Hengstschau Equitana

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tootsie
    • 27.07.2005
    • 411

Hengstschau Equitana

Wir wollen zur Hengstschau auf die Equitana fahren. Die Liste mit den teilnehmenden Gestüten hab ich schon gefunden, aber weiß vielleicht jemand von Euch von einzelnen Hengsten die gezeigt werden? IDE, welche bringt Ihr denn zum Beispiel mit? Würde mich sehr interessieren!
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

In der letzten Züchterforum standen doch ein paar teilnehmende drin!

Einige der Siegerhengste Status Quo, Songline, Lord Mecklenburg usw.
    Oder aber auch Bewährte wie Rockwell, Baloubet du Rouet, Damon Hill, Cyrano de Bergerac, wenn ich das noch richtig im Kopf habe!

IDE plant Sancisco und Mighty Magic sowie eventuell auch Dream od Heidelberg II!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

IDE soll nur Dream II und eventuell einen Springer. Aber Springer geht nicht, weil der Jockey der Springer an just dem Wochenende auf der Hallen-Landesmeisterschaft M/V ist.

Kommentar

• Springnachwuchs
        • 19.12.2003
        • 847

Cyrano de Bergerac wird nun definitiv nach Essen kommen.
        Franke Sloothaak wird ihn selber vorstellen.
        Da er am Sonntag Nachmittag, den 11.03.07 noch im GP von Braunschweig am Start ist, und die Hengstschau bereits um 19.30 Uhr beginnt, muss sich Herr Sloothaak ganz schön sputen um pünktlich in Essen zu sein.
        Aber das wird schon alles klappen

Hof Sloothaak "CYRANO DE BERGERAC"
        http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

hi,
          also wenn sich nicht noch was verändert kommen von warendorf die hengste: dancing dynamit, ehrentanz I, ehrenstolz, ehrenpreis, fürst piccolo, fillius bedo, riccio und contini.
          vorwerk will mit royal diamond, rohdiamant, don gregory und roadster kommen.
          habe einfach nachgefragt welche hengste sie mitbringen und ziemlich schnell antwort bekommen, frag doch einfach bei den hengsthaltern nach...
          gruß raven

Kommentar

• Deonda
            • 26.01.2002
            • 3867

Zitat von [b
            Zitat[/b] (raven06 @ Feb. 22 2007,14:37)]vorwerk will mit royal diamond, rohdiamant, don gregory und roadster kommen.
            oh, vielleicht sollte ich doch nach Essen reisen um Roadster endlich mal live zu sehen
            Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• frau holle reloaded
              • 19.02.2007
              • 773

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Deonda @ Feb. 22 2007,14:43)]
              Zitat von [b
              Zitat[/b] (raven06 @ Feb. 22 2007,14:37)]vorwerk will mit royal diamond, rohdiamant, don gregory und roadster kommen.
              oh, vielleicht sollte ich doch nach Essen reisen um Roadster endlich mal live zu sehen
              ...es kommen auch die hengste CAPRIGOLD und ELFENGEIST von der österr. hengststation www.derroemerhof.at ...
              Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Lubi
                • 08.05.2006
                • 22

Stückers bringen Don´t Worry und ein paar Nachkommen, Lord Loxley und Dramatic sicher mit, ob noch mehr und wer ist noch nicht ganz klar...
                Schaaaade scheinbar schon wieder kein Louis le Bon

Grüßchen
                Lubi

Kommentar

• Radina
                  • 27.10.2002
                  • 3528

Wer kommt denn so von Euch?
                  Habe gerade ein Karten gewonnen
                  Dann werden wir wohl doch am Sonntag zur Equitana fahren geplant war eigentlich am Dienstag.
                  Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                  4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Radina
                    • 27.10.2002
                    • 3528

Gestüt Famos;Marbach,Warendorf,Kempke hof, Becks,Böckmann,Ligges,Grönwohlhof,Sprehe,Stücker,H olkenbrink,Joistenhof,Schult,Rahmanshof,Tenterhof, Dillenburg,Webelsgrund,Vorwerk,Sos
                    ath,Zweibrücken,Seifert,Römerhof,Wadenspanner kommen mit Hengsten

Kommentar

• Radina
                      • 27.10.2002
                      • 3528

Wer kommt denn nun alles.Vielleicht kann man sich ja mal treffen? Geht ihr nur Abends oder seit Ihr den ganzen Tag dort?

Kommentar

• Tina real
                        • 08.12.2004
                        • 1287

Programm mit den teilnehmenden Hengsten ist online
                        VG
                        Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• Deonda
                          • 26.01.2002
                          • 3867

Wer kann von der Hengstvorführung berichten?
                          Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• pavot
                            • 27.07.2003
                            • 1331

Habe leider mein Programm in der Halle vergessen muss daher aus dem Gedächtnis "referieren" - kann also ein wenig durcheinander werden.

Ich fang mal mit meinen Favoriten des Abends an:

Rock For Ever - tolles Pferd, für mich beste Galoppade des Abends locker absolut cool vorgestellt.
                            Rockwell - der Papa - für mich immer ein tolles Pferd, gestern leider furchtbar vorgestellt.

Im Schlussbild die "R"s - tolle Pferde, spektakulär und trotzdem die Bewegung schön durch den Körper. Rubin Royal hatte nur leider teilweise die Zunge bis zum Anschlag darussen.

Der RIng der Siegerhengste zeigte für mich deutlich, wie unterschiedlich doch die Qualität eines Siegerhengstes in den verschiedenen Zuchtgebieten ist.

Das Ponybild rund um FS Don's Worry (ist der wirklich nur 1,47 ?) war dramaturgisch gelungen - ein paar "Knaller" waren auch dabei - aber auch ein paar "Trippelmäuschen" die auf solch einer Veranstaltung doch deplaziert wirken.

Fuchsberger habe ich zum ersten mal live gesehen. EIn Tolles Dressurpferd. Aber als Hengst ? Ich weiß nicht. Sicherlich könnte man jetzt argumentieren dass viele andere Hengste weniger reell und mehr auch Show vorgestellt wurden. Das traf auf Fuchsberger nicht zu. Mein Hengstgeschmack verlangt aber insgesamt nach mehr "Gummi". Wenn dann noch das Interieur eines Fuchsbergers dazu kommt wäre das natürlich toll.

Im Ehrentusch-Bild gefiel mir Ehrenpreis sehr gut. Elastisch und in einem tollen Seitenbild hat mich dieser Ehrentusch wirklich begeistert. Er hatte irgendwie all das was man sich vom Vater wünscht und vor allem all das was man sich vom Vater NICHT wünscht eben nicht :-)

...so jetzt muss ich erst mal los - bis später.....

Kommentar

• Ladybird
                              • 02.05.2006
                              • 221

RocK forever war toll! Der hat eine unglaubliche Galoppade!
                              Rockwell fand ich auch nicht besonders gut vorgestellt.
                              Fürst Piccolo hat mir auch sehr gut gefallen, der macht seine Größe wirklich wett!
                              Rubin Royal war mein Highlight des Abends! Wahnsinnshengst, toller Trab, der schwebte nur so durch die Halle....

Von den an der HAnd vorgestellten Youngsters fand ich Stoiber besonders ansprechend...natürlich auch Status Quo..

Schade nur, dass Vorwerks ihren Royal Diamond doch nicht mitgebracht hatten auf den hab ich den ganzen Abend gewartet

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10940

War Dragonheart auch da? Damon Hill? Romantic-Boy?

Kommentar

• Ladybird
                                  • 02.05.2006
                                  • 221

Damon Hill: Sehr souverän vorgestellt, tolles Pferd mit schönen Bewegungen, die ich allerdings nicht ganz so überragend fand wie ichs mir eigentlich vorgestellt hatte.
                                  Dragonheart: war mit in dem Donnerhall Schaubild...da muss ich zuegeben, dass ich nachher ein bisschen den überblick verloren habe waren doch sehr viele Hengste...
                                  Von den Donnerhalls gefielen mir aber besonders gut:
                                  Don BedoI: absolut wunderschönes, kompaktes Pferd
                                  Donnerblut: Wesentlich kürzer und abgedrehter als sein Vater
                                  Dancing Dynamite: Der kann seinen Papa nicht verleugnen! Und da mir ja auch Don Bedo selber sehr gut gefiel fand ich Dancing Dynamite auch besonders toll

Okay: NAchtrag hab nochmal ins Programmheft geschaut: Dragonheart war der Fuchs....der hat mir auch gut gefallen, ganz schön wuchtig allerdings

Kommentar

• Radina
                                    • 27.10.2002
                                    • 3528

Gesamtveranstaltung gelungen ,wenn ich auch leider die Schaubilder zu groß fand so das a) Einzelne Hengste zu Kurz kamen und b) es teilweise so ein durcheinander war das man raten mußte wer jetzt wer war zumal einige es nicht für Nötig halten gut sichtbar eine Nummer zu tragen Schade

Zu den Hengsten
                                    Lorgos GL Hengste finde ich etwas unscheinbar aber springen kann er
                                    Fürst Piccolo wie immer spitze in Szene gesetzt
                                    Contini tolles Aushängeschild für Warendorf
                                    Espataco springt super mit einer sehr jungen beherzten Reiterin
                                    Damon Hill spektakuläres Pferd soll Vererbungsmäßig allerdings ziemlich Streuen
                                    die Forführung mit Donnerhall Nachkommen fand ich viel zu überladen das wurde keinem der Hengste gerecht
                                    Caprigold und Elfengeist nicht meine Hengste gefielen mir nicht
                                    Karacondo und Gefolge Naja wir haben hier Bessere
                                    Bönninger Ponys wie immer Spitze
                                    Birkhof wußte zu gefallen mit seinen Hengsten besonders Grafenstolz tolles Pferd (Züchterfreundin bekommt ein Fohlen von ihm da bin ich sehr Gespannt drauf)
                                    Fortsetzung folgt

Kommentar

• Radina
                                      • 27.10.2002
                                      • 3528

First Scheurenhof hab ich schon besser gesehen

Moosbends Ricardos ist ein tolles Pferd und bestimmt mal eine Blutalternnative

Ehrenpreis war toll in Szene gesetzt

Leider glänzte Estobar mit Abwesenheit

Contendro sprang etwas wie aus der Übung aber muß niemanden noch was Beweisen
                                      Captain Fire sprang super gut und Hut ab vor dem Reiter der über das Mikro genötigt werden sollte mit dem sehr jungen Pferd über einen sehr hohen Oxer zu springen obwohl der vorher schon gute Höhe Famos überwunden hatte.
                                      und der Reiter blieb bei seinem Nein Suuuupper
                                      Volker Raulf das war nicht gut

Fuchsberger ist gereift und macht bestimmt seinen Weg

Station Sosath zeigte alle Hengste ordentlich über dem Sprung ich hatte Sie Nachmittags schon im S Springen gesehen gut und sauber

FS Dont Worry eine lebende Legende mit super Nachzucht leider wirklich einige schlecht an dem Tag Vorgestellt
                                      Aber Wilbers hatten alles im Griff so viele Hengste und ein Paar Stuten auf großen Zirkel reitend das soll dem Rheinland erst mal einer Nachmachen (hier muß ich mich mal fürs Rheinland einsetzten )

Cyrano de Bergerac toller Hengste Schade das er Verletzungsbedingt nicht weiter im Sport gehen konnte.
                                      Ludger Beerbaum hat ihn Dressurmäßig toll vorgestellt
                                      ( den Hengst beobachte ich weiter bzw seine Nachzucht ihn möchte ich nächstes Jahr mit meiner Radina anpaaren)

Kommentar

• viebo
                                        • 17.08.2005
                                        • 53

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Ladybird @ Mär. 12 2007,09:43)]Don BedoI: absolut wunderschönes, kompaktes Pferd
                                        Und da mir ja auch Don Bedo selber sehr gut gefiel fand ich Dancing Dynamite auch besonders toll
                                        Das darfste aber bei horse-gate nicht laut sagen, daste Don Bedo toll findest, die überwiegende Meinung zu dem Hengst ist hier doch, dass der nix taugt!
                                        Obwohl er teilweise überragende Nachzucht hat, alleine bei uns im Kreis laufen mehrere excellente Pferde herum!
                                        Ich war dann mal so frei und hab mir auch ne Tochter von dem gegönnt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.829 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten