Gleich kommt er....!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kyrabelle
    • 05.07.2004
    • 689

sorry, da hat grad mein PC gesponnen....sollte kein doppelter Beitrag werden

Kommentar

• fritzi2
      • 04.11.2005
      • 289

@Kyrabelle: hast ja auch recht, es ist jetzt so und bleibt es auch und Zeit sollte man MAR auch geben! Da kann sich noch einiges verbessern, das Team ist ja sehr selbstkritisch und akribisch und sieht ja selbst, was fehlt. Am Ende wird man sehen, wo die Reise hingeht. Und wie gesagt, es ist ja auch gar nicht so schlimm, dass auch der Reiter oben nicht beliebig austauschbar ist und alles genau so weiter läuft, denn das macht ja das Reiten auch irgendwie aus...

Kommentar

• anjorime
        • 09.06.2007
        • 78

Es hat wohl auch seinen Grund, warum Rath mit Helm abreitet.
        www.gaertlesaeckerhof.de

Kommentar

• Arame
          • 03.03.2008
          • 3407

Der schwarze Hengst ist nicht so wild, dass MAR ihn nur mit Helm bändigen kann... Wieso denken alle immer ans "wilde Pferd" wenn einer mal so schlau ist und einen Helm aufsetzt!?

Das hat den Grund der "Vorbildfunktion", dass jetzt einige, grade noch jüngere Dressurreiter (MAR, VMT, etc...) mit Helm abreiten. Der Unfall von Courtney King-Dye mit ihren schweren Kopfverletzungen hat da wohl auch eine Rolle gespielt...

Und es hat wohl auch mit dem Hersteller zu tun, als eine Art Kampagne, um (junge) Reiter unter den Helm zu kriegen.
          Da ist so eine Gallionsfigur super und ich finde es auch richtig, denn am Abreiteplatz stehen zig junge Mädchen und Reiter die sich dann vielleicht Gedanken machen...
          Zuletzt geändert von Arame; 06.06.2011, 12:53.

Kommentar

• Sandra*
            • 29.04.2002
            • 499

Das mit dem Helm find ich auch super!

Aber MAR hat doch gar keinen Uvex auf.

Habe Totilas am Do beim Abreiten gesehen.
            Hat mir gut gefallen!
            War auch total relaxed.
            Ist im Schritt ganz gelassen um das Viereck geschritten...

Zur Prüfung an sich kann ich nichts sagen!
            Da waren zu viele Leute und leider keine Leinwand aufgebaut.
            Haben uns lieber das Abreiten angeschaut.

In der Siegerehrung war er auch ganz cool.

Nur auf das Show-Reiten ganz am Schluss hätt ich verzichtet...
            Da ist er hinten 1er Wechsel gesprungen und vorne eher 2er oder 3er!

Das fand ich nicht so schön
            Zuletzt geändert von Sandra*; 06.06.2011, 12:20.
            Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• DannySP
              • 29.07.2009
              • 192

Begebe mich dann auch mal zur Steinigung!!

Davon abgesehen, dass man ein Dressurpferd zugegebermaßen eben nicht wechseln kann, wie ein Hemd, muss man dennoch die Kirche im Dorf lassen. Mir wäre es lieber gewesen, die Richter und auch der Kommentator (insbesondere der auf Clip my Horse, der sich ein echtes Armutszeugnis ausgestellt hat) hätten das gerichtet und kommentiert, was tatsächlich geboten wurde: Ein ordentlicher Ritt, mit deutlichen Schwächen in der Piaffe (Hals mehrfach weggedrückt, bis zum Taktverlust), grobes Herausheben im Schritt, Schlagen nach dem Sporen beim Angaloppieren!! usw... Auf jedem normalen Turnier kriegst du für eine solche Lektion eine vier oder fünf, egal wie lange du das Pferd schon reitest. Sollen sie den beiden eine neun geben, wo sie es verdienen, aber auch eine deutlich schlechtere Note, wenn eine Lektion daneben geht, dafür sind die Einzelnoten da....
              Der Hype um Totilas, der aber vom Schafshofteam mit seinen Aufmerksamkeit heischenden Auftritten selbst gefördert wird, setzt MAR doch noch mehr unter Druck, aber sollen wir deshalb Mitleid haben???? Wenn er dieses Pferd nicht hätte reiten wollen, hätte ein kurzes "Nein, danke" gereicht...aber der Ruf des Erfolges war wohl zu verlockend.

Ich bin auf jeden Fall auf die nächsten Auftritte der beiden gespannt und werde sie mir wieder ansehen (ohne Ton ;-)))....bis jetzt muss ich leider sagen, dass das Weltklassepferd nicht erkennbar war und das Spitzenpferd (kleine aber feine Abstufung), dass ich statt dessen gesehen habe, durchaus schlagbar ist....wenn die Richter benoten, was sie sehen und nicht was mal war....

Kommentar

• Arame
                • 03.03.2008
                • 3407

Zitat von Sandra* Beitrag anzeigen
                Das mit dem Helm find ich auch super!

Aber MAR hat doch gar keinen Uvex auf.
                Dann wars wohl Casco, sorry, aber dem Zweck tuts wohl keinen Abbruch...

Kommentar

Man braucht auch kein wildes Pferd unter sich zu haben und kann den Helm trotzdem mal benötigen.

Meine Stute ist letztens hinten weggerutscht und hat sich samt Reiterin halb auf den Teerboden gesetzt.

Die ist dabei mit dem Helm auf der Straße aufgeschlagen, denn der war danach gebrochen!!!

Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte sie keinen Helm aufgehabt.

Alle Leute aussenrum haben in dem moment nur verdutzt geguckt, weil man bei der Stute wirklich nicht mit sowas rechnen konnte. Ist aber trotzdem passiert! Eine unbedachte Bewegung......

Kommentar

• Salsa1204
                    • 21.05.2007
                    • 3151

Ich schnall mich ja auch im Auto an, obwohl ich einen Neuwagen habe, der Testsieger im Sicherheitsbereich war, vor einem Unfall bin ich trotzdem nicht bewahrt, oder? ;-)

Kommentar

• monka
                      • 22.02.2010
                      • 2441

@ DannySp
                      Komme mit!
                      Schön, daß es noch jemanden gibt der sich auf seine Augen verläßt. Habe nur den ersten Ritt auf NDR gesehen- aber der Kommentar paßte absolut nicht zu dem was ich gesehen habe. Reiten ist ein Teamsport und ich befürchte, daß es MAR mit Totilas genauso geht, wie Ludger mit Coupe de Coeur. Das Pferd habe ich unter Luger nie einen kompletten Parcour so springen sehen, wie mit Rene Tebbel.
                      Man kann mit viel Geld ein Team zusammenstellen- aber daß die beiden als Team funktionieren, läßt sich mit noch so vielen Millionen € nicht kaufen.

Kommentar

• fritzitimmi
                        • 12.10.2008
                        • 56

Totilas hätte die WDM tour gar nicht gehen dürfen, weil in München das Finale war, und er sich dafür hätte vorher qualifizieren müssen. Als er dann die " kleine " tour gewonnen hatte , hätte er das Finale reiten dürfen, aber das ist doch nachvollziehbar, das er es nach 2 Runden hat gutsein lassen. Dieses ganze Gequatsche von drücken und daß es nicht mit rechten Dingen zuging, ist völlig daneben.
                        Ich finde auch, daß der Zauber etwas verflogen ist, aber die zweite Prüfung war deutlich besser als die erste, und er muß einfach noch mehr Prüfungen reiten.
                        Die Holländer haben mit dem Argument sie haben Meisterschaften München gänzlich boykottiert.

Kommentar

naja - also München war ja noch nie so DER große anziehungspunkt für die internationale dressurelite.

ein paar ausnahmen gibt es wohl immer, weil die gerade eben durch das überschaubare starterfeld angezogen wurden. das T. ausgerechnet hier seinen 1. öffentlichen auftritt hat, damit hatten wohl die wenigsten im vorfeld gerechnet.

aber ich bin echt erstaunt. hier sind ja wirklich sehr viele verkappte turnierrichter unterwegs.

ich verstehe nicht, warum man als aussenstehender nicht einfach mal einen ritt genießen kann und ihn gleich wieder total pingelig analysieren muss.

euch alle möcht ich zu gern mal in einem viereck sehn.
                          nur mal in ner A-Dressur - würde mir schon reichen.....

Kommentar

• kyrabelle
                            • 05.07.2004
                            • 689

@Allenig....gut gesagt, unterschreib ich

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                            47 Antworten
                            2.664 Hits