Wie gehts denn den beiden Stuten, die sich MM (das ist doch Little Angel, oder?) erschwindelt hat? Die liegen aber noch nicht in seiner Gefriertruhe?
Aktualisation Tierschutzfall Reinhardswald
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
es waren 4, davon 2 tragend.....für so dumm halte ich ihn wiederum nicht.
@ verhuelsdonk
unerwartet muß ich ihnen da zuspruch geben.....das wäre ein weg.
in der jetzigen situation würde aber selbst diese hilfe zu spät kommen.
schade, hätten sich früher einige zusammengetan und in dieser richtung gewirkt, wäre voraussichtlich das drama verhindert worden.
möglich und machbar wäre es immerhin gewesen.
der gute wille allein ist lobenswert....Zuletzt geändert von PSBMV; 07.06.2012, 23:33.
Kommentar
-
-
leider ist das zusätzlich auch noch so gewesen, richtig,ich glaube zumindest aus falschem stolz und scham.
organisiert war es meines wissens nicht.
was hätte wen gehindert, ohne zu fragen futter u. ähnl. hinzufahren....nichts und niemand...,
daran hätte selbst ich mich noch beteiligt.das ist auch ein teil der wahrheit.
mit sicherheit wäre die problematik nicht endgültig gelöst worden, es hätte jedoch geholfen, einen skandalösen zustand zu verhindern. wenn von den gleichen leuten zum teil aber nun noch immer berichtet wird, sie hätten es gewußt und dennoch nicht gehandelt sondern nur geredet, ist es im nachhinein für mich ebenso skandalös, weil wider besseren wissens zugeschaut wurde und dann einige von diesen, die sich als "freunde" bezeichneten" mit der hetzaktion begannen oder sich zumindest beteiligten. sollte das hilfe sein oder etwa hilfreich...? was da sonst noch nebenbei getrieben wurde dürfte eigentlich auch dir nicht unbekannt sein. ich bezeichne das mal mit den worten von ramzes als "verbale lynchjustiz".auf nichts anderes läuft es hinaus.
rolf ist einer von denen, die lieber selbst hungern statt seine tiere hungern zu lassen, soviel weiß ich zu seiner person. mit dieser bürde alleingelassen konnte es nicht gutgehen.
jeder hat doch die hoffnung, selbst in relativ aussichtslosen situationen , den untergang noch verhindern zu können und einen rettungsanker zu finden. wer stellt sich in dem stadium hin und gibt seine schwächen preis ? ich wage zu behaupten, du nicht, ich nicht, andere ebensowenig.
dabei erinnere ich mich an die worte eines älteren trakehnerzüchters, der mich auf grund seiner erheblichen erkrankung bat, nicht mit anderen darüber zu reden, da bekannt ist, "wer krank ist, wird für tot erklärt".
was sich wohl auch hier bestätigt.Zuletzt geändert von PSBMV; 08.06.2012, 11:12.
Kommentar
-
-
...wobei zu bedenken ist, inwieweit es Sinn macht, Personen zu unterstützen, die nicht in der Lage oder Willens sind, ihre äusserst fragwürdigen Haltungsbedingungen nachhaltig zu ändern.
Der letzte Punkt, ist in meinen Augen die Voraussetzung für eine konstruktive Hilfemaßnahme, alles andere hätte in meinen Augen wenig Sinn.
Jetzt noch über diesen Punkt diskutieren zu wollen, bringt wenig - die aktuelle Situation dreht sich um die Veräusserung der Pferde durch den Landkreis Kassel.
@ King George
Erhalten danach die Bietinteressenten auch eine aktuelle Vorabauskunft ?Zuletzt geändert von silas; 08.06.2012, 11:08.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
schon richtig silas, wer sagt uns denn, daß genau dies nicht geschieht ?
meine informationen laufen darauf hinaus, daß dort aktiv veränderungen erfolgten u. erfolgen.
ich setzte dies als gegeben voraus.Jetzt noch über diesen Punkt diskutieren zu wollen, bringt wenigZuletzt geändert von PSBMV; 08.06.2012, 11:34.
Kommentar
-
-
@ PSBMV
Bevor ich einer Privatperson eine Sachspende zukommen lasse, würde ich mir immer ein persönliches Bild machen.
In diesem Fall hat sich das zuständige Vetamt über einen längeren Zeitraum, diesen wichtigen Eindruck verschafft und die vorgefundene Situation (rechtlich ) begleitet. - Die sich daraus ergebene, momentane Situation hat für einen außenstehenden Betrachter eine klare Aussagekraft.
Auch wenn Du hier anscheinend die beiden Personen moralisch unterstützt und ihnen sicherlich auch zukünftig eine lebenswerte Existenz ermöglichen möchtest, bzw. wünschst - haben andere Leser eine andere Meinung zu diesem Fall. Das ist auf jeden Fall ihr gutes Recht.
Da Du immer wieder über "Deine Informationen" sprichst, in diesem Punkt jedoch nie konkret wirst, also Ross und Reiter benennst, wirst Du gelinde ausgedrückt, langsam aber sicher unglaubwürdig.
Ich stimme Dir unbedingt zu, niemand sollte einem am Boden Liegenden noch nachtreten, allerdings bewirken Deine Wiederholungen und Benennungen in puncto "unterbliebene Hilfeleistungen" zurzeit genau das Gegenteil. Zumal andere User gegenteilige Erfahrungen gemacht haben müssen, ihren Postings folgend.
Sorry, aber dieses immer wiederkehrende Aufwärmen von "Hätte / Wäre / Wenn" hat keinerlei konstruktiven Kern für den Fortgang dieser Angelegenheit.
"Neuer Fall":
In meiner unmittelbaren Umgebung erlebe ich gerade drei akute Fälle von Animalhoarding - allesamt mit menschlichen Schicksalen verbunden. GsD arbeitet unser Vetamt auch im Sinne der Menschen - und gerade deshalb ist es umso wichtiger, WIE diese Fälle in der Öffentlichkeit dargestellt werden.
Da bringt Schweigen, bzw. eine Klärung des menschlichen Schicksals oft mehr.
Wir arbeiten hier seit vielen Jahren sehr konstruktiv mit der örtlichen Presse zusammen und haben durch unsere Sensibilisierung für das dahinter stehende menschliche Schicksal bereits eine wirklich konstruktive Berichterstattung bewirken können.
Wenn, wie heute aktuell in unserem Tagesblättchen steht: "...die Betroffenen hausen nicht besser wie ihre Tiere..." - und dies mit einer einfühlsamen Bilderstrecke unterlegt wird, dann kann ich hier mit einiger Sicherheit sagen, ab HEUTE werden auch diese Menschen viel Hilfe erfahren und wir können nachhaltig mit ihnen an einer Vebesserung ihrer Lebensumstände arbeiten.Zuletzt geändert von silas; 08.06.2012, 12:22.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Ganz ehrlich, eine Pferdehalterin und Züchterin, die neue Pferde kauft, obwohl sie die alten nicht füttern kann....
die einem so kranken Pferd wie der Stute mit dem Elefantenbein nicht ein gnädiges Ende bereitet. Würde ich weder Geld noch Futter geben wollen.
Da fehlt es doch völlig an Selbsterkenntnis....
Kommentar
-
-
Da Du immer wieder über "Deine Informationen" sprichst, in diesem Punkt jedoch nie konkret wirst, also Ross und Reiter benennst, wirst Du gelinde ausgedrückt, langsam aber sicher unglaubwürdig.
die von dirso benannte aussagekraft dürfte recht einseitig sein oder nicht. mich verwundert ein wenig die kritiklose obrigkeithörigkeit in dieser sache, wie kommt die zustande ? lese ich da nicht eine parteinahme??!
im übrigen denke ich mich an die forum regeln zu halten und grundsätzlich kausalzusammenhänge des überschriftthemas zu behandeln, wenns dabei zu wiederholungen kommt liegt die ursache weniger bei mir.
ist nicht insgesamt alles was hier geschrieben wurde , mit hätte,wenn,wäre, gespickt ? oder darauf basiert ? gegenteilige geschilderte erfahrungen sind bestenfalls auch nur halbwahrheiten.
freie meinung steht auch mir zu. wer meint urteilen zu müssen,ich sei unglaubwürdig oder so einzustufen, sollte sich dann zumindest über meinen leumund etwas genauer informieren. nicht bei quatschern oder phantasten die sich anmaßen, darüber zu befinden. tut mir leid , mitunter will man nur die eigene wahrheit als solche erkennen, mir geht das keinesfalls so. und abschließend, wenn horsegate es zuläßt monatelang
die abartigkeit derartiger themen stehen zu lassen, muß damit gerechnet werden, daß jemand kommt und protestiert. kritik nehme ich mir auf grund garantierter rechte heraus, wer meint, dadurch geschädigt zu werden oder zu sein, kann den rechtsweg gehen, der ja von silas so betont genannt wird. auch dafür stehe ich ein.Zuletzt geändert von PSBMV; 08.06.2012, 12:19.
Kommentar
-
-
Ganz ehrlich, eine Pferdehalterin und Züchterin, die neue Pferde kauft, obwohl sie die alten nicht füttern kann....
die einem so kranken Pferd wie der Stute mit dem Elefantenbein nicht ein gnädiges Ende bereitet. Würde ich weder Geld noch Futter geben wollen.
Kommentar
-
-
Zitat von PSBMV Beitrag anzeigendas auch nicht den völligen tatsachen entspricht. es wurde lediglich so behauptet und herumgetragen.
Wer hat diese Stute offiziell vom Gestüt Sommerlade seinerzeit übernommen?
Wer hat das Tier bei Frau H. und Herrn M. eingestellt?
Wer war für die tägliche Versorgung des Tieres verantwortlich?
Wer hat sich um die Gesundheit und die tierärztliche Betreuung aktiv gekümmert?
Wurde diese Stute vom Vetamt Kassel beschlagnahmt?
Wer hat die Entscheidung, diese Stute einzuschläfern, getroffen und unter wessen rechtlicher Autorität wurde dies durchgeführt?
....von wegen "kritiklose Obrigkeitshörigkeit" und "Parteinahme".....*Lach*
Mein berufliches Umfeld lacht gerade Tränen und liegt jetzt unterm Schreibtisch.Zuletzt geändert von silas; 08.06.2012, 13:00.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
so, also die zweijährige sei (laut verband) komplett etnwurmt und geimpft und würde glänzend da stehen
allerdings wurde uns auch ein preis genannt, den man dafür bieten sollte, das ich in der tat auch lachend unterm tisch gelegen habe
dafür würde man einen gesunden, rohen, ordentlich in der entwicklung stehenden, dreijährigen bekommen.......
herrlich wie nun noch versucht wird mit geschundenen kreaturen geld zu verdienen"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
ist ja auch leicht zu lachen, immerhin habe ich damit hinweise auf meine vermutete ausrichtung.
merkwürdiges berufliches umfeld...bei allem respekt. da muß nun ich lachen, wenns auch nicht überraschend kommt, habs ja vorhergesehen..
mein berufliches umfeld schüttelt inzwischen nur noch den kopf über soviel borniertheit.
im übrigen bezieht sich in deinem zitat unterstrichenes "das" auf das unterstrichene im vortext....also ziel der contraantwort verfehlt..
eventuell solltest du deine fragestellung etwas anders formulieren...in dieser form kannst du kaum eine korrekte antwort verlangen....der zweck ist mir völlig klar.
die letzten 5 fragen wurden im übrigen bereits geklärt und behandelt.
die beiden ersten fragen sind unerheblich, da feststeht daß im besagten zustand übernommen worden ist. als tatsachenfeststellung völlig ausreichend.
kannst du gern anderweitig nachfragen oder erforschen.
die dritte frage wurde ebenfalls schon behandelt und geklärt.....die verantwortlichkeit diesbezüglich ebenfalls.
wenn meine glaubwürdigkeit untergraben werden soll, (ist wohl so) bitte nicht so, auch wenn ich mich diesbezüglich erneut wiederhole (gefällt mir auch nicht) soll es wohl auch nur den zweck erfüllen, mich "mundtot" zu machen ? daraus wird auf diese art garantiert nichts. frag doch mal diesbezüglich zb. einen herrn schridde, der ja hier nicht unbekannt ist, aber ne ehrliche haut hat....Zuletzt geändert von PSBMV; 08.06.2012, 15:25.
Kommentar
-
-
Verantwortlich für diese Katastrophe ist nicht das Veterinäramt oder irgendwelche Verbände sondern der Pferdebesitzer.....
Niemand hat ihn mit vorgehaltener Pistole gezwungen mehr Pferde zu horten als er füttern kann.
Die muss sich an die eigene Nase fassen.....
Kommentar
-
-
fraglich ist prinzipieell alles.....es kann kann auch nicht, wer will das schon festlegen..kommt es nicht auch auf die erwägungen des interessenten an ? wohl doch eher schon
für diese Katastrophe ist nicht das VeterinäramtNiemand hat ihn mit vorgehaltener Pistole gezwungen mehr Pferde zu horten als er füttern kann.
Die muss sich an die eigene Nase fassen.....
aber einmal "er" und einmal "sie" irritiert dann doch, muß "er" denn gleicher ansicht oder meinung gewesen sein wie "sie"..wer will das schon behaupten können. zumal (erneute wiederholung) es zu dem zeitpunkt ja nicht so gewesen ist. davon habe ich mich zu dem zeitpunkt noch mit eigenen augen überzeugen können.
@ king george...dem muß man ja nicht nachkommen, soviel nur zur realität und vertrauenswürdigkeit von gutachten...ob sich da jetzt jemand die "heißen ohren " reibt...?
(ca. 5000 Euro),Zuletzt geändert von PSBMV; 08.06.2012, 15:18.
Kommentar
-
-
PSBMV - BITTE benutze doch ein paar Satzzeichen mehr, gliedere Deine Sätze vernünftig und schreibe Hauptwörter und Satzanfänge groß.
Dann noch ein wenig verständlicher formulieren und schon kann man Deine Beiträge auch lesen und verstehen."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
46 Antworten
1.827 Hits
0 Likes