Isabell Werth mit Reithelm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3548

Zitat von Kati Beitrag anzeigen
    zum thema bezahlbare kappen: uvex und casco zum beispiel bieten sehr schöne und auch gute modelle für unter/knapp 100 Euro an. Ich denke damit kann man leben. Die Meisten Reithosen liegen auch in dem Preisbereich...
    Richtig... Wir geben für soo viele Schmarrn unser Geld aus und bei unserer Gesundheit fangen wir das sparen an... So ein Helm hält schließlich in der Regel auch ein paar Jahre![/QUOTE]

Die ganzen Damen die jede Eskardron Kolli (so nennt man das ja wohl ;-) ) mitmachen, sollten das geld dafür zusammenrechnen und ins Verhältnis setzen. Uvex bietet günstige Helme an. Ich habe mir diesen Sommer einen von Uvex aus dem mitteleren Preissegment gekauft. Toller tragekomfort, nicht mehr mit einer alten Kappe zu vergleichen.
    Ich denke, wenn eine Firma viel Geld für Forschung und Entwicklung für einen solchen Helm ausgibt, dann muss es auch irgendwo wieder hereinkommen und zahle eben mehr dafür. Man profitiert in dem Hause von der langjährig Motorradhelmproduktion und das macht mich auch zuversichtlich, dass ich damit einen der sichersten Helme am Markt erworben habe (hoffe ich zumindest...).
    Die FN gibt soviel Geld für Tüddelüt aus - wie wäre es denn mal, wenn die bei Stiftung Warentest einen Helmtest in Auftrag geben und eine Helmkampagne starten, das wäre doch mal sinnvoll !
    Ich selber trage seit einem Sturz vor fast 20, bei dem ich einen Platzwunde am Kopf davontrug, nur Helm. Komme mir sehr nackt vor, wenn ich ohne draufsitze. Letzteres ist mir gerade heute vor Schusseligkeit passiert. Er lag auf der Bande und ich habe ihn mir sofort geholt, als ich es merkte.
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Schätzelein
      • 29.07.2009
      • 1229

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
      Die FN gibt soviel Geld für Tüddelüt aus - wie wäre es denn mal, wenn die bei Stiftung Warentest einen Helmtest in Auftrag geben und eine Helmkampagne starten, das wäre doch mal sinnvoll !
      Dafür ist doch die CAVALLO da!

Kommentar

Ich finde die Entwicklung auch gut! Bin in letzter Zeit auch immer öfter mit Kappe auf dem Pferd zu sehen. Mit der Optik habe ich aber noch ein kleines Problem. So ein klassischer Zylinder ist schon schick!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Kappe. Meine ist schon über 10 Jahre alt und entspricht in keiner Weise mehr dem Standard. Bisher konnte ich mich aber noch nicht entscheiden. Welche ist funktionell und schick? Mit den "Fahrradhelmen" von Uvex konnte ich mich noch nicht anfreunden. Gibt es Vorschläge???

Kommentar

• assireiterin
          • 25.02.2007
          • 157

Auch heute ritt Isabell Werth in der Dressurprüfung mit ihren Helm. Sie stellte Don Johnson, ihr Nachwuchspferd vor, welcher auch in der Prüfung während des Galopps fröhlich buckelte. Ich fand das einfach toll, dass sie unbeirrt den Helm auf dem Kopf und das Ganze auch noch richtig schick aussieht. Gerade in so einer Dressurprüfung, wo die Anspannung bei Reiter und Pferd besonders hoch ist, besteht doch ein großes Risiko und da ist der Helm doch eigentlich unerlässlich. Auch die Profis haben doch nur EINEN Kopf.
          Im Übrigen sehen die UVEX-Helme toll aus und sind superbequem.
          Bei uns in der Familie gibts überhaupt KEIN Reiten ohne Helm....
          Zuletzt geändert von assireiterin; 19.12.2011, 08:09.

www.die-beckers.de

Kommentar

• Pebbels
            • 05.07.2005
            • 919

die neuen modelle von kavalkade finde ich ganz schön und sie haben auch nen guten tragekomfort, gibts zudem auch, wie mittlerweile üblich, in mehreren farben.

Kommentar

• Donna Jutta
              • 20.01.2010
              • 141

Zitat von Finchen99 Beitrag anzeigen
              Mit den "Fahrradhelmen" von Uvex konnte ich mich noch nicht anfreunden. Gibt es Vorschläge???
              GPA Titium mit rausnehmbarem und waschbarem Innenleben. Top Tragekomfort und *ähem* sieht gut aus - die Fahrradhelme kämen mir auch nicht auf den Kopf...

Kommentar

• Suomi
                • 04.12.2009
                • 4240

@Donna Jutta - aber billig sind die leider nicht grade...

Kommentar

• Donna Jutta
                  • 20.01.2010
                  • 141

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                  @Donna Jutta - aber billig sind die leider nicht grade...
                  seufz - ja, ich weiss, aber seit einem, wenn auch leichten, Schädel-Hirn-Trauma reit ich ohne Helm keinen Meter mehr, lebe quasi mit Helm, und nach diversen, gescheiterten Versuchen mit gelinde gesagt "Krücken" anderer Hersteller habe ich mich zu dem Titium entschlossen. Hatte zuvor den Carbon ohne waschbares Innenleben, und der Titium hat tatsächlich ein wenig Belüftung, und eine für meine Kopfform einfach unschlagbare Passform...
                  Habe es nicht bereut, den Preis gezahlt zu haben.

Kommentar

• zwergnase
                    • 26.11.2006
                    • 597

Reite daheim auch nur noch grundsätzlich mit Helm, habe den für 100 Euro von Uvex, da der komischerweise besser saß als Teureren, bemerke ihn kaum wenn ich ihn trage und ziehe ihn teilweise zw. zwei Pferde garnicht ab und ist der erste Helm wo ich kein Kopfweh bekomme.
                    Aufm Turnier bin ich bislang ab L-Kandare mit Zylinder geritten, mit Helm fühlt man sich doch noch als Aussenseiter irgendwie, obwohl man da eigenltich drüber stehen sollte, vielleicht wenns mal was wirklich schickes gibt, sollte aber halt auch einigermaßen bezahlbar sein.
                    Bei uns im Verein bin ich eine der wenigen Erwachsenen mit Helm, am Anfang wurd noch komisch geschaut aber mittlerweile haben sie sich dran gewöhnt.
                    Bin auch gerade auf der Suche nach einer netten Sturzweste fürs Gelände und zum Springen, hab aber noch keine richtig Passende gefunden in der ich mich auch richtig bewegen kann. im Frühjahr soll wohl Eine von Uvex rauskommen, mal schauen

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8089

Ich habe mir Ende November einen neuen geleistet. Er ist aus dem Hause Casco. Suuuuuper bequem!

Und als kleines BonBon - er hat ein Winterpacket das man einschnallen kann. Das hält mollig warm und stört überhaupt nicht. Endlich keine gefrier Ohren mehr.
                      Einfach Sommer "Innenleben" mittels Klipsen rausnehmen das Winterpacket einfädeln und wieder fest klipsen und fertig ist das ganze.

Ein weiterer Vorteil für mich ist das man eben das Innenleben ganz einfach rausnehmen und damit auch waschen kann. Das fand ich bei meinem alten immer schlecht. Grade im Sommer wenn man stark schwitzt war das schon unangenehm.

Gekostet hat der Spass 149€ aber das ist es mir echt wert!
                      Wem das zu viel ist der soll das ganze Hobby aufgeben.

@Mabel: meine Sicherheitsweste ist von der Firma Engels Sports. Braucht ein paar Minuten (vor allem jetzt im Winter) bis sie auf Körpertemperatur gewährmt ist - dann lässt sie sich genau an den Körper anpassen.

Ich reite damit auch Dressur - jedenfalls die Jungen. Bei meinen alten ist da nur der Helm dabei (ich weiß - ich könnte auch von denen fallen und mir dann die Weste wünschen, ... aber)

Kommentar

• pelana
                        • 17.12.2005
                        • 852

Ich habe nun schon zum zweiten Mal den FP Active von Uvex gekauft. Der liegt mit knapp unter 100 Euro für mich noch im Bereich des Machbaren. Den ersten hatte ich bei meinem schweren Sturz auf, und da war ich nachher wirklich begeistert !!! ich bin wirklich ungebremst auf den Kopf geklatscht und der Helm hat sich nicht einen Zentimeter bewegt. Das kenne ich von anderen Kappen früher anders. Der Helm ist jetzt beim Hersteller eingeschickt worden, und weil Uvex Sicherheit garantiert, testen sie ihn jetzt und wenn er nicht wieder zurück kommt (weil nicht mehr sicher), bekomme ich bei meinem Nachkauf die Hälfte des Geldes zurück. Das finde ich sehr angenehm !!!!!!!!!!!!!

Weiterhin habe ich eine GPA Kappe von Pikeur (ich glaube Titium, bin mir aber nicht ganz sicher). Damit war ich auch immer sehr zufrieden, allerdings ist das Sichtfeld für mich da viel stärker eingeschränkt als beim Uvex. Eine Bekannte von mir hat sich jetzt aber eins von den ganz neuen GPA Modellen gekauft und hat jetzt ihren Uvex-Helm quasi über

Helm Nummer 3 bei mir im Schrank ist eine Samtkappe von Charles Owen. Diese Kappe habe ich fürs Turnier gekauft, weil ich sie ein wenig eleganter fand. Die Uvex-Kappe ist allerdings deutlich bequemer!!!

Von Casco gibt es mittlerweile aber wohl auch Modelle mit einem sehr sehr hohen Tragecomfort !!!!!!!! Eine Freundin von mir ist total begeistert !!!

Mittlerweile gibt es von den meisten Herstellern Modelle , die man beim täglichen reiten kaum noch bemerkt. Welche am Besten ist kommt sicherlich stark auf den Geschmack und die Kopfform an !!!

Kommentar

• Avivi
                          • 24.06.2009
                          • 106

Ich denke, dass Leute wie IW & Co. bei sich daheim keinen Reithelm tragen. Die meisten Spitzensportler werden eben nur von bestimmten Firmen gesponsert. Viele Reiter tragen den Helm nur zu Marketigzwecken...

Kommentar

• Ariadne
                            • 18.10.2008
                            • 923

Ich habe seit etwa 6 Jahren den "Swing Pro- Air" von Waldhausen. Der sitzt gut und ist prima zu tragen.

Leider hat er bereits nach kurzer Zeit eine undefinierbare Farbe ( graurotbraun - ursprünglich war er schwarz) angenommen. Sieht auf dem Turnier nicht so dolle aus.

Welche Helme mit Samtüberzug sind denn farbecht ?

Kommentar

• Schätzelein
                              • 29.07.2009
                              • 1229

Zitat von Avivi Beitrag anzeigen
                              Ich denke, dass Leute wie IW & Co. bei sich daheim keinen Reithelm tragen. Die meisten Spitzensportler werden eben nur von bestimmten Firmen gesponsert. Viele Reiter tragen den Helm nur zu Marketigzwecken...
                              Denk dran dass sie gerade erst Mutter geworden ist. Mütter sind da doch etwas sicherheitsbewusster...kann ja wirklich sein dass sie an sich auch umgedacht hat. Klar, und wenn ein bisschen Geld fliesst durch Sponsoren, macht man das halt auch mit.

Kommentar

• dissens
                                • 01.11.2010
                                • 4060

Nun wird Frau Werth nicht ganz ohne pekuniäre Gegenleistung Uvex-Helme spazierentragen ...

Ist aber egal. Ich selbst reite seit etwa 15 Jahren ausschließlich mit Helm (und wenn es eine simple Schrittrunde ist) und seit der Giraffant einzog und mir zeigte, wie hoch ich fliegen kann, auch mit Weste.
                                Ohne Sponsorenvertrag übrigens

MEIN Vorteil?
                                Mehr Sicherheit.
                                Ich brauche das Ding zwischen meinen Ohren zum Denken und eine intakte Wirbelsäule für ganz viele Dinge. Und die - wenn auch nur etwas - erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass ich beides auch weiterhin uneingeschränkt nutzen kann, ist mir jederzeit einen verschwitzen Rumpf und eine platte Frisur wert.
                                Zuletzt geändert von dissens; 19.12.2011, 17:38.

Kommentar

• pelana
                                  • 17.12.2005
                                  • 852

Natürlich machen die Profis das AUCH (und vllt. vor allem) wegen den Sponsorenverträgen, aber das finde ich nicht problematisch...

Ich kenne einige Profis (auch wenn sie nicht an der absoluten Weltspitze reiten), bei denen im Stall mittlerweile nur noch mit Kappe geritten wird.
                                  Im Frühjahr durfte ich mit meiner Stute, zu Isabell Werth zum Training fahren und dort hat man mich auch gebeten einen Helm zu tragen (hätte ich sowieso gemacht )

Kommentar

• Terk
                                    • 18.08.2009
                                    • 534

Aber MAR hat z.B. einen Vertrag mit Casco. der trägt ihn nicht in der Prüfung .
                                    IW hatte zumindest beim Fotoshootig über ihre Youngster in der St.G. einen Helm an.
                                    Aber egal gesponsort oder nicht (was machen die denn ungesponsort ), sie trägt ihn auch in der Prüfung, das finde ich gut. Ein bissel kommt bestimmt auch der Sohnemann dazu. Da verändern Damen sich. Zumal es trotzdem bestimmt genug Menschen gibt, für die Sie ein Vorbild ist. un wer von uns würde es für ne nette Summe nicht machen?

Ich reite schon sehr lange mit Helm. Immer! Gab es vor ein paar wochen Reiterrin mit ihrem Pferd ne Gassirunde ins Gelnde im Schritt. Ein Schreck, ein dummer Satz, Pferd kam alleine heim und sie ging nach dem auffinden erst mal ins Schädel-CT. Schrittrunde mit dem eigene älteren Pferd.

Die Helme sind besser geworden, angenehmer zu tragen: Früher waren die so warm das Kopfweh normal war, aber heute gibt es keinen Grund mehr für "oben ohne".

Mein GöGa fragte am Anfang mal warum man ab L mit Zylinder reitet, ob nix passieren könnte er fand das doof. Meine ersten Ls mit Helm kam ich mir vor wie ein Außenseiter, aber vielleicht irgendwann mal, wieder mit Helm.
                                    Zumal ja auch ein Pferd mit einem fallen kann

The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                                    16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Suomi
                                      • 04.12.2009
                                      • 4240

Auszug aus Pferdesportzeitung.de,
                                      Kommentar zum Nürnberger Burgpokal von Ferdinand Rosenthal

...

Die Pressekonferenz in vornehmer Kuppel-Atmosphäre verlief so ganz und gar nach dem Geschmack der Isabell Werth: die Dressurlegende schlug mit der Präsentation ihrer schillernden Kopfbedeckung ein neues Kapitel im Dressurlager auf. Zur rechten Zeit, denn ab der bevorstehenden Jahreswende ist bei internationalen Einsätzen auf den Abreiteplätzen der Hut passé, das Käppi hingegen Pflicht.

Und fast alle, ob Journalisten, Funktionäre oder andersgeartete Neugierige, die der Einladung der Nürnberger Versicherungsgruppe gefolgt waren, jubilierten quasi über die mit viel Pathos vorgetragene Laudatio der Dressurheldin, die zwar resümierte, sie wolle „keinen Kulturschock“ mit ihrem neuen Kopfschmuck schaffen, die aber dann gleichwohl das Plenum dazu nutzte, um sich als Werbeträger des neuen Designs vehement einzubringen.

Wissen sollte man: Isabell Werth und die Firma Uvex aus Fürth haben den Helm gemeinsam kreiert und wollen ihn offenkundig auch gemeinsam fruchtbar vermarkten - so der Eindruck. Für den neutralen Beobachter war dieses unverhoffte Produkt-Marketing insofern irritierend, als dass Hans-Peter Schmidt, der Aufsichtsrat-Obere der Nürnberger Versicherungsgruppe, den Status quo und seine Visionen rund um den von ihm und seinem „Freund“ Rainer Klimke vor über 20 Jahren entwickelten Burgpokal erläutern wollte. Isabell Werth stahl ihm nicht ganz die Show.

...

Kommentar

• Dickie
                                        • 03.09.2009
                                        • 108

Arrrg! Dieses fürchterliche fabulieren in der Pferdesportzeitung - "uhh kann ich nicht wohlfeil formulieren" - nervt entsetzlich. Zumal es qualitativ auch zu wünschen übrig läßt - manchmal weiß offenbar der Autor/ die Autorin nach endlos weitergeschraubtem Geschreibsel nicht mehr ganz worum es im Kern noch ging....

IHR ALLe macht es doch genau richtig! Finde ich richtig cool von den I.W." s der Szene und Euch auch!
                                        Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        47 Antworten
                                        2.534 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.150 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        286 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.954 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00