Edward Gal..und sein "neuer" TOTILAS ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Esmeralda89
    • 07.04.2010
    • 687

tolles Pferd, EG is einfach ein einmaliger Reiter.

Kommentar

• samira127
      • 20.07.2005
      • 2670

ja ich finde auch das eine sehr starke reiterliche leistung ist solche pferde immer wieder an die spitze zu bekommen. sicherlich haben die auch schon ein hohes potential mitgegeben bekommen. aber mit einem "normalen" reiter währen die sicher nicht da hin gekommen wo sie jetzt sind.

mal sehen wie es in ein paar jahren aussieht. ob EG dann wieder ganz vorne mitreitet? bin mal gespannt.

Kommentar

• roseannika
        • 09.01.2010
        • 88

Da sieht man es mal, ich habe immer wenn Totilas lief im Fernsehen gesagt, das die HH von ihm mir nicht gefällt ( vorne trampeln und hinten fast nichts, starken Trab meine ich ). Und jetzt soviele Unsummen von Decktaxen, Kaufpreis usw... und in Wirklichkeit ist der Ausbilder EG der Große Star, weil er das ins Pferd reingeritten hat. Natürlich muss das Pferd auch Potential mitbringen, aber meine Meinung ist wie man jetzt mit Voice sehen kann das EG die Pferde so ausbildet das die so laufen. Also das die Leute glauben das Totilas seine Bewegungen weitervererbt in so hohem Maße finde ich sehr träumerisch. Man muss doch sehen das der Ausbilder mit ihm zusammen das erreicht hat. Oder glaubt ihr das Totilas als Fohlen so auf der Weide lief ? Ich nicht ! Aber jedem das seine. Der Voice gefällt mir auch gut. Denn werden wir wohl in 1 Jahr auch im Fernsehen bewundern dürfen.

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5224

Also da hockt der Gal ja schon länger drauf :-) Eine Neuigkeit ist das für mich nicht und es bleibt abzuwarten..... Eines mehrerer Nachwuchspferde im Hause Gal. Was mir besser gefällt als bei Totilas ist seine Hachzucht. Voice hat viele Top Fohlen gebracht und da gibts schon reichlich und auch schon gute unterm Sattel. Im Auge habe ich den schon länger..............
          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8089

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass da viel Gestrampel antrainiert ist. Schaut euch diesen an, dann Totilas und auch Lingh den EG ja auch geritten hat. Ich wage zu bezweifeln, dass das angeboren ist.

Kommentar

• Libella
              • 20.04.2010
              • 301

Man sieht aber auch schon bei den Körungen, dass die KWPN´s sehr oft solch ein Gangwerk haben und was heißt antrainiert?
              Ohne Training kommt bestimmt nichts.
              Aber ich bin auch der Meinung, dass die Vissers wussten warum sie ihn verkauft haben, da wo ein Totilas ist, da sind auch noch mehrere, ich glaube nicht das die nächsten Goldmedailien sicher sind, auch nicht wenn es mit Rath und dem schwarzen doch noch besser klappen sollte.
              Ich denke die haben noch so einiges im Keller stehen, was wir noch gar nicht kennen.
              Ich konnte mich noch nie mit dem Gedanken anfreunden, dass Totilas schon über ein Jahr zu verkauf stand und ihn niemand aus Holland kaufen wollte & auch die hohe Decktaxe zeigt mir, dass auch ein Herr Schockemöhle mehr weis.
              Aber das ist meine Meinung und mein Bauchgefühl.
              Die Zeit wird zeigen ob es stimmt oder nicht.

Hier ein Video von einem Voice Sohn, der zweiter beim Pavo Cub geworden ist.

http://www.youtube.com/watch?v=DTft3se9Lzc

Kommentar

• Hondadiva
                • 24.01.2005
                • 1552

mir gefällt es, wie edward gal reitet
                http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Korney
                  • 05.03.2009
                  • 3512

Mir gefällt die Reiterei von Edward Gal auch.. Egal ob auf Toti oder auf Voice! Bin Fan

Kommentar

• Quintendro
                    • 02.04.2011
                    • 190

Mir gefällt das auch ;-) Sehr Feinfühliger Reiter. Von Voice sind mehrere tolle Nachkommen auf youtube eingestellt.

Kommentar

• UPPER_CLASS
                      • 26.12.2009
                      • 354

Mir gefällt auch Sisther de Jeu unter ihm auch ausgesprochen gut:

"There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

• Wuzzi
                        • 26.03.2008
                        • 175

ob zu eng oder nicht - Voice sieht total relaxed und für mich auch zufrieden aus und ich glaube nicht, daß man extra vor Publikum diesen Modus auf "ein" schalten kann. Alleine schon daß Gal nonstop durchredet und erklärt ohne auch nur ins Schnaufen zu kommen (bei DEN Lektionen) zeigt doch, daß er völlig entspannt und entkrampft reitet
                        mir gefällt seine Reiterei und ich wünsche ihm bald wieder einen richtigen Kracher für Championate

Kommentar

Wo kann man von diesem Voice denn Samen bestellen?

aah
                          habs grad selber gefunden.

den hab ich mir gleich mal für 2012 vorgemerkt.
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2011, 10:01.

Kommentar

• Mirabell
                            • 21.06.2010
                            • 2023

... und auch noch bezahlbar ... 1.250,- EUR (alle prijzen zijn exclusief BTW) - ich glaub, da kommen dann noch 6%/75,- (?!) drauf.
                            Quelle: http://www.oldenhoff.nl/voorwaarden.php
                            sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Nane
                              • 02.02.2010
                              • 2977

Ich glaube, den sollte man sich merken ! LG.Nane.
                              SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• lupicor
                                • 21.02.2007
                                • 1579

Das Totilas und wahrscheinlich auch Voice nicht mit diesen Grundgangarten über die Weide galoppiert sind, steht ja wohl außer Frage. Von Totilas gibt es bei youtube ein Video von der WM der jungen Dressurpferde - dort trabt er im Vergleich zu heute "normal"....

Aber Fakt ist, dass die Genetik vorhanden ist; sonst könnte man diese Bewegung auch nicht dran reiten! El Santo NRW wird ähnlich ausgebildet worden sein. Aber hinter die Türchen habe ich weder bei Gal noch bei Werth geguckt...
                                "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• JeeTee
                                  • 26.11.2009
                                  • 206

Tolles Pferd. Leider zu eng, im Vorderbein zeitweise ungleich und mit den Hinterbeinen "hinten raus" vorgestellt. Schade.

Kommentar

• peabody
                                    • 05.01.2011
                                    • 1478

In der Galopparbeit gefällt er mir ausgesprochen gut. Schade, dass er beim Abfangen so auf die Brust gezogen wird.

Aber: Im Trab das gleiche unnatürliche Gestrampel wie bei allen Gal Pferden (nur das Sister de Jeu einfach nicht diese Genetik zum Extrem-Vorderbeinehochreißen hat wie die anderen). Entschuldigung, aber ich finde das nicht schön. Egal, welcher Reiter und welches Pferd, das hat für mich nichts mehr mit einem natürlichen Bewegnugsablauf zu tun.

Das ist Bild-Niveau, um das Publikum mit Brot und Spiele zu begeistern.

Kommentar

• Julez
                                      • 24.07.2006
                                      • 385

Zitat von peabody Beitrag anzeigen
                                      In der Galopparbeit gefällt er mir ausgesprochen gut. Schade, dass er beim Abfangen so auf die Brust gezogen wird.

Aber: Im Trab das gleiche unnatürliche Gestrampel wie bei allen Gal Pferden (nur das Sister de Jeu einfach nicht diese Genetik zum Extrem-Vorderbeinehochreißen hat wie die anderen). Entschuldigung, aber ich finde das nicht schön. Egal, welcher Reiter und welches Pferd, das hat für mich nichts mehr mit einem natürlichen Bewegnugsablauf zu tun.

Das ist Bild-Niveau, um das Publikum mit Brot und Spiele zu begeistern.
                                      Ich dachte schon, ich wär die Einzige, die das so empfindet... Gruselig, dieses Gestrampel. Und in den ersten Minuten fußt der hinten total ungleichmäßig.
                                      Diese Zirkusreiterei ist nix für mich...

Kommentar

• Korney
                                        • 05.03.2009
                                        • 3512

Zitat von JeeTee Beitrag anzeigen
                                        Tolles Pferd. Leider zu eng, im Vorderbein zeitweise ungleich und mit den Hinterbeinen "hinten raus" vorgestellt. Schade.
                                        Der ist doch erst 9! Gebt ihm doch noch zwei drei Jährchen!

Kommentar

• Ulrike
                                          • 08.04.2003
                                          • 1575

So meinte ich das auch mit:" Gal reitet alle Pferde gleich", wo ist da ein schwingender Rücken, ich sehe nur, alles ist fest, und Taktfehler gibt es auch genug. Ich werde mich nie an diese Reitweise gewöhnen, da bin ich stockkonservativ.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Neuzüchter, 11.07.2017, 00:20
                                          15 Antworten
                                          1.354 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 10:00
                                          64 Antworten
                                          5.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
                                          115 Antworten
                                          7.101 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 11:23
                                          512 Antworten
                                          26.241 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Kareen, 08.10.2025, 20:16
                                          10 Antworten
                                          1.616 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X