Schweres Orkantief

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Körsi
    • 03.12.2007
    • 145

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
    Hier kam Joachim wohl kurz nach 7 Uhr an, da fingen die Rollläden nämlich an, heftig zu klappern und das erste Möbelstück von Nachbars Sperrmüllsammlung fing an, über die Strasse zu wandern
    Schade, dass ich jetzt bei der Arbeit bin und somit nicht beobachten kann, was Joachim mit dem Sperrmüll noch so alles anstellt
    Sorry, aber einfach nur klasse geschrieben, hatte mir das gerade bildlich vorgestellt.... (Ja, ich weiß, dass ist nicht witzig...)

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8089

Wir sind mitten in der knallroten Zone.

Hier weht ein ordentliches Windchen. Außerdem ein unangenehmer Regen der durch den Wind einfach überall hin gedrückt wird.
      Beim Füttern vorhin hätte ich fast ne Stahltür abbekommen. Konnte grade noch den Fuß in den Weg stellen...
      Heute kein Koppelgang.
      Die Paddocks bleiben auch zu außerdem fliegt uns das Heu durch den Hof - wir haben einen offenen Futtergang, zwar deutlich überdacht aber bei den Böen.

Schätze aber das es noch deutlich mehr wird.

Melde mich später wieder jetzt fahren wir erst mal Mist.

Kommentar

• zwergnase
        • 26.11.2006
        • 597

Bin mitten in BW, zwischen Stuttgart und Karlsruhe, lt. Wetterkarte sind wir im tiefroten Bereich, aber bis jetzt noch ziemlich ruhig, das wars die Tage davor fast windiger, es regnet vor sich hin.

Kommentar

• assireiterin
          • 25.02.2007
          • 157

Hier im Gießener Raum regnets nur heftig, aber auch noch nicht so viel Wind, ich glaube, wir sind im Auge des Sturms......(das hört sich aber gruselig an), irgendwie haben die Pferde auch runtergefahren, die stehen fast den ganzen Tag mit runterhängender Unterlippe da und beobachten das Wetter.
          Aber Mist fahren kann man bei dem Regen auch nicht mehr (da fahre ich auch lieber runter...

www.die-beckers.de

Kommentar

Hier in der Wetterau ist es auch noch ruhig

Kommentar

• Tiger
              • 10.12.2009
              • 1775

In Wiesbaden Dauerregen und relativ windstill

Kommentar

• dalowi
                • 27.02.2008
                • 871

In Lörrach merkt man auch noch nix.

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Hier (Stuttgart Innenstadt) pustets schon ordentlich, aber Lothar war schlimmer. Mal sehen, ob Joachim noch aufdreht.

Kommentar

• S.F.
                    • 30.07.2009
                    • 282

Schön zu hören was aktuell garde überall in Deutschland los ist. Hier in Mittelhessen bei Marburg ist auch nur unangenehmer Dauerregen und ein bisschen Wind. Aber wir haben auch "nur" Orange Warnung. Unsere kommen auch bis Morgen erstmal nicht auf den Auslauf, abgesehen von dem Wind steht hier alles unter Wasser, da brauch ich Seepferdchen...

Kommentar

• Suomi
                      • 04.12.2009
                      • 4240

Bei uns hier - Region Stgt windet es schon recht ordentlich, regnen tut's sowieso... ich hoffe inständig, mein Stalldach bleibt dieses Mal verschont. Leider liegen wir mitten in einer Schneise, und der Wind trifft mehr oder weniger ungehindert auf uns. Und blöderweise ist der Stall auch noch so gebaut, daß der Wind richtig schön unter die Ziegel kommt... Ich hoff bloß, mir deckt's nicht das halbe Dach ab...

Kommentar

• dalowi
                        • 27.02.2008
                        • 871

Lörrach meldet mir Sturm!

Kommentar

• zwergnase
                          • 26.11.2006
                          • 597

Hier bie Pforzheim weiterhin relativ ruhig, ein Stürmchen bis jetzt mit einzelnen stärkeren Böen, ich hoffe den Nachwuchs auf der Alb wehts nicht weg.

Kommentar

• Rowi
                            • 09.09.2004
                            • 1286

Schwarzwald- bei uns wars heute morgen bereits heftig. Die Reithalle hat gescheppert. Große Tanne auf parkendes Auto gefallen , Straße gesperrt. Momentan Ruhe.
                            Walt Disney I

Kommentar

• Llewella
                              • 07.05.2002
                              • 13529

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                              Hier (Stuttgart Innenstadt) pustets schon ordentlich, aber Lothar war schlimmer. Mal sehen, ob Joachim noch aufdreht.
                              Kunststück, Lori - vorhergesagt sind Böen um die 110 km/h im Württembergischen - Lothar hatte 212 km/h, als der Windmesser am Feldberg kaputt ging...

Hier im Raum Augsburg-Ulm scheint gerade kurz mal die Sonne, ansonsten pustet es ganz ungemein, aber die Pferde stehen unverdrossen draußen. Schlimmer als neulich ist es gerade nicht.

Kommentar

• Llewella
                                • 07.05.2002
                                • 13529

Oh Spannend - ich seh grad, wir wurden von orange auf rot hochgestuft

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Hier hat Joachim jetzt auch nochmal deutlich Fahrt aufgenommen, es pustet jetzt doch ein klein bisschen mehr als vorhin.
                                  Aber immer noch meilenweit (im wahrsten Sinne des Wortes) von Lothar entfernt. Als Lothar damals lostobte war ich gerade im Stall und sah aus den Boxenfenstern hinterm Stall im Wald reihenweise die Bäume fallen. Und am grossen Stallgebäude hatte sich eine riesige Kunststoffklappe von der Wand gelöst und flog auf Kopfhöhe über den Hof ... nicht auszudenken, wenn da grad jemand unterwegs gewesen wäre. Die letzten hartnäckigen Reiter in der Halle sind dann geflohen, als die Dachziegel reihenweise in die Halle gefallen sind ...
                                  Das war schon richtig schlimm damals. Ausreiten war quasi wochenlang nicht mehr möglich, weil der Wald (und anderes Gelände gibts da bei diesem Stall nicht) eher nach Mikado als nach Wald aussah.

Ich mag Wind ja gerne, auch wenn er bisschen mehr als normal bläst
                                  Nur ob wir heute tatsächlich am Stall den Baum fällen und dann noch unseren Wassertank an Ort und Stelle bringen werden - das weiss ich noch nicht. Der Wind wärs ja noch nicht mal, aber der Querregen ist da so unangenehm.

Kommentar

• Suomi
                                    • 04.12.2009
                                    • 4240

Zitat von Llewella Beitrag anzeigen
                                    Kunststück, Lori - vorhergesagt sind Böen um die 110 km/h im Württembergischen - Lothar hatte 212 km/h, als der Windmesser am Feldberg kaputt ging...
                                    Ich hoffe mal stark, daß Joachim kein Lothar wird!

Ist aber fast auf den Tag genau...Lothar war am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag, kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich war bei meiner Mutter zum Mittagessen eingeladen. Schon auf dem Hinweg, der durch den Wald führte, war mir etwas mulmig weil die Bäume sich doch extrem bogen.

Wir sitzen also beim Mittagessen, ich mit Blick auf den Garten, und sehe wie die Spitze unserer gut 2 m hohen japanischen Sicheltanne umgeknickt wird wie ein Streichholz.

Noch Monate danach konnte man nicht in den Wald, weil sämtliche Wege durch Bäume blockiert waren. Eine ganze Tannenschonung fiel Lothar zum Opfer... der Wald sah noch Jahre später wirklich wüst aus... hinterher war man schlauer und legte keine solchen Monokulturen mehr an.

Kommentar

• Bolaika2
                                      • 22.03.2011
                                      • 4384

Naja... wir haben hier oben zwar "orange", aber mit folgender Ansage:
                                      Freitagmittag/nachmittag v.a. in Schauernähe einzelne Sturmböen um 80 km/h aus N-NW
                                      ... quasi normales Ostfriesen-Wetter .

Kommentar

• Tanja22
                                        • 19.08.2004
                                        • 2346

Puh wir sind orange

Kommentar

• leeloo
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 20.01.2007
                                          • 717

Hier bläst es schon ganz kräftig. Wir sind lila. Ich hoffe, es wird nicht allzu schlimm. Außerdem ist Starkschneefall angesagt. Das gibt lustige Schneeverwehungen. Ich schaue schon etwas besorgt auf den Neubau gegenüber mit seinen Planen, Gerüsten, Kränen und rumliegendem Zeug. Hoffentlich fliegt mir da nix ins Fenster.
                                          Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          282 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.638 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X