Die Auktionsbroschüre ist online was sind eure ersten Eindrücke?
130.Eliteauktion Verden Am 11.-12. April 2014
Einklappen
X
-
Zitat von Futterecke-Deluxe Beitrag anzeigenWollte mal fragen was Ihr meint für wieviel die Nr. 1 Fletscher verkauft werden wird?
Kommentar
-
-
Ja Ulrike, blue horse Fletcher war im Katalog beim Alsfelder Advent letztes Jahr und ist dann kurzfristig zurück gezogen worden. Bei den Geiz ist Geil Jägern, die in Alsfeld aus Spanien und Italien aufgelaufen sind, war das die einzig richtige Entscheidung, in dem Moment.
Kommentar
-
-
Ach so geht das jetzt? Man kann sein Pferd auf Probe in eine Auktion geben und wenn einem das Publikum nicht genehm ist, zieht man es zurück und bekommt es dann in die nächste hinein? Da hoffe ich mal, dass das Beispiel nicht Schule macht, denn die Kaufinteressenten schlafen auch nicht auf dem Baum und könnten sich unter Umständen etwas ver****ert vorkommen bei so einem Vorgehen. Ich finde es jedenfalls unmöglich. Wenn ich in der Vergangenheit ein Pferd zur Auktion gegeben habe, dann ist es auch immer angetreten und wurde ordnungsgemäß zurückgekauft falls es nicht den erhofften Zuschlagspreis gebracht hat. Gebührenpflichtig versteht sich und so gehört sich das auch. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht den falschen anpupe aber ich verstehe Dich so, dass das Euer Pferd war att. Calt. Ich finde das nicht in Ordnung so ein Vorgehen.
Auktionen leben davon, dass neben dem einen oder anderen Bieterduell, bei dem dann mal ein deutlich überpreisiges Ergebnis herauskommt, auch davon, dass Käufer wenn sie zackig sind auch eine Chance auf einen günstigen Einkauf haben und sich darauf verlassen können, dass die gezeigte Kollektion auch zum Verkauf antritt, falls nichts gesundheitliches dazwischen kommt. So geht das nicht und genau so geht auch das Vertrauen in einen Auktionsstandort flöten. Wenn man Pferdebusiness wie Teppichbazar betreibt, bekommt man irgendwann auch nur noch genau diese Geiz-ist-Geil-Kundschaft die sich von so etwas angesprochen fühlt. Das wundert mich ehrlich gesagt gar nicht. Ich wünsche Euch trotzdem gutes Gelingen, manch ein Kunde merkt es ja vielleicht erstmal nicht und ist erst später angefressen wenn er durchblickt was abgeht. Das ist ein Spiel auf Zeit. Kunden wollen anständig bedient werden und ich finde das können sie auch erwarten.
Kommentar
-
-
Kann ich Dir nicht sagen, hab die letzte Handorfer Auktion nicht verfolgt aber finde ich es unmöglich egal wo es gemacht wird und ich würde selbst sowas einfach nicht machen.
Früher ging das so auch nicht und ich weiß auch, dass es heute nicht für jeden geht sondern offenbar nur für ein paar besonders ausgefuchste. Statt solches Vorgehen zu dulden um noch Pferde zu rekrutieren an die sie sonst vielleicht nicht mehr drankommen, sollte man besser dazu übergehen, ein Reserve einzuführen unterhalb dessen für den Aussteller keine oder nur eine geringe Gebühr anfällt. Geht in GB ja auch. Da sind sie dafür knallhart, einmal unterschrieben wird da nichts einfach zurückgezogen sonst hagelt es einen ordentlichen Abstand der dann auch bezahlt wird. Dumm't tüch ehrlich.
Kommentar
-
-
Ich drück mal der Nr. 2 kräftig die Daumen, wenn da mal nicht einer durch die Lappen geht. Bedauerlich für die Zucht - hoffentlich kommt er in fördernde Hände und er macht seinen zweiten "Bildungsweg"... Für mich unter die Rubrik verkannt. Hier bin ich sehr gespannt... Tolles Pferd.
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenKann ich Dir nicht sagen, hab die letzte Handorfer Auktion nicht verfolgt aber finde ich es unmöglich egal wo es gemacht wird und ich würde selbst sowas einfach nicht machen.
Früher ging das so auch nicht und ich weiß auch, dass es heute nicht für jeden geht sondern offenbar nur für ein paar besonders ausgefuchste. Statt solches Vorgehen zu dulden um noch Pferde zu rekrutieren an die sie sonst vielleicht nicht mehr drankommen, sollte man besser dazu übergehen, ein Reserve einzuführen unterhalb dessen für den Aussteller keine oder nur eine geringe Gebühr anfällt. Geht in GB ja auch. Da sind sie dafür knallhart, einmal unterschrieben wird da nichts einfach zurückgezogen sonst hagelt es einen ordentlichen Abstand der dann auch bezahlt wird. Dumm't tüch ehrlich.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
|
63 Antworten
5.533 Hits
0 Likes
|