Hallo zusammen..
Der Scolari gefiel mir überhaupt nicht. Kann aber auch daran liegen, daß ich wenig von der S-Sippe halte. Ich hatte ihn letztes Jahr deutlich lockerer und schwungvoller gesehen. Zwar jünger und schlacksiger, aber besser. Der bekam seine HH ja gar nicht aus dem Sand
Außerdem schob er das linke HB immer so seitlich raus. Irgendwas stimmt da im Rücken nicht.
Wenn ich richtig geguckt habe, wurde er vorher in der kleinen Halle ablongiert.
Mit dem "p of Paint" (oder so ähnl.) konnte der locker mithalten.
Kann es evtl auch an der Reiterei liegen ?
Denn Falsterbo und Riverside (letztes Jahr) gehen ähnlich.
Eine Bekannte hatte Riverside wohl mal 4-jährig gesehen und schwärmte von der Hinterhand. Ich habe ihn zwar nur 2x auf HV gesehen, konnte dem aber nichts abgewinnen. Und schon gar keine aktive HH. Falsterbo habe ich irgendwann mal in Verden auf einem Turnier gesehen. Absolut steif und unelastisch. Angeblich sollen aber Beide ganz nette Fohlen machen. Habe in natura noch keine gesehen, nur auf Fotos. Wobei JH Fasterbo gut vorgestellt hat. Aber auch an diesem Tag war er einfach nur unelastisch und ging mit hoher Kruppe.
Fürstenreich
Was für ein tolles Pferd !! Der hat sich echt gut gemacht. Bewegt sich mit viel Kadenz und Takt. Und die Hankenbiegung ist ein Traum. Der ist natürlich auch klasse geritten. Super Schritt. Im HB könnte er etwas mehr Wumm haben.. Aber man kann nicht Alles haben.
Ansonsten waren die Dressurvorstellungen eher grenzwertig.
Die Diagonalenrennerei wollen nicht alle Besucher sehen.
OK, eine gewissen Spannigkeit bei dieser Kulisse ist zu verzeihen...
Aber die Hengste müssen sich zwischendurch auch mal wieder finden.
Die Meisten zugeschnürrt und fest in der Hand. Rückentätigkeit ???
Schön vorgestellt wurden auch Diamont Hit, Souvenir, Baroncelli und Souvenir.
Ich hoffe ich habe keinen vergessen.
Souvenir mir persönlich zuviel hinten raus.
Baroncelli klebt im Galopp etwas viel am Boden.
Diamont Hit einfach toll vorgestellt. Auch wenn nicht Jeder von Emma H schwärmt, aber alle ihre Pferde haben ein tollen Schritt. Ich mag sie.
San Remo, das feht mir das gewisse Etwas. Aber reell und schön geritten.
Zu den Springern kann ich nichts sagen. In der Zeit war ich was Essen, habe aber eh keine Ahnung von den Stangenakrobaten.
So richtig vom Hocker hat mich keiner gehauen.
Den London Swing werde ich mal im Auge behalten.
Den mochte ich ich. Obwohl er mir hinten so nachkrabbelte und gelegentlich auch mal den Takt verlor
Ach ja... Clinton !! Der war echt Klasse.
Der Scolari gefiel mir überhaupt nicht. Kann aber auch daran liegen, daß ich wenig von der S-Sippe halte. Ich hatte ihn letztes Jahr deutlich lockerer und schwungvoller gesehen. Zwar jünger und schlacksiger, aber besser. Der bekam seine HH ja gar nicht aus dem Sand

Außerdem schob er das linke HB immer so seitlich raus. Irgendwas stimmt da im Rücken nicht.
Wenn ich richtig geguckt habe, wurde er vorher in der kleinen Halle ablongiert.
Mit dem "p of Paint" (oder so ähnl.) konnte der locker mithalten.
Kann es evtl auch an der Reiterei liegen ?
Denn Falsterbo und Riverside (letztes Jahr) gehen ähnlich.
Eine Bekannte hatte Riverside wohl mal 4-jährig gesehen und schwärmte von der Hinterhand. Ich habe ihn zwar nur 2x auf HV gesehen, konnte dem aber nichts abgewinnen. Und schon gar keine aktive HH. Falsterbo habe ich irgendwann mal in Verden auf einem Turnier gesehen. Absolut steif und unelastisch. Angeblich sollen aber Beide ganz nette Fohlen machen. Habe in natura noch keine gesehen, nur auf Fotos. Wobei JH Fasterbo gut vorgestellt hat. Aber auch an diesem Tag war er einfach nur unelastisch und ging mit hoher Kruppe.
Fürstenreich
Was für ein tolles Pferd !! Der hat sich echt gut gemacht. Bewegt sich mit viel Kadenz und Takt. Und die Hankenbiegung ist ein Traum. Der ist natürlich auch klasse geritten. Super Schritt. Im HB könnte er etwas mehr Wumm haben.. Aber man kann nicht Alles haben.
Ansonsten waren die Dressurvorstellungen eher grenzwertig.
Die Diagonalenrennerei wollen nicht alle Besucher sehen.
OK, eine gewissen Spannigkeit bei dieser Kulisse ist zu verzeihen...
Aber die Hengste müssen sich zwischendurch auch mal wieder finden.
Die Meisten zugeschnürrt und fest in der Hand. Rückentätigkeit ???
Schön vorgestellt wurden auch Diamont Hit, Souvenir, Baroncelli und Souvenir.
Ich hoffe ich habe keinen vergessen.
Souvenir mir persönlich zuviel hinten raus.
Baroncelli klebt im Galopp etwas viel am Boden.
Diamont Hit einfach toll vorgestellt. Auch wenn nicht Jeder von Emma H schwärmt, aber alle ihre Pferde haben ein tollen Schritt. Ich mag sie.
San Remo, das feht mir das gewisse Etwas. Aber reell und schön geritten.
Zu den Springern kann ich nichts sagen. In der Zeit war ich was Essen, habe aber eh keine Ahnung von den Stangenakrobaten.
So richtig vom Hocker hat mich keiner gehauen.
Den London Swing werde ich mal im Auge behalten.
Den mochte ich ich. Obwohl er mir hinten so nachkrabbelte und gelegentlich auch mal den Takt verlor

Ach ja... Clinton !! Der war echt Klasse.
Kommentar