Schweres Orkantief
Einklappen
X
-
Ich wohne ja in S.-H. und die haben sich noch nicht groß dazu geäußert wie es hier werden wird.....soll ja im Süden schlimmer kommen, mal sehen ich informiere mich regelmäßig darüber jetzt im Netz.
Wir hatten allerdings jetzt im Dezember schon häufiger Sturm/Orkan und Regen ohne Ende und sichern muss ich nix, ist alles schön fest sowieso......
-
-
BaWü ist einheitlich rot beim DWD http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bv...l=dwdwww_start
Die Konkurrenz von der Unwetterzentrale hat teilweise die höchste Warnstufe:
Kommentar
-
-
mir graust es schon etwas vor dem angekündigen orkan, ich habe damals den lothar direkt mitbekommen, war quasi mittendrin, der hat damals bei uns ein todesopfer gefordert (einen mutter von zwei kindern ist vor deren augen im auto vom baum erschlagen worden) und der voausrüstwagen unserer feuerwehr hat es auch erwischt, so eine angst wie damals möchte ich nicht noch einmal ausstehen.
mein mann bekommt die unwetterwarnhinweise städnig aufs handy und somit wissen wir immer was in unserer region vorhergesagt wird und können dementsprechend reagieren, aber 100 % sicher kann man es eh nicht machen, ich rechne schon damit, das sich unser plastikwelldach vom unterstand und von der pergola verabschieden wird :-((
bedenken hab ich auch wenn mein mann dann zum einsatz zur feuerwehr muss, ich hoffe immer das er auch heile wieder heimkommt da bin ich dann auch etwas unruhig daheim.
Unsere Pferde sind zum glück über die nacht im stall und ich denke das wir sie auch morgen erst zum mittag raus auf den auslauf lassen, wenn das tief etwas abgeschwächt ist, doof aber da müssen sie halt mal durch die damen ;-))
wird wieder eine kurze nacht, vor allem weil unsere hunde aufm bett sitzen und angst haben, sollte man net meinen bei so großen hunden, man könnt grad meinen da sind monster im garten
ich hoff ja immernoch das der schlimmste kelch an uns vorüberzieht und es nur oben aufm berg so schlimm ist, aber mal abwarten und hoffen, was anderes bleibt uns ja eh nicht übrig.....Zuletzt geändert von Amasia; 15.12.2011, 14:48.Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Zitat von Diego07 Beitrag anzeigenWir wollen morgen abend von Stuttgart aus nach Barcelona fliegen....
bin mal gespannt wo wir landen werden....Ich drück jedenfalls die Daumen, daß es klappt!
Barcelona ist 'ne nette Stadt, und das Wetter sollte auch etwas besser sein als hier.
Kommentar
-
-
Bolaika, wohl dem, der die Türe nach innen öffnen kann ...Gut, dafür kriegt man sie dann vermutlich nicht mehr zu bei Sturm
Auch nicht so richtig praktisch.
Sinnvollerweise ist hier bei den Nachbarn morgen Sperrmüllabfuhr. Ich bin gespannt, was da alles in der Gegend rumfliegt, wenns tatsächlich so heftig kommt wie angekündigt. Hoffentlich triffts nicht mein Auto, der war neulich erst in der Werkstatt, um einen (unverschuldeten) Unfallschaden zu beseitigen.
Kommentar
-
-
Laut Unwetterzentrale haben wir auf der Insel orange.. für morgen Abend Sturmböen bis 80 kmh.. aber das ist für uns ja nur ein kräftigerer Wind.. :-) war schon mal schlimmer dieses Jahr.. und da ist auch nix passiert :-) ... und wie heisst es doch so schön in dem Niedersachsenlied? .. sturmfest und erdverwachsen :-D hoffe natürlich, dass alles ruhig und heile bleibt.. auch bei denen, wo richtig Orkan gemeldet ist
Kommentar
-
-
Der ganze Süden ist dunkelrot auf der Karte, und in der Früh hatten sie auf der Zugspitze schon 100 km/h Windgeschwindigkeit. Bei uns war es zur Morgenfütterung noch ganz angenehm, kein Regen und kaum Wind, aber langsam geht es los.
Schnee soll auch dabei sein, mein Offenstall ist ja etwas außerhalb und die Straße ist bei Verwehungen kaum noch sichtbar. War gesten ne weise Entscheidung, schon mal Orientierungspfähle zu stecken glaub ich...
Viele Grüße, max-und-moritzWer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.
Kommentar
-
-
Hier kam Joachim wohl kurz nach 7 Uhr an, da fingen die Rollläden nämlich an, heftig zu klappern und das erste Möbelstück von Nachbars Sperrmüllsammlung fing an, über die Strasse zu wandern
Schade, dass ich jetzt bei der Arbeit bin und somit nicht beobachten kann, was Joachim mit dem Sperrmüll noch so alles anstellt
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.129 Hits
0 Likes
|