Korrigiere: Hier kann doch nicht jeder lesen *lol* Duckundweg.
130.Eliteauktion Verden Am 11.-12. April 2014
Einklappen
X
-
es wurde eine Spekulation dankend aufgenommen und aufgebauscht thematisiert.
eine Auktonszulassung ist eine temporäre Entscheidung. Was individuell dazu führt, nicht zur Versteigerung anzutreten, wird hier spekulativ aufgebauscht.
Es ist wahrlich nicht das erste Pferd, was auf unterschiedlichen Auktionstypen angeboten wird. Das gibt es schon bald so lange wie es Zwischenauktionen gibt, dass auch Zwischenauktioner später auf der Elite angeboten werden und dort zu den Preisspitzen gehören. Auch oft passiert: Zwischenauktioner werden auf der PSI für das 10fache versteigert.auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Jetzt fangen die Vergleiche aber an, gewaltig zu hinken.
Einigen wir uns mal darauf, dass das Mutieren eines Auktionskandidaten vom Weihnachtschlussverkauf zu einer Elite-Auktion keine Karriere ist, die wir Otto-Nomal-Aussteller in Verden hinkriegen. Da muss man schon Blue-Horse sein.
Und wenn nicht ab und zu auch mal Einige hinterfragen, ob da überall die Spielregeln eingehalten werden oder aber auch für alle in gleicher Weise gelten, dann degeneriert auch jede andere Organisation zur Lachnummer. Stromlinienförmige Ja-Sager haben wir ja weiss Gott genug in Hannover.
Und hier über "klappe halten" oä. Leute mundtot schreiben zu wollen, geht ja mal gar nicht. WIr sind nicht in der Türkei, Ukrainie oder sonstige rechtsgebeugte Bereiche. Schlechter Stil, schlechtes Benehmen obendrauf gerechnet.
Kommentar
-
-
Eben, sag ich doch schon die ganze Zeit!Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigenwem sind eigentlich diese reinen Spekulationen dienlich? den hannoverschen Züchtern doch garantiert nicht!
Aber die Dame samt ihrer Groupies hat halt ihre doch ganz eigene Sicht der Dinge, die sie meint, auch weiterhin zum Besten geben zu können. Pure Spekulationen, die man meines Erachtens auch als Rufschädigung interpretieren könnte ... nicht das erste Mal.
Kommentar
-
-
wenn es an dem Aussteller liegt: der war bereits vor der Zulassung bekannt! Ich kenne keine Hintergründe, habe aber intensiv das Gefühl, dass die Mitschreiber in diesem Fall ebenso informiert sind wie ich....Zitat von wilabi Beitrag anzeigenJetzt fangen die Vergleiche aber an, gewaltig zu hinken.
Einigen wir uns mal darauf, dass das Mutieren eines Auktionskandidaten vom Weihnachtschlussverkauf zu einer Elite-Auktion keine Karriere ist, die wir Otto-Nomal-Aussteller in Verden hinkriegen. Da muss man schon Blue-Horse sein.
Und wenn nicht ab und zu auch mal Einige hinterfragen, ob da überall die Spielregeln eingehalten werden oder aber auch für alle in gleicher Weise gelten, dann degeneriert auch jede andere Organisation zur Lachnummer. Stromlinienförmige Ja-Sager haben wir ja weiss Gott genug in Hannover.
Und hier über "klappe halten" oä. Leute mundtot schreiben zu wollen, geht ja mal gar nicht. WIr sind nicht in der Türkei, Ukrainie oder sonstige rechtsgebeugte Bereiche. Schlechter Stil, schlechtes Benehmen obendrauf gerechnet.
Die Übergänge zwischen Elite und Zwischenauktion waren ebenso schon immer bewusst fließend gehalten und auf jeder Zwischenauktion sind einige bessere Pferde, die qualitativ spielend den Elite-Level halten.auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Kritik ist notwendig und muss auch geäußert werden. Aber man wird wohl nicht gleich Lemming sein, wenn man auf Spekulation bedingte Kritik kritisch hinweist. Oder soll man alle Kritik unreflektiert beklatschen? Es gibt genügend andere Juckpunkte, aber diesen einen Fall so aufzubauschen, wirkt für mich fragwürdig.
Man möge doch die Auktion abwarten und sich die Pferde angucken, ob eben dieser eine qualitativ so dermaßen abfällt, dass sich Aufregung lohnt. Gehört er zum letzten Drittel, darf man wohl diskutieren, ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht.auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Lies Dir einfach mal zur Abwechslung Deine eigenen Beiträge hier durch, dann wir wohl auch Dir klar werden, was hannoveraner mit Aufregung gemeint hat.Zitat von Kareen Beitrag anzeigenWelche Aufregung?
Es reicht jetzt aber.
Kommentar
-
-
Guten Tag in die Weltstadt.....;-))Zitat von Winni M Beitrag anzeigenSind schon wieder einige ausgefallen, u.a. Fürst Weedern v. Fürst Nymphenburg/Rotspon. Schade
warst du vor Ort, und hast die Kollektion gesichtet? Sofern ja, würden mich Deine Eindrücke zu dem ein oder anderen Pferd interessieren.....;-)
Sonnige Grüße aus der Provinz
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von MissCatania, 02.09.2025, 13:09
|
24 Antworten
1.920 Hits