Never change a winning Team!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donauboy
    • 20.06.2010
    • 555

OMG - an mir ist die Best Friend Aktion auch total vorbeigegangen! Mir fehlen gerade die Worte!

Naja - hauptsache der Best Friend wird nicht vom weißen Hai aufgefressen bzw. kommt ins laufen, weil er denkt der Hai ist hinter ihm her (normales Fluchtverhalten)!

Ganz ehrlich? Schön wenn das Paar nun endlich eine innige Freundschaft aufbauen konnte. Aber dieser Rummel wieder - wozu?
    Nachwuchspferde v. St. Moritz jun und Conen zu verkaufen!

Kommentar

• Hannoveranero
      • 13.11.2012
      • 379

Jetzt hat er doch bloß die Musik auf seiner Homepage vorgestellt, das ist nicht mehr und nicht weniger als andere Top Reiter auch machen. Sogar ohne Lobeshymnen an das Pferd

Kommentar

• Diana1309
        • 10.03.2004
        • 685

Bin gespannt, schon mutig die Premiere bei den WEG zu zeigen . Aber die best Friend aktion ging gar nicht
        Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• reichenhall
          • 30.07.2009
          • 234

Zitat von Fio Beitrag anzeigen
          Oh mein Gott, dass war bisher völlig an mir vorbei gegangen. Wie entsetzlich ist DAS denn?

Und das schlimme ist, der sch... geht auch noch ins Ohr...
          Sag ich doch...seid gestern träller ich das auch schon wieder vor mich hin!

Ich kann mich noch an den Augenblick erinnern, wo ich die Best friend Kür das erste Mal gesehen habe. Das war zu der Zeit, als es ja eh nicht so dolle lief mit MAR und Totilas, und man von der vorangegangenen Marketingkampagne schon ein wenig peinlich berührt war.

Wir saßen mit 4 Mädels vor´m TV, und als diese Textzeile das erste Mal ertönte, schauten wir uns alle sprachlos an, und eine sagte: "Oh nein, nicht das jetzt auch noch".

Ich kenne mich im "Reitsport-Marketing" ja nicht aus, daher mal meine persönliche Frage: Wer berät denn ein Reiterpaar, was Musik angeht oder Marketing!? Totilas hat ja auch ein externes Management, soviel ich weiß, aber war diese ganze "Glamour Strategie" aus deren Federn? Es ist schwer vorstellbar, dass das die "Popstar PR" von den Besitzern und dem Reiter des Pferdes kam?!

Kommentar

• Donauboy
            • 20.06.2010
            • 555

Frau Reichenhall - was sagen Deine Pferde eigentlich dazu wenn Du mit "My best friend..." trällernd in den Stall kommst? Schwingt S. die Hüfte und freut sich, dass es endlich los geht und M. schüttelt nur den Kopf?

Sehe Dich richtig vor mir, wie Du hoch motiviert im top Reitdress und einem im Takt zu "My best friend..." schwingenden Gang in Richtung Stall gehst

Kommentar

• reichenhall
              • 30.07.2009
              • 234

Zitat von Donauboy Beitrag anzeigen
              Frau Reichenhall - was sagen Deine Pferde eigentlich dazu wenn Du mit "My best friend..." trällernd in den Stall kommst? Schwingt S. die Hüfte und freut sich, dass es endlich los geht und M. schüttelt nur den Kopf?

Sehe Dich richtig vor mir, wie Du hoch motiviert im top Reitdress und einem im Takt zu "My best friend..." schwingenden Gang in Richtung Stall gehst
              ...ja, genau so sieht das jeden Morgen aus....nur dass M bei meinem Anblick gleich den Gang rückwärts schaltet....ich bräuchte allerdings noch einen Enternainment - Manager für Goldregen, Discokugel und Haarspray...Na, wie wär´s, Frau Donauboy

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15252

Also ich denke, dass es in punkto gezielte und professionelle Reiter/Pferd-Vermarktung noch keine grossen Erfahrungswerte gibt. Das gemeinsam zu tun lohnt ja oft nicht, da die "Paare" mitunter sehr schnell wieder getrennt sind. Sei es wegen Verkauf oder Verletzung etc.

Von daher beschreiten sie da schon absolutes Neuland. Und da bleiben Fehlversuche nun mal auch nicht aus.

Und mal ganz nebenbei - egal wie albern das teilweise rüberkommt, wir beklagen in anderen Threads, dass die TV-Zeiten immer geringer werden, die Wahrnehmung des Reitsports nur noch über Unfälle oder Doping stattfindet. Wir können es drehen und wenden wie wir es wollen - gelungene Marketing-Kampagnen für die Sportler-Paare (also Pferd+Reiter) würden dem Reitsport an der Ecke definitv helfen.

Totials und MAR sind ein Medien-Magnet, das hat man gerade wieder bei seinem Comeback gesehen. Auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt, wie das ganze abläuft - denkt einfach mal an die vielen Threads über Probleme von grossen deutschen Turnieren oder was auch immer. Für solche Threads gab es die letzte Zeit leider immer wieder genug Gelegenheit.

Kommentar

• reichenhall
                  • 30.07.2009
                  • 234

Na ja, es geht nicht um die generelle Vermarktung von Reiter + Pferd Kombinationen, und dass man diese generell für albern hält. Im Gegenteil; ich fände es auch gut, wenn mit unseren Sportlerpaaren Werbung betrieben würde, und mir nicht ständig Fußballer und Formel 1 Fahrer Deo und Rasierschaum in den Fernseher halten würden.

Im Falle von MAR und Totilas lag das Marketing doch aber nun wirklich voll daneben, weil (wie Beerbaum das auch ehrlich weise ausgesprochen hat, die Leistung vor dem Marketing steht). Und da diese Leistung nicht stimmte, wirkte es einfach *sorry* peinlich.

Und sorry, das ist doch auch in jedem Sport so....man wirbt ja nicht mit unerfolgreichen Sportlern für sein Produkt. Wenn sie nicht mehr die Leistung bringen, bekommen sie keine Werbeaufträge.

Momentan läuft es ja gerade zu phantastisch für MAR und Totilas, und es wird sich trotzdem sehr bescheiden und zurückhaltend in den Medien und Interviews geäußert. Ich denke auch, dass man daraus gelernt hat, dass es besser ist, sich zurückzuhalten, um die Massen nicht wieder zur pushen. Mit der Taktik fahren sie momentan sehr gut und sehr sympathisch.

Wenn sie im nächsten Jahr wieder das Fließband mit Tassen, T Shirts und Co anwerfen, und die Leistung konstant gut bleibt, dann ist das auch in Ordnung und vielleicht sogar ein Anreiz auch für andere Reiter-Pferd Paare ein wenig Marketing zu betreiben. Momentan sind die leisen Töne erst einmal die besseren.
                  Zuletzt geändert von reichenhall; 16.08.2014, 13:34.

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

Das sag ich doch - da werden Erfahrungen gesammelt
                    Und wer weiß, was sie noch als Vorreiter lernen müssen. Lassen wir uns überraschen.

Wobei ich sehr überrascht bin, dass die beiden medial immer noch solche Zugpferde sind. Die Pause war ja schon recht lange. Ich finde, das zeigt wie sehr dieses Pferd wohl vorher schon die "Massen" nachhaltig fasziniert hat.
                    Wäre das Comeback sportlich schief gegangen, wären sie nicht weniger in der Presse gewesen - so ist zumindest meine Theorie ^^.

Ich kann es mangels eigener selbst gemachten Erfahrung nicht wirklich behaupten, aber mein Eindruck ist, dass diese Art des Auftretens jetzt eher dem Wesen von MAR entspricht. Für mich kommt er dabei auch sympathisch rüber. Und ich wünsche den beiden (wie jedem anderen auch), dass sie IHREN Weg mit größtmöglichem Erfolg gehen.

P.S. Ich glaube, dass es die Toti-Fan-Base *kicher* für den ganzen Krims-Krams immer noch gibt Die wird aber sicher nicht hier in diesem Forum vertreten sein ^^

Kommentar

• reichenhall
                      • 30.07.2009
                      • 234

@coFan...wenn wir uns auf der Fanmeile in Berlin sehen, während MAR und Totilas den "weißen Hai Dance" aufführen, dann haben wir es marketingtechnisch in Deutschland geschafft:-))))

Kommentar

• Donauboy
                        • 20.06.2010
                        • 555

Gefällt mir Frau Reichenhall! Bin übrigens dabei wenn es um Discokugel und Goldregen geht!

Kommentar

• Gizmo
                          • 09.04.2012
                          • 160

Der schwarze Wunderhengst tanzt den weißen Hai?
                          Na, ich glaub da geht Marketingtechnisch noch ein bisschen was.

Kommentar

• reichenhall
                            • 30.07.2009
                            • 234

@Gizmo...manchmal machst Du mir echt Angst

Kommentar

• Astas
                              • 19.01.2009
                              • 506

" Wer berät denn ein Reiterpaar, was Musik angeht oder Marketing!?" Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Ehemann von Guido Westerwelle für Totilas PR zuständig ist...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                              91 Antworten
                              5.093 Hits
                              4 Likes
                              Letzter Beitrag Marie_Mfr
                              von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                              393 Antworten