Zitat von Dancing Diamond
Beitrag anzeigen
Hengstvorführung Ahlers/Meyer/Lodbergen
Einklappen
X
-
-
-
Zitat von Firun Beitrag anzeigenAlso ganz ehrlich find ich das erschreckend, wie manch Züchter denkt. Was hat das noch mit Zucht zu tun? Einfach immer einen Modehengst auf alle Stuten, oder wie? Sorry, aber da kann doch etwas nicht richtig sein....
Sowas nennt sich doch nicht ZUCHT. Irgendwo habe ich hier mal im Forum den Vergleich mit den Hackneys gelesen......Genau an diese Rasse erinnnern mich heute viele Dressurpferde.....Traurig!!!!
Also, ich habe mich noch nie mit den Hackneys beschäftigt, aber ich glaube, dass dieser Vergleich total hinkt. Ein Hackney wird wahrscheinlich niemals diesen Schub aus der Hinterhand mitbringen, den ein Bretton Woods beispielsweise in die Wieso bekommen hat. Bretton Woods ist mit 4-5 Galoppsprüngen an der anderen Seite, während ein Hackney wahrscheinlich 30 Galoppsprüunge macht.
Und nochmals: ich finde den Bewegungsablauf sehr natürlich und ihm entgegenkommend.
Werde mich jetzt aber auch nicht mehr dazu äußern.
Jedem das Seine!Zuletzt geändert von Dancing Diamond; 22.02.2011, 05:59._______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
-
Zitat von Angel Beitrag anzeigenUnterschreibe ich mit und bin da ganz bei dir. Möchte nur noch hinzufügen, dass wir nicht nur auf das Hinterbein achten müssen sondern auch auf den Schritt._______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
-
Bretton Woods gefällt mir vom Hinterbein her jetzt auch wesentlich besser als Charmeur. Aber in dem Fall ist es einfach Geschmackssache, mir gefallen diese extrem hochbeinigen Pferde nicht so wirklich, genau so wenig ihr Bewegungsablauf. (Die flachen mag ich auch nicht, die Wahrheit liegt in der Mitte)
Kommentar
-
-
Zitat von Dancing Diamond Beitrag anzeigenAlso, ich habe mich noch nie mit den Hackneys beschäftigt, aber ich glaube, dass dieser Vergleich total hinkt. Ein Hackney wird wahrscheinlich niemals diesen Schub aus der Hinterhand mitbringen, den ein Bretton Woods beispielsweise in die Wieso bekommen hat.
Jedem das Seine!
Welchen Schub? Der tritt ja in der Verstärkung gerade in seine Abdrücke. Er bewegt sein Bein, aber Schub ist anders.
Kommentar
-
-
Zitat von Angel Beitrag anzeigenUnterschreibe ich mit und bin da ganz bei dir. Möchte nur noch hinzufügen, dass wir nicht nur auf das Hinterbein achten müssen sondern auch auf den Schritt.
Kommentar
-
-
Zitat von Dancing Diamond Beitrag anzeigenIch als Züchter und Fohlenverkäufer kann nur sagen: der Markt fordert diese Treter. Ob man sie mag, oder auch nicht. Alle normalen Fohlen bleiben doch im Stall stehen.
Und zerfleischt mich, oder lasst es bleiben: aber die "normalen" möchte ich nicht horten.
Welches später die besseren Pferde sind, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.
Aber genau das ist für mich kein züchten, sondern vermehren zum verkaufen.
Züchten heisst in Generationen denken und das kann man unter diesem Aspekt sicher nicht.
Bei der Hengstwahl ist für mich immer mit entscheidend, ob ich ein evtl. Stutfohlen behalten und damit weiterzüchten wollen würde.
Kommentar
-
-
Hampton - sehr sympathischer Hengst mit drei überdurchschnittlichen Grundgangarten.
Gefiel mir sehr gut. Denke, daß er wirklich rittig ist. Wirkt gelassen und ruhig. Auch in der Box sehr sympathisch mit einer unglaublich breiten Stirn und einem schönen Auge. Finde, dem sieht man am Gesicht an, daß er ein Braver ist. Hampton ging leider in der Masse der "Showtreter" etwas unter.
Kommentar
-
-
Wenn die Stute passt, kann man wahrscheinlich bei keinem der Meyer'schen Hengste etwas falsch machen. Für mich wirkten alle durch die Bank sehr korrekt, rittig und kopfklar. Auch in den Boxen war es ruhig und friedlich! Und vor allem die ausgesprochen freundliche und hilfsbereite Art von Frau Meyer und dem gesamten Team hat mich wirklich beeindruckt. Für mich wird es wahrscheinlich im nächsten Jahr ein Meyer'scher Hengst werden, dieses Jahr will ich doch noch ein bisschen reiten.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.990 Hits
1 Likes
|