130.Eliteauktion Verden Am 11.-12. April 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BelissimoJunior
    • 02.03.2010
    • 23

130.Eliteauktion Verden Am 11.-12. April 2014

Die Auktionsbroschüre ist online was sind eure ersten Eindrücke?

Der Hannoveraner Verband in Verden ist Zentrum der Pferdezucht und des Pferdesports. Außerdem finden hier die bekannten Verdener Auktionen statt.
  • BelissimoJunior
    • 02.03.2010
    • 23

So jetzt ist die komplette Kollektion und die Videos online!

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
      • 10.09.2013
      • 373

Wollte mal fragen was Ihr meint für wieviel die Nr. 1 Fletscher verkauft werden wird?

Kommentar

• St.Pr.St
        • 06.03.2009
        • 5228

Zitat von Futterecke-Deluxe Beitrag anzeigen
        Wollte mal fragen was Ihr meint für wieviel die Nr. 1 Fletscher verkauft werden wird?
        ... der wird schon ein paar Euros kosten :-) vielleicht sogar 6 stellig ?? bin gespannt, bald wissen wirs :-)
        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

War der nicht schon mal da?

Kommentar

• Ulrike
            • 08.04.2003
            • 1576

In Alsfeld, letzten Advent ? Und dann doch nicht?

Kommentar

• Super Pony
              • 05.11.2011
              • 5012

Ja
              http://www.super-pony.de

Kommentar

• Calt
                • 02.12.2011
                • 2171

Ja Ulrike, blue horse Fletcher war im Katalog beim Alsfelder Advent letztes Jahr und ist dann kurzfristig zurück gezogen worden. Bei den Geiz ist Geil Jägern, die in Alsfeld aus Spanien und Italien aufgelaufen sind, war das die einzig richtige Entscheidung, in dem Moment.

Kommentar

Ach so geht das jetzt? Man kann sein Pferd auf Probe in eine Auktion geben und wenn einem das Publikum nicht genehm ist, zieht man es zurück und bekommt es dann in die nächste hinein? Da hoffe ich mal, dass das Beispiel nicht Schule macht, denn die Kaufinteressenten schlafen auch nicht auf dem Baum und könnten sich unter Umständen etwas ver****ert vorkommen bei so einem Vorgehen. Ich finde es jedenfalls unmöglich. Wenn ich in der Vergangenheit ein Pferd zur Auktion gegeben habe, dann ist es auch immer angetreten und wurde ordnungsgemäß zurückgekauft falls es nicht den erhofften Zuschlagspreis gebracht hat. Gebührenpflichtig versteht sich und so gehört sich das auch. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht den falschen anpupe aber ich verstehe Dich so, dass das Euer Pferd war att. Calt. Ich finde das nicht in Ordnung so ein Vorgehen.
                  Auktionen leben davon, dass neben dem einen oder anderen Bieterduell, bei dem dann mal ein deutlich überpreisiges Ergebnis herauskommt, auch davon, dass Käufer wenn sie zackig sind auch eine Chance auf einen günstigen Einkauf haben und sich darauf verlassen können, dass die gezeigte Kollektion auch zum Verkauf antritt, falls nichts gesundheitliches dazwischen kommt. So geht das nicht und genau so geht auch das Vertrauen in einen Auktionsstandort flöten. Wenn man Pferdebusiness wie Teppichbazar betreibt, bekommt man irgendwann auch nur noch genau diese Geiz-ist-Geil-Kundschaft die sich von so etwas angesprochen fühlt. Das wundert mich ehrlich gesagt gar nicht. Ich wünsche Euch trotzdem gutes Gelingen, manch ein Kunde merkt es ja vielleicht erstmal nicht und ist erst später angefressen wenn er durchblickt was abgeht. Das ist ein Spiel auf Zeit. Kunden wollen anständig bedient werden und ich finde das können sie auch erwarten.

Kommentar

• Super Pony
                    • 05.11.2011
                    • 5012

Hat das nicht schon Schule gemacht? Wenn ich die Ausfallzahlen der letzten beiden Westfalen Auktionen sehe, so viele können ja nicht krank geworden sein
                    http://www.super-pony.de

Kommentar

Kann ich Dir nicht sagen, hab die letzte Handorfer Auktion nicht verfolgt aber finde ich es unmöglich egal wo es gemacht wird und ich würde selbst sowas einfach nicht machen.
                      Früher ging das so auch nicht und ich weiß auch, dass es heute nicht für jeden geht sondern offenbar nur für ein paar besonders ausgefuchste. Statt solches Vorgehen zu dulden um noch Pferde zu rekrutieren an die sie sonst vielleicht nicht mehr drankommen, sollte man besser dazu übergehen, ein Reserve einzuführen unterhalb dessen für den Aussteller keine oder nur eine geringe Gebühr anfällt. Geht in GB ja auch. Da sind sie dafür knallhart, einmal unterschrieben wird da nichts einfach zurückgezogen sonst hagelt es einen ordentlichen Abstand der dann auch bezahlt wird. Dumm't tüch ehrlich.

Kommentar

Ich drück mal der Nr. 2 kräftig die Daumen, wenn da mal nicht einer durch die Lappen geht. Bedauerlich für die Zucht - hoffentlich kommt er in fördernde Hände und er macht seinen zweiten "Bildungsweg"... Für mich unter die Rubrik verkannt. Hier bin ich sehr gespannt... Tolles Pferd.

Kommentar

• St.Pr.St
                          • 06.03.2009
                          • 5228

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                          Kann ich Dir nicht sagen, hab die letzte Handorfer Auktion nicht verfolgt aber finde ich es unmöglich egal wo es gemacht wird und ich würde selbst sowas einfach nicht machen.
                          Früher ging das so auch nicht und ich weiß auch, dass es heute nicht für jeden geht sondern offenbar nur für ein paar besonders ausgefuchste. Statt solches Vorgehen zu dulden um noch Pferde zu rekrutieren an die sie sonst vielleicht nicht mehr drankommen, sollte man besser dazu übergehen, ein Reserve einzuführen unterhalb dessen für den Aussteller keine oder nur eine geringe Gebühr anfällt. Geht in GB ja auch. Da sind sie dafür knallhart, einmal unterschrieben wird da nichts einfach zurückgezogen sonst hagelt es einen ordentlichen Abstand der dann auch bezahlt wird. Dumm't tüch ehrlich.
                          Kommt der nicht von Blue Horse ?? Der Fletcher ....Ja wenn man für 1 Mio. Hengste einkauft darf man wohl so einiges :-) grins
                          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
                            • 10.09.2013
                            • 373

Hm den hätte ich gerne aber 100000 sind mir dann doch zuviel..... Mal schauen vielleicht fahr ich hin wen ich genug Taschengeld mitbekomme...

Kommentar

• frau holle reloaded
                              • 19.02.2007
                              • 773

....hmmmm,naja...kastriert und quasi abgeschoben...der steht doch schon seit fast einem jahr in verden rum...
                              Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

Ach der ist der. Na dann ist ja alles in Ordnung Ich dachte schon, der wär von irgendeinem ganz normalen Mitglied und das wäre ja noch schöner, wenn die die gleichen Rechte hätten wie ein Auslandskunde mit gut gefüllten Taschen *lol*

Kommentar

• Ulrike
                                  • 08.04.2003
                                  • 1576

Also der hat nicht Calt gehört, Kareen, dein Ärger ist verständlich, aber da sind wir hier die falsche Adresse.

Kommentar

Dann ist ja gut. Braucht sich dann ja nicht angesprochen fühlen, Andererseits scheint Calt sich da ja auch nichts bei zu denken

Kommentar

• Calt
                                      • 02.12.2011
                                      • 2171

Nein, fühle mich nicht angesprochen. Ich reagiere in einem Forum auch nicht unbedingt emotional. Liegt vielleicht an den Betriebsstunden, die ich auf meinem Lebenstacho habe.

Kommentar

Och die werden bei mir aber auch nicht weniger. Emotionen muss man sich leisten können sag ich immer. Hier kann ich das, ich hab mich inzwischen von dem Auktionsstandort räumlich getrennt *lol*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                        63 Antworten
                                        5.533 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                        32 Antworten
                                        1.746 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                        3 Antworten
                                        412 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                                        0 Antworten
                                        139 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                                        61 Antworten
                                        2.589 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X