Hengstschau Lodbergen, Bonhomme u. Meyer am 15.02.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackWhite
    • 26.11.2004
    • 567

Dazu gabs vor ein paar Wochen in der RR (?) einen Artikel: Es ist wohl so, dass Filmen und Fotografieren nur für den Eigengebrauch erlaubt sein soll, nicht jedoch für eine kommerzielle Nutzung und Veröffentlichung. Allerdings muss der Veranstalter wohl darauf hinweisen, dass die Rechte anderweitig vergeben sind. Letztendlich hat das Filmen und Hochladen niemanden gestört, bis eine Frau vor zwei Jahren einen Youtube-Kanal eröffnet hat und nahezu alle Hengstschauen und BuCha gefilmt und hochgeladen hat. das fiel dann auf und jetzt ist es für alle unterbunden. Sehr schade.

Wer wem was bezahlt ist unerheblich. Die Rechte gehören dem Veranstalter und wenn der sie vergibt, darf man nur noch für den Privatgebrauch filmen.

Allg. Info: http://www.rechtambild.de/2012/04/fo...n-und-vereine/

Kommentar

• BlackWhite
      • 26.11.2004
      • 567

Es bleibt ein IP-Shield, weil die Videos aus anderen Ländern zugänglich sind.

Kommentar

• Ja Moment: Das Recht, darüber zu bestimmen wie, wo und von wem Aufnahmen veröffentlicht werden liegt aber doch nach wie vor beim Veranstalter und nicht bei CMH oder sehe ich das falsch? Demnach müsste ja der Veranstalter die fraglichen Videos bei Youtube reklamiert haben. Aufgekommen ist das Ganze doch nach der Sache mit Franziskus beim BC, die ich im übrigen auch völlig daneben fand. Muss man eine offensichtlich in die Hose gegangene Prüfung zigtausendfach im Netz verbreiten? Ich meine nein. Kann darin keinerlei Nutzen erkennen, weder für das Pferd noch für die Welt und habe das als ausgesprochen unsportlich empfunden.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
          • 15.02.2012
          • 913

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
          Ja Moment: Das Recht, darüber zu bestimmen wie, wo und von wem Aufnahmen veröffentlicht werden liegt aber doch nach wie vor beim Veranstalter und nicht bei CMH oder sehe ich das falsch? Demnach müsste ja der Veranstalter die fraglichen Videos bei Youtube reklamiert haben.
          Wenn CMH die Rechte erworben hat, können sie auch gegen "Missbrauch" vorgehen.

An wen der Veranstalter die Rechte vergibt und in welchem Umfang steht ihm natürlich offen. Wenn der Veranstalter aber die Rechte an Dritte abgegeben/verkauft hat, muss/ kann dann auch nur der "neue" Rechteinhaber dagegen vorgehen.

Kommentar

• Ebens. Also liegt die Entscheidung darüber was für Material wo veröffentlicht werden darf inletzter Konsequenz nach wie vor beim Veranstalter d.h. wenn dieser keine Exklusivrechte rausrückt kann CMH auch nichts wollen.

Kommentar

• BlackWhite
              • 26.11.2004
              • 567

Genau. Und da an dieser Stelle der Hinweis an die Hengsthalter:

Ihr wollt mit den Hengstschauen die Hengste vermarkten an eine möglichst breite Masse von Züchtern, die mittlerweile überall verstreut sind. Die vielen Videos im Netz helfen ungemein, sich für oder gegen einen Hengst zu entscheiden und seine Popularität in jedem Falle zu erhöhen. Für Menschen wie mich, die in der Diaspora leben und nur unter großem Aufwand zu den Hengstschauen können, sind sie ein wichtiges Informationsmedium geworden. Die Filmrechte exclusiv an ein Sparten-Internetfernsehen mit vergleichsweise wenigen Abonnenten zu vergeben, halte ich für nicht die intelligenteste Marketingentscheidung.

Kommentar

• Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                .. Aufgekommen ist das Ganze doch nach der Sache mit Franziskus beim BC, die ich im übrigen auch völlig daneben fand. Muss man eine offensichtlich in die Hose gegangene Prüfung zigtausendfach im Netz verbreiten? Ich meine nein. Kann darin keinerlei Nutzen erkennen, weder für das Pferd noch für die Welt und habe das als ausgesprochen unsportlich empfunden.
                Wobei das wiederum sogar bei CMH zu sehen war. Wenn das im Archiv jetzt nicht mehr verfügbar ist, finde ich das - bei allem Verständnis für die Interessen des Hengsthalters und der Reiterin und allem Zweifel am Nutzen für die Welt - schon interessant...

Kommentar

• Super Pony
                  • 05.11.2011
                  • 5001

Klar ist das noch drin, nur ohne Pferdenamen
                  http://www.super-pony.de

Kommentar

• stean1
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 27.12.2009
                    • 460

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                    War der Benetton Dream Bon couer?
                    kann zu ihm noch jemand was sagen?
                    @ hufschlag:
                    nein, das war der Benetton Dream von Meyer, Ben Kingsley heisst er. Bon Coeur steht beim Gestüt WM und die waren nicht auf dieser Schau vertreten.
                    es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
                    www.tierportraits.net

Kommentar

• Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                      Klar ist das noch drin, nur ohne Pferdenamen
                      Ah, okay, dann hab ich nichts gesagt

Kommentar

• hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4136

Zitat von stean1 Beitrag anzeigen
                        @ hufschlag:
                        nein, das war der Benetton Dream von Meyer, Ben Kingsley heisst er. Bon Coeur steht beim Gestüt WM und die waren nicht auf dieser Schau vertreten.
                        Danke!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                        57 Antworten
                        6.808 Hits
                        1 Likes
                        Letzter Beitrag anthea7819  
                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                        12 Antworten