WOODLANDER FAROUCHE - mit 99,6% zum Sieg
Einklappen
X
-
Übertreibt ihr nicht ein bisschen und auch die Richter. ich meine, es gab für die Durchlässigkeit 9,7, mit einem versprungenen Wechsel und die anderen waren doch sehr aufwendig geritten. Ein Schulterherein war auch nicht so harmonisch. Wenn das einem in Warendorf passiert, dann gibt es dafür niemlas di 9 und schon gar nicht nahez die 10 für die Durchlässigkeit.
Nicht falsch verstehen, ein absolutes Toppferd und toll geritten, mit vel Schmelz und Eleganz.
Dennoch, perfekt war der Ritt einfach nicht und die Noten waren zu hoch!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenDennoch, perfekt war der Ritt einfach nicht und die Noten waren zu hoch!
Die Stute vermittelte einem von Anfang an Gänsehautfeeling und ich glaube so ging es heute allen Zuschauern in Verden! Ich möchte die Einzelheiten auch nicht weiter kommentieren, für mich hat die Stute alles, einfach ein Traumpferd! Und so gehe ich auch mit den Noten konform!
Kommentar
-
-
@Greta: Habe heute das erste Mal in meinem Leben in perfektes Pferd gesehen an dem ich wirklich nichts finde ... makellos das Exterieuer, die GGA, und ein traumhafte Rittigkeit, aber beeindruckt hat mich insbesondere das Interieur. Die WM-Arena bebte und die Stute ging in seelenruhe durch die Bahn. Sorry kein SH im Pedigree, dafür 2x Donnerhall.
Wenn man das Pferd so sieht könnte es Halblutstute sein - und das bei einem Vollblutanteil von nicht mal 20% laut Paardenfokken. Atemberaubend!
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenOb das das die Grundlage fuer's naechste Gold in 2016 ist ?
By the way, mit der Zweitplatzierten ist genauso zu rechnen!
Kommentar
-
-
@Rowdy: dem schliessen ich mich an.
Zitat von C-Inkognito@Greta: Habe heute das erste Mal in meinem Leben in perfektes Pferd gesehen an dem ich wirklich nichts finde ... makellos das Exterieuer, die GGA, und ein traumhafte Rittigkeit, aber beeindruckt hat mich insbesondere das Interieur. Die WM-Arena bebte und die Stute ging in seelenruhe durch die Bahn. Sorry kein SH im Pedigree, dafür 2x Donnerhall.
Wenn man das Pferd so sieht könnte es Halblutstute sein - und das bei einem Vollblutanteil von nicht mal 20% laut Paardenfokken. Atemberaubend!Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Wow C-incognito!! Das finde ich ja nett, das Du an mich denkst... Bin grade sehr happy das ich es gelesen hab!!
Zunaechst .. Ich hatte nicht das Glueck in Verden sein zu koennen, aber was ich von Woodlander Farouche bisher gesehen habe, hat mich total begeistert!!! Sie scheint wirklich ein ueberirdisches Pferd zu sein!!
Donnerhall finde ich schon seit vielen Jahren gut.. Und meine erste Don Schufro Stute stammt aus dem einzigen Jahrgang den er in D hatte, bevor er nach Daenemark ging...
Meine jungen Stuten haben ihn nun beide drin..
Das Sandro Hit ein Fehler waere, davon hast Du mich allerdings noch nicht ueberzeugt.. Grade die Kombination mit Donnerhall scheint mir in Verden doch auch ganz erfolgreich gewesen zu sein...
Sogar andoppeln tut man ihn nun schon...
Und falls Du mit Deiner Bermerkung darauf anspielst , das ich meine Stuten zu unkritisch sehe... Ich weiss jetzt nicht wie ich es sagen soll... Selbst wenn man perfekt alle eventuellen Schwaechen evaluiert und den perfekten Hengst dazu aussucht... Es gibt keine Garantie, das die Vorueberlegungen auch perfekt funktionieren...
Zusaetzlich kommt noch dazu, bis ein Pferd eine Woodlander Farouche wird, muessen noch viele andere Faktoren zusammenkommen.. Gesundheit, die richtigen Besitzer und der richtige Reiter...
Darum... Glaub mir, ob ich glaube, das meine Stuten richtig gut sind oder nicht ist vollkommen irrelevant... Es lohnt sich fuer Dich kaum, sich Gedanken darueber zu machen...
Aber ich bin jetzt trotzdem ganz geruehrt....Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2012, 22:02.
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen@Greta: Habe heute das erste Mal in meinem Leben in perfektes Pferd gesehen an dem ich wirklich nichts finde ... makellos das Exterieuer, die GGA, und ein traumhafte Rittigkeit, aber beeindruckt hat mich insbesondere das Interieur. Die WM-Arena bebte und die Stute ging in seelenruhe durch die Bahn. Sorry kein SH im Pedigree, dafür 2x Donnerhall.
Pferde sind Individuen/Lebewesen mit Stärken und Schwächen, keine genormten Maschinen.Zuletzt geändert von C-Inkognito; 06.08.2012, 11:18.
Kommentar
-
-
wieso? freut sich irgendjemand nicht?
10 bedeutet "ausgezeichnet" und nicht zwingend "unschlagbar auf Ewigkeit". Dies ist eine Dressurpferdeprüfung und keine Dressurprüfung. Und wenn man beim einem WM-Finale deutlich besser ist als die anderen, ist doch "ausgezeichnet" ein berechtigtes Urteil, oder?auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenWichtiger als das 2xDONNERHALL ist die Linienzucht auf die FLORESTAN - Mutterlinie !
Ach jetzt...: du meinst die beiden Garamond- Gong- Stuten. Hm, ich weiß nicht, ob das mehr zählt als der doppelte Donnerhall weiter vorne. Das wag ich zu bezweifeln!
Am schönsten finde ich bei aller Begeisterung, dass es noch solche Reiter gibt, die ihre Pferde so wie diese Stute vorstellen. Da sieht man, dass eine hohe Durchlässigkeit ein Pferd strahlen lassen kann!!Zuletzt geändert von rubia; 06.08.2012, 18:27.Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Und diese Mutter entstammt derselben Mutterlinie wie Florestan. Der Familie der Glocke von Gong!
Salsa, Du warst schneller!
Diese Verbindung ist ganz leicht herauszufinden und wurde bereits mehrfach hier im Forum und auch in den einschlägigen Züchtermagazinen besprochen!Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.588 Hits
1 Likes
|