Edward Gal..und sein "neuer" TOTILAS ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DannySP
    • 29.07.2009
    • 192

Der Mann kann einfach reiten!

Ob wir es nun mögen, dass die Pferde strampeln, zu eng sind oder auch mal nicht im Takt. Wen juckt´s (ist nicht meine Meinung, aber ....)....die Ergebnisse beweisen doch, dass die Richter es genau so sehen wollen. Lasst uns die Schuld an der Art und Weise der Reiterei zur Zeit doch nicht nur bei den Reitern suchen, sondern bei den Verantwortlichen. Richter, Verbände, die "Förderer" mit dem nötigen Kleingeld, die genau das nach oben schieben. Fehler in den Lektionen, auch wurscht, hauptsache es sieht spektakulär aus (siehe Deutsche Meisterschaften...ein absoluter Witz...leider nur nicht lustig).

Ich glaube, wenn genau diese Verantwortlichen endlich begreifen würden (oder müssten), dass wir (die wirklich Dressurbegeisterten) so was nicht mehr sehen wollen und nicht mehr zu den Turnieren gehen oder zu hunderten zu einem "Wunderpferd" für 8000 Euro Decktaxe rennen...erst dann wird sich was ändern.

Spart mit dem Applaus, wenn so etwas auf dem Turnier gezeigt wird, tut euren Unmut kund, wenn die Richter einfach nur noch Schrott verzapfen und vielleicht (nie den Glauben verlieren) ändert sich ja doch mal was.

Sollte es sich endlich mal wieder in den Noten widerspiegeln, dass das Pferd während der Prüfung zu eng war, würden viele Reiter sich bestimmt sehr schnell umstellen (oder nicht mehr vorne mitreiten können).

EG traue ich zu, dass er für so einen Fall alle seine Pferde umstellen könnte, der hat Gefühl im Hintern und reitet so, wie es der Erfolg verlangt (und da er damit sein Geld verdient, kann ich es ihm noch nicht mal übelnehmen auch wenn ich persönlich es lieber pferdegerechter mag).

Der Erfolg mit Voice gibt ihm zur Zeit doch wieder Recht....warum sollten die Top-Reiter also irgend etwas ändern.

Kommentar

• heiterweiter
      • 24.07.2009
      • 2399

@ DannySP
      Genau so isses und das fängt schon in den kleinsten Prüfungen an.
      Ich war letzte Woche mit meiner RB auf Turnier. Sie ist Dressurreiter-A geritten. Lektionsmäßig waren keine Fehler zu erkennen. Guter Schritt, guter Mitteltrab und -galopp, Zügel aus der Hand kauen deutlich und vor allem ein total entspanntes Pferd in korrekter Haltung.
      Unabhängig davon, dass die Damen Richter geschlagene fünf Minuten für die Notenfindung von zwei Reitern gebraucht haben, bekam sie ein 6,7 und war damit nicht plaziert, weil zu viele vermeindlich bessere Pferde mit bessern GGA dabei waren, die ihr die Show gestohlen haben. Da werden Zeichen gesetzt!
      Und das in einer Prüfung, wo es doch vor allem auf Sitz und Einwirkung des Reiters ankommt.

Kommentar

@ heiterweiter

so isses uns letztes WE auch ähnlich ergangen.
        stute ohne großen fehler sehr anständig und total gelassen durch die Reitpf. gelaufen.
        nur eine lange seite bei "tritte verlängern" im trab mal angaloppiert. (Reiterfehler)
        hat ne 6,5 bekommen und war damit weit abgeschlagen.
        in allen teilnoten hatte sie pauschal eine 6,5.
        selbst in der fehlerlektion.
        da fragt man sich manchmal echt, was die richter sehen bzw. sehen WOLLEN

Kommentar

• dissens
          • 01.11.2010
          • 4060

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
          Der ist doch erst 9! Gebt ihm doch noch zwei drei Jährchen!
          Nö. Gib ihm vorne Luft und lass (DADURCH) hinten die Hinterhand untertreten. Das eine bedingt das andere.
          Hätte man schon seit (!) Jahren machen können (sollen!).

Kommentar

• fritzi2
            • 04.11.2005
            • 289

Hier noch unter Imke Schellekens Bartels:

Kommentar

und reinerbig dunkel ist er auch noch..............

Kommentar

• Fife
                • 06.02.2009
                • 4321

Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
                Er reitet wohl alle Pferde gleich.
                den Verdacht hatte ich schon lange. Leute kauft nicht Sperma von Totilas, sondern von Hr. Gal

Kommentar

• dissens
                  • 01.11.2010
                  • 4060

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                  den Verdacht hatte ich schon lange. Leute kauft nicht Sperma von Totilas, sondern von Hr. Gal
                  Äh, nein, danke!
                  Erstens hab ich schon ein Kind, zweitens ... was soll ich mit 'nem Blag, was derart albern durch die Gegend strampelt?

Kommentar

• bestoftraki
                    • 14.05.2010
                    • 531

@dissens

@ all
                    Diese Abstammung, reinerbig dunkel und jetzt noch so erfolgreich. Samen einbunkern, das wird nächstes Jahr nichts mehr mit 1.200 € oder so. Also mir gefällt er (=das Pferd natürlich) und ich werde mich nächste Woche nach TG erkundigen. Yes!! Und mir ist vollkommen egal, wer was von welcher Reiterei hält. DAs Pferd ist das, was zählt in der Zucht, oder? Wie Dissens schon sagte....

Kommentar

• St.Pr.St
                      • 06.03.2009
                      • 5224

Zitat von bestoftraki Beitrag anzeigen
                      @dissens

@ all
                      Diese Abstammung, reinerbig dunkel und jetzt noch so erfolgreich. Samen einbunkern, das wird nächstes Jahr nichts mehr mit 1.200 € oder so. Also mir gefällt er (=das Pferd natürlich) und ich werde mich nächste Woche nach TG erkundigen. Yes!! Und mir ist vollkommen egal, wer was von welcher Reiterei hält. DAs Pferd ist das, was zählt in der Zucht, oder? Wie Dissens schon sagte....
                      Der hat 2010 800 Euro Decktaxe gekostet und da hat ihn Gal auch schon geritten. Ich finde das mal eine angenehme Preiserhöhung :-)
                      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• streeone
                        • 26.03.2010
                        • 1307

Bei diesen ganzen schwatten Pferden vermisst man doch irgendwie Farbenfroh umso mehr, oder?
                        Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• bestoftraki
                          • 14.05.2010
                          • 531

Ja,ja streetone und du wärst der erste, der richtig satt für ein knallbuntes Fuchsfohlen bietet auf einer Auktion. Was hilfts, wenn ich lauter wunderbar grüne Mercedesse auf dem Hof stehen habe, wenn die Leute sogar nur noch schwarze Autos haben wollen. Das ist halt so eine Krux! Und ich für meinen Teil bin bekennender Fuchsliebhaber (aber wehe ohne Abzeichen --> stinklangweilig!).
                          Trotzdem wäre mir zum Verkauf ein reinerbig Dunkler mit richtig viel Go lieber. Ist halt mal so.
                          Eines TAges ist es ja vielleicht mal so weit: Ein gutes Pferd hat keine Farbe.......Bla, bla, bla

Kommentar

• streeone
                            • 26.03.2010
                            • 1307

Ach, ich sag's ganz klar: Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein sehr gutes ist ein Fuchs Bin da genau so rassistisch. Aber du hast recht, bunt müssen sie sein.
                            Und ich hab Glück: Ich bin Käufer und kein Verkäufer
                            26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Jolly91
                              • 25.01.2008
                              • 214

Zitat von streeone Beitrag anzeigen
                              Bei diesen ganzen schwatten Pferden vermisst man doch irgendwie Farbenfroh umso mehr, oder?
                              Ein Farbenfroh in schwarz, das fänd ich mal toll.
                              Oder als Dunkelfuchs.
                              Aber ganz schwarz ist doch auch nicht so schön (genau wie ganz Fuchs), dann doch lieber einen Farbenfroh Fuchs.

Kommentar

• Nane
                                • 02.02.2010
                                • 2977

Habe einen Farbenfroh-Fuchs. Ist aber erst 4 Wochen alt ! LG.Nane.
                                SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Syrah
                                  • 01.05.2009
                                  • 1735

Kann mir vielleicht jemand die Noten unten erklären und die Abkürzungen? Nur so rein interessehalber... Was sind das für niedrige Noten am Schluß? Vielleicht ist das durch die Abkürzungen zu erklären. Entspricht das dem deutschen Körnoten-System??? Ich mein, die Abstammung spricht ja nicht wirklich für einen Springkracher, aber wenn das wirklich die Springnoten sind...

Voice 02.12495, Stb, Rp, 20 April 2002, 1.65 m, black
                                  S.
                                  de Niro, S. Donnerhall

D.
                                  Rohbria Stb, rp

S.
                                  Rohdiamant D. Gelbria rp, ster

Ds.
                                  Doruto pref -- Amor pref

Breeder/Reg.: W.& I.G.M. van Gisbergen - Jhonselee,
                                  Hoogstr 16, 5095 AB Hooge Mierde
                                  Perf. rp S. 8 D. 8.5 G. 8 Gdp. 8.5 Asp. 4.5 Stn. 4.5 Sve. 4.5 Sve. 4.5
                                  Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                  www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Syrah
                                    • 01.05.2009
                                    • 1735

Wieso war da jetzt die Schrift so groß....
                                    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• streeone
                                      • 26.03.2010
                                      • 1307

Habe einen Farbenfroh-Fuchs. Ist aber erst 4 Wochen alt ! LG.Nane.
                                      Hehe, ich hab eine Farbenfroh-Füchsin und nuuuur nach Aussehen gekauft
                                      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

ich werde mich nächste Woche nach TG erkundigen. Yes!! Und mir ist vollkommen egal, wer was von welcher Reiterei hält. DAs Pferd ist das, was zählt in der Zucht, oder?
                                        wir sollten hier nicht gleich wieder einen neuen hype ausrufen.
                                        wir müssen still halten und so tun, als ob sich niemand für den hengst interessiert.

sonst verteuern wir den hengst noch selber, wenn wir zuviel drüber reden.

jetzt - wo die decksaison vorbei ist, kommt ihr mit dem geheimtipp daher.....

grundsätzliche frage:

in wie weit kann man ausländ. hengste nutzen, wenn sie fürs eigene zuchtgebiet nicht ausdrücklich anerkannt sind? bisher scheint er offiziell ja nur in oldenburg zugelassen zu sein...

Kommentar

• anjorime
                                          • 09.06.2007
                                          • 78

Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
                                          Hi, jetzt geht das schon wieder los...... Fakt ist er kann die Pferde reiten und dementsprechend vorstellen. Das nicht alles korekt ist weiß er am besten selber. Jetzt meine Gegenfrage wer stellt in diesem Nivau Pferde korekt geritten vor ? Also ich kenn keine/n. Für mich ist er ein begnadigter Reiter von denn es selten welche gibt. Michi Jung, Falk Stankus, Ingrid Klimke, Isabell Wert und Hr Wittig fallen mir da noch spontan ein. Laßt denn Mann doch mit den Pferden arbeiten es gibt wenige die es mit so viel Herzblut tun. LG
                                          Da bin ich ganz Deiner Meinung. Begnadet ist wirklich der richtige Ausdruck, aber ob ich alle, die du da noch aufzählst dazuzählen würde? Aber Uta Gräf würde ich unbedingt mit einschließen!
                                          www.gaertlesaeckerhof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Neuzüchter, 11.07.2017, 00:20
                                          15 Antworten
                                          1.330 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 10:00
                                          64 Antworten
                                          5.539 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
                                          115 Antworten
                                          7.096 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 11:23
                                          512 Antworten
                                          26.239 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Kareen, 08.10.2025, 20:16
                                          10 Antworten
                                          1.615 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X