Privathengstschau in Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bilwis
    • 23.09.2003
    • 171

Hallo zusammen..

Der Scolari gefiel mir überhaupt nicht. Kann aber auch daran liegen, daß ich wenig von der S-Sippe halte. Ich hatte ihn letztes Jahr deutlich lockerer und schwungvoller gesehen. Zwar jünger und schlacksiger, aber besser. Der bekam seine HH ja gar nicht aus dem Sand
    Außerdem schob er das linke HB immer so seitlich raus. Irgendwas stimmt da im Rücken nicht.
    Wenn ich richtig geguckt habe, wurde er vorher in der kleinen Halle ablongiert.
    Mit dem "p of Paint" (oder so ähnl.) konnte der locker mithalten.
    Kann es evtl auch an der Reiterei liegen ?

Denn Falsterbo und Riverside (letztes Jahr) gehen ähnlich.
    Eine Bekannte hatte Riverside wohl mal 4-jährig gesehen und schwärmte von der Hinterhand. Ich habe ihn zwar nur 2x auf HV gesehen, konnte dem aber nichts abgewinnen. Und schon gar keine aktive HH. Falsterbo habe ich irgendwann mal in Verden auf einem Turnier gesehen. Absolut steif und unelastisch. Angeblich sollen aber Beide ganz nette Fohlen machen. Habe in natura noch keine gesehen, nur auf Fotos. Wobei JH Fasterbo gut vorgestellt hat. Aber auch an diesem Tag war er einfach nur unelastisch und ging mit hoher Kruppe.

Fürstenreich
    Was für ein tolles Pferd !! Der hat sich echt gut gemacht. Bewegt sich mit viel Kadenz und Takt. Und die Hankenbiegung ist ein Traum. Der ist natürlich auch klasse geritten. Super Schritt. Im HB könnte er etwas mehr Wumm haben.. Aber man kann nicht Alles haben.

Ansonsten waren die Dressurvorstellungen eher grenzwertig.
    Die Diagonalenrennerei wollen nicht alle Besucher sehen.
    OK, eine gewissen Spannigkeit bei dieser Kulisse ist zu verzeihen...
    Aber die Hengste müssen sich zwischendurch auch mal wieder finden.
    Die Meisten zugeschnürrt und fest in der Hand. Rückentätigkeit ???

Schön vorgestellt wurden auch Diamont Hit, Souvenir, Baroncelli und Souvenir.
    Ich hoffe ich habe keinen vergessen.
    Souvenir mir persönlich zuviel hinten raus.
    Baroncelli klebt im Galopp etwas viel am Boden.
    Diamont Hit einfach toll vorgestellt. Auch wenn nicht Jeder von Emma H schwärmt, aber alle ihre Pferde haben ein tollen Schritt. Ich mag sie.
    San Remo, das feht mir das gewisse Etwas. Aber reell und schön geritten.

Zu den Springern kann ich nichts sagen. In der Zeit war ich was Essen, habe aber eh keine Ahnung von den Stangenakrobaten.

So richtig vom Hocker hat mich keiner gehauen.
    Den London Swing werde ich mal im Auge behalten.
    Den mochte ich ich. Obwohl er mir hinten so nachkrabbelte und gelegentlich auch mal den Takt verlor

Ach ja... Clinton !! Der war echt Klasse.
    Einen schönen Tag noch

Kommentar

• fredi
      • 24.02.2006
      • 674

Die Erbacher Hengste werden natürlich im Vergleich zu vielen anderen auch ganz schön gehalten - Paddock ist für sie nicht nur eine Erinnerung aus Kinderzeiten
      Ich bin überzeugt, dass das auch zu einer gewissen Ausgeglichenheit und Gesundheit/ Lockerheit beiträgt.

Kommentar

• hannoveraner
        • 11.06.2003
        • 3238

ganz ehrlich: ich möchte heute kein Hengsthalter sein!!

egal wie sie es machen,gemosert wird immer. werden sie locker präsentiert, fällt es niemanden auf---anscheinend--- (siehe goldfever II, der sich im trab wirklich gut zeigte), werden sie aufgemischt und es geht gut, sind alle begeistert (dann darf auch der löffel draussen sein!!!), geht es nicht gut, ist alles schlimm!!!

Pferdequalität war reichlich da---- hengste präsentieren ist nicht einfach heute!!! es wird verdammt viel verlangt!!! und ich habe auch einige überzeugende hengste gesehn aus dem dressursektor. aber die abstammungen sind nicht interessant anscheinend....

der alte springer-schimmel war einer der publikumslieblinge--- der war durchlässig und wohl zufrieden. das fehlte einigen anderen. aber wenn sie locker gezeigt werden, will das ja dann doch keiner sehen!!
        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• milliding
          • 26.02.2005
          • 340

"der alte springer-schimmel war einer der publikumslieblinge--- der war durchlässig und wohl zufrieden. das fehlte einigen anderen. aber wenn sie locker gezeigt werden, will das ja dann doch keiner sehen!! "

...doch ich schon. Meine soll er haben!

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
            ganz ehrlich: ich möchte heute kein Hengsthalter sein!!

egal wie sie es machen,gemosert wird immer. werden sie locker präsentiert, fällt es niemanden auf---anscheinend--- (siehe goldfever II, der sich im trab wirklich gut zeigte), werden sie aufgemischt und es geht gut, sind alle begeistert (dann darf auch der löffel draussen sein!!!), geht es nicht gut, ist alles schlimm!!!

Pferdequalität war reichlich da---- hengste präsentieren ist nicht einfach heute!!! es wird verdammt viel verlangt!!! und ich habe auch einige überzeugende hengste gesehn aus dem dressursektor. aber die abstammungen sind nicht interessant anscheinend....

der alte springer-schimmel war einer der publikumslieblinge--- der war durchlässig und wohl zufrieden. das fehlte einigen anderen. aber wenn sie locker gezeigt werden, will das ja dann doch keiner sehen!!
            Kurz offtopic: Warst du Sonntag in NMS bei den Holsteinern?
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• polarmaid
              • 26.09.2005
              • 2148

@linaro sprich doch bitte nicht immer in Rätseln......wir sind auch neugierig...

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                @linaro sprich doch bitte nicht immer in Rätseln......wir sind auch neugierig...
                Warst du gar nicht in Verden? Ich hatte dir noch eine SMS geschickt!
                Du das hier ist ja immer alles Ansichts- und Geschmackssache, sagst du deine Meinung hier finden das drei gut und sechs regen sich auf! Das ist mir zu anstrengend!
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

@Linaro
                  aber wenn jeder nur pmt, ist das Forum tot.....es lebt doch von unterschiedlichen Meinungen......
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                    @Linaro
                    aber wenn jeder nur pmt, ist das Forum tot.....es lebt doch von unterschiedlichen Meinungen......
                    Genau, das stört mich hier an diesem Forum auch ein wenig, daß ständig PM´s hin und her geschickt werden. Wie sollen wir uns denn beteiligen, wenn die Diskussionen schon am Anfang im Keim erstickt werden. Gerade an lebhaften Diskussionen sollte doch ein Moderator interessiert sein
                    Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2008, 08:11.

Kommentar

• Sir Alfred
                      • 19.02.2007
                      • 2054

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                      Aber ernsthaft Dressurreiten wollen wir mit dem "hinten raus" auch nicht!

Gefiel mir super, der Auftritt von Clinton, sehr schön locker durch den Körper und wirkte zudem sehr rittig!
                      ...wir waren noch am Vormittag vor seinem Auftritt in Klosterhof-Medingen, wo er uns auch schon irrsinnig positiv ins Auge gefallen ist. Eine äußerst imposante und gefallende Erscheinung, ein sehr waches und großes Auge und völlig klar im Kopf...und für sein Alter und seine sportlichen Leistungen ein zumindest optisch völlig klares und gesundes Vorderbein (Hufe, etc.)...
                      ...jedenfalls dachte von uns jeder spontan nach, auf welche Stute er wohl passen würde...Decktaxe: 1000,- eur....ich möchte nicht wissen, was der bei Schockemöhle kosten würde wenn er dort aufgestellt wäre
                      Zuletzt geändert von Sir Alfred; 06.02.2008, 16:30.

Kommentar

• Alcalarena
                        • 28.11.2005
                        • 1535

und weiter geht es mit den Videos:

Christ

Fiorano
                        http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10940

In Wäldershausen sind die ersten beiden Contagio-Fohlen gefallen. Braun, sehr unterschiedlich im Typ, eher nach den Müttern kommend.

Kommentar

• steffi18
                            • 11.12.2001
                            • 800

Nochmal zu Clinton. Hab von einem Züchter gehört, dass sich seine Fohlen wohl nicht gut vermarkten lassen. Was habt Ihr da für Erfahrungen? Meine RL hat ihn oder Contagio nämlich für ihre Stute im Auge. Sie fohlt in ca. 2 Wochen von Contendros Bube. Wenn das Fohlen gut wird, wiederholt sie die Anpaarung aber sie schaut sich auch schon mal nach anderen Hengsten um (mit Hanno-Zulassung). Am Liebsten einen Schimmel der Springen vererbt. Ihre Stute ist eine Landsieger I-Profit.
                            Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

@steffi: Wenn die Stute groß genug ist, kann da auch Carry Gold drauf. Ist zwar kein Schimmel, aber das werden super schöne, sehr händelbare Allrounder. Und keine Füchse! Wir haben schon ein paar Carry Gold - Landsieger und die sind echt toll. Carry Gold bringt auch wieder ein wenig "Kopf" rein!

Kommentar

• steffi18
                                • 11.12.2001
                                • 800

Wo ist denn Carry Gold stationiert?

Kommentar

Warst du etwa NICHT im RTC zur Oldenburger Hengstschau??? Tsstsstss...
                                  Der Carry Gold steht bei Bührmann.

Kommentar

• steffi18
                                    • 11.12.2001
                                    • 800

Nein, war ich nicht. Aber Bekannte von mir. Die kann ich dann ja mal ausquetschen.

Kommentar

• Capitölchen
                                      • 17.01.2005
                                      • 480

Warum verkaufen sich die Clinton-Youngster schlecht?
                                      Clinton vererbt auch Braune - siehe Clintord.

Habt Ihr schon Fohlis von Clintord gesehen? Wie waren die?

Kommentar

• steffi18
                                        • 11.12.2001
                                        • 800

@Capitölchen: Genaueres wurde natürlich nicht gesagt. Hab mich ja auch so gewundert, weil er selbst international gelaufen ist, Leistungsblut hat und in Verden gefiel er mir auch supergut.

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8068

Zitat von Capitölchen Beitrag anzeigen
                                          Warum verkaufen sich die Clinton-Youngster schlecht?
                                          Clinton vererbt auch Braune - siehe Clintord.

Habt Ihr schon Fohlis von Clintord gesehen? Wie waren die?
                                          Nachkommen von Clintord gesehen habe ich noch keine, aber den Hengst vor kurzem zu Hause im Training und eine Stute direkt angemeldet (war also mehr als überzeugend), wird auch zur Zeit schon besamt!

Und das mit dem angeblich schlechten Vermarkten der direkten Clintons ist wohl eher eine "Ente", hier in Hanno-Land hat ein regelrechter Run auf den Hengst eingesetzt und die die dieses Jahr bereits Fohlen haben, haben wenig Sorge um die Vermarktung! Ein E.T. Fohlen aus einer Silvio Mutter ist bereits für Verden zugelassen im April.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.828 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.602 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          894 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          560 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...