Hochgejubelte Hengste In WAF???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2571

Hochgejubelte Hengste In WAF???

In Warendorf gabs für manche Hengste/halter doch einen Dämpfer oder war es nur die Tagesform?

So z. Beispiel

Stedinger
    Abke
    Acordelli
    Samarant?
    Royaldik

Totzdem hut ab das sie sich dem Vergleich gestellt haben.

andere sind erst gar nicht angetreten um sich dem Wetbewerb zu stellen

Quidams Rubin
    Chicos Boy
    Sir Donnerhall
    u.v.m.

Gruß Coeur
  • bk001
    • 23.07.2002
    • 406

Hm, also Royaldik ist für mich eigentlich ein Dressurpferd, daher finde ich es toll, daß er sich überhaupt qualifiziert hat.
    Auch wenn er nicht gut abgeschnitten hat, finde ich das ziemlich wacker. Vielleicht hätte es mit einem anderen Reiter *etwas* besser geklappt - nicht im Sinne, daß er vorne gewesen wäre, aber daß er nicht ausgeschieden wäre -, aber daß weiß ich nicht, weil ich den Reiter nicht kenne.
    lgB
    _
    Servus aus Wien !!!

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Samarant war sehr enttäuschend, noch schlimmer Karolinger und His Highness.

Kommentar

• Deonda
        • 26.01.2002
        • 3867

Wer kann was zu Stedinger sagen?
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Stedinger
          Denke auch, da kommt viel Freude auf, wenn die immense Nachzucht des Stedingers (Fohlenmacher ist er ja wohl)
          einmal seine "Reitqualitäten" hat.

Kommentar

Also His Highness habe ich zwar nicht in der Prüfung, dafür aber auf dem Abreiteplatz gesehen.
            Da war er auf jeden Fall nen Highlight! Kein Lampenaustreter, aber dafür wunderschön locker/rittig.

Kommentar

• Donata1
              • 13.08.2003
              • 4922

Warum muss sich ein Pferd (Royaldik) mit einem "eigentlichen" Dressurpedigree überhaupt dieser "Herausforderung" stellen?

Verstehe da das Managing nicht ganz....
              Als Springpferdezüchter würde ich NIE! einen Hengst mit diesem Pedigree wählen.
              Am Reiter kann es nicht gelegen haben, das ist ein erfahrener Junger Mann, der sich vielleicht auch mal vermetert-das kann passieren, ansonsten aber grandios reitet, und das in allen Sätteln! (hier ist er immerhin bis S in allen Disziplinen siegreich! die vielseitigkeit pur )

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Sep. 03 2005,22:45)]Samarant war sehr enttäuschend, noch schlimmer Karolinger und His Highness.
                Hast du sie dort gesehen?!?! Wenn ja welche Günde gibt es für dich, zu diesen Äußerungen?
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Sissy
                  • 09.05.2002
                  • 948

ich konnte dieses jahr ais familientechnisches gründen ja leider nicht dabei sein, könntet ihr daher eure eindrücke für mich präzisieren und begründen, dann habe ich wenigstens so ein bischen BC- feeling. vielen lieben dank

Kommentar

• Deonda
                    • 26.01.2002
                    • 3867

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Milwaukee @ Sep. 04 2005,09:17)]Stedinger
                    Denke auch,  da kommt viel Freude auf, wenn die immense Nachzucht des Stedingers (Fohlenmacher ist er ja wohl)
                    einmal seine "Reitqualitäten" hat.
                    Kannst du mir das bitte genauer erklären? Allenfalls auch per PM.
                    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11746

@Coeur
                      .....man darf das alles nicht überbewerten - es sind alles junge Pferde und es ist Tagesform......es ist überhaupt sehr schwierig ein Pferd genau auf den Punkt in Höchstform zu bringen und zu halten.....und die Deckhengste machen die doppelte Arbeit und nicht jeder kann da beides trennen.......wichtig ist die Arbeit der nächsten 3 bis 5 Jahre und die Vererbung......
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• TanjaN
                        • 14.04.2005
                        • 188

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Linaro3 @ Sep. 04 2005,17:22)]
                        Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Sep. 03 2005,22:45)]Samarant war sehr enttäuschend, noch schlimmer Karolinger und His Highness.
                        Hast du sie dort gesehen?!?! Wenn ja welche Günde gibt es für dich, zu diesen Äußerungen?
                        Ich war mit Furioso Fan gemeinsam beim BuCha

Karolinger braucht noch ein wenig Erziehung, er war sehr unartig bei der Siegerehrung. Wenn ich schaffe heute Abend die Bilder von meiner Kamera zu ziehen, stelle ich ein paar Fotos seiner gelungenen Levaden und Courbetten ein.

His Highness Glanzlektion war das Zügel aus der Hand kauen lassen im Trab, da er hat sich wunderbar gedehnt. Mitteltrab hat er leider keine gezeigt und die restliche Vorstellung war solide geritten, aber ohne erwähnenswerte Highlights. Für mich war das eine schon fast unterdurchschnittliche Vorstellung eines etwas mopsigen schwarzen Pferdes.

Insgesamt war ich von der Qualität der vorgestellten Pferde enttäuscht. Wenn die Finalteilnehmer die Spitzenprodukte der deutschen Pferdezucht (insbes. die 4j. Stuten und Wallache) sind, möchte ich besser nicht wissen wie es bei den Qualifikationen aussah.
                        Ich spreche fliessend ironisch

Kommentar

• Frufru
                          • 17.01.2005
                          • 4616

Muß auch noch mal meine Eindrücke dazugeben
                          His Highness: Habe ich vorher noch nie gesehen, nur von den Vorschußlorbeeren gehört. Ich war enttäuscht. Kurzbeiniger Knubbel, extrem stark im Hals, scheiß Schritt, Trab natürlich überragend. Aber der Trab allein macht keine Dressurpferd aus.
                          Stedinger: Hat mir auf der Körung super gefallen, weil er zusätzlich gut sprang. Gut vorgestellt im weitem Rahmen, Trab vorne mehr als hinten, Scheiß Schritt. Ich denke, er wurde nicht viel geritten wegen vielem Decken. Starkes Maul. Sein aktives Hinterbein im Trab und Galopp von der Körung ist momentan weg.
                          Samarant: Ich bekomme nächstes Jahr auch einen Samarant. Der schlechte Schritt war mir bewußt, aber meine Stute gibt immer einen super Schritt mit. Galopp sensationell, Trab locker, aber nicht spektakulär, Schritt mies. Gebäude sehr blugeprägt, evt spätreif, wirkt dadurch schlacksig. Mag ihn trotzdem.

Royaldik: Nehme ihn wahrscheinlich trotz seines 3x Stehenbleibens. Der Hengst ist 5 jähr 1 oder 2x Spf gegangen, hat sich dieses Jahr fürs BCH qualifiziert. Ich denke er ist nicht einmal 1/4 Parcoure gegangen wie die anderen und hat sehr wenig Erfahrung. Er ist an einer Kombination stehen geblieben, wo viele erfahrenere Paare Probleme hatten. Ging nämlich direkt auf die wehenden Fahnen zu und dann Kombi. Auch bei den 5jährigen gab es an einem Sprung auf die Fahnen sehr viele Steher und Fehler.
                          www.sportpferdezucht-haygis.de
                          Springpferdezucht

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10940

Fandest Du den trab wirklich so gut, Frufru? Er ist im trab nicht über den Rücken gelaufen, gerade in den Wendungen nicht, und als er dann von hinten verstärken sollte, da kam doch nix. Er muss ja net die Lampen austreten, aber reell von hinten schieben.

Kommentar

• Dimona
                              • 16.07.2003
                              • 1573

Weiß jemand von euch, warum Lord Loxley nicht gestartet wurde? Habt ihr Sandro Classic gesehen?
                              http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Frufru
                                • 17.01.2005
                                • 4616

Ja, reel, aber halt nicht spektakulär. und ich denke da gucken die meisten drauf und findens toll. Auch mußt du bedenken, dass da viel Vollblut drin ist, da ist die Mechanik oft anders.
                                Ich bin z.B. auch kein Bellissimo Fan, weil der Hengst zwar tolle Bewegungen hat und toll rittig ist, aber hinten im Sprunggelenk zuwenig winkelt um wirklich Last aufzunehmen.

War von Sandro Classic entäuscht, hatte ihn 2004 nicht gesehen und mir überlegt wie er BC Champion wurde. Im Trab und Galopp eher normal, schlechter Schritt.

Natürlich muß man immer bedenken, dass es sich hier um junge Pferde handelt, die sich in Ausbildung befinden und dazu meist viel Decken. Da geht der Weg nicht immer gerade nach oben, sondern auch mal zwischen drin nach unten.
                                Springpferdezucht

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10940

Sorry frufru, ich fand den nicht mal reell... Und dafür ne 8,3. Der Galopp war noch schlechter. Da sind einige gut reelle Pferde wesentich schlechter weggekommen.
                                  Aber als Deckhengst scheint HH ja was zu taugen...

Kommentar

• Frufru
                                    • 17.01.2005
                                    • 4616

Hi ich rede von Samarant und nicht von HH!!! Lese meinen Bericht ich fand HH nicht toll, aber spektakulär im Trab.
                                    Springpferdezucht

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10940

Klassischer fall von aneinandervorbeireden

Kommentar

• Coeur
                                        • 24.02.2004
                                        • 2571

@ Frufru,

zu Royaldik: ich wunderte mich dass der in WAF vorgestellt wurde, das hätte man sich schenken können, ich sah ihn bei der Fohlenschau da wurde er einige male über einen Oxer geritten, nicht nur dass er dabei am Holz war und die Stange rausgetreten hat er hat danach wieder Kontakt und eben nicht reagiert. Er hatte wohl auch bei einigen Prüfungen im Lande nicht das beste Bild abgegeben. Und in WAF am 3 ten Hinderniss ausgeschieden, das war schon Plamabel. Übrigens dort sind alle 6 jährigen rübergesprungen und es gab wenige Fehler an dieser Kombi.

Ich wundere mich aber auch warum man ein Pferd mit diesem Pedigree zum Springpferd machen will?? Wer braucht so was??

Gruß Coeur

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        675 Antworten
                                        34.836 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Flix, 21.10.2022, 23:49
                                        15 Antworten
                                        1.258 Hits
                                        6 Likes