Schweres Orkantief

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

Schweres Orkantief

Am Freitag soll ein schweres Orkantief - der schlimmste Sturm seit Jahren - auf Deutschland treffen.

Habt ihr schon Vorbereitungen getroffen? Lose Gegenstände verräumt, Koppeln nochmal abgegangen, Blumenkästen gesichert usw?
  • Coolness
    • 23.08.2005
    • 2009

Ich wohne ja in S.-H. und die haben sich noch nicht groß dazu geäußert wie es hier werden wird.....soll ja im Süden schlimmer kommen, mal sehen ich informiere mich regelmäßig darüber jetzt im Netz.

Wir hatten allerdings jetzt im Dezember schon häufiger Sturm/Orkan und Regen ohne Ende und sichern muss ich nix, ist alles schön fest sowieso......
    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Diego07
      • 08.04.2009
      • 166

Wir wollen morgen abend von Stuttgart aus nach Barcelona fliegen....
      bin mal gespannt wo wir landen werden....

Kommentar

• Schätzelein
        • 29.07.2009
        • 1229

In SH hatten wir doch gerade erst so ein paar Orkannächte. Bissl was ist umgeflogen, aber nicht dolle. Pferde sind Nachts eh drin, also wirklich was passieren kann nicht.

Kommentar

• Llewella
          • 07.05.2002
          • 13529

für unsere Region sagt wetter.com jedenfalls keinen Orkan voraus... Warten wir es ab.

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

BaWü ist einheitlich rot beim DWD http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bv...l=dwdwww_start

Die Konkurrenz von der Unwetterzentrale hat teilweise die höchste Warnstufe:

Kommentar

• Amasia
              • 06.10.2009
              • 1582

mir graust es schon etwas vor dem angekündigen orkan, ich habe damals den lothar direkt mitbekommen, war quasi mittendrin, der hat damals bei uns ein todesopfer gefordert (einen mutter von zwei kindern ist vor deren augen im auto vom baum erschlagen worden) und der voausrüstwagen unserer feuerwehr hat es auch erwischt, so eine angst wie damals möchte ich nicht noch einmal ausstehen.

mein mann bekommt die unwetterwarnhinweise städnig aufs handy und somit wissen wir immer was in unserer region vorhergesagt wird und können dementsprechend reagieren, aber 100 % sicher kann man es eh nicht machen, ich rechne schon damit, das sich unser plastikwelldach vom unterstand und von der pergola verabschieden wird :-((

bedenken hab ich auch wenn mein mann dann zum einsatz zur feuerwehr muss, ich hoffe immer das er auch heile wieder heimkommt da bin ich dann auch etwas unruhig daheim.

Unsere Pferde sind zum glück über die nacht im stall und ich denke das wir sie auch morgen erst zum mittag raus auf den auslauf lassen, wenn das tief etwas abgeschwächt ist, doof aber da müssen sie halt mal durch die damen ;-))

wird wieder eine kurze nacht, vor allem weil unsere hunde aufm bett sitzen und angst haben, sollte man net meinen bei so großen hunden, man könnt grad meinen da sind monster im garten

ich hoff ja immernoch das der schlimmste kelch an uns vorüberzieht und es nur oben aufm berg so schlimm ist, aber mal abwarten und hoffen, was anderes bleibt uns ja eh nicht übrig.....
              Zuletzt geändert von Amasia; 15.12.2011, 14:48.
              Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Schätzelein
                • 29.07.2009
                • 1229

Okay, in SH haben wir nur eine Vorwarnstufe

Vorwarnung vor Sturm/Orkan,
                Warnstufe Orange erwartet
                gültig von: Freitag, 16. Dezember 2011, 09:00 Uhr
                gültig bis: Samstag, 17. Dezember 2011, 17:00 Uhr
                gültig für: alle Höhenstufen

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4240

Zitat von Diego07 Beitrag anzeigen
                  Wir wollen morgen abend von Stuttgart aus nach Barcelona fliegen....
                  bin mal gespannt wo wir landen werden....
                  Ich will ja kein Miesmacher sein...aber du stellst die Frage falsch...ich würde eher überlegen, ob ihr überhaupt abhebt... Ich drück jedenfalls die Daumen, daß es klappt!

Barcelona ist 'ne nette Stadt, und das Wetter sollte auch etwas besser sein als hier.

Kommentar

• Inserinna
                    • 13.04.2002
                    • 1469

Bei uns ist das Stürmchen auch angesagt mit allen Risiken und Nebenwirkungen

Na ich hoffe das nicht alle auf einmal eintrifft und binde schon mal die Pferd fest , damit die nicht wegfliegen! ;o))
                    Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                      • 25.09.2004
                      • 3710

Uh, hoffentlich fallen nicht wieder so viele Bäume wie zu Kyrills Zeiten
                      Vielleicht habe ich morgen früh ja noch Glück. Da wir weder Halle noch Platz haben, sind wir beim Reiten voll und ganz den Elementen ausgesetzt...

Kommentar

• Inserinna
                        • 13.04.2002
                        • 1469

Na ja ,
                        hat den Vorteil das dir wenigstens nicht die Halle auf den Kopf fallen kann,
                        aber Pass auf alles herumfliegende auf,
                        nicht das dich was trifft!
                        Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                          • 25.09.2004
                          • 3710

Das Wäldchen werde ich auf jeden Fall meiden. Sonst sind hier hauptsächlich Felder.
                          Bin mal gespannt, wie es nächste Woche zu Hause aussieht.
                          Kyrill hat damals unseren alten Pflaumenbaum geköpft und fast den Reitstall (Es waren noch 10m Platz zu den umgekippten Fichten ).

Kommentar

• falko01
                            • 07.04.2008
                            • 543

habe gerade den Wetterbericht gesehen, glaube hier in Norddeutschland 7KM von der Nordsee entfernt können wir uns gemütlich zurück lehnen. Uns wird es nicht so treffen.

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4384

Wird wohl nur der handelsübliche böige "starke Wind", den wir hier im flachen Land ja kennen und lieben ...
                              (Wie sagt meine Mutter immer so schön: Solange wir die Tür noch aufkriegen, haben wir noch keinen Sturm .)

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Bolaika, wohl dem, der die Türe nach innen öffnen kann ... Gut, dafür kriegt man sie dann vermutlich nicht mehr zu bei Sturm Auch nicht so richtig praktisch.

Sinnvollerweise ist hier bei den Nachbarn morgen Sperrmüllabfuhr. Ich bin gespannt, was da alles in der Gegend rumfliegt, wenns tatsächlich so heftig kommt wie angekündigt. Hoffentlich triffts nicht mein Auto, der war neulich erst in der Werkstatt, um einen (unverschuldeten) Unfallschaden zu beseitigen.

Kommentar

• Inselkind
                                  • 22.01.2008
                                  • 422

Laut Unwetterzentrale haben wir auf der Insel orange.. für morgen Abend Sturmböen bis 80 kmh.. aber das ist für uns ja nur ein kräftigerer Wind.. :-) war schon mal schlimmer dieses Jahr.. und da ist auch nix passiert :-) ... und wie heisst es doch so schön in dem Niedersachsenlied? .. sturmfest und erdverwachsen :-D hoffe natürlich, dass alles ruhig und heile bleibt.. auch bei denen, wo richtig Orkan gemeldet ist

Kommentar

• max-und-moritz
                                    • 04.06.2006
                                    • 3433

Der ganze Süden ist dunkelrot auf der Karte, und in der Früh hatten sie auf der Zugspitze schon 100 km/h Windgeschwindigkeit. Bei uns war es zur Morgenfütterung noch ganz angenehm, kein Regen und kaum Wind, aber langsam geht es los.

Schnee soll auch dabei sein, mein Offenstall ist ja etwas außerhalb und die Straße ist bei Verwehungen kaum noch sichtbar. War gesten ne weise Entscheidung, schon mal Orientierungspfähle zu stecken glaub ich...

Viele Grüße, max-und-moritz
                                    Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Hier kam Joachim wohl kurz nach 7 Uhr an, da fingen die Rollläden nämlich an, heftig zu klappern und das erste Möbelstück von Nachbars Sperrmüllsammlung fing an, über die Strasse zu wandern
                                      Schade, dass ich jetzt bei der Arbeit bin und somit nicht beobachten kann, was Joachim mit dem Sperrmüll noch so alles anstellt

Kommentar

• dalowi
                                        • 27.02.2008
                                        • 871

FFM fast windstill - Dauerregen.
                                        Ludwigsburg windig und Regen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.129 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        280 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.945 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00