pfingstturnier wiesbaden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[QUOTE=Dora;882899]Ich meine letzte Woche irgendwo gelesen zu haben, dass Toilas wegen Rückenproblemen nicht in Wiesbaden startet.
    Alle Aussetzer begannen nach einer Linksbiegung und ich glaube, dass Rückenschmerzen der Auslöser waren.
    [QUOTE]

Woher könnten diese Rückenprobleme kommen? Bestimmt nicht vom mehrstündigen Weidegang mit gemütlichem Daherschlendern beim Grasen, oder einem evt.Regenschauer.

Kommentar

• copine001
      • 01.08.2005
      • 911

Heute lief es ja schon besser im Special. Leider war CmH dermassen überlastet, dass man kaum 8 Sekunden am Stück was flüssig sehen konnte.

Oh, 81,438%. Etwas vor Laura Bechtolsheimer mit Mistral Hojris, der eine super Leistung gezeigt hat.
      Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Waltess
        • 31.12.2006
        • 2109

Na geht doch. Da hat sich aber jemand Mühe gegeben.
        Leute mit Pferden
        haben das Glück auf Erden
        doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• copine001
          • 01.08.2005
          • 911

Amtliches Endergebnis: 81,479%. Voilá.
          Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• sandro hit
            • 03.01.2010
            • 196

und was sagt ihr jetzt ihr kritiker????
            das konnte sich doch wirklich sehen lassen und auch noch
            unter diesem enormen druck......

Kommentar

ich habs auch grad gesehen ... obwohl die Lektionen alle da waren hats mir vom Ausdruck her überhaupt nicht gefallen, harmonisch sahs nicht aus (jaja steinigt mich, aber ich bin weder ein Fan noch ein Gegner, ich kann nur sagen was ich seh).
              Mistral hat mir von der Geschmeidigkeit her gut gefallen, aber da find ich den Kopf immer so festgehalten.

bin schon gespannt auf Aachen.

Kommentar

• Chagall
                • 27.12.2004
                • 3864

Na ja, lt. Ergebinsliste von heut war er wohl ganz gut!!!
                Zuletzt geändert von Chagall; 13.06.2011, 15:35.
                Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Linsky
                  • 12.02.2009
                  • 196

Zitat von Dora Beitrag anzeigen
                  Ich meine letzte Woche irgendwo gelesen zu haben, dass Toilas wegen Rückenproblemen nicht in Wiesbaden startet.
                  das war doch Isabell Werth

Kommentar

• fritzi2
                    • 04.11.2005
                    • 289

Hab´s mir gerade angeschaut. Das war wesentlich besser als gestern. Grundsätzlich finde ich allerdings, dass die vielgepriesene neue Lockerheit unter MAR auch nicht vorhanden ist. Heute war der Ritt sehr viel kontrollierter als gestern, aber das, was alle früher extrem kritisierten (Schweifschlagen, einrollen bei Grußaufstellung, eng werden, wenig Hinterhandaktivität, mangelnde Losgelassenreit und schreiten beim Schritt, nicht durchgesprungene Wechsel unter Spannung) ist auch unter seinem neuen Reiter vorhanden und nicht verbessert. Das Pferd ist genial und ein toller Zuschauermagnet, aber ich glaube inzwischen, dass Totilas einfach diese "Ver"spannung braucht, um solche Bewegungsmuster zu zeigen und es vielleicht auch gar nicht so einfach ist, ihn locker und losgelassen aber trotzdem so ausdrucksstark wie bekannt zu zeigen. Ich finde inzwischen, er sieht manchmal regelrecht komisch aus, wenn er sich im starken Trab so abmüht mit seinem Gestrampel, um an´s Ende der Diagonale zu kommen :-). Aber er ist ja doch auch nur ein Pferd mit Stärken und Schwächen, wenn auch ein besonderes Pferd. Wahrscheinlich fragt sich das Team um Totilas auch noch, wie man mehr Länge in das Pferd bekommt. Auf jeden Fall kann der arme MAR heute bestimmt wieder besser schlafen, ist ja auch nicht ganz einfach, wenn auch selbst ausgesucht.

Kommentar

• fritzi2
                      • 04.11.2005
                      • 289

Zitat von Linsky Beitrag anzeigen
                      das war doch Isabell Werth
                      Allerdings

Kommentar

• St.Pr.St
                        • 06.03.2009
                        • 5228

Zitat von KarinW Beitrag anzeigen
                        ich habs auch grad gesehen ... obwohl die Lektionen alle da waren hats mir vom Ausdruck her überhaupt nicht gefallen, harmonisch sahs nicht aus (jaja steinigt mich, aber ich bin weder ein Fan noch ein Gegner, ich kann nur sagen was ich seh).
                        Mistral hat mir von der Geschmeidigkeit her gut gefallen, aber da find ich den Kopf immer so festgehalten.

bin schon gespannt auf Aachen.
                        Seh ich auch so......
                        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Komme gerade aus Wiesbaden.
                          Mal von den Trabverstärkungen abgesehe, war es wirklich ein sehr guter Ritt.
                          Unter Gal hat mir Totilas aber trotzdem viel besser gefallen. War während der Prüfung nicht gleichmäßig in seiner Leistung und hat sich sehr viel mit dem Gebiss beschäftigt.

Der Spanier mit Duke und Hubertus Schmidt sind meiner Meinung nach viel zu Schlecht weggekommen. Gerade der Hubertus Schmidt ist wieder sehr sehr schön geritten. OK es waren kleine Fehler da, aber das Pferd ist ja auch erst neun. Der wird glaub ich mal richtig gut!

Aber die Unterschiede im richten sind schon gravieren. Bechtholdsheimer und MAR hatten nach Grußaufstellung und Anreiten schon 80% da stehen. Das hatte sonst keiner, und es gab auch andere ordentlichen Grußaustellungen!

Kommentar

• zuckerschnute
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 21.01.2007
                            • 3965

Für den vierten Ritt überhaupt hat es mir gut gefallen und ich denke nach wie vor, dass die beiden sich zusammen finden werden.

Kommentar

• frau holle reloaded
                              • 19.02.2007
                              • 773

Zitat von Waltess Beitrag anzeigen
                              Na geht doch. Da hat sich aber jemand Mühe gegeben.
                              ...ja eh,die richter besonders
                              Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• assireiterin
                                • 25.02.2007
                                • 157

Zitat von kyrabelle Beitrag anzeigen
                                Morgens beim Training im Prüfungsviereck sah es jedenfalls sehr entspannt aus.....waren eben auch nicht so viel Leute da.
                                Vielleicht war es auch mal gut so, dass Totilas nicht gewonnen hat.....und dieser Hype verebbt ein wenig. Ich fand ihn life zwar ganz ansehnlich und beeindruckend, aber da gibts für mich gleichwertige Pferde....die für mich im Viereck wesentlich mehr Dynamik zeigen, als Totilas *nichtschlagenjetzt*. Meine Meinung.

Ganz schlimm war das Training der Ponyreiter auf dem Abreiteplatz.....da hats mich geschüttelt.....offene Mäule, heruntergezogene Ponyköpfe und verspannt gehende Ponys. Richter gabs keinen....haben dann lautstark unseren Unmut kund getan. Ein Trainerpäärchen verzog sich daraufhin auf die andere Seite des Vierecks....wollten die wohl nicht hören. Aber einige Zuschauer pflichteten uns plötzlich bei.....
                                Mittendrin Hubertus Schmidt, der mit feinem Händchen und vorbildlicher Reiterei sein Pferd trainierte. Das war wirklich losgelassen und man schaute gerne hin. Da sollten die Mädels und Jungen mal hingucken....das war richtig strukturiertes Training.

Kür war abends nett.....verdienter Sieger und Platzierte. Uta Gräf zeigte wieder mal, was schönes unverkrampftes Reiten ist.
                                Upsi. Welche waren dass denn? Habe hier eben schon bei http://www.eurodressage.com/equestri...-cdi-wiesbaden Bilder gesehen..

www.die-beckers.de

Kommentar

• Terk
                                  • 18.08.2009
                                  • 538

Falls du Uta Gräf meinst das ist das 2. & 3. Bild der Rappe.
                                  Noch ein schwarzer Hengst halt.
                                  Ich hab das Paar Sonntag in der Kür gesehen und die Massen ahben ähnlich getobt wie bei dem Spanier & Laura Bechtholsheimer. Es war ein Gänsehautritt, der Strampelt halt nicht bis zu den Ohren dafür unglaublich fein, ein wahnsinns relaxetes Pferd. Der Stand bei der Sierehrung am langen Zügel oder buddelte mal etwas, der ging echten Schritt, Ehrenrunde dann am langen Zügel im schritt raus. so genial. Das sah so nach harmonie und Spaß fürs Pferd aus. Tja und auch mit einer wie überall geschrieben eher leichten Kür, dafür aber auf den Punkt fein geritten mit einem sich normal gut bewegenden Pferd geht das.
                                  Ganz ehrlich die werden nie einen Totilas Hyp auslösen, aber für mich sieht es trotzdem schöner aus als alle die sich da zu den Ohren stramplen. Zumal dieser Schwarze keine Halle hat und auf die Koppel geht. Klar der ist keine 10 Mio aber ein absoluter schnapper und wertlos ist der sicher nicht. Fazit für mich jedesmal wenn ich die beiden sehe die schönsten Ritte. Jedesmal, das sind meine Helden und das ist ein Vorbild, so sollte man reiten.

Wobei MAR gebt ihnen Zeit wir werdens ehen wo es hingeht. Das gejammer mit Gal war besser nervt. Warten wir ab wo es hingeht. Das ist Sport, ich verstehe das echt nicht warum sich da alle prügeln.
                                  The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                                  16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Linsky
                                    • 12.02.2009
                                    • 196

ich glaub sie hat das mit den Ponys gemeint...

Kommentar

• corradee
                                      • 08.12.2005
                                      • 1907

De Noir darf auch auf die Koppel :-) und hat eine riesige Box!
                                      Deckt er eigentlich?
                                      NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                      www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Linsky
                                        • 12.02.2009
                                        • 196

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
                                        Deckt er eigentlich?
                                        ich denke schon, zumindest war er dieses Jahr in Aachen auf der Hengstschau

Kommentar

• Quintendro
                                          • 02.04.2011
                                          • 190

Fand es gestern auf alle fälle besser geritten als den Tag zuvor.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          414 Antworten
                                          21.939 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.688 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          415 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.457 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          228 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...