Tödlicher Reitunfall in Brühl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verhuelsdonk
    • 08.06.2007
    • 800

Tödlicher Reitunfall in Brühl

Laut Pressemitteilung starb ein 55jähriger Mann
    in der Nähe von Brühl im Kottenforst am Montag abend bei einem noch
    nicht näher geklärten Reitunfall. Dem BEricht zufolge ist er mit seiner
    29jährigen Begleiterin ausgeritten, deren Pferd sei auf einem Waldweg gestolpert
    wobei sie gestürzt sei. Anschliessend seien beide Pferde durchgegangen, die Reiterin
    könne aber nicht sagen, ob sich der Reiter da noch im Sattel befunden habe. Sie habe
    ihn auch auf seinem handy nicht erreichen können. Als die Pferde alleine zurück auf den Reiterhof kamen begaben sich Zeugen auf die Suche nach den beiden Reitern, wobei der 55jährige von einer Frau tot auf dem Reitweg gefunden worden sei. Kurze Zeit später fand sich auch die 29jährige Frau.

Genauere Umstände sind Gegenstand staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen..

Im Emsland ist am Wochenende auch ein siebenjähriger Junge tödlich verunglückt. Ist im Bügel hängen geblieben.

Kommentar

• streeone
      • 26.03.2010
      • 1307

Da wird einem doch wieder bewusst, dass man einen gefährlichen Sport betreibt. Und Brühl ist auch noch direkt um die Ecke, wir sind auch immer im Kottenforst unterwegs. Schlimm!

Um so wütender werde ich, wenn ich die Jugendlichen bei uns im Stall ohne Kappe (aus)reiten sehe. Aus reiner Eitelkeit!
      Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Calippo
        • 24.06.2007
        • 581

Der Junge im Emsland hatte aber wohl eine Kappe auf, nur ist er im Bügel hängengeblieben und das Pferd ist wohl in der Reithalle mit ihm im Schlepptau durchgegangen. Erst nach ca. einer Minute konnte das Pferd angehalten werden. Leider konnte dem Jungen nicht mehr geholfen werden.

Kommentar

• Ipanema
          • 27.02.2008
          • 382

Zitat von streeone Beitrag anzeigen
          Da wird einem doch wieder bewusst, dass man einen gefährlichen Sport betreibt. Und Brühl ist auch noch direkt um die Ecke, wir sind auch immer im Kottenforst unterwegs. Schlimm!

Um so wütender werde ich, wenn ich die Jugendlichen bei uns im Stall ohne Kappe (aus)reiten sehe. Aus reiner Eitelkeit!
          Oh bei uns reiten Sie auf den geraden angerittenen Ponies ohne Kappe, Weste und mit viel zu langen Bügeln wie die wahnsinningen um das Feld und getoppt wird das ganze durch TURNSCHUHE ohne jeglichen Absatz.
          Das ironische an der ganze Sache ist aber, dass genau denen, die sich nie eine Kopf darum machen auch nix passert (Ich wünsche es keinem). Ich für mich muss sagen, je älter ich werde, desto mehr mache ich mir Gedanken um meine Sicherheit auf dem Pferd.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
          47 Antworten
          2.653 Hits
          1 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
          29 Antworten