Aktualisation Tierschutzfall Reinhardswald

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger
    • 10.12.2009
    • 1775

@ Madonna

Kommentar

• Bajuto
      • 22.05.2003
      • 614

@living doll

Danke!
      Ich lese sie auch nur noch quer...
      Beim querlesen versteht man übrigends mehr, als bei dem Versuch "richtig" zu lesen........

LG
      Bajuto

Kommentar

• living doll
        • 30.05.2005
        • 2180

Dann bist Du schlauer als ich - ich versteh nur Bahnhof... :-)

Zum Thema, ich habe gerade nochmal im Forum recherchiert, aber die passenden Threads nicht mehr gefunden.
        Heradine hatte vor Jahren (2006) den Vollblüter Lenz als Deckhengst aufgestellt.
        Ich bin mir sehr sicher, dass es danach große Diskussionen um den Zustand des Hengstes bei Rückgabe gab.
        Somit dürften die Probleme absolut noch älter sein, als nur zwei Jahre.
        Und warum das Vet-Amt nicht eher eingeschritten ist, kann ich mir auch denken:
        Auf Facebook kann man ja Bilder der Pferde vom letzten Spätsommer sehen - alle in insgesamt gutem Futterzustand.
        Klar, die Weiden füttern die Tiere erstmal wieder auf.
        Im Winter kam dann wohl wieder die Hungerphase. Diesmal eben besonders schlimm durch die schlechte Heuernte.
        Auf einem Hof hier in der Nachbarschaft läuft es genauso. Da ist das Vet-Amt auch schon seit Jahren dran, aber ab Mai gehen die Pferde bis November auf die große Weide und sehen schnell wieder besser aus, also braucht das Amt nicht einzuschreiten.
        "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
        Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• PSBMV
          • 04.05.2010
          • 175

ja, guter rat...nur kaum umsetzbar, da es mir auf grund einer handverstümmelung nicht möglich ist..
          ändert aber am sinn und gehalt meiner schreibweise wenig oder? denke deutsch lesbar. danke für den hinweis.
          Heradine hatte vor Jahren (2006) den Vollblüter Lenz als Deckhengst aufgestellt.
          Ich bin mir sehr sicher, dass es danach große Diskussionen um den Zustand des Hengstes bei Rückgabe gab.
          das ist unstreitig aber auch dies (die einstallung)geschah zu einem späteren zeitpunkt als genannt, da begannen auch massive berechtigte interventionen von "freunden"...

@ madonna....was zwingt dich denn, zu lesen oder derartige kommentare einzuwerfen, ich muß mir doch auch alles zu gemüte führen, was unsinnigerweise hier eingestellt wird.
          möchtest mich gern weg haben ? versteh ich durchaus....bin absolut nicht so verkalkt, das nicht zu erkennen. danke für die personenbezeichnung...merk ich mir sofort..

@ living doll....
          Diesmal eben besonders schlimm durch die schlechte Heuernte.
          richter fakt, betraf mehr oder wenige viele, bei uns hier im norden besonders,(heu gabs so gut wie garnicht zu kaufen, stroh nur mit besonderen beziehungen).. jedoch nicht als alleiniger grund einzustufen.......eine entschuldigung insgesamt ,gibts auch meinerseits dafür nicht. absolut nicht.
          Zuletzt geändert von PSBMV; 08.06.2012, 16:59.
          Oldie

http://www.pferdestammbuchmv.de

Kommentar

• living doll
            • 30.05.2005
            • 2180

Zitat von PSBMV Beitrag anzeigen
            ja, guter rat...nur kaum umsetzbar, da es mir auf grund einer handverstümmelung nicht möglich ist..
            ändert aber am sinn und gehalt meiner schreibweise wenig oder? denke deutsch lesbar.
            Sorry, nein. Lesbar im Prinzip schon, aber kaum zu verstehen.

das ist unstreitig aber auch dies (die einstallung)geschah zu einem späteren zeitpunkt als genannt, da begannen auch massive berechtigte interventionen von "freunden"...
            Später? Dann lies doch mal hier:
            "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.

Kommentar

• Calippo
              • 24.06.2007
              • 581

Ich denke, dass die Tiere auf jeden Fall einen neuen Besitzer finden werden, siehe auch

Grimelsheim/Landkreis?Kassel. Das Interesse an den Pferden ist riesig, berichtet Harald Kühlborn, Pressesprecher des Landkreises Kassel. Die Rede ist von den elf verbliebenen Tieren einer Pferdeherde, die im März einem Halter aus dem Liebenauer Ortsteil Grimelsheim weggenommen werden mussten.

Hoffentlich entscheidet das Vet.-Amt hier richtig und im Sinne der Pferde. Oder gilt auf jeden Fall Höchstgebot? Es würde mich schon interessieren, für wieviel die Tiere dann abgegeben wurden.

5000 Euro (wurde diese Summe tatsächlich genannt?) sind in meinen Augen völlig illusorisch, der Landkreis Kassel kann für diese Aktion (die ich absolut befürworte bei Ansicht der Bilder) schon mal einen dicken Posten auf seinen Haushaltsplan setzen. Zahlen werden letztlich wir Steuerzahler, aber man zahlt ja auch für soviel anderen Blödsinn, da ist dieses doch schon mal eine gute Sache in meinen Augen. Denn ich glaube nicht, dass bei den ursprünglichen Besitzern/Haltern noch was zu holen sein wird. Schon vor 2 Jahren hat Heradine im Web geklagt, dass aufgrund von drohender Arbeitslosigkeit und psychischer Probleme der Hof wohl kaum zu halten sein wird. Trotzdem völlig unverständlich, dass weiterhin Pferde angeschafft wurden und noch im März 2012 !!!! eine Pachtstute zur Zucht gesucht wurde. Eigentlich müsste hier auch ein Tierhaltungsverbot anstehen.

Kommentar

• PSBMV
                • 04.05.2010
                • 175

mir ist nicht bekannt, welche summen per gutachten genannt sind, der betrag von 5000 wurde von tiger genannt als betrag der unterhaltungskosten für ein jahr. ansich gilt höchstgebot laut ausschreibung,ob dabei die schätzwertgrenze unterschritten werden kann und letztlich akzeptiert wird entzieht sich momentan meiner kenntnis. der steuerzahler wird voraussichtlich nicht belastet, es geht dem amt, wie man schlußfolgern muß um möglichst hohe beträge zu erzielen, in erster linie zwecks kostendeckung, der evtl. rest wird den verursachern auferlegt, die um eine begleichung kaum herumkommen, dies offenbar auch tragen wollen. sollte es nicht so sein, würde es das endgültige aus bedeuten.
                über ein tierhaltungsverbot zu recht oder unrecht möchte ich mich hier nicht auslassen. das wird gerichtlich geklärt.

@ living doll,
                aus erfahrung mußte ich leider lernen längere sätze in dieser art zu formulieren, sicher ist es damit schwerer alles richtig zu verstehen, das ist aber auch teils beabsichtigt, da ohnehin oft zusammenhängendes getrennt zitiert und damit der sinn und bezugspunkt verfälscht dargestellt wird. auch zwingt es wohl zu längerem nachdenken, unbequem doch meines erachtens notwendig. kurze sätze sind bei gewichtigeren dingen für mich unangemessen, da zu leicht die möglichkeit des mißbrauchs in foren besteht. erlebe ich tag für tag erneut. entschuldige bitte diese,meine einstellung.dadurch ist mir eine korrekte auslegung und richtigstellung erst möglich.
                bezüglich des datum "lenz" liegt meinerseits eine verwechslung vor.
                ein anderer leihhengst stand mir vor 1 jahr in erinnerung und bei dem soll es um schlechte verfassung gegangen sein, fehlen mir jedoch konkrete auskünfte. insoweit korrigiere ich mich.

@ calippo,
                das ist doch mal ne recht gute nachricht würde mich freuen, wenn es denn so gut abläuft.
                Zuletzt geändert von PSBMV; 08.06.2012, 17:50.
                Oldie

Kommentar

• living doll
                  • 30.05.2005
                  • 2180

@ living doll,
                  aus erfahrung mußte ich leider lernen längere sätze in dieser art zu formulieren, sicher ist es damit schwerer alles richtig zu verstehen, das ist aber auch teils beabsichtigt, da ohnehin oft zusammenhängendes getrennt zitiert und damit der sinn und bezugspunkt verfälscht dargestellt wird. auch zwingt es wohl zu längerem nachdenken, unbequem doch meines erachtens notwendig. kurze sätze sind bei gewichtigeren dingen für mich unangemessen, da zu leicht die möglichkeit des mißbrauchs in foren besteht. erlebe ich tag für tag erneut. entschuldige bitte diese,meine einstellung.
                  Tut mir leid, dass ich keine Ruhe gebe, aber ich fürchte, Du verwechselst da was.
                  Diese langen Sätze, die Du da verfasst, sind keineswegs leicht verständlich.
                  Auch bei genauerem Hinsehen und längerem Nachdenken.
                  Warum das beabsichtigt sein soll, ist mir unklar - wir schreiben doch hier, um eine Diskussion zu führen, oder?
                  Wie soll man diskutieren, wenn sich das Gegenüber bewusst unverständlich ausdrückt?
                  Übrigens würde es schon sehr helfen, wenn anstelle eines Kommas manchmal ein Punkt gesetzt würde und wenn Kommata sorgfältiger gesetzt würden. Oft fehlt eins, dafür steht dann ein überflüssiges an falscher Stelle.

Kommentar

• PSBMV
                    • 04.05.2010
                    • 175

nehme ich dir keineswegs übel..
                    derartige fehler unterlaufen mir schon, diese sind glaube ich jedoch nicht so schwerwiegend wie totale rechtschreibfehler, mit denen man heutzutage auch leben muß.
                    diskussionen werden auf unterschiedlichste weise geführt, ohne ansehen von rechtschreibung oder wort und satzstellung oder bildung..
                    klar liest sich das mitunter unschön.
                    ändert doch nicht wirklich was am inhalt, wenn doch wird korrigiert. ich möchte weder rechtschreiblehrer noch belehrer sein, unverständlichkeit sehe darin wenig. das muß und darf jeder für sich selbst entscheiden, der umgang damit zeigt dann die ergebnisse.
                    selbst wenn sämtliche meiner postings zusammengefaßt kopiert werden und nacheinander gelesen werden, sind die zusammenhänge verständlich u.erkennbar, selbst für leute, die mäßige schulbildung haben. diese erkenntnis stammt nicht von mir, sondern wurde von lesern ,auch anderenorts, an mich weitergeleitet. mir genügt das.
                    nein, ich verwechsle da auch nichts, denn es ist deutlich gemacht, worauf sich zb.die teilweise absicht bezieht bzw.begründet.
                    Zuletzt geändert von PSBMV; 08.06.2012, 18:16.
                    Oldie

Kommentar

• silas
                      • 13.01.2011
                      • 4018

Danke Calippo, der Zeitungsartikel gibt Hoffnung. Eine breitgestreute Öffentlichkeit ist in meinen Augen der beste Garant für eine verantwortungsvolle Vermittlung.

GsD muss man sich hier nicht um zeitliche Abläufe einzelner Vorgänge streiten. Die Userin Heradine ist in zahlreichen Foren zu finden, dankenswerterweise immer unter diesem Nick. Unter Beanspruchung bekannter Suchmaschinen und mit etwas Zeit, kann jeder alle Vorgänge nachvollziehen.

Ist schon blöd - das Internet vergisst nicht!
                      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Fly
                        • 13.08.2009
                        • 240

Der Zeitungsartikel macht doch Hoffnung. Für die Pferde wärs doch Top! Schön!

Kommentar

• Oldenburger-Lara
                          • 07.06.2012
                          • 7

..und fly....gerade in hände wie ihre gehören derartige pferde nicht, auch bei noch so guter absicht nicht....
                          Sorry, aber wie können sie sich anmaßen darüber zu urteilen?

..müssen vor urteilung nicht immer beide seiten gehört werden ?
                          muß nicht jedermann (ohne ansehen der person) ausreichend rechtlich gehör verschafft werden ??
                          hat nicht jedermann das recht auf verteidigung ??
                          geschieht das hier ?? ich behaupte mal absolut nicht.
                          Welches Gehör hatten die Pferde?
                          Bei allem Respekt vor ihrem fortgeschrittenem Alter, aber nun ist gut.
                          Die Tiere sind dem Menschen hoffnungslos ausgeliefert und somit hat der Mensch sich um die Tiere zu kümmern. Selbst wenn ein Verkauf nicht möglich ist, dann verschenk ich lieber die Tiere, bevor sie so leiden zu lassen.

Kommentar

• Martina62
                            • 30.12.2004
                            • 1051

Und decke nicht immer noch munter weiter!
                            Immerhin waren ja einige Stuten tragend und ich kann mir nicht vorstellen, dass über die der Heilige Geist gekommen ist!

Kommentar

• Tambo
                              • 23.07.2003
                              • 1876

das hat auch niemand behauptet.....ab moment der beschlagnahme und unterbringung schon, rechtlich wie moralisch.
                              Niemand hat ihn mit vorgehaltener Pistole gezwungen mehr Pferde zu horten als er füttern kann.

Die muss sich an die eigene Nase fassen.....
                              zu einfach und pauschal, obwohl von der sache her zutreffend.

aber einmal "er" und einmal "sie" irritiert dann doch, muß "er" denn gleicher ansicht oder meinung gewesen sein wie "sie"..wer will das schon behaupten können. zumal (erneute wiederholung) es zu dem zeitpunkt ja nicht so gewesen ist. davon habe ich mich zu dem zeitpunkt noch mit eigenen augen überzeugen können.
                              Er und sie weil ich die Frau nicht kenne und zuerst mit der Überschrift aus dem Thread "Tierschutzfall" als er bezeichnet hatte.

Erst die Tiere fast verhungern lassen und dann das Vet Amt beschuldigen.... Sorry, da verwechselst du Ross und Reiter...

Kommentar

• Oldenburger-Lara
                                • 07.06.2012
                                • 7

Zitat von Martina62 Beitrag anzeigen
                                Und decke nicht immer noch munter weiter!
                                Unglaublich

Zitat von Tambo Beitrag anzeigen
                                Erst die Tiere fast verhungern lassen und dann das Vet Amt beschuldigen.... Sorry, da verwechselst du Ross und Reiter...
                                Volle Zustimmung!! Schuld sind immer andere!

Kommentar

• Bajuto
                                  • 22.05.2003
                                  • 614

@ living doll

Gib es auf.......bringt nichts!
                                  Erinnert mich schwer an so manchen Politiker, möglich lange reden ohne etwas zu sagen, dabei noch schlau gucken(leider hier nicht sichtbar) und somit später auch nicht auf irgend eine Aussage festzunageln, weil eigentlich hat er ja nichts Konkretes gesagt.....

Hoffe nur das die Pferde entweder erlöst werden, oder wenn eines eine wirkliche Chance hat die auch bekommt!

LG
                                  Bajuto

Kommentar

• Fly
                                    • 13.08.2009
                                    • 240

Ich sehs genauso!

Leider gibts hier keinen "Bin der selben Meinung" Button.

PSBMV sprengt diesen, genauso wie den anderen Threat, darauf ein zu gehen bringt nichts.
                                    Nur allzu häufig führt die Gier nach dem Außergewöhnlichen und Wunderbaren zu Gutgläubigkeit und Täuschung. Ist nicht der menschliche Hang zur Selbsttäuschung und Leichtgläubigkeit eine der eigenartigsten Eigenschaften des Homo sapiens? Manche Menschen glauben bereitwillig selbst die unwahrscheinlichsten Dinge, wenn sie ihnen nur verbrämt im Gewand der Pseudowissenschaft, oder einer anderen Form von Pseudo-Gelehrsamkeit, präsentiert werden.
                                    (George E. Delury)

Kommentar

• Oldenburger-Lara
                                      • 07.06.2012
                                      • 7

Zitat von Bajuto Beitrag anzeigen
                                      Erinnert mich schwer an so manchen Politiker, möglich lange reden ohne etwas zu sagen, dabei noch schlau gucken(leider hier nicht sichtbar) und somit später auch nicht auf irgend eine Aussage festzunageln, weil eigentlich hat er ja nichts Konkretes gesagt.....
                                      Sehe ich ebenso!
                                      Das ganze geschwafel und geschreibse versteht niemand wirklich.
                                      Für mich hat es stark den Eindruck, das PSBMV nur vom Thema ablenken
                                      will um somit die Besitzer der Pferde in Schutz zu nehmen.

Kommentar

• PSBMV
                                        • 04.05.2010
                                        • 175

ach gott ach gott und nu seid ihr diejenigen die darüber befinden wollen ?
                                        da liegt ihr nun völlig falsch und macht mich bitte nicht für euren unverstand verantwortlich indem ihr selbst mit pers. bezichtigungen ablenkt. das zitat von bujato könnt ihr euch an die wand hängen,
                                        ich stör mich daran nicht....denn konkretes wurde gesagt bzw. geschrieben, ihr wollt es nur nicht wahrhaben.

muß, kann und werde ich dennoch mit weiterleben.
                                        und nun in eurem umgangston und art als spiegel: ihr seid doch nichts weiter als " giftspucker und volksverhetzer."..

entschuldigt, hätt ich evtl nicht schreiben sollen,meine überzeugung hat mich dazu hingerissen.
                                        Zuletzt geändert von PSBMV; 08.06.2012, 23:35.
                                        Oldie

Kommentar

• verhuelsdonk
                                          • 08.06.2007
                                          • 800

Da machste nix....

Inhaltsleeres Geschwafel bleibt auch aufgeblasen hohl....

@king George...
                                          wenn du Spass an der 2jährigen hast, bleibt es bei meinem Angebot,
                                          ich leg gern 50 Euro zu.. Mindermass ist kein problem, Trakehner Stuten
                                          wurden auch mit 1,50 + eingetragen und das waren nicht immer die
                                          schlechtesten...

Wer mal auf die Webseite von PSBMV geschaut hat, ist schlauer..versprochen....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Neuzüchter, 11.07.2017, 00:20
                                          15 Antworten
                                          1.356 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 10:00
                                          64 Antworten
                                          5.556 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
                                          115 Antworten
                                          7.101 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 11:23
                                          512 Antworten
                                          26.243 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Kareen, 08.10.2025, 20:16
                                          10 Antworten
                                          1.616 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X