Züchter Stammtischpost verkauft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horsm
    • 08.02.2005
    • 2561

Wenn das Blatt nun einen neuen Namen bekommt und nicht mehr "Züchter Stammtisch" heißt braucht Herr Schridde ja auch kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, wenn er darin schreibt.
    Er selbst hat ja die Stammtisch-Infos doch so angeprangert (siehe Beitrag im Aktuellen)

gruß
    horsmän

Kommentar

• manilla
      • 04.03.2003
      • 1479

Hab vor einiger Zeit mal hingeschrieben, ob es dann immernoch das Hengstbuch als Werbeprämie gibt - keine Antwort. Toller Service.....

Beim alten Team war ruckzuck eine Antwort hier.

Kommentar

• harry
        • 18.04.2002
        • 1158

Dieses heft wird wohl keiner vermissen, oder? Nur die medizinischen beitrage waren das lesen wert. Alle hengstinfo's konnte man nicht serios nehmen, weil nur leute die werbung machten in das heft, deren hengste besprochen wurden.
        Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Waluga
          • 13.08.2003
          • 1941

Heute habe ich das erste Heft des Züchterforums bekommen. Hab mich gleich draufgestürzt, weil ich doch endlich die Lösung des Fotorätsels wissen wollte - kein Wort davon. Bitte sagt mir, dass ich´s übersehen habe!

Und wie findet Ihr das Heft sonst so?

Kommentar

• Sissy
            • 09.05.2002
            • 948

hast du übersehen, bernd eylers ist es gewesen, irgendwo unten links klein in der ecke. (der guten ordnung halber)

Kommentar

• Roger
              • 09.08.2001
              • 436

Also ich krieg dieses Blatt (Nach der Aktion mit den 3 Probeheften) immer noch, obwohl ich es die letzten Jahre schon 2x telefonisch abbestellt habe. Und mir an Telefon die Abmeldung versichert wurde.
              Ich glaube das wird jetzt ziemlich "seicht" wenn das der Verleger vom Mattes-Verlag macht.
              Wer würde schon das Reiterjournal kaufen, wenn´s nicht die Verbandszeitschrift wäre, und die Termine für die Turniere drinstünden.
              Die Berichte zu den Turnieren sind Ergebnistabellen in Textform. Keine Hintergründe (höchstens mal über´s Wetter).
              Ich der Rubrik Zucht beweihräuchern sich die Oberen gegenseitig, (falls nicht wieder eine Ergebnissliste in Textform wiedergegeben wird).
              Dass da mal ein Autor etwas Hintergrundinformation liefert und recherchiert, passiert nie, das macht wohl zu viel Arbeit.
              Ein oberflächliches geschreibsel., dessen Information auf einigen DIN A4 Seiten Platz hätte.
              Schaut Euch mal die Trakehner Hefte an !!!

Kommentar

• Sissy
                • 09.05.2002
                • 948

test

Kommentar

Schuldigung, wenn ich mich hier als Anfaenger einmische,

Es ist schon interessant, welche Dinge hier manchmal verbreitet werden. Zur Klarstellung: Ich weiß aus ganz sicherer Quelle, daß die Mitglieder des ZSP-Redaktionsteams - bis auf Schridde - beim neuen Blatt nicht mehr mitmachen wollten. Ihnen paßte das neue Konzept nicht. Bisher war es wohl möglich, in der ZSP verbandskritische Dinge unterzubringen. Ob daß beim Züchterforum ebenfalls möglich ist, bleibt abzuwarten. Das in der ersten Ausgabe Verbandsleute (Holstein) schreiben, könnte dafür ein schlechtestes Ohmen sein.
                  Und zu Harry. Hast Du die ZSP mal gelesen?

MFG Anfaenger

Kommentar

Wenn denn so ist, wie bei allen anderen Hofgazetten - wird es sich wohl in einer "wohlwollenden Hofberichterstattung" ausarten. Da war mir das bisherige "Revolver-Blatt schon lieber.

Kommentar

• Dimona
                      • 16.07.2003
                      • 1573

Mir ist aufgefallen, das es die extra-Seiten zum Rheinland diesen Monat wohl nicht gibt und in Zukunft?

Nicht mal ein Wort zu großen Hengstschau in Aachen. Schade. Dafür aber unzählige Seiten für die Holsteiner und Hannoveraner.
                      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

habe da erste heft auch bekommen. fazit, die zeitung ist das was es immer schon war. überflüssig wie ein kropf.......

Kommentar

• Ginella NB

mir gefällt das erste heft jetzt auch nicht mehr so gut.

gerade wegen dem "Bild-Zeitung" Charakter hab ich die Zeitschrift immer so gern gelesen.
                          Da hat man wenigstens auch mal was Hintergründiges erfahren.
                          Und wenn es auch nur die Meinung von Hr. Schridde war.

Jetzt ist es doch fast nur noch ein Terminplanregister.

Und die Werbeanzeigen werden in den nächsten Monaten bestimmt Seitenweise zunehmen. Das nervt mich schon wieder....

und ein Hengstbuch gibt es jetzt auch nicht mehr, wenn man einen neuen abonnenten wirbt.

Kommentar

• Benjie
                            • 02.06.2003
                            • 3226

die einen stehn auf revolverblätter und andre auf seriösen journalismus. jedem das seine
                            ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                            (100.Koransure)
                            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Ginella NB

"seriöse" zeitschriften liest man ja auch noch genug.
                              da tut etwas abwechslung eben auch mal gut.

jeder von uns liest ja auch mal die bildzeitung und trotzdem den focus oder spiegel

Kommentar

• gin_tonic
                                • 04.11.2003
                                • 3381

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Ginella NB @ Feb. 17 2005,18:42)]jeder von uns liest ja auch mal die bildzeitung
                                bist du dir da sicher?

es soll leute geben, die das nicht als bereicherung ihrer allgemeinbildung ansehen...
                                keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Ginella NB

wer die im urlaub noch nie gelesen hat, werfe den ersten stein!

(auaaaa)

Kommentar

• Benjie
                                    • 02.06.2003
                                    • 3226

im urlaub les ich immer faz und zsp les ich nur die kostenlosexemplare in waf.
                                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                    (100.Koransure)
                                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

JE!!! Pardon: MOI!!!!!! Noch nie gekauft und noch nie in die Hand genommen. Gelegentlich mal einen 'Artikel' vorgelesen bekommen (u.a. beim Schlachthofpraktikum).
                                      Ausgerechnet im Urlaub gibt's doch nun wirklich besseres zu tun als sich mit solchem Schund auseinanderzusetzen
                                      Wo furchtbar viel seriöse Pferdepresse lese ich ehrlich gesagt auch nicht. Der St.Georg, früher meine Lieblingslektüre, hat stark nachgelassen, die Cavallo wird immer unerträglicher (vor allem was die pseudowissenschaftlichen Medizinbeiträge angeht). Da sind mir die Verbandsblätter dann fast noch lieber, da weiß man wenigstens aus welcher Richtung der Wind weht

Kommentar

• Mine
                                        • 16.10.2003
                                        • 340

also - auch wenn ich mich jetzt oute ich lese schon mal die Bildzeitung - aber ich war jetzt auch entäuscht von der neuen Ausgabe (woobei ich die Zeitung immer so genommen habe wie man das tun sollte ..)insbesondere wittere ich dass die anzeigen stark zunehmen und wenn das der Hauptgrund für den aufkauf der zeitung waere waere es schade.
                                        finde auch das der St.G nachgelassen hat - selbst die RR ist nicht mehr so mein Fall und das cavallo fand ich immer furchtbar,....

Mine

Kommentar

oute mich auch gern.
                                          den "seriösen" weil kritiklosen einheitsbrei braucht kein mensch.
                                          haben die verbandszeitschriften die wir gezwungen sind jeden monat zu bezahlen schon genug von zu bieten.

ZStP war zumindest mal in ansätzen kontrovers. was man dann daraus gemacht hat bleibt jedem selbst überlassen.

wenn das blatt so bleibt wie es jetzt in der ersten ausgabe war werde ich das abo zum jahresende auf jeden fall kündigen.
                                          zumal die meisten "news" einer monatszeitzschrift im zeitalter des internets ohnehin überholt sind.
                                          was bleibt dann, wenn schon nicht kontroverse berichterstattung???

die chefredakteurein (wenn ich das recht erinnere) war federführend bei dem bawü heft- hat sie meinen grossen respekt.
                                          rasusschmeisser bei einer populären hengststation wäre mir lieber.
                                          zitat editorial:
                                          wir legen den finger auf die wunde. salz streuen wir nicht hinein.

das ist wie kurz vor dem höhepunkt in die kneipe gehen.
                                          sorry, aber da ist mir schmutziger sex allemal lieber.

(hoffe das fällt jetzt nicht wieder der zensur zum opfer )

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          217 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.571 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.252 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          193 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X