Zitat von Hondadiva
Beitrag anzeigen
BC 2011 6-jährige Dressurpferde
Einklappen
X
-
Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
-
-
Das mit dem Knirschen sehe ich auch so. Und ich erinnere mich an meine Dressur-Turnierkarriere, in der ich mit einem unserer Springer mehr als einmal im Protokoll stehen hatte, das Pferd knirsche. Das tat der auch, aber nur auf dem Turnier, wenn er aufgeregt war. Brav war er trotzdem.
M.e. Hat UG DJ im Finale auch etwas offensiver geritten als in der Quali. Vielleicht lags daran. Aber sie musste ja auch etwas tun und angreifen!Schöne Grüße
Sallycat
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenNa, wer reitet ihn denn dann auf dem Video von 2009?!?! Wo gibts denn das Interview zu lesen? Hast du es selbst gehört?
Ich kenne einen begeisterten Züchter, der alles mit Belissimo deckt, der war im Frühjahr bei dem Hengst und hat ihn sich vorreiten lassen, das war aber nicht Anna und er konnte auch keinerlei Lektionen!
Kommentar
-
-
Zitat von xLostx Beitrag anzeigenDas Interview ist auf Clipmyhorse online gestellt, und Anna Sophie Fiebelkorn wurde als Siegerin befragt. Habe das Interview gesehen und da sagt sie wie schon erwähnt, das nach der Auktion über die der Hengst verkauft wurde, ein Reiter in Deutschland für ihn gesucht wurde, da er noch einige Vorausetzungen für die Sattelkörung erfüllen mußte und dann ASF ausgewählt wurde. Ferner sagt sie, dass sie immernoch jeden Tag eine Gänsehaut bekommt, wenn sie das Pferd reitet... keine Ahnung , kann man sich auf jeden Fall bei clipmyhorse ansehen.
Benicio wurde sieben Wochen vor dem BC antrainiert und war auch deshalb bei keiner Sichtung für die WM in Verden! Er stand fast ein 3/4 Jahr mit einem Riss im Hufbein! Also: viel Zeit hatte AF nicht, ihm das alles beizubringen. Das Video von 2009 zeigt ja, wie er ging!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Nun, dann ist ja auch klar warum A. S. Fiebelkorn so begeistert von Benicio ist. Sieben Wochen sind wahrlich keine Zeit, wenn man das Bundeschampionat gewinnen möchte...und gewinnt!
Hier treffen sich zwei sehr Talentierte: ein qualitätsvolles und begnadetes Pferd mit einer tollen Einstellung, sowie einer einfühlsamen und ehrgeizigen Reiterin, die es versteht, diese Eigenschaften zum richtigen Zeitpunkt richtig einzusetzen. Toll anzusehen, und Hut ab!
Ich persönlich kann ihm das zeitweise Verwerfen und Eng-Werden in der Prüfung verzeihen.
Er war schlicht und einfach nicht gut geritten bis er seine jetzige Reiterin traf und - selbst wenn man beide Augen zudrückt - dauert es halt seine Zeit, bis so etwas wieder ausgebügelt ist. Das fordert echten Einsatz, vor allem wenn man vor solch fachkundigem Publikum wie auf dem BuCha vorstellen muss...einer grossartigen Leistung zolle ich gern Respekt!Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx
Kommentar
-
-
Ich bin doch etwas sprachlos, wie hier argumentiert wird und teilweise alles etwas zuuuu hoch gelobt wird. Ja, ASF hat Glück, dass sie dieses Pferd reiten darf, so what, es muss auch erstmal jemand gefunden werden, der bereit ist in so kurzer Zeit ein Pferd, was wohl im Frühjar noch auf dem Ausbildungsstand eines 4-jährigen war, wenn überhaupt, bis August auf den Stand eines 6-jährigen zu bringen. Ich meine das negativ !!!
Wo bleibt dieses Pferd nach dem BC, vorallem gesundheitlich ??? Was wurde mit dem Tier gemacht, damit er am Tag X SO läuft !!!!. Er ist hübsch - ja -, sicher kann er sich bewegen - ja -, aber hat heute niemand mehr interesse, dass diese Pferde auch in 5 Jahren noch toll laufen ??? Ich kenne Reiter, die es abgelehnt hätten, das durchzuziehen. Sattelkörung hin oder her, von einem kaputten Hengst würde später auch niemand Samen wollen, sind wir mal ehrlich. Es ist für mich völlig unverständlich, wie das Pferd nach einer derartigen Verletzung wieder Richtung Schlachter geritten wird, denn diese Lektionen auf dem BC hat er nicht beim Dösen in der Box gelernt.
Er hat gewonnen, korrekt, weil er am Tag x Leistung zeigen konnte über einen Zeitraum.
Dieses Pferd hält nicht lange !!! Jeder sieht es, man kennt jetzt die Hintergünde und die sind für mich schockierend. Er hat gewonnen, aber um welchen Preis ???? Es wäre nicht das erste Pferd, was viel zu jung verschwinden würde, weil irgendwo die große Kohle und der falsche Ehrgeiz gerufen hat.
Schmeißt Steine nach mir, mir egal. Ich finde, dass war mal anzumerken. ASF hats gut gemacht, sie ist fähig, aber der Weg, wie es diesmal zum Sieg gekommen ist, wäre zu überdenken.
Kommentar
-
-
Es ist interessant jetzt zu beobachten,
wie von Besitzer und Reiter (wobei der Reiter da warscheinlich weniger Einfluß nehmen kann,oder vielleicht doch?) weiter vorgegane wird,
gönnt man dem Pferd eine Pause und lässt es jetzt erstmal Luft hohlen oder geht es ohne Pause weiter!?Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx
Kommentar
-
-
Habe nach dem BC bei den Besitzern angefragt, die konnten das noch nicht sagen, ob er zur Verfügung steht. Hat bisher nur die Stuten von denen gedeckt und das sollte wohl auch so bleiben. Ob die es sich inzwischen anders überlegt haben- keine Ahnung.
Kommentar
-
-
Zitat von Santano Beitrag anzeigen..kann mir jemand sagen ob Benicio schon in der Zucht ist und wo er in Deutschland zu beziehen wäre?Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.119 Hits
0 Likes
|