pfingstturnier wiesbaden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Terk
    • 18.08.2009
    • 538

Le Noir deckt, TG aber in der Saison jetzt übers Landgestüt oder über seine HP zu erfragen. Auf seiner Hp sind auch Koppel bzw. Paddockfotos. Also der darf wohl raus.
    The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
    16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• kyrabelle
      • 05.07.2004
      • 689

Das Mädel, welches ich am liebsten vom Pferd geholt hätte, ist auf den Fotos nicht drauf. Weiß aber inzwischen, wie das Pony und die Reiterin heißt.

Kommentar

• Libella
        • 20.04.2010
        • 302

Bei Uta Gräf kommen die Pferde nur über Nacht rein, oder wenn das Wetter richtig bescheiden ist.
        Der steht fast immer draußen, aber ich finde das merkt man ihm und seinem Nervenkostüm auch an.

Kommentar

• kyrabelle
          • 05.07.2004
          • 689

....die anderen kann ich auch nicht erkennen. Der Palomino ging aber teilw. auch etwas eng im Training, ist mir aber nicht soo negativ aufgefallen. Kann jetzt auf den Fotos die Reiterin des schwarzen Ponys nicht genau erkennen...aber ein paar dunkle Pferdchen waren übelst zusammengezogen.

Kommentar

• Dany
            • 25.01.2007
            • 236

bissl OT:

hab auf Youtube ein Video gefunden, das UG im Training mit Le Noir zeigt:

für mich ein grandioses Pferd: der scheint wirklich alles zu haben, was das (Dressur)herz begehrt: Schubkraft, Tragkraft, Nervenstärke,... und das bei einer Abstammung, die man nicht unbedingt dem Dressurlager zuordnen würde (wiederum ein Beweis, dass Abstammungen keine Einteilung in Disziplinen sind )
            Nicht zu vergessen natürlich, die Reiterin... Hut ab, Uta Gräf! Das ist tolles Reiten, ist doch schön, dass man das doch auch noch zu Gesicht bekommt

Und zum Thema:
            Lasst doch MAR und Totilas noch etwas Zeit... schaut euch doch mal Videos von EG und Totilas von 2008 oder Anfang 2009 an - da sieht man, dass auch die Beiden nicht von Anfang an das Rekordpaar waren. Und es hat doch hoffentlich keiner ernsthaft erwartet, dass die ersten Ritte von MAR und Totilas gleich an die 90% Marke gehen? Die sollen auch kein Richtwert sein, finde ich... Es ist ja nicht MAR's Aufgabe, höhere Noten zu bekommen, als EG mit Totilas damals.
            Und dass die Richter nicht immer objektiv, sondern auch gern mal nach Bekanntheitsgrad der Reiter richten, ist ja auch kein Geheimnis und bestimmt nicht erst seit Wiesbaden der Fall.
            Aber zum Glück ist Reiten keine Knopfdrucksache, sondern etwas, dass sich entwickelt und entwickeln muss - deshalb, so denke ich, muss man (Publikum, Medien,...) MAR und Totilas Zeit geben und nicht die ersten paar Prüfungen mit den Rekordauftritten EG's vergleichen.
            Mystic horses - all grace and beauty,
            these elegant beings...
            Strong legs pulsating, pounding
            rhythms upon the earth
            like a drum beating in resonance
            with my own ancestral heart.
            Is there anything more beautiful
            than the horse?
            ... I think not.
            (Laurel Burch)

Kommentar

• gina
              • 06.07.2010
              • 1946

Zitat von fritzi2 Beitrag anzeigen
              Hab´s mir gerade angeschaut. Das war wesentlich besser als gestern. Grundsätzlich finde ich allerdings, dass die vielgepriesene neue Lockerheit unter MAR auch nicht vorhanden ist. Heute war der Ritt sehr viel kontrollierter als gestern, aber das, was alle früher extrem kritisierten (Schweifschlagen, einrollen bei Grußaufstellung, eng werden, wenig Hinterhandaktivität, mangelnde Losgelassenreit und schreiten beim Schritt, nicht durchgesprungene Wechsel unter Spannung) ist auch unter seinem neuen Reiter vorhanden und nicht verbessert. Das Pferd ist genial und ein toller Zuschauermagnet, aber ich glaube inzwischen, dass Totilas einfach diese "Ver"spannung braucht, um solche Bewegungsmuster zu zeigen und es vielleicht auch gar nicht so einfach ist, ihn locker und losgelassen aber trotzdem so ausdrucksstark wie bekannt zu zeigen. Ich finde inzwischen, er sieht manchmal regelrecht komisch aus, wenn er sich im starken Trab so abmüht mit seinem Gestrampel, um an´s Ende der Diagonale zu kommen :-). Aber er ist ja doch auch nur ein Pferd mit Stärken und Schwächen, wenn auch ein besonderes Pferd. Wahrscheinlich fragt sich das Team um Totilas auch noch, wie man mehr Länge in das Pferd bekommt. Auf jeden Fall kann der arme MAR heute bestimmt wieder besser schlafen, ist ja auch nicht ganz einfach, wenn auch selbst ausgesucht.

das pferd hat sicher was geniales-
              seine präsenz und seine möglichkeiten, lassen den bechtolsheimer fuchs verblassen.
              der ritt am montag war mit deutlich weniger "angezogener handbremse" geritten,durch mehr power seitens des reiters geprägt.

dennoch sah der hengst nicht so ganz glücklich aus.......

uta gräf hat am so in der kür und über die tage im training gezeigt wie dressur , auch der gehobenen klasse aussehen kann.
              stets gutgelaunt, auch beim training und vor der prüfung mit einem ebenfalls super gutgelaunten pferd unterwegs- eine wahre augenweide !!!

während andere ihre reitweise expl beim morgentraining doch mal hinterfragen sollten-
              einige davon scheuen sich noch nicht mal vor der prüfung mit hilfengebungen, die vllcht einen panzer parat machen, das pferd "noch mal richtig einzustellen".
              einige dieser herrschaften sollten dann doch lieber zum golfschläger greifen......

Kommentar

• Greta
                • 30.06.2009
                • 3922

Also ich würd gerne mal meine Meinung sagen.... Ich hab die Ritte nicht gesehen, nur auf Youtube.. Aber ich finde MAR sollte sich vielleicht ganz viele Videos von Gal mit Totilas, besonders auch die von Abreiteplätzen ansehen.... Ich denke zwischen den beiden Reitweisen liegen Welten und ganz ehrlich ich denke, Gal hat sich etwas mehr in Totilas reinversetzt als MAR, der seine Reitweise reitet...

Aber das ist nur meine ganz bescheidene Meinung..
                Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Minkle
                  • 22.04.2010
                  • 191

Von Wiesbaden habe ich jetzt nichts gesehen, möchte aber trotzdem etwas zu Hubertus Schmidt sagen, den ich in Hagen mit eben jenem 9jährigen gesehen habe.

Natürlich ist noch nicht alles "perfekt" im Sinne von maschinenartig abgespult, ABER gerade das machte für mich den Ritt der beiden den ich anschauen durfte zu einem Augenschmaus.

Ein Pferd, das so geritten wird dass es auf dem weg zum Piaffepunkt in der Passage abschnaubt und beim Übergang aus der Piaffe in die Passage dies wieder tut, dem stehe ich gerne zu , dass er in der selben Vorstellung aus Übereifer nen Wechsel zuviel springt und dann präzise und sanft korrigiert wird.

Und wenn dann dabei die Hand auf eine für dieses Pferd verständliche Weise einwirkt und man es sieht weil die Anlehnung ansonsten eine sehr leichte ist und nicht schon per se zig Kilos dran hängen.....
                  Dann finde ich das sehr gut!

Ich war übrigens beruflich da und hätte mir dabei sehr viel mehr Ritte anschauen können, worauf ich aber zur Schonung meiner Nerven verzichtete.

Kommentar

Uta Gräf ist einfach eine Klasse für sich und immer ein Beispiel für mich! Ich sehe sie schon seit zig Jahren immer wieder auf Turnieren in unserer Region und sie ist sich über die Jahre hinweg immer treu geblieben. Immer gut gelaunt, mit gelassenen Pferden und ganz feinem reiten! Nachdem ihr ein paarmal die Pferde verkauft wurden, ist ihr dieser Erfolg mit Le Noir echt zu gönnen und ich hoffe die beiden werden noch oft auf großen Turnieren Werbung machen können für "richtiges" Dressurreiten.

Kommentar

Ich mag Uta Gräf auch total gerne und finde es schön wenn sie berechtigterweise als gutes Beispiel hergenommen werden kann.

da ich grad gesehen hab dass die einzelnoten eh schon online sind geh ich jetz mal die wiesbadener fußnoten von uta und den sog. Spitzenreitern vergleichen ...
                      Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2011, 11:45.

Kommentar

• Libella
                        • 20.04.2010
                        • 302

Wenn ich das lese, merke ich wie sehr mir das Paar fehlt.
                        Die Dressur ist einfach nicht mehr die selbe.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Libella Beitrag anzeigen
                          Wenn ich das lese, merke ich wie sehr mir das Paar fehlt.
                          Die Dressur ist einfach nicht mehr die selbe.
                          ich finde es schön das gestandene reitersleute und pferdemenschen die ihr alle sein wollt dem neuen paar nicht den hauch einer chance lassen zusammenzufinden und direkt beim zweiten auftritt den veriss anfangen...

meinetwegen hätte man das tier nicht nach DE holen müssen, ich mag ihn nicht, aber wenn es denn nun mal so ist, dann gebt dem mann doch einfach mal die chance sich auf dieses tier einzugrooven, training zuhause ist immer noch ne andere nummer als die vorstellung und das reiten auf dem turnier, auch für einen profi!

mir ist es herzlich egal ob er ihn vorstellt oder jemand anders, ich finde nur die art wie ihr hier mit dem menschen umgeht, geht gar nicht

Kommentar

• Pavarotti
                            • 20.05.2007
                            • 867

@ Sleepyhollow:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                            6 Antworten
                            175 Hits