Zitat von pelana
Beitrag anzeigen
Hengstschau K&K Cup: Von der Dramaturgie der Reihenfolge
Einklappen
X
-
Ja, ohne Worte der Ritt, aber genauso kennen wir es. Ich habe auf der Hengstschau Januar 2011 ein Gespräch mit PB und einem mir Unbekannten mitbekommen. PB erwähnte, daß der Hengst sich ihn (PB) ausgesucht hätte. ..... ehrlich gesagt..... ich glaube nicht.
First Selection ist ein Hengst mit einem enormen Potential und wird einfach nur plattgeritten.
Ich kenne den Ausbilder, der ihn für die Körung vorbereitet hat. Die hatten nie Probleme mit ihm und jetzt gehen ihm immer wieder die Nerven durch. Meiner Meinung nach ein Berittfehler. Wenn die nicht aufpassen haben wir noch einen Hengst mit spassigen Auftritten wie Lugato.
Frau S-R hat mittlerweile ein paar gute Mädels im Stall und einen sehr guten Mann im Stall - warum nicht die????
Ich möchte auch anmerken, daß lediglich 2 Reiter ihre Pferde auf der Hengstschau in Handorf 2012 in Dehnungshaltung gezeigt haben. Es waren Martin Stammköter und Henricke Sommer. Wobei ich dieses Mal den Ritt von Henricke auch nicht als besonders "schön" empfand.
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenMonka ich bin weder Züchter in Westfalen noch von Westfalen aber auch ich weiß wer gemeint ist da man die Hengsthalter einfach auch aus der Presse kennt. Nicht erst seit jetzt. Ich wette von diesen Herren sind sicher auch oft Bilder in dem Verbandsblatt. Und auch ich werde mich hüten irgendwelche Namen zu schreiben. Da musst du wohl auf jemanden per PN hoffen oder mal überlegen.
Kommentar
-
-
@santica: ich kenne First Selection auch aus der Vorbereitungszeit für die Körung (meine Pferde stehen in dem Stall, in dem er vorbereitet wurde)... Ein tolles Pferd mit einem Spitzencharakter und sehr sehr gute Arbeitseinstellung !!! Er hat nie Probleme bereitet und sich jeden Tag aufs neue toll gezeigt... Ich mochte den Hengst damals sehr gerne !!! Und damals wurde er auch schon ein paar mal mit Reiter bewegt, auch dabei war er super kooperativ und sehr unproblematisch (natürlich kann man das bewegen unter dem Sattel in dem Alter noch nicht mit dem reiten vergleichen, was man später macht, aber es zeigt sich ja meistens doch schon, wenn ein Pferd sehr rittig ist... und dieser Hengst war es auf jeden Fall !!!)
Ich finde es auch unglaublich schade, wie der Hengst zur Zeit geritten wird !!!!!!!!!!!!
Schön ist definitiv anders, und das war ja in Münster auch keine Momentaufnahme, denn ich habe ihn unter PB noch nie harmonisch gesehen...Zuletzt geändert von pelana; 19.01.2012, 12:53.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
87 Antworten
4.811 Hits
4 Likes
|