WOODLANDER FAROUCHE - mit 99,6% zum Sieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kommentar

Kommentar

Ob das das die Grundlage fuer's naechste Gold in 2016 ist ?

Kommentar

Es war eine absolute Gänsehautvorstellung...... "2klitzekleine Patzerleinchen"

Dressur in Perfektion............... wow war das toll

Soooooooooooo viel Ruhe in diesem Pferd - klasse

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3248

Übertreibt ihr nicht ein bisschen und auch die Richter. ich meine, es gab für die Durchlässigkeit 9,7, mit einem versprungenen Wechsel und die anderen waren doch sehr aufwendig geritten. Ein Schulterherein war auch nicht so harmonisch. Wenn das einem in Warendorf passiert, dann gibt es dafür niemlas di 9 und schon gar nicht nahez die 10 für die Durchlässigkeit.

Nicht falsch verstehen, ein absolutes Toppferd und toll geritten, mit vel Schmelz und Eleganz.

Dennoch, perfekt war der Ritt einfach nicht und die Noten waren zu hoch!
            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Rowdy
              • 22.02.2011
              • 234

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
              Dennoch, perfekt war der Ritt einfach nicht und die Noten waren zu hoch!
              Ich habe die Stute letztes Jahr in Verden das erste mal gesehen und ich war sofort hin und weg!!
              Die Stute vermittelte einem von Anfang an Gänsehautfeeling und ich glaube so ging es heute allen Zuschauern in Verden! Ich möchte die Einzelheiten auch nicht weiter kommentieren, für mich hat die Stute alles, einfach ein Traumpferd! Und so gehe ich auch mit den Noten konform!

Kommentar

Danke Rowdy.....

Kommentar

• C-Inkognito
                  Gesperrt
                  • 27.11.2008
                  • 2333

@Greta: Habe heute das erste Mal in meinem Leben in perfektes Pferd gesehen an dem ich wirklich nichts finde ... makellos das Exterieuer, die GGA, und ein traumhafte Rittigkeit, aber beeindruckt hat mich insbesondere das Interieur. Die WM-Arena bebte und die Stute ging in seelenruhe durch die Bahn. Sorry kein SH im Pedigree, dafür 2x Donnerhall.

Wenn man das Pferd so sieht könnte es Halblutstute sein - und das bei einem Vollblutanteil von nicht mal 20% laut Paardenfokken. Atemberaubend!

Kommentar

• C-Inkognito
                    Gesperrt
                    • 27.11.2008
                    • 2333

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                    Ob das das die Grundlage fuer's naechste Gold in 2016 ist ?
                    Grundlage mit Sicherheit, ob das dann wirklich was wird hängt von ganz anderen Faktoren ab die nichts mit der Veranlagung der Stute zu tun haben.

By the way, mit der Zweitplatzierten ist genauso zu rechnen!

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8541

@Rowdy: dem schliessen ich mich an.

Zitat von C-Inkognito
                      @Greta: Habe heute das erste Mal in meinem Leben in perfektes Pferd gesehen an dem ich wirklich nichts finde ... makellos das Exterieuer, die GGA, und ein traumhafte Rittigkeit, aber beeindruckt hat mich insbesondere das Interieur. Die WM-Arena bebte und die Stute ging in seelenruhe durch die Bahn. Sorry kein SH im Pedigree, dafür 2x Donnerhall.

Wenn man das Pferd so sieht könnte es Halblutstute sein - und das bei einem Vollblutanteil von nicht mal 20% laut Paardenfokken. Atemberaubend!
                      Ich durfte dieses tolle Pferd heute auch live erleben und hatte ebenfalls Gaensehaut. Neben dem was C-Inkognito bereits schrieb, hat diese Stute eine Wahnsinnsaura. Die muss man live erleben.
                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Ich habe sie als 3j gesehen,als meine langjaehrige Schuelerin und damalige Bereiterin von Woodlander Stud sie einritt - sie ritt auch ihre Mutter DORNROESCHEN ein - und bezeichnete sie als das beste Dressurpferd,das ich je gesehen habe.

Kommentar

• Greta
                          • 30.06.2009
                          • 3879

Wow C-incognito!! Das finde ich ja nett, das Du an mich denkst... Bin grade sehr happy das ich es gelesen hab!!
                          Zunaechst .. Ich hatte nicht das Glueck in Verden sein zu koennen, aber was ich von Woodlander Farouche bisher gesehen habe, hat mich total begeistert!!! Sie scheint wirklich ein ueberirdisches Pferd zu sein!!
                          Donnerhall finde ich schon seit vielen Jahren gut.. Und meine erste Don Schufro Stute stammt aus dem einzigen Jahrgang den er in D hatte, bevor er nach Daenemark ging...
                          Meine jungen Stuten haben ihn nun beide drin..
                          Das Sandro Hit ein Fehler waere, davon hast Du mich allerdings noch nicht ueberzeugt.. Grade die Kombination mit Donnerhall scheint mir in Verden doch auch ganz erfolgreich gewesen zu sein...
                          Sogar andoppeln tut man ihn nun schon...
                          Und falls Du mit Deiner Bermerkung darauf anspielst , das ich meine Stuten zu unkritisch sehe... Ich weiss jetzt nicht wie ich es sagen soll... Selbst wenn man perfekt alle eventuellen Schwaechen evaluiert und den perfekten Hengst dazu aussucht... Es gibt keine Garantie, das die Vorueberlegungen auch perfekt funktionieren...
                          Zusaetzlich kommt noch dazu, bis ein Pferd eine Woodlander Farouche wird, muessen noch viele andere Faktoren zusammenkommen.. Gesundheit, die richtigen Besitzer und der richtige Reiter...
                          Darum... Glaub mir, ob ich glaube, das meine Stuten richtig gut sind oder nicht ist vollkommen irrelevant... Es lohnt sich fuer Dich kaum, sich Gedanken darueber zu machen...
                          Aber ich bin jetzt trotzdem ganz geruehrt....
                          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Wichtiger als das 2xDONNERHALL ist die Linienzucht auf die FLORESTAN - Mutterlinie !

Kommentar

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Auch Video von der Siegerehrung vom ersten Tag und Interview mit Michael Eilberg
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2012, 22:02.

Kommentar

• C-Inkognito
                                Gesperrt
                                • 27.11.2008
                                • 2333

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                                ... und ich bin mir sicher, auch dieses Pfed ist nicht perfekt - wir wissen nur nicht was der Haken dran ist.

Pferde sind Individuen/Lebewesen mit Stärken und Schwächen, keine genormten Maschinen.
                                Zuletzt geändert von C-Inkognito; 06.08.2012, 11:18.

Kommentar

• falko01
                                  • 07.04.2008
                                  • 543

wer einen Fehler suchen will, findet ihn auch. Freut Euch doch mal an so einer herrlichen Stute.....

Kommentar

• hannoveraner
                                    • 11.06.2003
                                    • 3238

wieso? freut sich irgendjemand nicht?

10 bedeutet "ausgezeichnet" und nicht zwingend "unschlagbar auf Ewigkeit". Dies ist eine Dressurpferdeprüfung und keine Dressurprüfung. Und wenn man beim einem WM-Finale deutlich besser ist als die anderen, ist doch "ausgezeichnet" ein berechtigtes Urteil, oder?
                                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• rubia
                                      • 09.12.2002
                                      • 3248

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                      Wichtiger als das 2xDONNERHALL ist die Linienzucht auf die FLORESTAN - Mutterlinie !
                                      Hä, wo findest du denn das? Die hat eine Dimmaggio- Caprimond- Der Clou- Garamond- Mutter. Da ist nichts mit Linienzucht auf Florstan und schon gar nicht in der Mutterlinie!
                                      Ach jetzt...: du meinst die beiden Garamond- Gong- Stuten. Hm, ich weiß nicht, ob das mehr zählt als der doppelte Donnerhall weiter vorne. Das wag ich zu bezweifeln!

Am schönsten finde ich bei aller Begeisterung, dass es noch solche Reiter gibt, die ihre Pferde so wie diese Stute vorstellen. Da sieht man, dass eine hohe Durchlässigkeit ein Pferd strahlen lassen kann!!
                                      Zuletzt geändert von rubia; 06.08.2012, 18:27.
                                      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Salsa1204
                                        • 21.05.2007
                                        • 3151

Farouche stammt aus dem direkten Mutterstamm des Florestan I ;-) Florestans Großmutter ist eine Vollschwester zu Farouches 4. Mutter Grannie von Garamond.
                                        Zuletzt geändert von Salsa1204; 06.08.2012, 18:29.

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8541

Und diese Mutter entstammt derselben Mutterlinie wie Florestan. Der Familie der Glocke von Gong!

Salsa, Du warst schneller!

Diese Verbindung ist ganz leicht herauszufinden und wurde bereits mehrfach hier im Forum und auch in den einschlägigen Züchtermagazinen besprochen!
                                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.588 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          289 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.955 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.592 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X