Entführter deutscher Junge in Thailand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verhuelsdonk
    • 08.06.2007
    • 800

Entführter deutscher Junge in Thailand

Hallo,

ich wende mich heute mal mit etwas "nicht pferdigem" an euch.
    Aufgrund der aktuellen Hochwassersituation habe ich mich entschlossen,
    euch um Hilfe zu bitten. Es gibt einen im Jahre 2008 von der Thailändischen Mutter in ihr Heimatland entführten deutschen Jungen, den der Vater nach Jahrelangen
    Prozessen nun nach Hause holen könnte....wenn, er denn das Geld aufbringen
    könnte. Es handelt sich eigentlich um einen lächerlichen Betrag (1400 Euro), aber
    wenn die Kasse leer ist, geht eben auch das nicht mehr. Die Prozesse und
    Gutachten und der ein oder andere Euro für "unerwartete" Ausgaben haben
    seinen finanziellen Rahmen gesprengt.

Da ich bei sowas absolut kritisch bin, mache ich euch darauf aufmerksam, das
    die Spendenaktion über das Konto eines Notars läuft und dieser sich für die
    korrekte Verbuchung und Verwendung verbürgt.

Setzt euch, wenn ich ein paar Minuten Zeit habt mit der Geschichte auseinander,
    wenn ihr dann noch ein gutes Gefühl und grade "einen (oder zwei...) Euros über habt (statt einer Schachtel Zigaretten, einer Fahrt auf dem Rummel oder dem super leckeren TEilchen, das eh auf die Hüften geht) wäre das sehr sehr toll....

eine spende ist auch per paypal möglich: wirhelfensuchen07@googlemail.com

Das Paypal Konto gehört der Initiatorin des Initiativkreises "Du wirst vermisst"
    http://duwirstvermisst.boards-4you.de/index.php?sid=

Vielen dank für eure Zeit

Tanja Verhuelsdonk
  • Tambo
    • 23.07.2003
    • 1876

Das kommt mir ein bisschen komisch vor. Sorry....

Wenn der Vater kein Geld hat, wieso zahlt das Sozialamt nicht den Flug ?

Kommentar

Für kriminelle Abschiebungskandidaten werden ganze Sitzreihen gechartert, inkl. Begleitservice.
      Für Nicht-Kriminelle gibts gar nix. Jo des is so......

Kommentar

• verhuelsdonk
        • 08.06.2007
        • 800

@Tambo...

die Frage kann ich beantworten. Nach dem Schengener Abkommen werden nur innerhalb Europas Rückführungen durchgeführt. Das Sozialamt ist aber für solche Sachen schonmal sowas von der falsche Ansprechpartner. Es wäre das Jugendamt zuständig und da siehe oben...

Im Übrigen fand sich bis dato auch sonst niemand, der zahlen will, also weder Bild Zeitung (haben bereits über den Fall berichtet) noch Fernsehen oder Radio (haben auch über den Fall berichtet). ISt wahrscheinlich nicht "lohnend" genug, macht zuwenig Quote.

Du hast aber recht mit deinem Mißtrauen, das ist durchaus gesund.

Würde das nicht über einen Notar gehen, den man im übrigen kontaktieren kann, würde ich mich auch nicht engagieren, es gibt einfach zuviele "Abzocker"

Kommentar

• Tambo
          • 23.07.2003
          • 1876

Leider gibt es auch unter den Notaren schwarze Schafe....

Trotzdem viel Glück, ich habe einen guten Freund, dem die Mutter das Kind mit Absicht vorenthält, das tut weh.....

Kommentar

• Schätzelein
            • 29.07.2009
            • 1229

Jo, und ich wüde es niemals unterstützen, dass einer Mutter das Kind weggenommen wird. Die sieht den Jungen doch NIE WIEDER! Ich würd lieber Spenden, damit es der Frau vielleicht besser geht mit ihrer Erkrankung und sie ihren Jungen gut versorgen kann.

Kommentar

• Ive
              • 01.08.2008
              • 1006

Dafür kann man doch einen Krdit aufnehmen. Wie will der Mann ein Kind durchfüttern, wenn er nicht mal lächerliche 1400 Euro flüssig machen kann?

Kommentar

• IceCream
                • 06.08.2011
                • 639

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
                Jo, und ich wüde es niemals unterstützen, dass einer Mutter das Kind weggenommen wird. Die sieht den Jungen doch NIE WIEDER! Ich würd lieber Spenden, damit es der Frau vielleicht besser geht mit ihrer Erkrankung und sie ihren Jungen gut versorgen kann.
                Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Frau aber psychisch krank. Eine "Frau" ist ja nicht automatisch besser als Erziehungsberechtigter. Wenn der Vater das Sorgerecht hat, wird das schon seine Gründe haben.

Kommentar

Zitat von Tambo Beitrag anzeigen
                  dem die Mutter das Kind mit Absicht vorenthält, das tut weh.....
                  Und es würd der Mutter genauso weh tun, wenn man ihr das Kind wieder wegnehmen täte.

Kommentar

Zitat von IceCream Beitrag anzeigen
                    ist die Frau aber psychisch krank.
                    Da gibt es aber himmelweite Unterschiede, Psychisch krank könnte auch bedeuten, daß sie einfach nur Heimweh hatte, deswegen depressiv war.

Kommentar

Zitat von Tambo Beitrag anzeigen
                      ich habe einen guten Freund, dem die Mutter das Kind mit Absicht vorenthält, das tut weh.....
                      Ein Verwandter von mir lebte mit seiner Ehefrau in Trennung, beide Deutsche,er verschwandt mit dem kleinen Sohn monatelang ins Ausland, ohne daß jemand wusste wo der Vater mit dem Kind abgeblieben ist. Er holte den Kleinen einfach, wie sonst auch üblich, vom Kindergarten ab. Er rief dann wohl man an, um zu sagen daß alles OK sei, verriet aber nicht wo er war.

Kommentar

• IceCream
                        • 06.08.2011
                        • 639

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                        Da gibt es aber himmelweite Unterschiede, Psychisch krank könnte auch bedeuten, daß sie einfach nur Heimweh hatte, deswegen depressiv war.
                        Psychisch krank hat erst einmal rein gar nichts mit "Heimweh" zu tun....Und ob er der Mutter weh tut oder nicht; das Wohl des Kindes steht erst einmal an erster Stelle. Es gibt Fälle (und da kann ich jetzt hier nicht beurteilen) da ist es besser, wenn das Kind keinen Kontakt zu einem Elternteil hat.

Aber der Thread geht glaub ich langsam am Thema vorbei.

Kommentar

• verhuelsdonk
                          • 08.06.2007
                          • 800

Wie immer erschreckt es mich, was hier im Forum für Helden unterwegs sind...

Das jemand aus den wenigen Informationen eine abschliessende Meinung entwickeln kann,
                          wozu deutsche Jugendämter, Gerichte, das Bundessozialgericht, die thailändischen Behörden,
                          mehrere Gutachter und letztendlich auch die Mutter (die ihr Einverständnis gegeben hat und
                          mittlerweile mit einem "neuen" deutschen Mann in Thailand lebt, der ebenfalls (wie die Mutter)
                          mehrfach wegen Gefährdung des Kindeswohls, Kindesmißhandlung und eidesstattlicher Falschaussagen vorbestraft ist) jahrelang gebraucht haben ist DER HAMMER....

Ganz ehrlich, hier wird täglich eine Sau durchs Dorf getrieben, wenn sie denn vier Beine hat,
                          aber bei Zweibeinern hört die Sympathie offensichtlich auf. Es gruselt mir (wie so oft in letzter
                          Zeit)

Ich lass den Threat jetzt schliessen

Kommentar

• verhuelsdonk
                            • 08.06.2007
                            • 800

P.S. den beiden Spendern, die insgesamt 7 Euro gespendet haben
                            danke ich dennoch herzlich !!

Kommentar

• Schätzelein
                              • 29.07.2009
                              • 1229

Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigen
                              Das jemand aus den wenigen Informationen eine abschliessende Meinung entwickeln kann,

Aber erwarten, dass Leute Geld spenden mit diesen wenigen informationen?

ich könnte dir jetzt groß und breit von 2 Familien aus meinem Umkreis erzählen, wo es um Kindesentzug geht aufgrund von geschickten Anwälten. Und da war die frau immer die mit den schlechteren karten, da sie sich diese Anwälte nicht leisten konnte und schwächer war, finanziell und mental. ICH würde es niemals unterstützen, dass ein Kind von seiner Mutter getrennt wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                              47 Antworten
                              2.668 Hits
                              1 Likes
                              Letzter Beitrag Ramzes
                              von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                              29 Antworten