Celler Hengste in Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • C-Inkognito
    Gesperrt
    • 27.11.2008
    • 2354

Naja, der Hannöver wird dafür bezahlt, dass er die Hengste in ein positives Licht stellt. Wusste nicht, dass Wilabi so naiv ist.

Kommentar

• aurusfarm
      • 25.07.2009
      • 2812

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
      Naja, der Hannöver wird dafür bezahlt, dass er die Hengste in ein positives Licht stellt.
      ...
      Hat er auch gut und erfolgreich gemacht. Auch wenns den Abend doch etwas in die länge gezogen hat.

Kommentar

Wie war der Auftritt von lord pezi junior?

Kommentar

Souverän.

Kommentar

• Coolness
            • 23.08.2005
            • 2023

Habe alles nur via CMH geschaut. Viscount hat überzeugt rationales Springen gepaart mit einer super Rittigkeit und Reaktionsfähigkeit. Haben selber aus dem ersten Jahrgang von Viscount einen Junghengst und wenn die alle so in der Machart sind wie unserer, dann können wir uns dieses Jahr auf einen sehr guten 1. Hengstjahrgang von Viscount einstellen.
            Livaldon scheidet die Geister genauso wie Viscount. Vorne ein spektakuläres Pferd absolut.Auch wenn er mehr Kraft bekommen hat ändert das nichts an der Tatsache das vorne und hinten bei Livaldon nicht konform gehen. Kann mir aber durchaus vorstellen bei einer Stute die sehr gesichert ein gutes Hinterbein vererbt,, sehr ansprechende Pferde entstehen können.
            Clinton`s Heart sicher ein sehr vermögender Hengst nur reiten wollen würde ich den nicht so gern, zumindest sag das gestern danach aus.

Don Darius überzeugt. Sicherlich das beste "Ausbildungspferd" in Celle nicht der letzte Hingucker, allerdings überzeugt seine Funktionalität in allen Bereichen. Sein MV Markus Deak xx sollte mehr beachtung finden, steht er doch seit diesem JAhr wieder zur Verfügung, leider nur per NS.

Spörcken eher enttäuschend, sowie der erste Hengstjahrgang von ihm, mal sehen wie die NK sich unterm Sattel machen.
            www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• HDT
              • 08.03.2010
              • 2158

Die allgemeine Meinung, gestern Abend in der Halle war, das Viscount beträchtlich besser sprang als im Vorjahr. Kareen Deine Meinung über Don Darius (Lehrfilm) kann ich nur teilen. Das Genick war immer höchster Punkt, ohne aufgeschraubt zu wirken. Floriscount sehe ich allerdings ein wenig anders.
              Das Springhighlight, für mich, war gestern Stanley unter Janina Tieze. Janina macht sowohl im Dressur- als auch im Springsattel eine gute Figur. Mein Glückwunsch an Heiko und Andrea.

Kommentar

• C-Inkognito
                Gesperrt
                • 27.11.2008
                • 2354

Don Darius im Lehrfilm, von mir aus. Aber Hengst?

Kommentar

• C-Inkognito
                  Gesperrt
                  • 27.11.2008
                  • 2354

Irgendwie hat Spörken mich an Goldberg erinnert. Sind die verwandt?

Kommentar

• Arielle
                    • 23.08.2010
                    • 2852

Keiner schreibt was zu Buckingham. Ist das ein Befund an sich?
                    http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• aurusfarm
                      • 25.07.2009
                      • 2812

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                      Der kam ziemlich zum schluss und ging iwie unter dabei. Janina hat den Hengst auch sehr gut und fehlerfrei vorgestellt aber der konnte sich gestern Abend auch nicht wirklich rausstechen.

Kommentar

• wilabi
                        • 21.05.2008
                        • 2338

Nein. Mich hat er als Hengst sehr angesprochen. Sehr schöner Typ, sehr schöner natürlicher, - nicht durch den Reiter erquetschter Bewegungsablauf im Trab und Galopp. Ohne grössere Mängel in Exterieur und Fundament. Der Schritt in der Halle ein wenig grenzwertig - in der Abreitehalle unter weniger Spannung besser. Ist halt ein Rousseau-Problem. Siehe Fiorano. Insgesamt hat er mich überzeugt.

Kommentar

• C-Inkognito
                          Gesperrt
                          • 27.11.2008
                          • 2354

So kam er auch bei mir an - schöner moderner mittelrahmiger Typ, alles soweit in Ordnung, allerdings schrittbefreit wie viele Holländer.

Kommentar

• wilabi
                            • 21.05.2008
                            • 2338

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                            Das Springhighlight, für mich, war gestern Stanley unter Janina Tieze. Janina macht sowohl im Dressur- als auch im Springsattel eine gute Figur. Mein Glückwunsch an Heiko und Andrea.
                            Ja, die Widerauferstehung dieses Hengstes war eine der positiven Erkenntnisse des Abends. Obwohl nur in technischen Übungen gezeigt, konnte man live erahnen, welche Qualität da am Sprung vorhanden ist. Und unter J.TIetze zeigte er auch sehr gute GG. Gut das sie an ihm festgehalten haben. Wenn er (wie geplant) in 2015 in den Sport zurückkehrt und hält, dann wird das vielleicht noch mal ganz wertvoll.
                            Für mich der absolut beste Springhengst war Diacontinus. Das Gesamtpaket "Hengst" aus Exterieur, Interieur, Handhabbarkeit, Vermögen, Technik und 3 guten Grundgangarten bietet kaum ein Anderer.
                            Hier schon viel positiv besprochen, scheint der keinerlei Formschwankungen zu haben, eine überzeugende Vorstellung nach der anderen mit beständiger Steigerung. Top.
                            Insgesamt waren die Auswirkungen des Springtrainings bei R.Hannöver bei den Gestütshengsten und bei Fam. Tietze) spürbar. Viscount haben sie ganz gezielt in einzelnen Parcoursaufgaben der Kl.M gezeigt - offensichtlich im Wissen um die Einordnung als "nutzloser Schönspringer". Es hat funktioniert. Nun bitte auch im Sport so weiter.

Auch überzeugend: Lord Pezi Junior. Ich finde interessant gezogen und mit toller Technik. Drahtig und sehr vorsichtig. Hob sich bei den neuen Hengsten wohltuend ab von den gestern in grösserer Zahl vorhandenen springenden Kleiderschränken. Ein wenig irritert die schlechte Rittigkeitsnote aus der HLP.

Abfallend: Cascalido - der machte einen ausgelaugten Eindruck. Auch kein Hengsttyp. Den hätten sie besser zu hause gelassen.
                            Zuletzt geändert von wilabi; 31.01.2015, 11:24.

Kommentar

• Calt
                              • 02.12.2011
                              • 2171

Freut mich zu lesen, das euch Don Darius allen gefallen hat. Ihr könnt Euch mal mein Jährlingsstütchen hier ansehen kommen. Ganz der Herr Papa.

@ Titania
                              kannst ja mal rüber kommen, und sie dir live ansehen.

Kommentar

• HDT
                                • 08.03.2010
                                • 2158

C-Inkognito, Du kannst sicher sein Don Darius ist ein Hengst. Ich denke, Du meintest Vatertier. Wieso meinst Du das er keines ist. Genau die Sorte Pferd wird als Reitpferd gebraucht. Auch wir haben einen Jährling von ihm. Jährlinge kann man bekanntlich noch nicht reiten. Wir sind aber schon heute gespannt darauf sie als Dreij. unter dem Sattel zu sehen.

Kommentar

• HDT
                                  • 08.03.2010
                                  • 2158

Buckinghams Box wurde vor der Vorstellung von den Züchtern umlagert. Er hat uns gut gefallen. In der Vorstellung waren Trab u. Gall. beeindruckend. Im Schritt hätte die Reiterin dafür Sorge tragen müssen, das er den Hals mehr fallen läßt. Wir werden versuchen ihn für einige Stuten zu nutzen.

Kommentar

• aurusfarm
                                    • 25.07.2009
                                    • 2812

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                                    Irgendwie hat Spörken mich an Goldberg erinnert. Sind die verwandt?
                                    Ja. Beide haben Weltmeyer im Abstammung.

Kommentar

• C-Inkognito
                                      Gesperrt
                                      • 27.11.2008
                                      • 2354

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                                      Ja. Beide haben Weltmeyer im Abstammung.
                                      Trabte der auch so?

Kommentar

• wilabi
                                        • 21.05.2008
                                        • 2338

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                                        Zu Livaldon; der Landstallmeister meinte der sei kräftiger und stabiler im Rücken geworden. Vorne war der ja schon immer spektakulär. In der Tat ist der ausgereift und sieht nicht mehr so stacksig aus. Viel Pferd.. aber man bekam gestern nicht allzu viel präsentiert. Aber schlechter ist der nicht geworden. Hat letztes Jahr mehr gedeckt als im ersten Jahr.
                                        Die Aussage des LstM ist entlarvent.
                                        Was wollten wir denn züchten:
                                        Pferde, die mit natürlicher,gebrauchsfähiger Muskulatur an Hals,Rücken und Kruppe auf die Welt kommen, oder Pferde die man erst mal 2 Jahre arbeiten muss, bevor sie im Sport einsetzbar sind ?
                                        Der ist jetzt 5 - und was hat der sportlich gerissen ? Eine gewonnene Reitpferde und ein Platzierung in Dressurpfd.A mit der Mindestnote 7,5 für den weiteren Deckeinsatz.

Und gestern wurde er unter neuem Beritt zwar wesentlich spektakulärer vorgestellt mit einigen Versammlungsansätzen unter Spannung. Ansonsten Aussen-rum-geschrote unter mächtiger Einwirkung des Reiters.

Absolut wohltuend dagegen die Vorstellung des Don Darius. Fing normal an und wurde im Laufe der Vorführung immer ausdrucksstärker. Wenn der einem jungen Gestüter im nächsten Jahr zum goldenen Reitabzeichen verhilft, dann ist das die Sorte PFerde (und ihre Nk), die der Sport viel nötiger braucht. Burg-Pokal wird lt. Armbrust auch anvisiert.

Kommentar

• joko
                                          • 26.03.2012
                                          • 351

Der Hengst hat einen sehr guten Auftritt gehabt..

Video gefällig!!!??

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.660 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          891 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          554 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...