130.Eliteauktion Verden Am 11.-12. April 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Korrigiere: Hier kann doch nicht jeder lesen *lol* Duckundweg.

Kommentar

• hannoveraner
      • 11.06.2003
      • 3238

es wurde eine Spekulation dankend aufgenommen und aufgebauscht thematisiert.

eine Auktonszulassung ist eine temporäre Entscheidung. Was individuell dazu führt, nicht zur Versteigerung anzutreten, wird hier spekulativ aufgebauscht.

Es ist wahrlich nicht das erste Pferd, was auf unterschiedlichen Auktionstypen angeboten wird. Das gibt es schon bald so lange wie es Zwischenauktionen gibt, dass auch Zwischenauktioner später auf der Elite angeboten werden und dort zu den Preisspitzen gehören. Auch oft passiert: Zwischenauktioner werden auf der PSI für das 10fache versteigert.
      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• wilabi
        • 21.05.2008
        • 2319

Jetzt fangen die Vergleiche aber an, gewaltig zu hinken.

Einigen wir uns mal darauf, dass das Mutieren eines Auktionskandidaten vom Weihnachtschlussverkauf zu einer Elite-Auktion keine Karriere ist, die wir Otto-Nomal-Aussteller in Verden hinkriegen. Da muss man schon Blue-Horse sein.
        Und wenn nicht ab und zu auch mal Einige hinterfragen, ob da überall die Spielregeln eingehalten werden oder aber auch für alle in gleicher Weise gelten, dann degeneriert auch jede andere Organisation zur Lachnummer. Stromlinienförmige Ja-Sager haben wir ja weiss Gott genug in Hannover.
        Und hier über "klappe halten" oä. Leute mundtot schreiben zu wollen, geht ja mal gar nicht. WIr sind nicht in der Türkei, Ukrainie oder sonstige rechtsgebeugte Bereiche. Schlechter Stil, schlechtes Benehmen obendrauf gerechnet.

Kommentar

• C-Inkognito
          Gesperrt
          • 27.11.2008
          • 2333

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
          wem sind eigentlich diese reinen Spekulationen dienlich? den hannoverschen Züchtern doch garantiert nicht!
          Eben, sag ich doch schon die ganze Zeit!

Aber die Dame samt ihrer Groupies hat halt ihre doch ganz eigene Sicht der Dinge, die sie meint, auch weiterhin zum Besten geben zu können. Pure Spekulationen, die man meines Erachtens auch als Rufschädigung interpretieren könnte ... nicht das erste Mal.

Kommentar

• Stanfour
            • 17.01.2011
            • 172

Lass Dich nie auf Diskussionen mit "Propheten" ein. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

In dankbarer Erinnerung an den "Zwergenfrühling" vom letzten Jahr.

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
              • 10.09.2013
              • 373

Hallo,

kann mir jemand was näheres zu Fletscher sagen? Ich habe gesehen er hat noch keine Turnierpferde Eintragung? Und was sollte das mit abgeschoben? Versteh ich alles nicht?

Kommentar

• hannoveraner
                • 11.06.2003
                • 3238

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                Jetzt fangen die Vergleiche aber an, gewaltig zu hinken.

Einigen wir uns mal darauf, dass das Mutieren eines Auktionskandidaten vom Weihnachtschlussverkauf zu einer Elite-Auktion keine Karriere ist, die wir Otto-Nomal-Aussteller in Verden hinkriegen. Da muss man schon Blue-Horse sein.
                Und wenn nicht ab und zu auch mal Einige hinterfragen, ob da überall die Spielregeln eingehalten werden oder aber auch für alle in gleicher Weise gelten, dann degeneriert auch jede andere Organisation zur Lachnummer. Stromlinienförmige Ja-Sager haben wir ja weiss Gott genug in Hannover.
                Und hier über "klappe halten" oä. Leute mundtot schreiben zu wollen, geht ja mal gar nicht. WIr sind nicht in der Türkei, Ukrainie oder sonstige rechtsgebeugte Bereiche. Schlechter Stil, schlechtes Benehmen obendrauf gerechnet.
                wenn es an dem Aussteller liegt: der war bereits vor der Zulassung bekannt! Ich kenne keine Hintergründe, habe aber intensiv das Gefühl, dass die Mitschreiber in diesem Fall ebenso informiert sind wie ich....

Die Übergänge zwischen Elite und Zwischenauktion waren ebenso schon immer bewusst fließend gehalten und auf jeder Zwischenauktion sind einige bessere Pferde, die qualitativ spielend den Elite-Level halten.

Kommentar

Als Lemming lebt es sich zwar bequemer aber nicht unbedingt besser.

Kommentar

• hannoveraner
                    • 11.06.2003
                    • 3238

Kritik ist notwendig und muss auch geäußert werden. Aber man wird wohl nicht gleich Lemming sein, wenn man auf Spekulation bedingte Kritik kritisch hinweist. Oder soll man alle Kritik unreflektiert beklatschen? Es gibt genügend andere Juckpunkte, aber diesen einen Fall so aufzubauschen, wirkt für mich fragwürdig.

Man möge doch die Auktion abwarten und sich die Pferde angucken, ob eben dieser eine qualitativ so dermaßen abfällt, dass sich Aufregung lohnt. Gehört er zum letzten Drittel, darf man wohl diskutieren, ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht.

Kommentar

• aurusfarm
                      • 25.07.2009
                      • 2806

Hat jemand hier an der Qualität des Pferdes gezweifelt? Nein, nicht wirklich.

Kommentar

Welche Aufregung?

Kommentar

• C-Inkognito
                          Gesperrt
                          • 27.11.2008
                          • 2333

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                          Welche Aufregung?
                          Lies Dir einfach mal zur Abwechslung Deine eigenen Beiträge hier durch, dann wir wohl auch Dir klar werden, was hannoveraner mit Aufregung gemeint hat.

Es reicht jetzt aber.

Kommentar

• Winni M
                            • 09.11.2010
                            • 303

Sind schon wieder einige ausgefallen, u.a. Fürst Weedern v. Fürst Nymphenburg/Rotspon. Schade

Kommentar

Das ist bei einer Kollektion in der Größenordnung aber normal und zu erwarten, dass Pferde ausfallen.

Kommentar

• Stanfour
                                • 17.01.2011
                                • 172

Zitat von Winni M Beitrag anzeigen
                                Sind schon wieder einige ausgefallen, u.a. Fürst Weedern v. Fürst Nymphenburg/Rotspon. Schade
                                Guten Tag in die Weltstadt.....;-))

warst du vor Ort, und hast die Kollektion gesichtet? Sofern ja, würden mich Deine Eindrücke zu dem ein oder anderen Pferd interessieren.....;-)

Sonnige Grüße aus der Provinz

Kommentar

• Winni M
                                  • 09.11.2010
                                  • 303

Hallo Stanfour, ich darf wegen zuviel Arbeit z.Zt. die Weltstadt nicht verlassen, werde aber auf dem Laufenden gehalten. Bin Sonntag in Verden und dann wieder zum Galaabend.
                                  Schöne Grüße

Kommentar

• Stanfour
                                    • 17.01.2011
                                    • 172

Vll klappt es Sonntag auf einen Kaffee, oder ein kühles Getränk.

Dir dann mal gutes Gelingen bei der Arbeit.

Sonnige Grüße aus Richtung Westen

Kommentar

• Roxi12
                                      • 03.07.2013
                                      • 28

Wenn man sich das Präsentationsvideo von Fletcher anschaut sieht dessen Vollbruder Fürstenhof aber deutlich entspannter und rittiger aus.. glaube der muss beschäftigt werden;-) weiß jemand wer da drauf sitzt?

Kommentar

• Winni M
                                        • 09.11.2010
                                        • 303

Das ist Mike Habermann vom Landgestüt. Den hat sich der Hannoveraner Verband ausgeliehen.

Kommentar

• Orchidee
                                          • 20.02.2003
                                          • 250

Wie lange dauert so ne Auktion bis sie durch ist ca? Wieviel min. pro Pferd? LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von MissCatania, 02.09.2025, 13:09
                                          24 Antworten
                                          1.920 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 13:43
                                          37 Antworten
                                          1.921 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 22:46
                                          63 Antworten
                                          5.785 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 19:04
                                          32 Antworten
                                          1.838 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 11:56
                                          3 Antworten
                                          439 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...