Schockemöhle 03.02.2008 - ein kurzer Bericht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • missjoy
    • 25.06.2003
    • 751

@lombarde

also, ich war nicht selber da, aber mein Mann..und der meinte,daß For Compliment sich nicht so gut weiterentwickelt hat. letztes Jahr waren wir beide hin-und weg, aber dieses Jahr wollen wir es nicht noch einmal versuchen, was da nun geanu war kann ich leider auch nicht sagen...mein hätte ja gerne mal Fohlen gesehen, wie die meisten anderen , aber das gibt`s bei Schockemöhle ja wohl nicht, dabei interessiert das den Züchter ja wohl am meisten
    www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

Zitat von missjoy Beitrag anzeigen
      also, ich war nicht selber da, aber mein Mann..und der meinte,daß For Compliment sich nicht so gut weiterentwickelt hat. letztes Jahr waren wir beide hin-und weg, aber dieses Jahr wollen wir es nicht noch einmal versuchen, was da nun geanu war kann ich leider auch nicht sagen...mein hätte ja gerne mal Fohlen gesehen, wie die meisten anderen , aber das gibt`s bei Schockemöhle ja wohl nicht, dabei interessiert das den Züchter ja wohl am meisten
      Ich finde es gut, wenn keine Fohlen gezeigt werden. Letztes Jahr gab es wegen der geschorenen Hotline-Fohlen schon genug Kritik. Muss doch auch nicht sein. Dafür gibt es ja schließlich die Fohlenschauen im Sommer....Außerdem kann man die Vererbung des Hengstes anhand von zwei sich gut präsentierenden Fohlen sowieso nicht beurteilen.

Kommentar

• missjoy
        • 25.06.2003
        • 751

Aber was nützt mir ein gigantischer Hengst, wenn ich gar nicht weiß wie der sich vererbt ? Bei Böckmann war das jedenfalls Klasse, da haben die nicht nur Fohlen gezeigt sondern auch 2-jährige.
        Ich muss mich ja jetzt für einen Hengst entscheiden und nicht im Sommer, und da ist es doch auch schön wenn man schon mal einen Eindruck kriegt, was für Fohlen da raus kommen.
        Fidertanz z.B.wäre als Hengst auch nicht meine erste Wahl, aber die Fohlen sprechen für sich, gleiches gilt für Serano Gold.
        www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• Tanimara
          • 01.02.2008
          • 87

Also wir überlegen ja auch den Champion F.P zu nehmen. Unser Bekannter sagte, das er brav seine Runden gedreht hat, mit keiner schlechten Manier am Sprung. Und was für mich persönlich wichtig ist, ob er das bunte und die Fuchsfarbe vererbt. Und da sind sich die bei Schockemöhle einig. Er gibt sie weiter. Eine Garantie natürlich nicht drauf. Klar ist er nicht so bekannt und nicht jedermanns Sache. Aber wenn alle nur die Modehengste nehmen würden, dann sähe es bald recht düster aus.

Es ist halt Geschmackssache und man muß auch wissen, was soll an meiner Stute noch verbessert werden. Das ist ja auch nicht ganz unwesentlich.

LG

Kommentar

• Neuzüchter
            • 09.04.2003
            • 2159

see ich das richtig das ColuerRouge nicht gezeigtoder erwähnt wurde? Vielleicht nochnicht wirklich in Mühlen angekommen?
            Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Rosamunde
              • 21.06.2007
              • 508

Zitat von Tanimara Beitrag anzeigen
              Also wir überlegen ja auch den Champion F.P zu nehmen. Unser Bekannter sagte, das er brav seine Runden gedreht hat, mit keiner schlechten Manier am Sprung. Und was für mich persönlich wichtig ist, ob er das bunte und die Fuchsfarbe vererbt. Und da sind sich die bei Schockemöhle einig. Er gibt sie weiter. Eine Garantie natürlich nicht drauf. Klar ist er nicht so bekannt und nicht jedermanns Sache. Aber wenn alle nur die Modehengste nehmen würden, dann sähe es bald recht düster aus.

Es ist halt Geschmackssache und man muß auch wissen, was soll an meiner Stute noch verbessert werden. Das ist ja auch nicht ganz unwesentlich.

LG
              Lieber Taminar

Glaube schon, dass das was wird. Die drei Fohlen welche ich gesehen habe waren alles Füchse, langbeinig und schön rund bemuskelt. Hatte auch schon Siegerfohlen beim Googeln gefunden. So ein kleiner For Pleasure.....

Wenn ich es schaffe stelle ich Fotos von dem Fohlen ein. Muss aber noch bis Mitte April 08 warten.
              Bis wann musst Du Dich für einen Hengst entschieden haben?

lg

Rosamunde

Kommentar

• Tanimara
                • 01.02.2008
                • 87

@ Rosamunde

Ich will mich wenn dann schon jetzt spätestens nächste Woche. Denn ich will früh mit dem besamen anfangen. Nur wurde mir jetzt bei Schockemöhle gesagt, das die zwar alle Potential bekommen. Aber wenn man dann so einen Champion vermarkten will, als Fohlen, meinte er, das es schwierig wird, da die vom Typ dann nicht die Ausstrahlung hätten. Und veredeln tut er auch nicht.

Ich muß mal schauen was ich mache. Für mich selbst will ich nur einen Fuchs um ein wenig zu reiten. Egal ob mit Potential oder ohne. Aber man weiß ja nie was kommt.

Sehe ich das richtig, das ihr ein Fohlen von ihm erwartet?

LG

Tanimara

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10945

Wenn Ihr partout einen kleinenm For Pleasure haben wollt, schaut Euch mal For Keeps an in Wäldershausen. Da haben wir uns vorletztes Jahr mal Nachzucht angeschaut, die alle ihrem Großvater sehr, sehr ähnlich sahen.

Kommentar

• Wachtel1
                    • 11.08.2006
                    • 264

Hallo, wie sieht es mit der Rittigkeit bei Samarant aus hab nichts gefunden, wo hat er seine HLP gemacht hab schon unter Warmblutpferdezucht.de nachgeschaut aber nichts weiter gefunden.

Kommentar

• Gentleman
                      • 27.06.2007
                      • 2

Samarant hat den 30 Tagetest 06/2004 in Schlieckau gemacht. Mit 8,5 hat er die höchste Rittigkeitsnote.

Kommentar

• Wachtel1
                        • 11.08.2006
                        • 264

Danke .
                        Hat jemand einen Samarant aus seinem ersten Jahrgang und kann berichten?
                        Die Nachkommen müßten, wenn ich richtig gerechnet hab, ja knapp drei sein.

Kommentar

• Rosamunde
                          • 21.06.2007
                          • 508

Tanimara

Ja, im April 08 ist es soweit. Ist mein erstes Fohlen.

Wenn Du einen Fuchs möchtest, schau Dir mal den Couleur Rouge von
                          Schockemöhle an. Das ist ein Vollbruder von Couleur Rubin von Beerbaum
                          mit einem Klasse Mutterstamm. Die Kosten halten sich da auch noch in Grenzen.

lg

Rosamunde
                          Zuletzt geändert von Rosamunde; 14.02.2008, 09:06.

Kommentar

• Tanimara
                            • 01.02.2008
                            • 87

@ Furioso Fan

Vom Typ her ganz netter. Aber das der wirklich Füchse macht? Ich werde da nachher mal anrufen.

Man jetzt werde ich doch noch zum Springpferdezüchter...

@ Rosamunde

Hab mir den angeschaut. Werde dann den Herrn Hinkel gleich nochmal kontaktieren. Wäre schön wenn es nen Fuchs würde. Man weiß ja einfach nie, ob man das Fohlen verkauft bekommt und meist bleiben die bei uns dann doch länger...

Kommentar

• Titania
                              • 22.04.2006
                              • 4374

@ Furioso Fan

Habe auch gehört, daß For Keeps sich wohl sehr gut vererben soll.
                              "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• alexandraF

Zitat von Wachtel1 Beitrag anzeigen
                                Danke .
                                Hat jemand einen Samarant aus seinem ersten Jahrgang und kann berichten?
                                Die Nachkommen müßten, wenn ich richtig gerechnet hab, ja knapp drei sein.
                                Ich habe ein Stutfohlen im ersten Jahrgang gezogen. Siehe www.hannoveranerzuechter.de - dort Fohlen 2006. Die Besitzer sind nach wie vor sehr angetan und ich habe auch einmal Bilder aus dem letzten Sommer erhalten.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10945

Zitat von Tanimara Beitrag anzeigen
                                  @ Furioso Fan

Vom Typ her ganz netter. Aber das der wirklich Füchse macht? Ich werde da nachher mal anrufen.
                                  Doch, doch - ich hab sie gesehen... Und nicht nur aus Fuchsmüttern.

Kommentar

• Lafite
                                    • 28.12.2007
                                    • 2741

For Keeps

Also da kommen nicht nur Füchse raus.
                                    Ich hab nämlich ne Dunkelbraune von For Keeps aus einer braunen Mutter.
                                    Die wird jetzt im Frühjahr zwei. Farbtechnisch ist die wirklich gut gelungen, hat wohl nen dreifarbigen Schweif und schwarze Mähne, mit drei hohen weißen Beinen und ne dicke Laterne im Gesicht, da leuchtet die ganze Stallgasse

Kommentar

• Capitölchen
                                      • 17.01.2005
                                      • 480

Habt Ihr genauere Kenntnisse über den Mutterstamm von Califax?
                                      Wer war dieser Corleone?

Meint Ihr Califax hat etwas vom Julio? Konten die Julios springen und sich bewegen?

Gibt es ein Video von Califax irgendwo im Netz?

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8079

Zitat von Capitölchen Beitrag anzeigen
                                        Wer war dieser Corleone?
                                        Infos findest du hier: http://www.hengststation-voelz.de/he...500a/index.php
                                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8079

Califax entstammt dem Stamm 4172 daraus kommen auch die gekörten Hengste Calimero (v. Calypso II / Fasolt), Corraldo (v. Corrado I / Ronald) und Hauptlord (v. Lord / Fasolt).
                                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.679 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          892 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          555 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...