WOODLANDER FAROUCHE - mit 99,6% zum Sieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
    Hä, wo findest du denn das? Die hat eine Dimmaggio- Caprimond- Der Clou- Garamond- Mutter. Da ist nichts mit Linienzucht auf Florstan und schon gar nicht in der Mutterlinie!
    Ach jetzt...: du meinst die beiden Garamond- Gong- Stuten. Hm, ich weiß nicht, ob das mehr zählt als der doppelte Donnerhall weiter vorne. Das wag ich zu bezweifeln!

Am schönsten finde ich bei aller Begeisterung, dass es noch solche Reiter gibt, die ihre Pferde so wie diese Stute vorstellen. Da sieht man, dass eine hohe Durchlässigkeit ein Pferd strahlen lassen kann!!
    Bist Du blind !

Man braucht doch nur nach der gleichen Farbe Ausschau zu halten !

"GLOCKE " - in lila !!!!!!!!!!!!!!!

Einfacher geht's doch nicht!
    Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2012, 19:06.

Kommentar

Und dies ist die Stute ebenfalls aus der Mutterlinie von FLORESTAN,die ich fuer eine Kundin gefunden habe:

Kommentar

Und der Grund ,warum dies wichtiger ist als die DONNERHALL Linienzucht, liegt in der Mitochondrialen Vererbung:

"In der Genealogie und Anthropologie spielt die Vererbung der mtDNA eine große Rolle. Dies hat einerseits damit zu tun, dass Mitochondrien bei vielen Organismen nur maternal, also nur von der Mutter, an die Nachkommen weitergegeben werden.."

Kommentar

Dies ist eine Zucht-Methode,die in der Vollblutzucht schon seit Ewigkeiten durchgefuehrt wird !

Urspruenglich ohne zu wissen,warum dies so erfolgreich ist.

DANEHILL:

LANDO:

Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2012, 19:14.

Kommentar

WOODLANDER FAROUCHE's dam: WOODLANDER DORNROESCHEN wird ebenfalls von Michael Eilberg geritten und ist erfolgreich bis Inter. I.

Kommentar

Also prozentual gesehen läge Donnerhall mit (3:4) vor Gode/ Granne in (4:4). Außerdem macht die mitochondriale DNA einen Anteil von unter 1% der Erbmaterials aus.

Aber ich glaube kaum, dass man sich in der Pferdezucht so sehr auf Prozentsätze verlassen kann und daher ist die Frage welcher Aspekt gewinnbringender für die Leistung war eigentlich totaler Nonsens.

Ohne eine entsprechende Förderung wäre jedenfalls überhaupt nix aus dem Pferd geworden und das macht daher wohl mindestens 80% des jetzigen Erfolgs aus.

Kommentar

Linienzucht auf Stuten :

DANEDREAM - 3x auf NATALMA (NORTHERN DANCER's dam )

Kommentar

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
                  Also prozentual gesehen läge Donnerhall mit (3:4) vor Gode/ Granne in (4:4). Außerdem macht die mitochondriale DNA einen Anteil von unter 1% der Erbmaterials aus.

Aber ich glaube kaum, dass man sich in der Pferdezucht so sehr auf Prozentsätze verlassen kann und daher ist die Frage welcher Aspekt gewinnbringender für die Leistung war eigentlich totaler Nonsens.

Ohne eine entsprechende Förderung wäre jedenfalls überhaupt nix aus dem Pferd geworden und das macht daher wohl mindestens 80% des jetzigen Erfolgs aus.
                  Na,da stimme ich Dir ueberhaupt nicht zu - und die Wissenschaftler im Symposium fuer Vollblutzucht in Kentucky 2010 ebenfalls nicht.
                  Desweiteren die erfolgreichsten Praktiker in der Vollblutzucht !

Und besonders nicht Lynne Crowden ,die Zuechterin der Stute.

Kommentar

Allerdings waere wohl nicht viel aus der Stute geworden,wenn sie nicht gut ausgebildet worden waere - aber das trifft immer zu, - das hat aber nichts mit der Zucht zu tun.

Und auch der weltbeste Trainer kann nichts aus einem Pferd machen,das keine Veranlagung hat !

Kommentar

• hannoveraner
                      • 11.06.2003
                      • 3238

ob ich in diesem fall die mitochondriale DNA anführen wollte, weiss ich auch nicht. wenn die nur über die mutter kommt, ist es ja egal, wie sie beim vater war, auch wenn der vater direkt die familiäre hätte....
                      was in diesem fall ja auch nicht wäre, da der vater ja aus nem anderen stamm kommt oder verwechsel ich da was??

halte aber die linienzucht auf mutterstämme für durchaus interessant, wenn dernn der stamm auch gut ist. ist Fürst Fabio nicht auch nach dem rezept gezüchtet worden??
                      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                        ...............
                        halte aber die linienzucht auf mutterstämme für durchaus interessant, wenn dernn der stamm auch gut ist. ist Fürst Fabio nicht auch nach dem rezept gezüchtet worden??
                        Da hast Du nicht meinen Link weiterverfolgt:

FUERST FABIO ist Vollbruder zu der Stute - FEE -,die ich fuer meine Kundin gefunden habe :

Kommentar

Aber im Prinzip gebe ich Dir recht Hannoveraner - es ist die Linienzucht auf gute Stuten,die in der WBZ bis jetzt vernachlaessigt wurde.

Kommentar

• hannoveraner
                            • 11.06.2003
                            • 3238

sorry, ich bin auf der Seite nicht angemeldet und sehe es somit nicht! für mich als engstirnigen hannoveraner bin ich schon froh, wenn ich so etwas auf dem zettel habe wie fürst fabio... der hatte schon eindruck hintelassen.....
                            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Es behauptet ja keiner, dass Linienzucht auf einen Stutenstamm nicht sinnvoll ist, sondern dass es unmöglich ist eine Gewichtung vorzunehmen welche Linienzucht sich bei dieser Stute nun mehr auf die Top-Leistung ausgewirkt hat. Die Kombination macht das Pedigree aus.

Was die Züchterin glaubt, ist wohl eher Self-Fulfilling Prophecy, wenn das der Grund für die Anpaarung war. So ganz wenig können die dort aber von Donnerhall nicht halten, sonst hätten die bei Woodlander Wild Child ja nicht 4 Mal (in 4:5!) eben diesen Hengst drin.

Kommentar

Auch dieser Hengst aus der Mutterlinie:

LUGATO

Kommentar

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
                                  Es behauptet ja keiner, dass Linienzucht auf einen Stutenstamm nicht sinnvoll ist, sondern dass es unmöglich ist eine Gewichtung vorzunehmen welche Linienzucht sich bei dieser Stute nun mehr auf die Top-Leistung ausgewirkt hat. Die Kombination macht das Pedigree aus.

Was die Züchterin glaubt, ist wohl eher Self-Fulfilling Prophecy, wenn das der Grund für die Anpaarung war. So ganz wenig können die dort aber von Donnerhall nicht halten, sonst hätten die bei Woodlander Wild Child ja nicht 4 Mal (in 4:5!) eben diesen Hengst drin.
                                  Den haben sie genommen,weil sie die Grossmutter von ihm von mir gekauft haben !

Kommentar

• heiterweiter
                                    • 24.07.2009
                                    • 2399

Shit, dann wäre das wohl doch die richtige Anpaarung gewesen?!

Kommentar

Kein Mensch sagt etwas ,dass sie DONNERHALL nicht hoch einschaetzen.

Ich habe bei Woodlander fuer fuenf Jahre die Bereiter ausgebildet und 2 Stuten aus meiner Zucht an sie verkauft und bei weiteren Stuten beratend gewirkt.
                                      Tage und Naechte haben wir mit zuechterischen Gespraechen verbracht.

Lynne hatte zuvor Vollblueter gezuechtet und die Linienzucht auf gute Stuten,war ein ganz wichtiger Aspekt.

Kommentar

Diese Diskussion habe ich hier im Forum schon vor 4 Jahren und besonders mit Faenie Mae gehabt.

Dass wir NICHTS - aber auch gar NICHTS - in der Zucht voraussagen koennen ,ist vollkommen klar.

Dann koennten wir aber gleich die Hengste aus einem Hut ziehen.

Wenn man aber - siehe TESIO um ein Extrem-Beispiel zu nehmen - da immer noch behaupten will,es waere alles Zufall gewesen,nun dann braucht man nicht mehr zu diskutieren - weil "EIN"-Bildung auch ja wohl ne Bildung ist !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        47 Antworten
                                        2.586 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.157 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        289 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.955 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00