Celler Hengste in Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arielle
    • 23.08.2010
    • 2852

Zitat von joko Beitrag anzeigen
    Der Hengst hat einen sehr guten Auftritt gehabt..

Video gefällig!!!??
    https://www.youtube.com/watch?v=ZMVeJ7P6fkI
    Ganz herzlichen Dank joko.
    http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• joko
      • 26.03.2012
      • 351

Ich fand es sehr gut in Verden! Es war eine Vorstellung vom LG Celle wie lange nicht, weiter so!
      Die Henste waren alle sehr gut in Schuß(auch die Springer), leider nicht alle Reiter.
      Ich nutze solche Veranstaltungen immer, um mir einen Überblick über Neues und Altbewährtes zu verschaffen.. und dass nicht nur.. bei der Präsentation, sondern auch vor der Box, der Abreithalle..
      Spörcken war für mich eher einer, der dieses Jahr zwar gut im Futter stand ( Vergleich Vorjahr), wie übrigends alle Celler, leider scheint er reiterlich sehr wenig gefördert und geht wie ein 3-jähriger.. schade, denn Typ hat der Typ
      Ich möchte hier nicht unbedingt Dressurhengste aus meiner Sicht subjektiv beurteilen,
      aber gefallen haben mir folgende:

Burligton II Trab - wenig Schwung - toller Schritt und ein moderner Typ.
      Dankeschön tolles Sportpferd.

Spörcken - echt schwache Vorstellung -Typ gut - in den Bewegungen so "hinten" raus..

Fürst Belissaro - Typ gut - GGA gut mit sehr guter Schulterfreiheit - HH äußerst "klemmig" ( kenne ich nicht anders)

Schwarz-Gold - mehr Schein als sein! - Schwacher Schritt.

Livaldon - Ein Pferd vorn vom anderen Stern mit leider schwachen HH, aber starkt verbessert dieses Jahr. Livaldon ist ein kapitaler Hengst der nicht nur eine Chance verdient.

Rock Spring's ordentliches Pferd, mit sehr guter Schulterfreiheit. gute GGA wobei der Schritt durchschnitt ist.

Fürst Bischof - Normale gute GGA gut geritten, keiner für mich bzw. meine Stuten.

Gentleman - Bewegungsstark und edel!!!! Typvoll und Super vorgestellt...

Quaterhall Gutes Pferd - schlecht vorgestellt!!!!!!!!!!

Don Darius einer der Höhepunkte, leider kommt der für meine Stuten nie in Frage.

Buckingham - Sehr gute GGA, Schritt nicht energisch genug geritten, daher knapp. Tolles und vor allem liebes Pferd. ( ja den hab ich mir bereits vor einem Jahr rausgesucht und genutzt!).

Mein Eindruck - das Landgestüt wird langsam wieder zum Motor in der Pferdezucht in Hannover.

War eine sehr runde Veranstaltung.

Weiter So LG Celle!!

Kommentar

• aurusfarm
        • 25.07.2009
        • 2812

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen

Trabte der auch so?
        Vielleicht hat man es nicht so sehen können auf Grund der Fehlfarbe?

Kommentar

• aurusfarm
          • 25.07.2009
          • 2812

Was war schlecht an der Vorstellung von Quaterhall?

Kommentar

• joko
            • 26.03.2012
            • 351

So kam er auch bei mir an - schöner moderner mittelrahmiger Typ, alles soweit in Ordnung, allerdings schrittbefreit wie viele Holländer.
            Das ist doch kein "mittelramiger" ?? und "schrittbefreit", was siehst Du da?
            Der ging mit Spannung im Schritt, nicht so ergiebig, aber klarer 4 Takt!!!! -- in der Abreithalle war der Schritt einfach gut von Buckingham.
            @C-Inkognito..Weist Du wie viele "Deutsche Hengste!" "Schrittbefreit" sind ? Da kannst Du ganze Hengstlinien aus Deutschland dagegenstellen!!
            Mit Sandro Hit ist es nicht ganz gelungen den Schritt weg zu Differenzieren (hab mich NICHT verschrieben), aber mit Quaterback scheint es endlich zu klappen!

Kommentar

• C-Inkognito
              Gesperrt
              • 27.11.2008
              • 2354

Na dann ist doch alles gut ...

Kommentar

• C-Inkognito
                Gesperrt
                • 27.11.2008
                • 2354

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                Was war schlecht an der Vorstellung von Quaterhall?
                Gar nichts - mit Ausnahme der Tatsache, dass der glotzig wie immer war.

Kommentar

• aurusfarm
                  • 25.07.2009
                  • 2812

Gar nichts - mit Ausnahme der Tatsache, dass der glotzig wie immer war.
                  Mittlerweile weiss man doch das der Hengst die Niedersachsenhalle hasst. Da geb ich nix mehr und der Reiter lächelt ja auch schon dabei. Mir hat es gut gefallen und ich fand der Hengst war doch zufrieden mit seinem Reiter.

Kommentar

• St.Pr.St
                    • 06.03.2009
                    • 5228

hmmm Buckingham sicher eins der Highlights des Abends ... locker , Gummi , rittig ... Schritt nicht der stärkste aber befreit ???

Quaterhall hmmm war noch nie meiner wird nie meiner.... Spannig , wenig Schwung ... sein Sprunggelenk benutzt er immer noch nicht naja ob man den braucht ?

Foriscount traumhaft
                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• C-Inkognito
                      Gesperrt
                      • 27.11.2008
                      • 2354

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                      Mittlerweile weiss man doch das der Hengst die Niedersachsenhalle hasst. Da geb ich nix mehr und der Reiter lächelt ja auch schon dabei. Mir hat es gut gefallen und ich fand der Hengst war doch zufrieden mit seinem Reiter.
                      Ja, der hasst die Niedersachsenhalle wahrscheinlich genauso wie Quasar und alle anderen die mit Q anfangen.

@ St.Pr.St. schrittbefreit bei Buckingham ist sicherlich zu hart, aber eine 7 ist das nicht mehr. Und Quaterhall mochte ich als Junghengst nicht sonderlich, aber mittlerweile finde ich ihn gar nicht mehr so übel. Ja, die Quaterbacks sind glotzig und auch spannig, mit der richtigen Stute (so Richtung Matcho x) mag das aber mal passen.

Kommentar

Frage an Joko als Schrittreit-Experte: War der Schritt für Dich nun spannig oder nicht energisch genug geritten, weiel: Wenn ich auf einem sitze der schon nervig/spannig ist, dann vermeide ich tunlichst, da auch noch energisch zu reiten sondern versuche beruhigend und Sicherheit gebend zu reiten damit er sich möglichst bald loslässt. Wenn da mit reiterlicher Einwirkung dran zu schrauben ist, dann höchstens in der Weise wie HDT vorgeschlagen hat (Nase vor und zum Hals-fallen-lassen anregen damit er sich besser loslässt). Mit energisch schießt Du Dir doch da voll ins Knie oder haben meine Reitlehrer alle keine Ahnung gehabt?!

Kommentar

• Asta
                          • 03.05.2007
                          • 226

Zitat......

Quaterhall Gutes Pferd - schlecht vorgestellt!!!!!!!!!!....

Ich hatte le. Jahr die Möglichkeit Quaterhall und Quaterback gleichzeitig beim abreiten zu beobachten (HV- Adelheidsdorf). Quaterhall wurde von dem selben Reiter eine 3/4 "abgearbeitet". Quaterback eine 1/2h gelöst. In der Halle dann eine zwar nicht spannungsfreieVorstellung aber vom Heimpublikum gefeiert!

Ich muß sagen wenn Quaterhall einer reiten kann, dann Meister Witte. Das ist allerdings ein schmaler Grad, und Gestern wahr es wohl nicht zu kontrollieren! Soll heißen nicht besser vorzustellen!
                          Zuletzt geändert von Asta; 31.01.2015, 17:27.

Kommentar

• C-Inkognito
                            Gesperrt
                            • 27.11.2008
                            • 2354

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                            Frage an Joko als Schrittreit-Experte: War der Schritt für Dich nun spannig oder nicht energisch genug geritten ...

Kommentar

• C-Inkognito
                              Gesperrt
                              • 27.11.2008
                              • 2354

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                              Nase vor und zum Hals-fallen-lassen anregen damit er sich besser loslässt
                              So werden fast alle SHs geritten, damit sie überhaupt Schritt gehen. Leinen wegschmeißen. Das bedeutet dann aber noch lange nicht, dass das ein ordentlicher Schritt ist, denn zum Schritt gehen gehört die Anlehnung, genau wie in allen anderen GGArten und Lektionen.

Kommentar

• carolinen
                                • 11.03.2010
                                • 3563

So werden fast alle SHs geritten, damit sie überhaupt Schritt gehen. Leinen wegschmeißen. Das bedeutet dann aber noch lange nicht, dass das ein ordentlicher Schritt ist, denn zum Schritt gehen gehört die Anlehnung, genau wie in allen anderen GGArten und Lektionen.
                                Hals Fallen zu lassen zuzulassen ist doch nicht gleich Leinen wegschmeißen ??? Aber vielleicht gäbe ich die falschen Reitlehrer - Mensch da waren wir mal einer Meinung, und nun schon wieder nicht mehr.
                                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• sporthorses100
                                  • 06.09.2010
                                  • 895

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                                  Eine unglaubliche Aussage. Willst du damit Manipulation unterstellen ? Die Stallgassen waren voll mit Publikum. Die Gestüter mussten sich Platz schaffen, damit sie die Hengste satteln konnten. Alles war transparent und öffentlich. Und du meinst vom Bildschirm aus solche Aussagen treffen zu können. Erbärmlich.
                                  Wollen wir das jetzt mal mit dem LG klären ?

Und wenn ich einen Springhengst erst dann erkenne, wenn er international über 1.60 geht, ist es auch nicht weit her. Hör die den Kommentar zu dem aus dem Trab springenden Hengst von Richard Hannover an und dann sprechen wir da mal in einem Jahr wieder drüber.
                                  Erbärmlich ist deine Kritiktoleranz. Bitteschön frag doch mal nach beim LG, ob die Streichkappen in Springpferdeprüfungen erlaubt sind. Übrigens: Das Thema "Bundeschampionat" wurde bei Viscount nicht angesprochen. Warum? Woran liegt´s, wo die Rittigkeit doch wirklich top ist?

Kommentar

• C-Inkognito
                                    Gesperrt
                                    • 27.11.2008
                                    • 2354

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                                    Hals Fallen zu lassen zuzulassen ist doch nicht gleich Leinen wegschmeißen ???
                                    Das ist richtig. Wenn man aber gar keine Einwirkung mehr hat, ist das dann Leinen wegschmeißen ... die lassen den Hals dann nämlich auch fallen. ;-)

... und bei einigen Profis sieht man es noch nicht mal.
                                    Zuletzt geändert von C-Inkognito; 31.01.2015, 18:20.

Kommentar

• C-Inkognito
                                      Gesperrt
                                      • 27.11.2008
                                      • 2354

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                                      Erbärmlich ist deine Kritiktoleranz. Bitteschön frag doch mal nach beim LG, ob die Streichkappen in Springpferdeprüfungen erlaubt sind. Übrigens: Das Thema "Bundeschampionat" wurde bei Viscount nicht angesprochen. Warum? Woran liegt´s, wo die Rittigkeit doch wirklich top ist?
                                      Könntet Ihr bitte Telefonnummern austauschen. OK?

Kommentar

• HDT
                                        • 08.03.2010
                                        • 2158

Das ist so nicht richtig, C-Inkognito.

Kommentar

• C-Inkognito
                                          Gesperrt
                                          • 27.11.2008
                                          • 2354

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                                          Das ist so nicht richtig, C-Inkognito.
                                          Äh, was ist nicht richtig?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.662 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          891 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          554 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...