundestrainer wg. fehlendem Knieschluss. *g*
                    Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Frufru
                      • 17.01.2005
                      • 4616

Fand das jetzt auch nicht schlimm, dass Ahlmann da einmal mit der Gerte draufgehauen hat. Sowas ist nicht schön, aber man soll nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen!
                      Im Cross wurde vor ein paar Tagen auch von einigen wirklich gut reiteneden Buschreitern vorm Sprung mal die Gerte eingesetzt, auch das finde ich nicht schlimm. Warum hat da von Euch keiner aufgeschrien?
                      Vielleicht solltet ihr Euch mal ein Galopprennen ansehen und den Gerteneinsatz dort im Zieleinlauf.
                      Man kann sich auch Feindbilder künstlich schaffen und im Amateurbereich und bei Freiszeitreitern wird die Gerte mit Sicherheit öfters ungerechtfertig grob eingesetzt und sei es nur, weil der Anfänger sein Pferd nicht vorwärts bringt.
                      www.sportpferdezucht-haygis.de
                      Springpferdezucht

Kommentar

• firewomen
                        • 19.11.2009
                        • 171

Ist wohl so eine Art "Zuchtfortschritt über Nacht", den man am ersten Tag von großen Turnieren häufig sieht. Erfahrung lehrt: Die, die am ersten Tag am höchsten springen, lassen am letzten Tag als erste die Flügel hängen.

Kommentar

• Jian
                          • 20.05.2009
                          • 694

Muss man wohl differenzierter sehen. Als notüble Massnahme im Sinne von Training eine absolut gerechtfertigte und nachvollziehbare Reaktion des Reiters.

Im Sinne von Massregelung - live vor den Augen der Weltöffentlichkeit bei einer Olympiade - hinterlaesst so eine Aktion ein uebles Bild und einen faden Geschmack.
                          Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• lula
                            • 10.01.2011
                            • 2233

HUhu, verratet ihr mir eben die Ergebnisse büdde ich find den LInk nicht und muss gleich wieder loshoos,...

Grüße Lula

Kommentar

• gina
                              • 06.07.2010
                              • 1857

Zitat von firewomen Beitrag anzeigen
                              Ist wohl so eine Art "Zuchtfortschritt über Nacht", den man am ersten Tag von großen Turnieren häufig sieht. Erfahrung lehrt: Die, die am ersten Tag am höchsten springen, lassen am letzten Tag als erste die Flügel hängen.
                              hihi,
                              ausser sie füttern vogelfutter...;-)

Kommentar

• Bajuto
                                • 22.05.2003
                                • 614

Gerade CA sollte sich mit solchen Reaktionen zurückhalten!
                                Diese Reaktion passt zu dem Kappe wegschmeißen in Hong Kong!
                                Da ist er mir auch schon negativ aufgefalleno und nein ich gehöre nicht zu der Wendy-Gemeinde.

LG
                                Bajuto

Zitat von Jian Beitrag anzeigen
                                Muss man wohl differenzierter sehen. Als notüble Massnahme im Sinne von Training eine absolut gerechtfertigte und nachvollziehbare Reaktion des Reiters.

Im Sinne von Massregelung - live vor den Augen der Weltöffentlichkeit bei einer Olympiade - hinterlaesst so eine Aktion ein uebles Bild und einen faden Geschmack.

Kommentar

• Nane
                                  • 02.02.2010
                                  • 2977

@lula:bitteschön: http://www.london2012.com/equestrian...ual/index.html Lg.Nane
                                  SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Calt
                                    • 02.12.2011
                                    • 2163

Mag sein, das ich nachtragend bin. Ich gehöre zu denen, die nicht vergessen. Ch A ist alt genug und weiß was er tut.
                                    Ein Aushängeschild für den deutschen Reitsport ist er nicht. Ob er nun laut Liste zu den erfolgreichen Reitern zählt, oder nicht. Ich bin in meiner Haltung da konsequent und bleibe es auch.
                                    Ich hätte da einem jungen Nachwuchsreiter bei Olympia eher eine Chance gegeben,bei der Nominierung.
                                    Zuletzt geändert von Calt; 04.08.2012, 19:59.

Kommentar

• firewomen
                                      • 19.11.2009
                                      • 171

Diese Meinung sei dir unbenommen. Er ist zwar einer der erfolgreichsten Springreiter der Welt, aber als Vorbild kann man sich ihn aufgrund diverser Vorkommnisse (nicht nur in Hongkong) nicht unbedingt vorstellen.

Kommentar

• lula
                                        • 10.01.2011
                                        • 2233

Danke Nane,

habe mir die Ritte eben in Ruhe angesehen. CA war eben enttäuscht, weil Codex das Vetrauen nicht hatte, auf vorwärts weiter zu gehen. CA ist ganz klar ein großartiger Reiter, aber eben mit Schttenseiten. Ich sehe das wie Colt: Die Kappennummer, die positiven BEfunde,.... das alles zeichnet nicht das Bild eines Gentleman im Pferdesport. Die NUmmer heute paßt leider ins Bild. Auch wenn ich sie, für sich gesehen, nicht schlimm fand. Er hatte das Pferd deutlich aufgefordert, auf Vorwärts und groß wäre das HIndernis machbar gewesen. Codex fehlte hier evtl. etwas das Herz. Habt ihr gesehen, wie Lambrasco sich im Aussprung der Kombination gerettet hat? DER hatte das Herz und das Zutrauen,... tolle Vorstellung.

Kommentar

• Elsbeth
                                          • 02.04.2010
                                          • 2353

Hier die Liste für heute:
                                          Relive the moments that went down in history at the 2012 summer Olympics in London. Access official videos, results, galleries, sport and athletes.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          45 Antworten
                                          2.459 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.145 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          285 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.954 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X