HV Celler u Dillenburger Hengste Fulda

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lauriescrusador
    • 27.11.2002
    • 416

@ Birgit : Es war ein D-Online Fohlen aus einer Calderon Mutter.
    Ich möchte mich nicht an der Diskussion zu den Hengsten beteiligen, finde es jedoch toll, das die Veranstaltung von vielen gelobt wurde.
    Wir sind dadurch in dem Willen gestärkt worden, diese an dem Termin (einen Tag vor Dillenburg) zu etablieren, was auch im Sinne der beiden Landgestüte wäre.
    Herzlichen Dank den vielen Besuchern , wir würden uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freuen!

Grüße

Martin
    Avatar: "LOVE ME" Lauriescrusador-Lanciano-Pik Bube-Grande LG Warendorf

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

@Lcr
      .....nicht nur dieses Fohlen von D-online hatte Takt und Antritt ohne Ende....sondern der Vater vererbt es seinen Kindern sehr sicher .....beachtlich auch der Hals un die Aufrichtung bei diesem STUT ! -fohlen.....ich würde ihn für großrahmige Stuten mit nicht zu herben Köpfen nehmen - und zwar nicht für den Verkauf sondern für mich selber, wenn ich ein gutes Dressurnachwuchspferd haben möchte......wobei mir die Fuchsfohlen von ihm in Alsfeld besser in Erinnerung geblieben sind als die Braunen....vielleicht waren sie aber einfach auffälliger....(Denaro hat in Württemberg ähnlich vererbt)....leider sind die Landesgestütshengste halt meist keine Modehengste

@Birgit
      bei Dancier's Hinterhandaktivität und Gummi und Schulterfreiheit ist es völlig egal ob das Vorderbein mehr gerade oder mit etwas Knieaktion nach vorne gebracht wird....und jetzt müssen wir aufhören mit dieser "Vorderbein-Diskussion"....wo doch der Motor hinten sitzt und wir schwerpunkt mäßig dahin schauen sollen....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• gin_tonic
        • 04.11.2003
        • 3381

jep. wie mein schmied (der war in dillenburg zur HV) gestern so schön zum thema dancier sagte: "ich habe kaum ein 5 jähriges pferd gesehen, dass in der lage ist, so bergauf, taktvoll und von hinten getragen zu gehen und das trotz des etwas gerade nach vorn geführten vorderbeins."
        keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• fredi
          • 24.02.2006
          • 674

Zitat von [b
          Zitat[/b] (monti2 @ Feb. 01 2007,08:12)].....nicht nur dieses Fohlen von D-online hatte Takt und Antritt ohne Ende....sondern der Vater vererbt es seinen Kindern sehr sicher .....beachtlich auch der Hals un die Aufrichtung bei diesem STUT ! -fohlen.....ich würde ihn für großrahmige Stuten mit nicht zu herben Köpfen nehmen - und zwar nicht für den Verkauf sondern für mich selber, wenn ich ein gutes Dressurnachwuchspferd haben möchte......
          Das haben wir 3 x gemacht - und sind nie enttäuscht worden. Alle drei sind tolle Fohlen, die erste wird dieses Jahr angeritten.
          Um manche Hengste dort ist es sehr schade, dass sie einfach nicht so in Mode sind.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
          57 Antworten
          6.992 Hits
          1 Likes
          Letzter Beitrag anthea7819  
          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
          12 Antworten
          1.606 Hits