Dablino ist verletzt
CHIO Aachen 2011
Einklappen
X
-
Selbst mein Freund meinte bei El Santo "Boah der ist aber irgendwie klobig" und der fand selbst meine in ihrer schlimmsten Jährlingszeit "niedlich"Aber ich mag den leiden!
Vorne gesehen habe ich heute übrigens Ravel, wenn natürlich auch nicht so spektakulär...
Kommentar
-
-
Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenWenn er nicht nur so furchtbar hässlich und klobig wäre... da hat mir Satchmo so viel besser gefallen.
Sorry in der Dressur sollte es zu 100% um Leistung gehen und nicht wie ein Pferd aussieht. Aber scheinbar wollen die Zuschauer ein schwarzes Pferd, dass zu 99% durch die Prüfung piaffiert und passagiert und dabei ganz toll aussieht. Die Kommentare von Frau Uphoff fand ich da auch mal erschreckend. Schwierigkeit? Bei einem Totilas? Ne, warum das denn? Der hat so viel Ausstrahlung, der braucht das nicht. Hauptsache es sieht gut aus!
Das treibt mich zu Verzweifelung. Ehrlich. Ein El Santo ist sicherlich kein Totilas. Aber er sieht auch nicht aus wie ein Esel. Und die Vorstellung war bis auf die Fehler Hammer. Da war Frische, da war Pepp und vor allem waren da auch SCHWIERIGKEITEN!!!!
Mit persönlich reicht es nicht, wenn ein Totilas nur passagiert. Von einem sogenannten Wunderpferd (bzw. seinem Reiter) erwarte ich mehr. Nämlich: Eine schwere Kür, die durch Leichtigkeit bestimmt ist und die durch Originalität und Frische glänzt. Und wenn das nicht kommt, gehört so jemand auch nicht auf Platz 1. Egal wie gut Passage und Piaffe sind. Und egal wie gut das Pferd aussieht!!!
Heute hat die Konkurrenz Fehler gemacht. Deswegen kann man evtl. noch mit einem Totilas auf Platz 1 leben. ABER: Wenn eine Frau Werth ihre Kür fehlerfrei durchbekommen hätte - dann wäre sie für mich heute schon an erster Stelle gewesen. Und das sage ich, obwohl ich nie ein Fan von ihr und ihrer Reitweise war. Aber spätestens heute habe ich noch mehr Respekt vor ihrem Tun. Sie geht immer Risiko und macht es sich und dem Pferd nie leicht (im Bezug auf den Schwierigkeitslevel). Das erwarte ich von einem Weltklassereiter. Von daher: Daumen hoch für Frau Werth!!!Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2011, 12:19.
Kommentar
-
-
Michels-Beerbaum verabschiedet Shutterfly. Sie hat entschieden ihn aus dem Sport zu nehmen. Er wird heute nachmittag in Aachen vor großem Publikum aus dem Sport genommen. Schade!!Leute mit Pferden
haben das Glück auf Erden
doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.
Kommentar
-
-
also die benotung in der dressur war wirklich teilweise mal wieder so eine sache. aber das puplikum war toll mit den pfiffen. IW hat mir heute auch sehr gut gefallen. das mit dem galloppiruetten war wirklich schade, ich hatte fast das gefühl das er da was gesehen hatte und sich erschreckt hat. ich hatte sie auf jeden fall auch etwas weiter vorne gesehen.
@ waltess bei deiner nachricht war ich gerade etwas erstaunt. hatte die überlegungen schon mitbekommen und finde es nun wirklich gut das sie sich dafür entschieden hat. aber das wird nicht leicht gefallen sein nun doch so schnell das ganze zu beenden.
Kommentar
-
-
ach ja, weißt du wann das mit der verabschiedung ungefähr stattfinden wird? würde mir das so gerne anschauen befürchte nur das es in die wdr übertragung fallen wird und da könnte ich mir vorstellen das die das nicht so zeigen.
oh habe die zeit nun doch gefunden, kurz vor den stechen des großen preises....... wird dann wohl im ard übertragen. mal sehen was die zeigen werden.
Kommentar
-
-
Cumano und Shutterfly sagen heute Adieu? Schade, aber es ist wohl eine gute Entscheidung zugunsten von den beiden. Mögen sie noch viele schöne Jahre haben und stets einen gut gefüllten Möhreneimer vor der Nase. Ihr seid ganz Große!Immer ruhig mit den jungen Pferden!
Kommentar
-
-
Schön dass Shutterfly hier verabschiedet hat. Sie findet den richtigen Zeitpunkt und wartet nicht bis es nicht mehr geht!!!
Hut ab... hab ich schon drauf gewartet :-)
Zur Dressur: Mein Sieger war Fuego. I.W. hat mir auch gefallen. s. Peters Ritt habe ich leider nicht gesehen.
Meine, zugegebenerweise subjektive Sichtweise, ergibt die Reihenfolge Fuego vor Totilas vor Ernie. Gal fand ich auch nicht schlecht. A. Cornelisse war schon harmonischer. Das Pferd gefällt mir auch. Von L. Bechth. sollten wir lieber nicht reden. Mistral Hoyris sah irgendwie resigniert aus :-(((
Kesaya
Kommentar
-
-
Zitat von gut-stavenow Beitrag anzeigenisabell werths kür fand ich auch gar nicht so schlecht. die pirouetten aus dem starken galopp waren wohl doch noch etwas zu schwer für el santo, aber wirklich fetzige musik, mal nicht so bedeutungsschwangere totilasmusik.
Zitat von kesaya Beitrag anzeigenVon L. Bechth. sollten wir lieber nicht reden. Mistral Hoyris sah irgendwie resigniert aus :-(((Zuletzt geändert von Excalibur; 17.07.2011, 15:05.
Kommentar
-
-
Das finde ich auch, dass die alte Kürmusik von Peters und Ravel pfiffiger (und schöner) war. Aber diese Trabtraversalen von Ravel....zum niederknien.
Ich bin übrigens ebenfalls kein Fan von I Werth, aber mit Ernie hats mir heute wirklich gefallen....wesentlich besser als gestern mit Hannes. Fuego und M. Munoz Diaz.....wirklich eine schöne Vorstellung heute, wenngleich manchmal etwas vor der Musik, trotzdem wieder fein anzusehen. Koschel ist für mich heute total benachteiligt worden....der hätte vor Frau Bechtholzheimer gehört. Tja und Totilas....ich kann mich für diesen Trab nicht begeistern, teilw. wieder zu eng und irgendwie war die Kür mit "halber Kraft" geritten....für den wünschte ich mir mal ne lockere leichte Musik....vielleicht wirkts dann etwas weniger "angestrengt". Muss trotzdem sagen, dass mir das Pferd unter Rath besser gefällt...
Kommentar
-
-
Oh, wie ich es hasse. Eine Prüfung auf 2 Sendern und dann auf den 2. Umlauf warten. Der läuft schon und die ARD zeigt den Fahrradmarathon der Pharmaindustrie, die Fußball-Japanerinnen beim Training, irgendnen Biathlon und die Tagesschau. Unfassbar.Immer ruhig mit den jungen Pferden!
Kommentar
-
-
Zitat von copine001 Beitrag anzeigenOh, wie ich es hasse. Eine Prüfung auf 2 Sendern und dann auf den 2. Umlauf warten. Der läuft schon und die ARD zeigt den Fahrradmarathon der Pharmaindustrie, die Fußball-Japanerinnen beim Training, irgendnen Biathlon und die Tagesschau. Unfassbar.
Aber vor Aachen kam eine halbe Seite mit großem Bild über das schwarze Wunderpferd. Diese halbe Seite war gekauft, obendrüber stand aber nicht Anzeige.
Andererseits wird über jeden dörflichen Fußball-Verein jede Menge geschrieben.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
56 Antworten
3.162 Hits
0 Likes
|