Schweres Orkantief

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dalowi
    • 27.02.2008
    • 871

Kreis Offenbach: Alles an seinem Platz. Koppelzelte stehen wie eine Eins. Hat zwar ordentlich bis in die Nacht geweht, aber es war mehr eine "steife Brise".
    Kein Schnee (noch).

Kommentar

• Farbenfroh
      • 27.03.2003
      • 1049

Alles gut gegangen, die Zelte stehen noch, das Sturmset war wirklich hilfreich, und da wir die eine Gruppe Pferde rausgelassen hatten, sind diese sogar bei dem lauten Planengeräusch bei Sturm da rein gegangen.

Kommentar

• Amasia
        • 06.10.2009
        • 1582

bei uns alles heile geblieben im schwarzwald :-), aber leider hat es durch die stallmauer gedrückt und eine box ist etwas nass geworden (unser stall ist in den berg gebaut und die mäuse haben die hangseite wohl kräftig durchwühlt :-(( ) aber das läßt sich ja zum glück beheben, die pferde waren recht ruhig, nur unser schimmelchen meinte man könnte sich ja etwas aufregen, die tragende stute war sowas von relaxt, so kenn ich die gar nicht :-)). naja meinen mann und die hundies musste ich etwas trocken legen als sie gestern abend vom stall nach hause kamen, aber das war ja auch kein problem ;-)))

bin froh das wir ihr so glimpflich davon gekommen sind....
        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14562

War halb so wild wie es die Medien zwecks " Angst der Woche " vermarktet haben .

PS : Marianne , ...Mörtelkübel mit Rentnereingang !
          Darfst Du nur nicht beim Saubermachen quer durch die Zimmertür bugsieren ( ...shit happens ).

Marianne , wenn der noch das Katzenklo auf drei Beinen trifft , obwohl er Balanceschwierigkeiten hat ,...Hut ab .
          Mein Münsterländermix bevorzugte die letzten beiden Jahre die Mädel-Pipi-Stellung .
          Er wurde 17 J.alt .
          Zuletzt geändert von Ramzes; 17.12.2011, 13:13.

Kommentar

• Farbenfroh
            • 27.03.2003
            • 1049

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste................

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14562

Na ja , wenn scheinbar die Hälfte des Volkes Ende Dezember Angst vor einem Vorläufer des Wintereinbruches hat und einige immer noch keine Winterreifen aufgezogen haben !?

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Bei uns ist soweit auch alles ganz geblieben. Am Nachbar-Paddock ist ein Stück Zaun umgefallen, die beiden Pferde hab ich dann auf dem Acker daneben eingesammelt. Aber sonst ist alles ok.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                  • 25.09.2004
                  • 3710

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                  Na ja , wenn scheinbar die Hälfte des Volkes Ende Dezember Angst vor einem Vorläufer des Wintereinbruches hat und einige immer noch keine Winterreifen aufgezogen haben !?
                  Da kann man nur hoffen, dass einem solche Leute nicht auf der Autobahn bei Schneefall begegnen...

Kommentar

• lula
                    • 10.01.2011
                    • 2233

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                    Und wir waren heute trotz Sturm und Querregen fleissig und haben unseren neugekauften, isolierten Wassertank (sch****schwer, das Ding!) auf unseren Auslauf geschafft. Unser Bauer (Hofbesitzer) hat wacker mitgeholfen und hat das Teil mit dem Traktor per Frontlader transportiert. Das passt nämlich nicht durch die Türen, sondern musste aussenrum, um Hof und 2 Felder, gefahren werden, damit es vom unteren Ende des Auslaufs wieder zum Stall rauf gebracht werden konnte *stallumkreis*
                    Wir waren alle pladdernass und die Pferde, die wir für ne Weile auf der Koppel geparkt hatten, fanden das da dann irgendwann auch nicht mehr so richtig gemütlich und wollten dringend rein.
                    Die Aktion hatten wir dann gestern, *augenroll* der Graben ist wieder zu, der neue Platz gerettet.
                    Nur über eines habe ich gestaunt: Unsere "Offesnstalltruppe" (1 Opa, 1 Welsh A und ein Dreijähriger) stand im schlimmsten Sturm ganz ruhig draussen, ging nur hin und wieder rein zum Heu kanbbern,... coole Socken

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                    29 Antworten
                    7.137 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                    1 Antwort