BC 2011 6-jährige Dressurpferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sandra*
    • 29.04.2002
    • 499

Gibts irgendwo einen Link zu den Ergebnissen?

Hat jemand Franz Joseph gesehen?
    Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• zuckerschnute
      PREMIUM-Mitglied
      • 21.01.2007
      • 3953

Unter dkb-bundeschampionate.de und dann unten unter Ergebnisse.

Kommentar

• lupicor
        • 21.02.2007
        • 1579

Habe mir gerade das Video von Benicio angesehen. Im Exterieur kann Belissimo M aber nicht verleugnet werden... Würde man von beiden einen Umriss zeichnen, wäre es ein und dasselbe Pferd! Frappierende Ähnlichkeit - und Belissimo M war ja auch Bundeschampion!

Ich habe die komplette Prüfung nicht gesehen und kann mir deshalb auch kein Urteil erlauben, ob er nun gerechtfertigt Bundeschampion geworden ist oder nicht.
        Aber immer dieses Gehacke auf die Richter: es ist wie bei einer Fußball-WM; plötzlich gibt es 2Mio. Bundestrainer, die es alle besser wissen und besser gemacht hätten! Aber wenn es den Posten zu besetzen gilt, will es keiner werden... Oder der Schiedsrichter ist wieder an allem schuld...

Und so leicht ist die Richter-Prüfung auch nicht, als dass Hinz und Kunz Turnierrichter werden könnten. Geschmäcker sind verschieden und das wirkt sich eben auch auf die Benotung aus. Also entweder damit abfinden oder nicht mehr hingucken...
        "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• darya
          • 20.02.2005
          • 3217

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
          ... und beides sind FÜCHSE !
          Zitat von Bobbala Beitrag anzeigen
          Soetwas ist doch wohl absolut überflüssig und hat schon etwas von stupidem "Rassismus". Immer dieses Anheizen von Extrempositionen - echt ätzend!

Kommentar

• DannySP
            • 29.07.2009
            • 192

Mache mich mal fertig zur Steinigung.

War auf dem BuCha und muss sagen, Benico hat echte Strahlemannqualitäten und überragende Grundgangarten und müsste jede Reitpferdeprüfung mit Abstand gewinnen....aber...wir waren im Finale der 6-Jährigen und ganz ehrlich (auch schon auf dem abreiteplatz)...rittig geht anders. Verworfen, gegen die Hand und zu eng, ausweichende HH in engen Wendungen (draussen klappte kaum eine Volte)...und das Härteste dann noch beim Verlesen der Noten und Kommentierung wird angesagt "Der Schritt in der Prüfung war ja leider nicht ganz so gelungen, gut, dass wir dass Pferd dann hier nach dem Gruß noch im Schritt beobachten konnten, daher vergeben wir eine 10"..Entschuldigung, ich muss sagen, häääääääääää??????? Seit wann vergeben wir denn die Note nach dem Gruß und nicht an der Stelle, wo die Gangart in der Prüfung verlangt wird? (und sind dann so clever, das auch noch laut zu verkünden)....Das kompletteste Pferd war für mich daher Damon Jerome mit Uta Gräf, weil einfach alles passte und hervorragend geritten wurde, nur überragende GGA zählen ab sechs nicht mehr wirklich. Schön sind sie aber beide.

Kommentar

• Sallycat
              • 05.05.2004
              • 1301

Der Belissimo ist ein tolles Pferd, ganz klar.
              Und ganz klar war auch, dass der nach der Enlaufprüfung gewinnen musste.
              Vom Gerittensein fand ich ihn am Sa auch nicht überragend obwohl er im Verlauf der Prüfung besser wurde und bei der Siegerehrung dann wirklich nervenstark seinen Mann stand.
              M.e. ist das aber keine Reitpferde- sondern eine Dressurpferdeprufung und da zählt nicht nur die Grundqualität des Pferdes- super- sondern auch das Gerittensein.
              Und das war m.e. nicht sooo berauschend.
              Ich mochte ja den Drittplatzierten sehr gerne, der Abstand zu den beiden Erstplatzierten war zu groß, bis auf den einen Wechsel ist der superelastisch durch die Prüfung geschnurrt und R.Kornprobst ist super geritten.
              Der Damon Hill hat im Finale böse mit den Zähnen geknirscht, bei U.G. ist das
              anscheinend eine Lappalie, ich mag's nicht, da stimmt irgendetwas nicht. Bei ihr hat's dann beim Gerittensein nur zur 9,5 gelangt, bei anderen ......hm......;-)

Nichtsdestotrotz war es ein sehr gutes Sechsjährigen-Finale, da habe ich schon viel schlechtere gesehen und der Sieger der Herzen ist bestimmt auch noch ausbaufähig.
              Erinnert mich übrigens auch sehr stark an seinen Vater.
              Gerade bei Belissimo und Damon Hill finde ich es immer wieder bemerkenswert, wie unterschiedlich da die Nachkommen sind. Beispiel der Hengst von U.G. und die Stute von Helen Langenhaneberg - echte Prinzessin die eine der andere relativ Ausdrucksweise Schlacks.
              Zuletzt geändert von Sallycat; 04.09.2011, 20:10. Grund: Kann den letzten Satz nicht mehr ändern....sch... Apple, meine ausdrucksarmer Schlacks....
              Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• DannySP
                • 29.07.2009
                • 192

@ sallycat

Dann hast du dir doch wohl hoffentlich auch noch die Vierjährige Damon Hill angeguckt....wieder ein ganz anderes Pferd (Vizebundeschampioness....geeeiiillll), aber auch wieder ein ganz tolles, bewegungsstarkes Pferd und wenn ich mir die Bedeckungszahlen gegenüber anderen Hengsten angucke kann ich nur sagen, dass er schon fast ein Garant für supergute Pferde ist, ich kenne keinen anderen Hengst, der so viele Nachkommen in den Nachwuchsprüfungen ganz vorne mit dabei hat.

Und gib dem armen Schlacks mal noch ein Jahr ;-)))))))))))))....der kommt

Kommentar

• Sallycat
                  • 05.05.2004
                  • 1301

Die meine ich als Beispiel für die unterschiedliche Vererbung von Damon Hill, ich vergesse nur immer den Namen.
                  Die Stute lief am Freitagabend auf dem Reitpferdeviereck nochmal "Probe"' das hat mir eigentlich am besten gefallen.
                  Gleichzeitig übrigens mit 2 hochbenoteten gleichaltrigen Hengsten, die richtig Rambazamba machten und nicht wirklich schöne Bilder lieferten.
                  Ja, ich weiß, sie sind jung, das BC ist Stress pur und die süddeutschen Sekttrinker in der Ecke sind beängstigend.....
                  Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Libella
                    • 20.04.2010
                    • 301

Ich weis leider nicht seit wann Anna Benecio reitet, aber in dem Video von 2009, macht er auch schon mit Anlehnungproblemen von sich reden.
                    Meiner Meinung nach könnte das auch ein Ausbildungsfehler sein oder?

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10940

Offtopic*
                      Also da ist Granulit gelandet.
                      Seufz.
                      Toller Hengst.

Kommentar

• carolinen
                        • 11.03.2010
                        • 3548

Wow, wenn ich das sehe, dann ist der Hengst wohl erst nach der Körung nach ZA und nun wieder zurückgekarrt worden ???!!! Was das kostet ! Und wann war das ?
                        ZA ist eigentlich doch für Exporte dicht ? Rennpferde aus ZA starten nicht mehr international oder sind nur mit langer Quarantäne in pferdigen Sechstländern exportierbar.
                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• For Compliment
                          • 15.12.2009
                          • 213

Hier noch ein Video von Anna´s Ritt auf Benicio:

♥♥♥♥♥

http://www.reitschule-sandbrink.de

Kommentar

• bestoftraki
                            • 14.05.2010
                            • 531

Benicio! Was soll man da noch sagen. Bin etwas sprachlos. Und diese Farbe. Das muss jetzt sein: geil!!!!
                            Es gibt noch das ein oder andere, das manchmal noch etwas die Perfektion verhindert (z.B.Verwerfen im Genick), aber 6jährig, don`t forget. Toll und nur toll..
                            Wenn ich da dies "Werbe"video, das Libella oben angegeben hat, ansehe. O Gotterle, wie kann man sowas zeigen wollen.
                            Da lob ich mir doch die Anna! Toll gemacht, toll geritten.

Kommentar

• Libella
                              • 20.04.2010
                              • 301

Ich finde auch das sie das ganze gut gelöst hat.

@ For Compliment weißt du wie lange Anna schon mit Benicio trainiert?

Kommentar

• lula
                                • 10.01.2011
                                • 2233

[ "Der Schritt in der Prüfung war ja leider nicht ganz so gelungen, gut, dass wir dass Pferd dann hier nach dem Gruß noch im Schritt beobachten konnten, daher vergeben wir eine 10"..Entschuldigung, ich muss sagen, häääääääääää??????? Seit wann vergeben wir denn die Note nach dem Gruß und nicht an der Stelle, wo die Gangart in der Prüfung verlangt wird? (und sind dann so clever, das auch noch laut zu verkünden)....Das kompletteste Pferd war für mich daher Damon Jerome mit Uta Gräf, weil einfach alles passte und hervorragend geritten wurde, nur überragende GGA zählen ab sechs nicht mehr wirklich. Schön sind sie aber beide.[/QUOTE]

Von mir gibts für den Beitrag eine 10! Für standhaftes Klarsehen trotz berauschender Mechanik und Ganggewalt

Zuletzt geändert von lula; 05.09.2011, 19:47. Grund: Buchstabensalat

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3248

Anna reitet den Hengst seit etwa 8 Wochen, das wurde mir gesagt. Er war ewig verletzt und scchlecht geritten. Ich ziehe auch den Hut, vor dieser Leistung.
                                  Das Pferd verfügt über grenzenlose Bewegungmechanik in allen drei GGA`s, toll.

Dennoch: auf dem Einen Foto in Facebook kann man es gut sehen.... das Genick war nie höchster Punkt, der Hengst lümmelte dauernd auf dem Gebiss rum und hätte man ihn in relativer Aufgerichtung geritten (Anforderung der Klasse M!!), dann hätte das gar nicht funktioniert! Deshalb: Note für Durchlässigkeit und Gesamteindruck völlig überhöht!!

Damon Jerome ist ein tolles Reitpferd und vo Uta Gräf super geritten, ihn aber als schön zu bezeichnen...?? Und bei deutlich hörbarem Knirschen für die Durchlässigkeit eine 9,5 zu bekommen...??

Ralf Kornprobst mit Freckle 3. und Franz Josef 5., seit 1993 hatte kein Reiter 2 Pfede unter den ersten fünf bei den Sechsjährigen!!
                                  Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• pinksugar
                                    • 01.03.2011
                                    • 1629

Letztes Jahr war Eva Möller mit Soliére 2ter und hat mit Blickpunkt (ebenfalls ein Belissimo) gewonnen-bei den 6-jährigen!
                                    www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                                    www.ll-foto.de
                                    http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• xLostx
                                      • 24.05.2010
                                      • 69

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                      Anna reitet den Hengst seit etwa 8 Wochen, das wurde mir gesagt. Er war ewig verletzt und scchlecht geritten. Ich ziehe auch den Hut, vor dieser Leistung.
                                      Das Pferd verfügt über grenzenlose Bewegungmechanik in allen drei GGA`s, toll.

Dennoch: auf dem Einen Foto in Facebook kann man es gut sehen.... das Genick war nie höchster Punkt, der Hengst lümmelte dauernd auf dem Gebiss rum und hätte man ihn in relativer Aufgerichtung geritten (Anforderung der Klasse M!!), dann hätte das gar nicht funktioniert! Deshalb: Note für Durchlässigkeit und Gesamteindruck völlig überhöht!!

Damon Jerome ist ein tolles Reitpferd und vo Uta Gräf super geritten, ihn aber als schön zu bezeichnen...?? Und bei deutlich hörbarem Knirschen für die Durchlässigkeit eine 9,5 zu bekommen...??

Ralf Kornprobst mit Freckle 3. und Franz Josef 5., seit 1993 hatte kein Reiter 2 Pfede unter den ersten fünf bei den Sechsjährigen!!
                                      In dem Interview bei Clipmyhorse sagt Anna Sophie Fiebelkorn, dass sie den Hengst bereits reitet, seit er 3jährig ist und dass sie laut Besitzer noch eine lange Zukunft mit ihm haben darf.
                                      In dem Interview sagt sie auch, dass sich der Hengst kurz vor der WM der jungen Pferde unglücklich verletzt hat, weshalb er nicht an der WM teilnehmen konnte.
                                      Zuletzt geändert von xLostx; 05.09.2011, 22:02.

Kommentar

• Hondadiva
                                        • 24.01.2005
                                        • 1552

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                        habe noch nie erlebt, dass zähneknirschen negativ bewertet wurde - darf es meiner meinung aber auch nicht.
                                        kenne einige pferde, die zu knirschen anfangen, wenn sie locker werden. (außerdem könnte man das mit chewing balm verhindern, ist also nicht wirklich zu bewerten)

sehe das ähnlich, wie eine "blubbernde" unterlippe - machen auch einige pferde, wenn sie locker sind - sollte auch nicht bei maultätigkeit negativ beurteilt werden.

ebenso schlauchgeräusche - machen manche pferde auch erst, wenn sie locker sind.
                                        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• rubia
                                          • 09.12.2002
                                          • 3248

Zitat von xLostx Beitrag anzeigen
                                          In dem Interview bei Clipmyhorse sagt Anna Sophie Fiebelkorn, dass sie den Hengst bereits reitet, seit er 3jährig ist und dass sie laut Besitzer noch eine lange Zukunft mit ihm haben darf.
                                          In dem Interview sagt sie auch, dass sich der Hengst kurz vor der WM der jungen Pferde unglücklich verletzt hat, weshalb er nicht an der WM teilnehmen konnte.
                                          Na, wer reitet ihn denn dann auf dem Video von 2009?!?! Wo gibts denn das Interview zu lesen? Hast du es selbst gehört?
                                          Ich kenne einen begeisterten Züchter, der alles mit Belissimo deckt, der war im Frühjahr bei dem Hengst und hat ihn sich vorreiten lassen, das war aber nicht Anna und er konnte auch keinerlei Lektionen!
                                          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.131 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          280 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.946 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.545 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.635 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X