Hengstschau Lodbergen, Bonhomme u. Meyer am 15.02.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Korney
    • 05.03.2009
    • 3512

Euren Beschreibungen nach muss Cadeau Noir ja klemmig, maulig, unzufrieden und fast auf 3 Beinen dahergekommen sein. Das muss ich mir bei Gelegenheit selbst nochmal anschauen.

Kommentar

• verenchen
      • 21.08.2002
      • 878

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
      Euren Beschreibungen nach muss Cadeau Noir ja klemmig, maulig, unzufrieden und fast auf 3 Beinen dahergekommen sein. Das muss ich mir bei Gelegenheit selbst nochmal anschauen.
      Nicht maulig und auf vier intakten Beinen . Denke Grundqualität ist vorhanden, aber leider nicht gezeigt.
      De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Sportschecke
        • 12.11.2009
        • 1022

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
        Ich habe Cadeau Noir im vorletzten Jahr an der Hand, im letzten Jahr dann in Vechta und auch bei der Hengstvorführung in Werder (Bonhomme, jeweils unter Frederic Wandres) live gesehen - immer zufrieden, locker, super präsentiert, tolle Ausstrahlung. Unter anderem Reiter am letzten Wochenende (leider nur über CMH verfolgt) war der Hengst nicht wiederzuerkennen - leider in negativem Sinne. Da stimmte einfach die Chemie nicht. Schade.
        LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

Ich habe Cadeau Noir im Herbst 2014 in Neustadt/ Dosse anlässlich der HS zur Körung gesehen. Da war er sehr gut und beeindruckend. Ich glaube, dass ihn dort auch Frederic Wandres vorgestellt hat.

Kommentar

• rhados
            • 02.02.2015
            • 116

Und auch ich beobachte Cadeau Noir jetzt schon eine Weile und kann auch bestätigen das er unter Frederic Wandres immer sehr locker ging und einem zu gefallen wusste. Er ist ein super schöner Hengst der sich zu präsentieren weiß. Unter seinem neuen Reiter wirkte er nicht locker. Aber ich werde ihn trotzdem weiter beobachten und ihn weiter auf meiner Liste haben.
            Morricone hat mir sehr gefallen. Toll vorgestellt und auch ein schicker Typ.

Kommentar

Zitat von rhados Beitrag anzeigen
              Und auch ich beobachte Cadeau Noir jetzt schon eine Weile und kann auch bestätigen das er unter Frederic Wandres immer sehr locker ging und einem zu gefallen wusste. Er ist ein super schöner Hengst der sich zu präsentieren weiß. Unter seinem neuen Reiter wirkte er nicht locker.
              Und wie sagte man in einem Bericht über die letzte KWPN Stallion Show: " ...no sperm of the rider is in the straws of the stallion.."

Kommentar

• eismannberni
                • 01.03.2010
                • 1651

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                Und wie sagte man in einem Bericht über die letzte KWPN Stallion Show: " ...no sperm of the rider is in the straws of the stallion.."
                Das auch wohl besser so.
                www.pferdezucht-hollmann.de
                Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• browmeester
                  • 10.02.2015
                  • 19

Na dann hoffe ich ja doch mal das ich mit der Wahl Cadeau im letzten Jahr nichts falsch gemacht hab, in 7 Wochen weiß ich mehr.
                  ist Frederic Wandres nicht mehr bei Bonhomme oder warum reitet er ihn nicht mehr?

Kommentar

• frau holle reloaded
                    • 19.02.2007
                    • 773

...ich denke,du hast mit cadeau nix falsch gemacht,ich hatte letztes jahr ein granaten-hf,mein erstes dieses jahr wird auch wieder eines !
                    ...mir gefällt dieses ganze schlechtreden und herumgejeiere eh überhaupt nicht,frederic wandres ist nach wie vor bei bonhomme,er hatte sich nur leider die Hand gebrochen,6 Wochen gips,dieser kam erst vor der 2.ps-hengstschau am freitag runter,da hat er dann Grey Flanell geritten,wie die Hand danach ausgesehen hat,könnt ihr euch vorstellen...und drum ist er jetzt auch wieder nur Grey geritten...also ruhig blut...alles gut,ich habe cadeau vorher im training unter falk gesehen,das war allererste sahne,mit konter,tlw.schon gr.arbeitspirouetten,fliegender geht auch schon....und nein nix maulig und triebig und was soll er sonst noch sein?
                    Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• corradee
                      • 08.12.2005
                      • 1905

Schaureiten und bis zu Grand Prix ausbilden koennen ist manchmal eben nicht so gut zu kombinieren...
                      NEUE WEBSITE IST ONLINE
                      www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Dora
                        • 12.02.2008
                        • 234

@ Verenchen, meine Eindrücke sind genau so, wie du es beschrieben hast. Zu For Romance kann ich noch ergänzen, dass er in der Schulterfreiheit begrenzt war. Das Vorderbein geht hoch und fällt dann runter, er tritt nicht dahin wo er hinzeigt. Das kann aber auch am blockierte Rücken liegen.

Kommentar

• hufschlag
                          • 30.07.2012
                          • 4136

Zitat von stean1 Beitrag anzeigen

Etwas untergegangen sind m.E. die Hengste von Meyer, aber da war auch nichts Vergleichbares, wie ich finde. Der Belissimo hat mir noch ganz gut gefallen, aber da seh ich eher ein tolles Reitpferd als einen Vererber. Den Benetton Dream mochte ich (als bekennender BD Fan) persönlich nicht so leiden und Damon war auch nicht mein Fall.
                          War der Benetton Dream Bon couer?
                          kann zu ihm noch jemand was sagen?

Kommentar

• hufschlag
                            • 30.07.2012
                            • 4136

Zitat von Zuchthof Tillkorn Beitrag anzeigen
                            Lade ich in Kürze hoch! Guckst Du dann bei Youtube auf dem Kanal von *Horses-in-motion*
                            Das von Morricone habe ich heute nachmittag bereits hochgeladen. https://www.youtube.com/watch?v=fn7hYc4WsH4
                            Als nächstes kommt das von DSP Quindale und dann ist DeLorean dran! :-)
                            Die Videos sind leider weg

Kommentar

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                              Die Videos sind leider weg
                              Sorry für OT: Heisst die Fehlermeldung wg. Urheberrecht etwa, dass man jetzt von keiner Veranstaltung mehr Videos ins Netz stellen darf, wo auch CMH gefilmt hat? Ich hoffe mal, da liegt nur ein Fehler durch youtube oder CMH vor...

Kommentar

• aurusfarm
                                • 25.07.2009
                                • 2806

War ja schon von BuCha so.. CMH da, keine anderen Videos zugelassen.

Kommentar

Das hab ich gar nicht mitbekommen Wie ätzend... ein guter Grund, den CMH-Account zu kündigen, solche Dinge kann ich hassen wie die Pest.

Kommentar

• frau holle reloaded
                                    • 19.02.2007
                                    • 773

...Nein, das ist leider tatsächlich so...
                                    Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• LunaFFM
                                      • 02.01.2010
                                      • 765

Zitat von Lexis Beitrag anzeigen
                                      Das hab ich gar nicht mitbekommen Wie ätzend... ein guter Grund, den CMH-Account zu kündigen, solche Dinge kann ich hassen wie die Pest.

Sowas verstehe ich nicht, wenn Du einen Account hast, warum bist Du dann auf youtube angewiesen?
                                      Ich bin froh um jede Veranstaltung die bei CMH übertragen wird, unvorstellbar wenn es die nicht geben würde!
                                      Ich finde auch die youtube-Videos super, aber eben dann nur wenn es keine andere Quelle gibt.

Kommentar

Das wäre ja ganz neu und auch äußerst fragwürdig. Immerhin zahlt CMH nichts für "Filmrechte" bei den Veranstaltungen sondern im Gegenteil der Veranstalter zahlt an CMH dafür.
                                        Kann ich mir nicht vorstellen, dass das einfach so geht. Urheberrechtsverletzung ist auch etwas völlig anderes als Filmrechte-Verletzung. Ein Bekannter vom Fernsehen hat mir das mal erklärt. Wenn mir Youtube clips gesperrt werden passiert das aufgrund von Hintergrundmusik und meist hat der Widerspruch dagegen auch Erfolg. Die Lage ändert sich auch scheinbar fast wöchentlich, da ist einiges in Bewegung.
                                        Dass CMH Clips z.B. vom BC oder von Hengstvorführungen herausgenommen oder mir deren Verbreitung untersagt hat ist mir noch nicht vorgekommen und würde ich sicherlich auch nicht einfach so hinnehmen sondern rechtlich prüfen lassen.
                                        Ich muss sagen, dass sich das Abo für mich persönlich bislang nicht gelohnt hat. Die Dinge die mich interessieren werden eh nicht übertragen (VS) oder die Qualität ist grottenschlecht weil halt gerade keiner von Gaenserig sondern irgendwelche Hiwi's an der Kamera sitzen. Dann blinkt mich trotz des sündhaft teuren Abos auch noch animierte Werbung überall an und wenn ich einen Clip kaufen möchte z.B. weil mir das gezeigte Pferd mal gehört hat, kann ich das noch nicht mal weil ich nicht der aktuelle Besitzer bin. Überdies bekommt man ja nur die kommerziell interessante Auswahl gezeigt (sprich die Veranstaltungen deren Veranstalter das Geld für CMH in die Hand nehmen können und auch wollen) und auch das Material nur geschnitten.

Kommentar

• Wollte gar keine OT-Diskussion lostreten

Zitat von LunaFFM Beitrag anzeigen
                                          Sowas verstehe ich nicht, wenn Du einen Account hast, warum bist Du dann auf youtube angewiesen?
                                          Ich bin froh um jede Veranstaltung die bei CMH übertragen wird, unvorstellbar wenn es die nicht geben würde!
                                          Ich finde auch die youtube-Videos super, aber eben dann nur wenn es keine andere Quelle gibt.
                                          Ich nutze CMH eigentlich auch gerne und relativ viel, obwohl mich manches nervt, ähnlich wie Kareen finde ich die Werbung aufdringlich, die Musik"untermalung" penetrant nervig und die Massener-Heide-Werbung (bzw. die zugehörige Musik) geht mir so auf den Zwirn, dass ich die Station garantiert meiden werde

Aber es wäre echt ein Unding, wenn CMH die Filmrechte für öffentliche Veranstaltung exklusiv für sich beanspruchen würde und keine anderen Filme mehr veröffentlicht werden dürften. Ich schätze die anderen Blickwinkel - in doppelter Bedeutung - der youtube-Filme sehr. Die Menge der zahlenden Nutzer von CMH durch Abschneiden der User von alternativen Filmveröffentlichungen in die Höhe zu treiben finde ich medienfreiheitsmäßig nicht akzeptabel.

Wenn es nur eine Infoquelle gibt, ist die Möglichkeit zur geschönten Auswahl des präsentierten zu naheliegend. Wer weiss, vielleicht möchte der Hengsthalter ja gerne einen Betrag X dafür zahlen, dass das unschöne Video nicht im Archiv auftaucht? Oder geschnitten wird? Könnte man nichts gegen sagen, ist schließlich ein kommerzielles Unternehmen...
                                          Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2015, 17:49.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.805 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.602 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          894 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          560 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...