Versteigerung Pferdezuchtbestand in Nordwalde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4401

machen wir 4 daraus:
    ein uns bekannter schmied war auch vor feb. dort und dem war nix negatives aufgefallen.

Kommentar

• Santica
      • 16.02.2009
      • 2216

Habe gerade mit jemandem gesprochen - absoluter Pferdekenner - , daß die Pferde alle in einem guten Zustand sind. Er hat sie noch letzte Woche gesehen. Alle waren beim Schmied, sind entwurmt und wohl auch geimpft.

Ich fahre hin.

Kommentar

• HDT
        • 08.03.2010
        • 2155

Ei Bekannter von uns, hatte über de Kreis einige Pferde bei sich stehen. Er war der Meinung, das sie es ohne die Umstallung nicht mehr lange gemacht hätten

Kommentar

• Climax
          • 24.08.2007
          • 1132

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
          hier haben mindestens 2 leute geschrieben, daß die pferde in einem ordentlichen zustand sind. aber irgendwie werden diese stimmen nicht gehört, glaube ich...

wie gesagt: ich selber habe keine verbindungen dort hin und kenne auch keins der pferde und auch keine kontoauszüge des besitzers. aber ein bekannter hat dort ein paar pferde beim letzten großen abholtermin gesehen und fand die alle vollkommen i.o.

edit: es waren sogar 3 leute, die was zum aktuellen zustand der pferde geschrieben haben!
          Mich interessieren weder die Kontoauszüge des Besitzers noch Ähnliches! Ich hätte zur Teilnahme an der Autktion mal entspannte 400Km Fahrt. Beim drüberlesen habe ich keine genauere Aussage gelesen die mir gesagt hätte, dass Jemand die Pferde in den letzten Tagen gesehen hat und die Lebensgeschichte des Besitzers hat mich jetzt auch nicht dermaßen interessiert, dass ich jeden Thread gelesen habe.
          Bitte entschuldige wenn Dich meine Frage persönlich beleidigt hat.

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

Hat sie nicht!
            Ruf doch mal einfach den Auktionator an. Der wird ein Pferd in ordentlichem Zustand erkennen können und müßte doch eigentlich über den aktuellen Zustand im Bilde sein. Dem schilder doch mal dein Anliegen und frag ihn nach seiner Meinung als Pferdemann.

Kommentar

• Yezariel
              • 04.03.2011
              • 18

Hallo zusammen,
              hatte evtl. jemand eine Mitfahrgelegenheit von Kattenvenne (oder Bahnhof Greven etc.) aus für mich?

LG

Kommentar

Warum zickt Ihr Euch hier eigentlich so an? *fragendguck*

Kommentar

• Santica
                  • 16.02.2009
                  • 2216

@ Yezariel
                  Ich kann Dich gerne aus Kattenvenne mitnehmen. Meld Dich einfach telefonisch bei mir 0172-5941710. Ich wollte so gegen 16 Uhr losfahren.

Kommentar

• Rotspon
                    • 02.04.2008
                    • 1236

Hat sie nicht!
                    Ruf doch mal einfach den Auktionator an. Der wird ein Pferd in ordentlichem Zustand erkennen können und müßte doch eigentlich über den aktuellen Zustand im Bilde sein. Dem schilder doch mal dein Anliegen und frag ihn nach seiner Meinung als Pferdemann.
                    Wer ist denn der Auktionator?
                    Ich kann dort keinen Namen finden.

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

Doch, da stand doch ganz groß BERND RICHTER, seineszeichens im Dienst des Westfälischen Pferdestammbuches !

EDIT: Ooops... wo isser hin? Es ist nur noch die Rede vom "Auktionator", da wird kein Name mehr genannt. Stand da aber. Naja, vielleicht hat er just an dem Tag keine Zeit
                      Zuletzt geändert von rooby94; 31.05.2011, 10:24.

Kommentar

• Rotspon
                        • 02.04.2008
                        • 1236

Doch, da stand doch ganz groß BERND RICHTER, seineszeichens im Dienst des Westfälischen Pferdestammbuches !

EDIT: Ooops... wo isser hin? Es ist nur noch die Rede vom "Auktionator", da wird kein Name mehr genannt. Stand da aber. Naja, vielleicht hat er just an dem Tag keine Zeit
                        jaaaaa, auf einmal is er weg !
                        Und ich hab schon gedacht ich sei blind

Kommentar

• verhuelsdonk
                          • 08.06.2007
                          • 800

Auch diese Pferde werden sicher für nen appel und nen ei verschleudert, da muss man sich manchmal schon wundern, das den leuten, die sich am meisten das maul zerreissen +ber die "tierquäler" denen in der regel einfach mal das geld ausgegangen ist, am meisten interesse an der klärung der abstammungsfrage gelegen ist... die pferde sind seit mehreren wochen auf verschiedenen betrieben und unter veterinärmedizinischer betreuung...die werden schon was in den back bekommen haben. zahlt schliesslich der steuerzahler. warum man bei diesen betrieben nicht hingeht und die pferde tatsächlich schlachtet ist mir eh immer unerklärlich, denn die versteigerungserlöse decken ja nicht einen Bruchteil der Kosten. Beim Eigentümer ist eh nix mehr zu holen. Reine Kostentreiberei.

Kommentar

• Tanja22
                            • 19.08.2004
                            • 2346

Ähhhhhh......wat soll das den nu für eine Statement sein?
                            Dem "armen" Züchter ist "mal eben" das Geld ausgegangen?
                            Es wurde hier deutlich geschrieben, dass das nicht!!!! das erste Mal ist, dass dem Züchter das Geld ausgegangen ist, bzw. er seine Tiere (waren ja auch Rinder betroffen) absolut unzureichend versorgt hat. Sagt doch alleine schon, dass das Vetamt die Tiere beschlagnahmt hat, normalerweise liegen die Tiere dann schon tot in der Gülle, bis die soweit sind.
                            So und die Pferde können nix dafür, wieso soll sich hier jemand schämen, weil er Abstammungsnachweise für Zuchttiere haben möchte? Weil nicht alle Wendy sind?

Du gehst also auch nie nie nie in ein Geschäft, das pleite ist und Ausverkauf macht?

Man man, und dann noch erzählen das die Pferde lieber geschlachtet werden sollten weil es der Steuerzahler ja nun hinbiegen muß. Mich schüttelt es, jeden unnützen Schei.... bezahlt der Steuerzahler, aber ein paar Tiere aufzupäppeln und vernünftig zu verkaufen, dass soll nicht drinn sein? Tierschutzaspekte? Wenn sie keine Eintragung als Schlachtpferde haben dürfen sie eh nicht mal eben so geschlachtet werden. Sprich sind nicht mehr Lebensmittellieferant und damit muß nach dem Tierschutzgesetz ein vernünftiger Grund zum Töten da sein, ob da zählt, dass der Staat pleite ist?

Kommentar

• Santica
                              • 16.02.2009
                              • 2216

Ich gehe nicht davon aus, daß die Tiere soooooooo günstig zu bekommen sind. Dafür sind die Abstammungen zu interessant und es werden sicher viele Leute kommen, die auf ein Schnäppchen hoffen. Bin gespannt auf morgen.

Kommentar

• Coyana_78
                                • 18.05.2007
                                • 8335

Ganz ehrlich? Ich hoffe sogar, daß die nicht zu billig weggehen.
                                Diese Auktionen locken auch gern eine Klientel an, die nicht unbedingt das beste für die Tiere sind.
                                Aber grade bei den älteren Stuten könnte es Schnäppchen geben. Wer kauft heutzutage schon ein 19jähriges Pferd?

Kommentar

• pinksugar
                                  • 01.03.2011
                                  • 1629

"[QUOTE=charlysgirl;875988]PINKSUGAR

wann war das denn?

wir haben den gesamten bestand zwei wochen vor dieser letzten aktion gesehen und hatten bei keinem pferd ein problem mit dem futterzustand."

Eine Stute stand in der Klinik meines TA! Das war am 22.04.2011, als ich sie gesehen habe. Sie sah furchtbar aus!!!!
                                  www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                                  www.ll-foto.de
                                  http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                    • 28.03.2009
                                    • 2629

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
                                    Würde jemand der vor Ort ist evtl. ein Pferd für mich kaufen? (alles weitere natürlich per PM)

schliesse mich deiner frage an.bitte auch per on melden.

Kommentar

• charlysgirl
                                      • 04.09.2006
                                      • 4401

Eine Stute stand in der Klinik meines TA! Das war am 22.04.2011, als ich sie gesehen habe. Sie sah furchtbar aus!!!!

Habe das alles gelöscht.
                                      Gegen das Wissen mancher Leute kann ich nicht anschreiben.
                                      Zuletzt geändert von charlysgirl; 31.05.2011, 21:57.

Kommentar

Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen

aber war es "verhungert" oder schon länger krank? und frag mal deinen ta, ob das tier nicht vorher auch schon in behandlung war....
                                        Soviel ich informiert bin, haben TÄ auch eine Art Schweigepflicht ihrer Patienten gegenüber dritten und vierten Leuten.

Kommentar

• pinksugar
                                          • 01.03.2011
                                          • 1629

Doch, das Pferd steht auf der Liste. Ich weiss auch gar nicht, warum Du hier den besagten Herrn in Schutz nimmst und uns erzählen willst, dass kein Gesetzverstoß vorliegt. Die Tiere wurden beschlagnahmt, es gibt rechtskräftige Urteile. Was gibt es da also noch groß zu diskutieren?
                                          www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                                          www.ll-foto.de
                                          http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.674 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.196 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.964 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.659 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X