Eurokrise und der Reitsport....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cherie
    • 01.08.2011
    • 478

Eurokrise und der Reitsport....

Wenn man den Zeitungsberichten glauben schenken darf, droht den Europäern (und nicht zuletzt der Welt) die (finanzielle) Apokalypse. Was glaubt ihr wird die Eurokrise für Auswirkungen auf den Reitsport/die Zucht haben? Wie bereitet ihr euch vor? Gebt ihr euer Geld aus? Oder investiert ihr in Sachwerte?

Hoffnung?Ängste?

Das ist keine Euro Krise, sondern eine Krise verursacht durch die kriminellen Abzocker. Einzelne haben immer mehr und mehr und mehr. Die große Masse immer weniger und weniger.

Leider müssen viele Leute mit diesen prekären ausbeuterischen Arbeitsverhältnissen ihr tägliches Brot erarbeiten, wie sollten sie sich dann ein Reitpferd unterhalten können, wenn es für ihr eigenes Leben nur so knapp reicht? Auf der anderen Seite gibt es ein paar wenige Leute die viele 100.000€ für ein Pferd einfach so "übrig" haben.
    Ich denke es wird schlimmer für die große Breite der Pferdeliebhaber.

Kommentar

• Cherie
      • 01.08.2011
      • 478

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
      Das ist keine Euro Krise, sondern eine Krise verursacht durch die kriminellen Abzocker. Einzelne haben immer mehr und mehr und mehr. Die große Masse immer weniger und weniger.

Leider müssen viele Leute mit diesen prekären ausbeuterischen Arbeitsverhältnissen ihr tägliches Brot erarbeiten, wie sollten sie sich dann ein Reitpferd unterhalten können, wenn es für ihr eigenes Leben nur so knapp reicht? Auf der anderen Seite gibt es ein paar wenige Leute die viele 100.000€ für ein Pferd einfach so "übrig" haben.
      Ich denke es wird schlimmer für die große Breite der Pferdeliebhaber.
      Nicht jeder der sich ein 100.000 Euro Pferd leisten kann ist ein Abzocker. Es soll auch Leute geben, die dafür hart arbeiten...

Kommentar

Zitat von Cherie Beitrag anzeigen
        Nicht jeder der sich ein 100.000 Euro Pferd leisten kann ist ein Abzocker. Es soll auch Leute geben, die dafür hart arbeiten...
        Hab ja geschrieben : einzelne Leute !

Kommentar

• Mondnacht
          • 01.12.2009
          • 2459

Ich fürchte die Krise wird ziemlich starke Auswirkungen auf den Reitsport haben, es ist eben ein Luxussport, an dem man doch am ehestensparen kann. Damit meine ich auch die Sponsoren, da macht es sich nicht gut für Großunternehmen Leute zu entlassen und dann eine, naja, Randsportart zu unterstützen. Ich meine, Reiten ist eben nicht so massenkomaptibel wie Fußball.

Liebe Annemarie, sollte es wirklich zum Crash kommen, dann werden auch sehr viele Reiche große Teile ihres Vermögens verlieren, wohl dem, der dann Sachwerte und Grundbesitz sein eigen nennt.

Kommentar

• monka
            • 22.02.2010
            • 2441

also ich war gestern auf der 'Pferd und Jagd' in Hannover.
            mein Eindruck- eher Powershopping als Krise

Kommentar

• Gluecksgraf
              • 12.05.2010
              • 2067

Ist Nix Problem... wenn wir eine Kriese haben und es keinen Sprit für die Autos mehr gibt, dann sind wir alle wohl sehr gefragte Menschen...

Kommentar

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                sollte es wirklich zum Crash kommen, dann werden auch sehr viele Reiche große Teile ihres Vermögens verlieren, wohl dem, der dann Sachwerte und Grundbesitz sein eigen nennt.
                Und viele der jetzt durch Mini-Lohn-Jobs ausgebeuteten, werden vielleicht auf der Straße oder im Obdachlosen-Asyl landen,weil sie sich nichteinmal ein kleines Schrebergarten-Häuschen erarbeiten konnten. Wie sollte das auch gehen, wenn sie in Zeitarbeiter-Sklaven-Firmen immer nur hin und her getrieben werden?

Kommentar

• Gluecksgraf
                  • 12.05.2010
                  • 2067

Ich werde wohl mal langsam Kaltblüter zum decken raussuchen müssen...

Kommentar

Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
                    Ist Nix Problem... wenn wir eine Kriese haben und es keinen Sprit für die Autos mehr gibt, dann sind wir alle wohl sehr gefragte Menschen...
                    Mein Pferd, die ein,-und zweispännig ging, lebt leider nicht mehr.

Kommentar

Ich lese immer mal wieder gerne in älteren Magazinen über Zucht und Sport. 1995 z.B. kannte noch keiner den €, da wurde auch schon über schwierige Absatzmärkte geschrieben, war selbst zu der Zeit auch Züchterin. Alle paar Jahre wieder die gleiche Leier.

Aber, daß die Löhne und Einkommen allgemein relativ gesunken sind, gleichzeitig einige wenige Leute enorme Gewinne und Vermögenszuwächse machten konnten, ist tatsächlich bewiesen. Hat nix mit dem € zu tun, aber mit einer Umstrukturierung in ähnliche Verhältnisse wie zur Feudalherren-Zeit.

Kommentar

• Gluecksgraf
                        • 12.05.2010
                        • 2067

Aber, daß die Löhne und Einkommen allgemein relativ gesunken sind, gleichzeitig einige wenige Leute enorme Gewinne und Vermögenszuwächse machten konnten, ist tatsächlich bewiesen. Hat nix mit dem € zu tun, aber mit einer Umstrukturierung in ähnliche Verhältnisse wie zur Feudalherren-Zeit.
                        Lese Marx und Engels, die haben das schon geschrieben, auch wie es enden wird....

Kommentar

Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
                          Lese Marx und Engels, die haben das schon geschrieben, auch wie es enden wird....
                          Ich wünsche unseren Kindern, daß diese Ausbeutung der "Unter-Klasse" nicht in blutigen Revolutionen und Kriegen enden wird. Es liegt an uns! Wehret den Anfängen!

Kommentar

• Mandy-Jane
                            • 20.12.2007
                            • 2459

Bei einer Inflation kannst Du am besten Schulden haben und eine feste Arbeit.

Die Bedeckungen und der Absatz sind eher durch die Stroh und Futterpreise zurückgegangen. Dank der Biogasanlagen wird Getreide- und Weidefläche zunehmend weniger. Besser wird es also nicht.

Bei uns wird die Weidepacht im nächsten Jahr auch im 1/3tel erhöht!

Meine Meinung ist nach wie vor, bei der Energiegewinnung darf man einfach nicht an die Lebensmittel gehen. E10, Biogas alles für die Brause! Der Energiegewinnung aus dem Meer muß man einfach mehr Aufmerksamkeit schenken, das ist leider viel zu schleppend.
                            Reitponys aus Weser-Ems
                            .....................................

Kommentar

• fanniemae
                              • 19.05.2007
                              • 3204

Das ist keine Euro Krise, sondern eine Krise verursacht durch die kriminellen Abzocker.
                              ....
                              ?
                              wir haben es mit einer staatschuldenkrise zu tun und die ist ganz sicher nicht durch kriminelle abzocker verursacht worden.
                              es sei denn du meinst damit die politiker der länder die es zugelassen haben, dass entsprechende schuldenberge sich aufgetürmt haben. oder die politiker, die zugelassen haben, dass entsprechende länder in den euro mit aufgenommen wurden ohne dass z.t. bewusst falsch dargestellte bilanzen entsprechend geprüft wurden.
                              da kann man von dummheit, naivität, ignoranz un dpolitischer selbstherrlichkeit sprechen, aber sicher nicht von krimineller abzocke.
                              wenn überhaupt verdanken wir den "kriminellen abzockern" des finanzmarktes, dass wesentlichen beteiligten überhaupt einhalt geboten wurde so NICHT weitermachen zu können und die verantwortlichen heute gezwungen sind ihre haushalte in ordnung zu bringen.

daran kann ich nichts falsches sehen ausser dass ich mir gewünscht hätte, dass dieser krach sehr viel früher gemacht worden wäre.

ursache und auswirkung sollte man schon differenziert betrachten.

das problem im hinblick auf den reitsport sehe ich eher in den enorm ansteigenden rohstoffpreisen und auch das hat weniger mit krimineller abzocker als vielmehr mit fehlgeleiteter politik zu tun. wer biogasanlagen subventioniert und sich dafür auch noch schulterklopfend wählen lässt muss sich nicht wundern wenn am ende tank&teller miteinander konkurrieren.
                              schlimm genug wenn futter- und strohkosten in die höhe schnellen - noch schlimmer, wenn wir unsere bioprodukte verbrennen um dadurch eine kranke politik zu unterstützen.
                              das ist keine "kriminelle abzocke", das ist schlicht unmoralische dummheit eines politischen systems einer wohlstandsrepublik, die sich ihre probleme zum grossen teil selber macht.

wenn die leute angst haben pferde zu kaufen liegt das an den gestiegenen unterhaltskosten und die haben absolut gar nichts mit einer euro krise (die es nicht gibt. selbst der euro notiert heute fester als zum zeitpunkt seiner einführung) oder der staatschuldenkrise zu tun.
                              eine arbeitslosenrate nahe der vollbeschäftigung hat es selbst in deutschland schon lange nicht mehr gegeben.
                              www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Tiger
                                • 10.12.2009
                                • 1775

Also doch die Rückkehr zum Kommunismus?
                                Aber dann bitte Marxlastig!

Kommentar

• Mandy-Jane
                                  • 20.12.2007
                                  • 2459

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                                  ?
                                  wir haben es mit einer staatschuldenkrise zu tun und die ist ganz sicher nicht durch kriminelle abzocker verursacht worden.
                                  es sei denn du meinst damit die politiker der länder die es zugelassen haben, dass entsprechende schuldenberge sich aufgetürmt haben. oder die politiker, die zugelassen haben, dass entsprechende länder in den euro mit aufgenommen wurden ohne dass z.t. bewusst falsch dargestellte bilanzen entsprechend geprüft wurden.
                                  da kann man von dummheit, naivität, ignoranz un dpolitischer selbstherrlichkeit sprechen, aber sicher nicht von krimineller abzocke.
                                  wenn überhaupt verdanken wir den "kriminellen abzockern" des finanzmarktes, dass wesentlichen beteiligten überhaupt einhalt geboten wurde so NICHT weitermachen zu können und die verantwortlichen heute gezwungen sind ihre haushalte in ordnung zu bringen.

daran kann ich nichts falsches sehen ausser dass ich mir gewünscht hätte, dass dieser krach sehr viel früher gemacht worden wäre.

ursache und auswirkung sollte man schon differenziert betrachten.

das problem im hinblick auf den reitsport sehe ich eher in den enorm ansteigenden rohstoffpreisen und auch das hat weniger mit krimineller abzocker als vielmehr mit fehlgeleiteter politik zu tun. wer biogasanlagen subventioniert und sich dafür auch noch schulterklopfend wählen lässt muss sich nicht wundern wenn am ende tank&teller miteinander konkurrieren.
                                  schlimm genug wenn futter- und strohkosten in die höhe schnellen - noch schlimmer, wenn wir unsere bioprodukte verbrennen um dadurch eine kranke politik zu unterstützen.
                                  das ist keine "kriminelle abzocke", das ist schlicht unmoralische dummheit eines politischen systems einer wohlstandsrepublik, die sich ihre probleme zum grossen teil selber macht.

wenn die leute angst haben pferde zu kaufen liegt das an den gestiegenen unterhaltskosten und die haben absolut gar nichts mit einer euro krise (die es nicht gibt. selbst der euro notiert heute fester als zum zeitpunkt seiner einführung) oder der staatschuldenkrise zu tun.
                                  eine arbeitslosenrate nahe der vollbeschäftigung hat es selbst in deutschland schon lange nicht mehr gegeben.
                                  da stimme ich zu!
                                  Reitponys aus Weser-Ems
                                  .....................................

Kommentar

Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
                                    Also doch die Rückkehr zum Kommunismus?
                                    Aber dann bitte Marxlastig!
                                    Nein! Aber unser Land ist gegründet worden zu einer sozialen Marktwirtschaft, nicht zu einer Zocker,-und Ausbeuter-Wirtschaft.

Kommentar

• Bellaa
                                      • 14.04.2010
                                      • 136

Willst du damit sagen wir leben heute in einer Zocker und Ausbeutewirtschaft?

@Fanniemae: ich stimme dir voll und ganz zu.

Kommentar

• Tiger
                                        • 10.12.2009
                                        • 1775

Ich fänds ganz witzig, wenn jeder Reitportinteressierte ein oder zwei wirklich gute Pferde zugeteilt bekäme und der Rest als Fohlenfilet rosa gebraten an grüner Pfeffersoße (Marktlage ist ja eh schlecht) mit Kartoffelgratin und Sellerie- Wirsinggemüse gereicht würde- für Carsten Maschmeyer ein Gaumenkitzel und für den Hartz IV- Empfänger und die Frisörin endlich mal sattessen

Nicht totschlagen, bin gerade auf dem Polit- und Gesellschaftskritiktrip...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        47 Antworten
                                        2.638 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.165 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        290 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.957 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00