DM in Balve dressur 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrissi1968
    • 29.12.2005
    • 836

DM in Balve dressur 2011

Hi !
    So ab morgen schauen dann alle Dressurfans nach Balve zur DM. Wie gut das es CMH gibt denn Luhmühlen ist halt dichter.
    Nu ist mir aber aufgefallen das Herr Schmezer ja gesagt hat wer zur EM will muß in Balve reiten (Orginalzitat :"Wer zur EM möchte, hat bei den deutschen Meisterschaften in Balve anzutreten", sagte Dressur-Bundestrainer Holger Schmezer).
    So nu ist mir aber auf der Starterliste zum morgigen Grand Prix aufgefallen das Ulla Salzgeber fehlt. Grübel . Alle anderen sind da.

VG
    Chrissi
    www.chrissis-pferdebilder.com
  • Roddick
    • 07.10.2008
    • 1485

Anscheinend wird Totilas zu Musik von Paul van Dyk geritten werden - meinem lieblings DJ ... und ich kann es nicht sehen :-(

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3408

Ullas Abwesenheit ist mir auch schon aufgefallen...
      Hat jemand die heutige Runde von Girasol auf CMH gesehen und kann berichten? Habs leider verpasst.

Kommentar

• MissMafia
        • 27.07.2010
        • 305

schaut jemand gerade auf clipmyhorse??

Bin ein wenig enttäuscht von Christoph Koschel, der reitet doch sonst nicht so eng oder??

Und ist euch schon mal aufgefallen, dass bei den meisten Großen die Fersen nicht unten sind?
        Zuletzt geändert von MissMafia; 17.06.2011, 13:17.

Kommentar

• KathiG
          • 18.01.2010
          • 286

Also bei Koschel ist mir das auch aufgefallen, dass die Fersen doch arg hochgezogen waren und mir hat das Paar schon einmal im Allgemeinen besser gefallen.

Ich als Springreiterin muss sagen, dass ich bis zur Galopptour Totilas wirklich gut fand. Allerdings ist mir schon beim Um das Viereck Herumreiten aufgefallen, dass er doch stark auf den Schenkel von MAR reagierte. Auch da hatte er beim Angaloppieren arg hektisch reagiert.
          Die Galopptour wirkte auf mich sehr auf Krawall gebürstet. Die mochte mir nicht so recht gefallen.

Aber wie gesagt, ansonsten fand ich es eine gute Vorstellung. Ich finde, man sollte den beiden die Zeit lassen.
          Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• MissMafia
            • 27.07.2010
            • 305

Totilas geht heute total seltsam, es sieht aus als müsste er sich unheimlich anstrengen um seine Vorderbeine zu heben, und er wippt auch so stark mit dem Kopf mit, das macht er sonst doch auch nicht...
            M.A. Raths Reitweise mochte ich auch nicht, total straffe Zügel und Totilas hat sich vor allem gegen Schluss immer öfter versucht ein wenig Freiheit zu schaffen aber die Zügel blieben.

Viel war von seiner sonstigen Leichtigkeit nicht zu erkennen heute =( schade finde ich :/

Ja das timmt, 1 Jahr braucht ein Pferd und Reiter Paar bis es zu einem guten Team geworden ist heißt es doch normal, die werden bestimmt noch , aber den letzten Ritt den ich von den beiden gesehen habeder war gelassener, der wirkte sehr geladen

Die Fersen waren nicht auf Koschleb bezogen, das war ein allgemeiner Kommi dazu dass man auf das mal schaut, ich hab mir das schon soo oft gedacht, vor allem immer dann wenns mir in der Stunde eingetrichtert wird Das macht aber die großen auf der anderen Seite wieder ein Stück menschlicher
            Zuletzt geändert von MissMafia; 17.06.2011, 13:39.

Kommentar

• KathiG
              • 18.01.2010
              • 286

Also El Santo fand ich sehr sehr gut vorgestellt. Ein kleiner Fehler in der Piaffe- Passage- Tour, aber mein Gott, der Gute ist 10 Jahre alt.

Für mich eine souveräne Vorstellung.
              Wenn ich vergleiche, hätte ich Werth vor MAR gesehen. Das Pferd wirkte doch viel ruhiger und gelassener als Totilas, auch wenn er natürlich nicht die übermäßigen Gangarten hat.
              Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• Julez
                • 24.07.2006
                • 385

Habe leider nicht alle Ritte gesehen, aber El Santo fand ich eben sehr erfrischend. Und ich mag das korrekte Reiten von IW...
                Totilas fand ich auch sehr spannig, besonders im Galopp. Das fand ich sehr schade, allerdings bessern die beiden sich. Mal sehen, wie es weiter geht.

Generell sehe ich das auch so, dass bei den Profis manche Sachen ansscheinend nicht mehr so schlimm sind. Verdeckte Fäuste, Stuhlsitz, sehr freie Anlehnung im starken Schritt usw. werden oft sehr großzügig bewertet.

Ach, der Damon Hill ist ja wirklich ein Schicker!!!

Edit: Wirkt das nur so oder findet ihr auch, dass das Zügelmaß von HL etwas lang ist?
                Zuletzt geändert von Julez; 17.06.2011, 13:53.

Kommentar

• Miri
                  • 28.10.2003
                  • 258

Was denkt ihr, wer wird im Team sein?
                  Rath - Totilas
                  Werth - El Santo/ Warum nicht
                  Koschel - Donnperignon
                  Salzgeber - Herzrufs Erbe
                  Balkenhol - Dablino
                  Langehanenberg - Damon Hill ?

Kommentar

• Arame
                    • 03.03.2008
                    • 3408

Ich finde El Santo ist halt auch wieder einer, der sehr gut zu Isabell Werth passt und ich mag das Paar auch gut leiden.

Kommentar

• Julez
                      • 24.07.2006
                      • 385

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                      Ich finde El Santo ist halt auch wieder einer, der sehr gut zu Isabell Werth passt und ich mag das Paar auch gut leiden.
                      Seh ich auch so. Und ich habe wirklich einen riesen Respekt vor IW, die immer uneheimlich sicher auf dem Pferd wirkt und wirklich viel aus ihren Pferden raus holt.

Bei Damon Hill gefiel mir die Anlehnung nicht so gut. Es wirkte doch sehr aufgestützt und schwer, da fehlt mir noch die Selbsthaltung. Aber die beiden sind ein tolles Paar, gar keine Frage; da steckt bestimmt auch noch mehr drin.
                      Ich würde auf jeden Fall Rath, Werth, Balkenhol und Koschel im Team sehen. Weiß jemand, was bei Ulla Salzgeber los ist? Langehanenberg würde ich es gönnen, bin mir aber nicht sicher, ob die beiden schon sicher genug sind...

Kommentar

• Elsbeth
                        • 02.04.2010
                        • 2388

Habe heute den Hammer erlebt.
                        War in Balve vor Ort. Tageskarte gekauft und los. Dann sagen sie gerade Damon Hill an und ich als alter springinteressierter Hase aus Münster denke: Die kannste dir ja mal ansehen, mag das Paar sehr gerne!
                        Ich los zu den Sitzplätzen (da freie Sitzplatzwahl) hält mich ´nen Konrolletti an: Hier können Sie nicht rein, da brauchen Sie ´ne extra Dressurkarte! Ist wegen Totilas, da wollen die noch extra Geld machen.
                        Ich glaub`s ja nicht, noch vor ein paar Wochen waren die Veranstalter froh, wenn sich überhaupt Zuschauer für Dressur interessiert haben und jetzt das.
                        Hut ab Balve

Kommentar

• Chrissi1968
                          • 29.12.2005
                          • 836

Hi Elsbeth !
                          Na das hätten die ja an der Tageskasse auch gleich sagen können .
                          Hatte den Eidruck das bei der Dressur noch etliche Plätze frei waren wenn ich das richt bei CMH gesehen habe.

VG
                          Chrissi
                          www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Elsbeth
                            • 02.04.2010
                            • 2388

@Chrissi
                            die Tribünen waren gähnend leer...

Hat mich jetzt auch nicht in meinen Grundfesten erschüttert, fand`s eigentlich ganz amüsant, wie die Leute sich die Hälse verrenken mussten

Kommentar

• corradee
                              • 08.12.2005
                              • 1907

ich hab jetzt nur I.W. gesehen und ich mag ihr reiten ja sonst garnicht und schon garnicht seit den Abreitebildern in Kentucky aber mit El Santo sieht es echt gut aus!
                              Bei Totilas ist die Kandare ja doch sehr sehr stramm????
                              Zuletzt geändert von corradee; 18.06.2011, 12:28.
                              NEUE WEBSITE IST ONLINE
                              www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• kesaya
                                • 18.12.2003
                                • 781

Rath und Totilas harmonieren toll. Sind verdient in Führung!!!

Kesaya

Kommentar

• frau holle reloaded
                                  • 19.02.2007
                                  • 773

...omg...finde,der geht,als ob ihm jemand ins kreuz gehauen hätteder ganze glanz und jegliche austrahlung futsch
                                  Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• lupicor
                                    • 21.02.2007
                                    • 1581

Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen
                                    ...omg...finde,der geht,als ob ihm jemand ins kreuz gehauen hätteder ganze glanz und jegliche austrahlung futsch
                                    Ein bißchen offtopic: So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein... Ich fand es eigentlich sehr gelungen und gerade im Rücken/Kreuz fand ich ihn wesentlich elastischer als zu früherer Zeit! Hast du es live gesehen oder via clipmyhorse? Falls letzteres: hat sich deine Verbindung alle zwei Sekunden aufgehängt, so dass du nur Bruchstücke sehen konntest?

Ich finde, die beiden werden besser und besser. Wenn London 2012 auf dem Programm steht, werden sie mehr zusammen gewachsen sein; da bin ich ziemlich sicher!

Topic on: Die Besucherzahlen sahen ja sehr traurig zu Beginn der Prüfung aus. Sonst fand ich, dass man eine Menge guter Pferde geboten bekam! Besonders gefiel mir Dablino. Auch El Santo hat sich toll entwickelt - immer schön bergauf mit Schub!
                                    "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• lupicor
                                      • 21.02.2007
                                      • 1581

Auf dem WDR wird jetzt gerade eine Wiederholung gezeigt...
                                      "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

Zu I.W.: Also bei Isabell Werth fehlt mir immer die unsichtbare Hilfengebung. Das ist da immer ein Geackere und Gestochere auf dem Pferd. Harmonisch sieht anders aus - wobei ich El Santo für ein tolles Pferd halte.

Zu M.R.: Heute sieht das schon wieder besser aus (im Vergleich zu Wiesbaden). ABER....warum bitte schön soll Totilas ein neues Dressur Zeitalter einläuten? Also was Übergänge, Kopfhaltung, Eleganz und Harmonie angeht....- da ist das Paar Nicole Uphoff und Rembrand m.E. bis heute ungeschlagen. Mich wundert es das es den Hype seinerzeit noch nicht gegeben hat....Schön war Rembrand ja auch.

Gut gefallen haben mir Dablino und Anabel Balkenhol.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                        56 Antworten
                                        3.025 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hatice
                                        von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        418 Antworten
                                        22.515 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Manolito
                                        von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        98 Antworten
                                        5.751 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                        4 Antworten
                                        442 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        23 Antworten
                                        6.508 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Lädt...
                                        X